Autor Thema: Storyline #2  (Gelesen 877 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Llaar3

  • Mitglied
Storyline #2
« am: 29. März 2006, 14:29:17 »
Das Topic verfolgt folgendes Prinzip:

Es ist für alle gedacht die gerne Geschichten schreiben, aber nach ca zehn Seiten keine oder nur langweilige Ideen haben.

Da dies der zweite Thread ist gibt es bereits einen Anfang welcher ergänzt werden will!
->Hier<- findet ihr den Anfang!

Schreibt eine ca. 200-300 Wörter lange Fortsetzung der Geschichte!

Nach drei Tagen wird dieser Thread dann geschlossen.
Wärend den folgenden drei Tagen kann im Votingtopic für die beste und spannenste Geschichte gevotet und über sie diskutiert werden.

Nach diesen dreitagen wird erneut ein Thread geöffnet in welchem eine Fortsetzung zur "Gewinnerstory" geschrieben wird...

Eröffnen kann jeder den neuen Thread wenn er am Tag der erste ist der weiter schreiben will.
Er sollte dann allerdings die Regeln des Threads kurz erläutern.

Wichtig: Nicht gezählt werden Geschichten von Leuten die...
1. ...vulgäre oder beleidigende Beiträge geposted haben (wenn die nicht eh ein Warning kriegen :twisted: )  !
2. ...die die letzte Abstimmung gewonnen haben (die müssten dann ja eine Fortsetzung auf ihre eigene Geschichte schreiben)!

Und man darf natürlich nicht für seine eigene Geschichte (mag sie auch noch so gut sein :roll: ) voten.

Also dann viel Spaß beim Schreiben einer Fortsetzung für die Geschichte!
>>Storyline-Die Zusammenfassung<<[/url]

FTH

  • Mitglied
    • http://zlarp.blogspot.com
Storyline #2
« Antwort #1 am: 29. März 2006, 21:03:05 »
Okay, dann muss ich diese Runde wohl aussetzen... Weiss nicht, ob ich mich da freuen soll oder nicht. Ach ja, von wegen Abstimmen: Ich werde nicht abstimmen, solange ein Text von mir im Rennen ist. Ich glaube nämlich nicht, dass ich dann objektiv entscheiden kann, so trivial der Wettbewerb auch sein mag. (Ich will jetzt niemanden beleidigen, aber das Ganze scheint sich schon in ziemlich kleinem Rahmen abzuspielen)
Ich bin schon gespannt auf die weiteren Einsendungen und hoffe, dass ihr mit meinem Text etwas anfangen könnt :D
Will give food for good one-liners

Llaar3

  • Mitglied
Storyline #2
« Antwort #2 am: 30. März 2006, 14:04:53 »
Ich denke, dass sich das ganze erst einmal etablieren muss.

Mein Beitrag:
Zitat
Das Frühstück schmeckte ihnen allen vortrefflich, woraufhin sie gemeinsam beschlossen, den nächsten Hafen anzusteuern, um in der dortigen Taverne ihr Luftmannsgarn loszuwerden. Nach diesem Abenteuer hatten sie viel zu berichten. ...

Viel, aber andererseits auch wenig. Denn so naiv zu glauben die Istachanier würden tatenlos herumsitzen, wärend sie die Häfen dieses Landes unsicher machten, war wohl keiner der Crew. Ja, sicher, sie hatte nun das warscheinlich schnellste Schiff der Lufte, aber warscheinlich auch die meisten Probleme der Lüfte. Istachanier waren nicht nur geniale Architekten, sondern auch gnadenlose Krieger. Desshalb entschied Hurgar kurzer Hand den Heimathafen der frischgebackenen Besatzung anzusteuern, bevor im ganzen Land Flugblätter die Runde machten und jedes Kind wusste wie das Fliegende Blatt aussah. Nicht alle waren damit einverstanden gewesen (Knobbi wollte lieber mit einer der Matrosenuniformen die sie an Deck gefunden hatten, und welche ihm eigendlich viel zu groß waren, Frauen aufreisen gehen), aber sie hatten ihren Kapitain nunmal gewählt und wenn sie ehrlich waren war es eine vernünftige Entscheidung.
In Queck könnten sie viele Freunde und Verbündete finden welche sie unterstützen würden.
Als er fertig gefrühstückt hatte kletterte Hurgar hinters Steuerrad. Die Mannschaft brauchte neue Lebensmittel und Gresslan bat um einige Ersatsteile. Bis Queck waren es noch drei Tage. Der Kaptain steuerte eine kleine Insel an welche die Mannschaft vorher schon einmal bereist hatte. Sie hieß Pott, und das einzige was es hier gab war ein Wald voller Knochenbäume und eine heruntergekommene Schenke mit dem Namen "zum toten Kopf". Hier trafen sich viele düstere Gestalten und Piraten und genau desshalb landete Hurgar Barkson sein Schiff auch auf der Abgelegensten Lichting im Knochenwald. ...
>>Storyline-Die Zusammenfassung<<[/url]

