• Drucken

Autor Thema: NWN 2  (Gelesen 51453 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lynax

  • Mitglied
    • lynax.de
NWN 2
« Antwort #15 am: 18. April 2006, 01:38:25 »
OT, aber: Die Suchfunktion im NWN-Vault erzielt mit dem Stichwort "Planescape" etliche Ergebnisse.
Als Gott den Mann schuf, übte sie noch.

Eldan

  • Gast
NWN 2
« Antwort #16 am: 25. April 2006, 22:44:37 »
Zitat von: "Schwarzie"

In einem Punkt jedoch muss ich dir widersprechen. Das zweite Addon war mit das beste was ich je spielte :D Herrlich abgedreht. Ich sage nur Lawful Evil ist das beste Alignement.


Stimmt. Es ist wunderschön am Schluss den wahren Namen Mephistos zu haben und Faerun zu unterwerfen.

Jilocasin

  • Mitglied
NWN 2
« Antwort #17 am: 26. April 2006, 12:54:43 »
Schade, dass man das dann nicht noch weiterspielen kann...
Proud Member of the PL
Die Kraft des Geistes ist grenzenlos - Psionics rocks!

Lynax

  • Mitglied
    • lynax.de
NWN 2
« Antwort #18 am: 04. Mai 2006, 00:43:18 »
Seit ein paar Tagen gibt es die ersten Ingame-Videos - zum Download u.a. bei rpguides.de.
Die drei großen von IGN sind eher unscharf, es wird viel nebenbei von einem Entwickler erzählt; das kleine von GameTrailers zeigt mehr Details, ist aber inhaltlich relativ langweilig.

Meine Meinung: Die Grafik allgemein gefällt mir ziemlich gut (ich kenne allerdings außer NWN 1 auch nichts aktuelles), aber die Animationen, gerade die Übergänge zwischen verschiedenen Bewegungsarten, wirken auf mich ziemlich unnatürlich und stören das Flair der Umgebung, da hätte ich deutliche Fortschritte (wie Motion Capturing) in den letzten Jahren erwartet. Auch die Texturen und Polygone von einigen Monstern auf Screenshots finde ich bisher enttäuschend, aber das sieht man wohl erst, wenn das Endergebnis vorliegt. Wichtiger ist, dass das neue Werkzeugset gut funktioniert.
(Von mir aus hätte man eh bei NWN1 bleiben und neue Inhalte dafür entwickeln sollen.)

Ansonsten ist die einzige interessante Neuigkeit, dass in der Engine etliche moderne Beleuchtungseffekte (wie Normal Mapping, Dynamic Lighting und Per-Pixel Lighting) zum Einsatz kommen werden, an einigen (HDR Lighting, Point-Light Shadows) wird noch gearbeitet.
Ich gehe davon aus, dass diese Möglichkeiten weiträumig konfigurierbar sind und das Spiel daher auch ohne große Probleme (aber auch ohne supertolle Effekte) auf älteren Rechnern laufen wird.

Siehe auch meine aktualisierte NWN2-FAQ.
Als Gott den Mann schuf, übte sie noch.

Xiam

  • Mitglied
  • Mörder der 4E
NWN 2
« Antwort #19 am: 04. Mai 2006, 01:54:15 »
Zitat von: "TheRaven"
Ich ganz persönlich wünsche mir einen rundenbasierten Kampf auch wenn das die "Jugend" von heute für voll "uncool" hält (genau wie isometrische Spielansicht). Von mir aus auch nur optional für SinglePlayer.

Jupp, den wünsche ich mir auch, aber ich fürchte unsere Wünsche werden ungehört verhallen. Echtzeit ist nunmal heutzutage State of the Art, was Rollenspiele angeht.
Dabei ist es gerade der rundenbasierte Kampf, der die taktische Tiefe und die gute Umsetzung der Regeln in TotEE ermöglicht hat.

@ Schwarzie: Schau dich mal im NWN-Vault um ;)

Im übrigen finde ich es unfair, sich über die mangelnde Story bei TotEE zu beschweren. Es war nunmal eine 1:1 Umsetzung des P&P Moduls. Hätten die mehr Story reingebracht würden sich die alten Hasen und Kenner des Moduls beschweren, weil es verfälscht worden ist :P
1984 was not supposed to be an instruction manual.

Schwarzie

  • Mitglied
NWN 2
« Antwort #20 am: 06. Mai 2006, 07:43:56 »
Zitat von: "Xiam"
Im übrigen finde ich es unfair, sich über die mangelnde Story bei TotEE zu beschweren. Es war nunmal eine 1:1 Umsetzung des P&P Moduls. Hätten die mehr Story reingebracht würden sich die alten Hasen und Kenner des Moduls beschweren, weil es verfälscht worden ist :P
Ich glaube es gibt mehr Leute die sich über die unzähligen Bugs und die katastrophale Unterstützung seitens des Herstellers aufgeregt haben und das Spiel deshalb in die Tonne geworfen haben (so wie meine Wenigkeit).
Bitte folgenden Link beachten: Forenrichtlinien[/url]

Xiam

  • Mitglied
  • Mörder der 4E
NWN 2
« Antwort #21 am: 06. Mai 2006, 08:20:54 »
Selbst Schuld. Mit den entsprechenden Patches war es eigentlich gut spielbar.  :P
1984 was not supposed to be an instruction manual.

