Ich habe fuer meine Kampange eine NSc-Klasse entworfen und bitte um bewertung der Staerke und Verbesserungs und Aenderungavorschlaege.
Vielen Dank im Vorraus!!
Schwertmoench:
W8, 2Fertigkeitspunkte,
Diplomatie, Motiv erkennen, Handwerk, Balancieren, Klettern, Schwimmen, Springen, WissenBel, Leise Bewegen, Enddecken, Lauschen
Reflex als guter Rettungswurf
Umgang mit allen Klingenwaffen:Dolch,Kurzschwert,Rapier,Langschwert,Krummsaebel,Bastardschwert, Bastardkrummschwert*, Zweihaender, Krummschwert, Doppelklingenschwert
Und Armbruesten:Handarmbrust,Leichte und Schwere Armbrust, Repetierarmbrust, Kriegsarmbrust*
Umgang mit leichten Ruestungen und Tartschen (in Ruestung verliert der Schwertmoench jedoch die meisten seiner tollen Faehigkeiten. Die Tartsche kann er jedoch ohne Mali verwenden)
*B.Krummschwert: wie Bastardschwert, aber 1W8 Kt 18-20
Kriegsarmbrust gross, schwer, zwei Runden Nachladen, 3W6 Kt 19-20
Stufe(=GAB) Besonderheiten
1 Hiebhagel, Betaeubender Schlag, WE auf RK
2 Geschosse abwehren
3 Klinge schmieden
4 Defensive Kampfweise(GAB)
5/ 1 Klinge +1
6/ 2 Parieren
7/ 3 Schwertmeisterschaft
8/ 4 Spezialtalent
9/ 5/ 1 Klinge+2
10/ 6/ 2 Geschosse Umlenken
11/ 7/ 3 Reichweite
12/ 8/ 4 Spezialtalent
13/ 9/ 5/1 Klinge+3
14/10/ 6/2 Verbessertes Geschosse abwehren
15/11/ 7/3 HiebhagelII
16/12/ 8/4 Spezialtalent
17/13/ 9/5/1 Klinge+4
18/14/10/6/2 Ueberraschender Schlag
19/15/11/7/3 Unbesiegbarkeit
20/16/12/8/4 Trance
Hiebhagel (wie Schlaghagel des Moenchs) Der Schwertmoench muss das Schwert in einer Hand fueren koennen und die Zweithand frei haben. (oder ein Doppelklingenschwert mit beiden Haenden fueren)
Klinge Schmieden: Der Schwertmoench lernt, mit normalen Werkzeugen, eine Meisterarbeit seiner Waffengattung pro Woche anzufertigen.
Defensive Kampfweise(GAB): Wie Defensive Kampfweise, aber der Schwertmoench kann seine Ruestungsklasse um die hoehe seines GAB Erhoehen, wenn er den selben Betrag von seinen Angriffswuerfen abzieht.
Klinge+1: Der Schwertmoench kann seine Waffe, wenn sie eine Meisterarbeit ist, wie eine Magische Waffw +1 fuehren. Der Bonus addiert sich nicht mit Waffenverzauberungen.
Parieren:Wenn de Schwertmoench „Voller Angriff“ waehlt, kann er einen Angriff auswaehlen, den er zum Parieren verwendet. Ist sein Angriffswurf besser als der des Gegners, hat die geblockte Gegnerische Attacke keine Wirkung.
Schwertmeisterschaft:Der Schwertmoench kann mit seiner Waffe Stich,Hieb oder Wuchtangiffe ausfuehren.
Geschosse Umlenken:Der Geschosse Abwehren-Wurf kann als Angriffswurf gegen einen Gegner in Schussrichtung benutzt werden. Bei Erfolg aendert das Geschoss die Flugbahn in Richtung Gegner.
Reichweite:Der Schwertmoench kann mit seinem Schwert Gegner in 1,5 oder 3m Reichweite Angreifen (wie mit einer Stachelkette)
Spezialtalent auf der 8.,12. und 16. Stufe kann der Schwertmoench eins der Folgenden Talente waehlen: Vibrierende Klinge, Schwaechender Schlag, Gelegenheit ausnutzen oder ein Bonus Talent waehlen.
HiebhagelII: Ein Weiterer angiff mit -14 auf den Angriffswurf
Ueberraschender Schlag: Der Schwertmoench kann einen seiner Angriffe als Freie Aktion einsetzen, erhaelt dadurch aber keinen Weiteren Angriff im „Vollen angriff“ (z.b. Armbrust schiessen, nachladen, und den Gelegenheitsangriff des Gegners mit dem Freien Angriff parieren)
Unbesiegbarkeit:Der schwertmoench ist nicht unbesiegbar, kann aber alle Physischen Fern und Nahkampangriffe Fehlerlos Parieren und dabei mit normaler Bewegungsrate gehen. Die gewaltige Mentale Anstrengung Erschoepft ihn jedoch, und er erhaelt 15P Betaeubungsschaden pro Runde.
Trance: Der Schwertmoench sieht alles in slow motion, und erhaelt +20 auf alle seine Angriffswuerfe mit dem Schwert, er erleidet jedoch 30p Betaeubungsschaden pro Runde.
Die letten beiden Fertigkeiten koennen Kombiniert werden.