Eldan

  • Gast
Storyline #2
« Antwort #3 am: 30. März 2006, 21:34:12 »
Dann wollen wir mal:

Sie setzen sich an den Tisch. Wellya kam aus der Kombüse und knallte einen grossen Topf auf die Tischpllatte, was ihr von Knobbi den Kommentar "Was, schon wieder Rührei" einbrachte, den er wie immer in seiner charmanten Art knurrte. Doch von Knobbi war sich niemand etwas anderes gewöhnt und so reagierte keiner.
Während er gedankenverloren mit einer Hand Eier in sich reinwürgte, studierte Hurgar die Windkarte der Gegend. Auch mit dem Blatt würde es noch mindestens zwei Tage dauern, bis sie einen Hafen erreichten, in dem sie nicht sofort gehängt wurden.
Nach dem Frühstück gingen alle ihren üblichen Beschäftigungen nach.
Hurgar ging ans Steuer, Wellya ging Töpfe waschen und Gresslan ging in den Bauch des Blattes, um durch irgendwelche Rohre zu kriechen, oder die Schiffsratten zu füttern, welche er dazu trainierte, die Maschinen an den wenigen Orten zu flicken, die selbst für ihn zu eng waren.
Knobbi tat wie immer kaum etwas. Er verzog sich in  die Blattspitze und verbrachte den Morgen damit, die Wüste anzustarren, die unter dem Schiff dahinglitt.
Das Wetter war gut, die Winde stark und das Blatt sauste durch die Luft. Träge stand Hurgar am Steuer und versuchte, nicht einzuschlafen, als er Gesslans eiserne Stiefel die Treppe hinaufpoltern hörte.
"Hurgar, sie dir das an!"
Er hielt eine kleine rötlich schimmernde Kristallkugel hoch.
"Sieht aus wie ein Schweber. Wo hast du ihn her?"
"Eine der Ratten hat ihn gebracht. Sie hat ihn aus einem Rohr gezogen. Ich vermute, er war in einem Geheimfach irgendwo im Rumpf."[/]
Hurgar nickte. Dann bildete er einen Trichter mit seinen Händen und brüllte:
"Knobbi, du fauler Sack, hol sofort Wellya her, hier gibts was für sie zu untersuchen."
Er konnte von de Brücke aus  sehen, wie sich Knobbi unter Murren und Ächzen erhob und in die Küche schlurfte, um die Zaubererin zu holen.
Diese kam sofort nach oben, mit wehenden Roben. Sie konzentrierte sich für etwa eine Minute auf das Kristallstück und meinte dann:
"Definitiv ein Schweber. Natürlich nicht mit dem Schiffshauptstein zu vergleichen, aber  trotzdem recht gross. Man könnte Lasten damit transportieren oder so. Aber warum sollte er in Rumpf versteckt sein?"
Hurgar drehte den Stein in der Hand. Er glitzerte im Sonnenlicht und warf Lichtfunken auf das von Adern durchzogene Deck des Blatts.
"Wir werden sehen. Auf jeden Fall können wir ihn für einen netten Preis verkaufen, wenn wir zurück in Kelera sind."
Er verstaute den Stein in seiner Tasche.

FTH

  • Mitglied
    • http://zlarp.blogspot.com
Storyline #2
« Antwort #4 am: 02. April 2006, 12:28:25 »
Ich glaube, hier sollte jetzt langsam gevotet werden *pokes Llaar3*
Will give food for good one-liners