Thanee

  • Mitglied
NWN 2
« Antwort #22 am: 07. Mai 2006, 12:50:54 »
Yep, das stimmt. Anfangs gab's ja schon diesen CO8 Patch, der wirklich gut war.

Bye
Thanee

NWN 2
« Antwort #23 am: 10. Mai 2006, 10:43:16 »
Der Trailer zu NWN 2 ist jetzt online!

www.atari.com/nwn2
! WARNING ! Post might contain sarcasm.

Jilocasin

  • Mitglied
NWN 2
« Antwort #24 am: 19. Mai 2006, 19:04:27 »
Proud Member of the PL
Die Kraft des Geistes ist grenzenlos - Psionics rocks!

Jilocasin

  • Mitglied
NWN 2
« Antwort #25 am: 19. Mai 2006, 19:15:18 »
Seite 2 darf natürlich auch nicht fehlen...
http://media.pc.ign.com/media/674/674385/vids_2.html
Proud Member of the PL
Die Kraft des Geistes ist grenzenlos - Psionics rocks!

Lynax

  • Mitglied
    • lynax.de
NWN 2
« Antwort #26 am: 19. Mai 2006, 19:51:15 »
Wie sind die minimalen Hardware-Anforderungen?
  • 2 GHz Pentium 4 oder äquivalent - etwa Athlon XP mit 1.6 Ghz
  • 512 MB Hauptspeicher
  • Grafikkarte mit Shader Model 2.0 und 128 MB Speicher - ab Radeon 9500 oder GeForce 5500
  • 4.6 GB freier Festplattenspeicher
  • DirectX 8.1-kompatible Soundkarte
  • CD-ROM- oder DVD-ROM-Laufwerk
  • für Online-Spiele: Breitband-Verbindung
  • für das Werkzeugset: Microsoft .NET 2.0 Framework

Wie sind die Hardware-Empfehlungen?
  • 3 GHz Pentium 4 oder äquivalent - etwa Athlon 64 mit 1.8 Ghz
  • 1 GB Hauptspeicher
  • Radeon X800, GeForce 6800

Welche neuen Hardware-Features werden genutzt?
  • SLI und Shader Model 3.0 werden unterstützt.
  • Dual-Core-CPUs werden unterstützt - wobei wahrscheinlich nur das Toolset daraus einen Nutzen zieht.
  • Multi-Monitor-Unterstützung wurde nicht bestätigt.
  • Normal Mapping, Dynamic Lighting und Per-Pixel Lighting werdem unterstützt.
  • An HDR Lighting, Point-Light Shadows und anderen wird noch gearbeitet.

Wie sind die Software-Anforderungen?
  • Offiziell nur Windows XP mit DirectX 9.0c.
  • Auf Windows 2000 ist noch zu hoffen.
  • Später vielleicht Linux und Mac.
  • Einen Linux-Server wird es zur Veröffentlichung des Spiels nicht geben, wäre aber nachträglich durchaus denkbar.

Quelle: Community Update #10 bzw. RPG-Board-NWN2-FAQ.


Meine Meinung: Die Hardware-Anforderungen bestätigen meine Vermutungen, werden von mir auch knapp erfüllt, aber WinXP kommt mir nicht auf die Platte! :evil:
Als Gott den Mann schuf, übte sie noch.

TheRaven

  • Mitglied
NWN 2
« Antwort #27 am: 19. Mai 2006, 22:26:00 »
Naja, die Anforderungen sind für ein Spiel, welches zu der Zeit erscheint wie NWN2 angekündigt ist, im Mittelfeld, wenn nicht sogar fast schon unterdurchschnittlich.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Ravel

  • Mitglied
NWN 2
« Antwort #28 am: 01. Juni 2006, 10:11:48 »
Deshalb wird mein Laptop auch keine Rennmaschine ....
NWN 1 War gut mit etwas reduzierung zu machen, aber das ...
Naja irgendwie muss ja Geld mit neuer Hardware zumachen sein.
 :evil:

gruß Peer


achso, sind in letzer Zeit noch irgendwelche epischen Kampagnen entwickelt worden?
Die Neugier steht immer an erster Stelle eines Problems, das gelöst werden will.  (Galileo Galilei)

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
NWN 2
« Antwort #29 am: 01. Juni 2006, 17:23:10 »
Zitat von: "Lynax"


Meine Meinung: Die Hardware-Anforderungen bestätigen meine Vermutungen, werden von mir auch knapp erfüllt, aber WinXP kommt mir nicht auf die Platte! :evil:


Dann wirst du wohl NWN2 nicht spielen vorerst...
Aber ich persönlich weiss auch nicht warum manche Leute notorisch was gegen WinXP haben. Aber naja, jeder hat seine eigene Meinung zu sowas.
Ich habe allerdings die Erfahrung gemacht, das WinXP tatsächlich das beste Windows ist und sehr sehr stabil läuft und das auch noch nach über 2 Jahren. Außerdem funktionieren die Spiele und die Software i.D.R problemlos

Aber das sind nur meine 2 Cents

Ich stimme Raven bzgld er Hardwareanforderungen von NWN2 vollends zu.
Against signatures!

  • Drucken