Autor Thema: Kommt DDO nicht in die Gänge?  (Gelesen 12316 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tzelzix

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Kommt DDO nicht in die Gänge?
« Antwort #60 am: 25. April 2006, 06:27:54 »
Computer-RPG, was allgemeinhin ein Genre ist, zu dem auch Spiele zählen, die man nicht einmal annähernd in Richtung Rollenspiel einordnen würde.

Kämpfe in DDO mögen Echtzeit sein, aber eigentlich hat man auch nicht viel mehr zu tun, als ein paar Knöpfchen zu drücken. Es sei denn, man spielt einen Schurken und turnt die ganze Zeit durch die Gegend. ;)
Never attribute to malice that which can be adequately explained by stupidity.

hewimeddel

  • Mitglied
Kommt DDO nicht in die Gänge?
« Antwort #61 am: 25. April 2006, 07:37:23 »
Zitat von: "Serath"

Ach ja. Die Kämpfe bei Gothic 2 sind wirklich schwer, aber die bei Oblivion und DDO sind ja fast schon zu einfach. Also irgendetwas machst du glaube ich falsch.


Es gibt keinen falschen Spielstil, es gibt nur das falsche Spiel.
;)

Ich stehe halt auf Rundenkämpfe. Liegt wohl an meiner Abneigung, ständig auf der Tastatur die richtigen Tasten zu suchen.
(Was bei Oblivion am schlimmsten ist, da die Tastenbelegung nicht dauerhaft verändert werden kann)

tschau,
hewi
"The right way to play guitar is to play thrash metal" (Mike Mearls)

Lethreon

  • Mitglied
Kommt DDO nicht in die Gänge?
« Antwort #62 am: 25. April 2006, 09:43:23 »
Zitat von: "Serath"
Bei Oblivion, Gothic 2 und DDO? Da hat man doch Zeit ohne Ende. Hektisch ist etwas anderes. Diablo 2 z.B. ist hektisch oder so Ego-Shooter wie Quake 3 oder Unreal Tournament.


Vielleicht geht es ja nur mir so aber ich empfinde das genau umgekehrt. Ein Kampf in DDO ist meiner Meinung nach wesentlich hektischer als Quake 3.
Please, step away from the meat.

TheRaven

  • Mitglied
Kommt DDO nicht in die Gänge?
« Antwort #63 am: 25. April 2006, 10:00:11 »
Zitat von: "hewimeddel"
(Was bei Oblivion am schlimmsten ist, da die Tastenbelegung nicht dauerhaft verändert werden kann)

Nur bei der deutschen Version, da hier ein Übersetzungsfehler das Schreiben der Einstellungen in die Datei verhindert. Es gibt da einen Fix bzw. Workaround. Hat mir ein Kollege erzählt, der die deutsche Version hat. Musst dich mal in den Foren umsehen.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

TheRaven

  • Mitglied
Kommt DDO nicht in die Gänge?
« Antwort #64 am: 25. April 2006, 10:07:43 »
Zitat von: "Lethreon"
Vielleicht geht es ja nur mir so aber ich empfinde das genau umgekehrt. Ein Kampf in DDO ist meiner Meinung nach wesentlich hektischer als Quake 3.

Dann versuch mal etwas anderes als "very easy" bots in Quake3. ;)
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Lethreon

  • Mitglied
Kommt DDO nicht in die Gänge?
« Antwort #65 am: 25. April 2006, 10:45:39 »
Zitat von: "TheRaven"
Zitat von: "Lethreon"
Vielleicht geht es ja nur mir so aber ich empfinde das genau umgekehrt. Ein Kampf in DDO ist meiner Meinung nach wesentlich hektischer als Quake 3.

Dann versuch mal etwas anderes als "very easy" bots in Quake3. ;)


Da gibts auch was anderes?  :idea:

Ein Quake 3 Deathmatch fand ich früher immer sehr entspannend aber DDO war pure Hektik. Kaum hatte man einen Gegner ausgewählt war der schon wieder tot ;)
Please, step away from the meat.

hewimeddel

  • Mitglied
Kommt DDO nicht in die Gänge?
« Antwort #66 am: 25. April 2006, 19:51:02 »
Zitat von: "Lethreon"
Zitat von: "Serath"
Bei Oblivion, Gothic 2 und DDO? Da hat man doch Zeit ohne Ende. Hektisch ist etwas anderes. Diablo 2 z.B. ist hektisch oder so Ego-Shooter wie Quake 3 oder Unreal Tournament.


Vielleicht geht es ja nur mir so aber ich empfinde das genau umgekehrt. Ein Kampf in DDO ist meiner Meinung nach wesentlich hektischer als Quake 3.


Nein, das geht nicht nur dir so. 3D-Shooter finde ich bedeutend entspannter (auch gegen menschliche Gegner).

Allerdings muss man da eben auch nicht auf tausend verschiedene Knöpfe für unterschiedliche Zauber drücken. Wie oben schon gesagt denke ich, dass eben genau da für mich das Problem liegt.
Ich hasse dieses hektische "Mikro-Management".

tschau,
hewi
"The right way to play guitar is to play thrash metal" (Mike Mearls)

Darigaaz

  • Mitglied
Kommt DDO nicht in die Gänge?
« Antwort #67 am: 25. April 2006, 23:12:07 »
Ich muß ehrlich sagen, daß mir die Lösung in DDO für diese mannigfaltigen Fähigkeiten durchaus gefällt. Sicherlich konnte nicht alles abgedeckt werden und man brauch einw enig Übung, um in diese ganzen Tastenbefehle reinzufinden, aber das geht finde ich recht schnell.

edit: Und wenn du die Kämpfe schon hektisch fidnest, dann spiele niemals den Kleriker. Wenn du der einzige Heiler in der Gruppe bist, und alle schreien Heilung oder Incap, dann weißt du, was Hektik bedeutet. ;)
Realismus erhöht nur den DC

Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr!