Autor Thema: Wie sieht KotoR (1+2) neu aus?  (Gelesen 1926 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Nemroth

  • Mitglied
    • http://www.skatepunk.de
Wie sieht KotoR (1+2) neu aus?
« am: 15. April 2006, 09:59:46 »
Hallo,

Habe mal eine Frage:
Hatte KotoR1+2 bei ebay ersteigert (angeblich Neuware).
Jetzt habe ich sie heute bekommen und habe doch so meine Zweifel...

Hat hier zufällig jemand die Spiele neu gekauft in der DVD-Hülle und kann mir sagen ob es normal ist, dass
a) KotoR1 mit 4CDs in einer 1er(!!) DVD-Hülle ist, wobei 3 CDs in der CD-Halterung klemmen (was natürlich nicht richtig funktioniert, da sie nur für eine ausgelegt ist und so zumindest die oberste CD immer wegfliegt) und eine CD in einer Papierhülle daneben liegt.
b) KotoR2 immerhin mit 4CDs in einer 3er DVD-Hülle ist, aber immer noch eine CD in einer Papierhülle dabei liegt und das Spiel keine Anleitung hat.

 :evil:

MfG, Nemroth

Xiam

  • Mitglied
  • Mörder der 4E
Wie sieht KotoR (1+2) neu aus?
« Antwort #1 am: 15. April 2006, 10:18:41 »
Ja, das ist korrekt so. Siedler IV kommt genauso ins Haus und noch viele andere Spiele mit vier Disks oder mehr ebenfalls. Rechnet sich wahrscheinlich nicht eine zweite Hülle dazu zu geben.
1984 was not supposed to be an instruction manual.

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Wie sieht KotoR (1+2) neu aus?
« Antwort #2 am: 15. April 2006, 12:18:22 »
Zitat von: "Xiam"
Rechnet sich wahrscheinlich nicht eine zweite Hülle dazu zu geben.


Genau, weil sie ja auch ganze 10-15 cent in der Produktion kosten....
aber recht hast du, ich denke auch das das normal ist, wie das geliefert wurde.
Against signatures!

TheRaven

  • Mitglied
Wie sieht KotoR (1+2) neu aus?
« Antwort #3 am: 15. April 2006, 13:18:11 »
Nur bei der deutschen Version so. Dafür kostet sie ja auch mehr. ;)
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Nemroth

  • Mitglied
    • http://www.skatepunk.de
Wie sieht KotoR (1+2) neu aus?
« Antwort #4 am: 15. April 2006, 13:27:40 »
Naja 4CDs in einer 3er-Hülle (Punkt b) kann ich ja noch zähneknirschend akzeptieren, aber man kann doch nicht 4CDs in eine 1er-Hülle stecken (Punkt a) :?:

Trotzdem schonmal danke für die Hilfe...

MfG,
Nemroth

TheRaven

  • Mitglied
Wie sieht KotoR (1+2) neu aus?
« Antwort #5 am: 15. April 2006, 13:36:22 »
Musst du mir nicht sagen. Habe im Keller immer noch alle meine grossen A4 Kartonverpackungen der gekauften Spiele. Bin irgendwie eine Verpackungsschlampe. Kann mich da noch an mein Wolfenstein 3D Grosskarton erinnern mit einer Diskette drin.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Schwarzie

  • Mitglied
Wie sieht KotoR (1+2) neu aus?
« Antwort #6 am: 17. April 2006, 16:44:22 »
Zitat von: "TheRaven"
Musst du mir nicht sagen. Habe im Keller immer noch alle meine grossen A4 Kartonverpackungen der gekauften Spiele. Bin irgendwie eine Verpackungsschlampe. Kann mich da noch an mein Wolfenstein 3D Grosskarton erinnern mit einer Diskette drin.
Ultima 8 mit 8 disketten einer Stoffkarte, einer Münze und nem Handbuch das dicker war als heutige Spieleverpackungen.

Oder Starcraft wo im Handbuch noch ein halber Roman steckte, gleiches bei Wing Commander IV. Oh und die Handbücher waren dicker als heutige Verpackungen... oder oder oder...

Momentan haben Raubkopien schon einen größeren Lieferumfang, dort bekommt man immerhin eine direkte Lösung für die Probleme mit manchen Kopierschutzen geliefert, und verzichten muss man auf nichts weil die Handbücher eh als pdf auf den DVD´s liegen  :D Ich erinnere mich mit grausen an die Zusatzdisc für Warhammer 40k - Dawn of War...
Bitte folgenden Link beachten: Forenrichtlinien[/url]

Lethreon

  • Mitglied
Wie sieht KotoR (1+2) neu aus?
« Antwort #7 am: 18. April 2006, 09:36:37 »
Gabs mit dem Addon zu Dawn of War denn Probleme?
Please, step away from the meat.

TheRaven

  • Mitglied
Wie sieht KotoR (1+2) neu aus?
« Antwort #8 am: 18. April 2006, 12:32:20 »
Zitat von: "Lethreon"
Gabs mit dem Addon zu Dawn of War denn Probleme?

Yep, ich habe es mir gekauft, musste es mir aber dann runterladen um es spielen zu können ohne andere Software deinstallieren zu müssen. Winter Assault sucht die Registry nach Einträgen von bestimmter Software ab und wird einer davon gefunden kann man das Spiel nicht starten. DaemonTools, Alcohol 120%, ClodeCD und andere solche Applikationen. Wohlgemerkt sind einige davon kommerziell und ich habe mir eine davon sogar gekauft. Ich habe mir also eine Brennsoftware und ein Spiel gekauft, wobei das Spiel seinen Dienst verweigert, wenn ich die Software auf meinem System installiert habe. Toll, nicht?

Ich habe WinterAssault an den Händler zurückgegeben und spiele nun die runtergeladene Version. Aus Prinzip.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Schwarzie

  • Mitglied
Wie sieht KotoR (1+2) neu aus?
« Antwort #9 am: 18. April 2006, 17:36:21 »
Mein Bekannter um dessen Computerprobleme ich mich kümmern darf ebenfalls. Auf meinem Rechner lief es. Trotz Daemon Tools und Alcohol120%. Muss in diesem Fall noch an etwas anderem liegen. Die Insustrie schafft es tatsächlich sich selbst die Raubkopierer zu schaffen.

Der sinn der Kopierschutze hat sich mir bis heuten icht erschlossen. Jeder wird geknackt, absolut jeder. Und die einzigen die sich dadurch stören lassen sind die ehrlichen Käufer. Das gleiche mit diesem dämlichen Du-darfst-mich-nicht-kopieren Intreo auf allen DVD´s. Die einzigen die das sehen sind diejenigen die sich die DVD kaufen. Irgendwie shizophren das ganze.
Bitte folgenden Link beachten: Forenrichtlinien[/url]