• Drucken

Autor Thema: Was denkt ihr gerade?  (Gelesen 1011819 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Berandor

  • Mitglied
  • Verrückter Narr
    • http://www.p-pricken.de
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #1350 am: 11. Oktober 2008, 21:26:59 »
Ein Mensch ist gestorben. Das ist für ihn speziell sehr unangenehm

Großartig! :D

Haider ist net lustig gstorbe, also kannst di a net lustig mache. Pietät is unangebracht, weil erstens liest die Haider-Witwe hier net met, und zwoatens is nix heilig, nichemal der Tod. Wenn der Tod vom Haider denn nun lustig wär oder in Zusammenhang mit sei Unsinnsansichten lustig gworde wär. Weil ansonst is der Witz halt eifach schlecht, verstehst? Und schlechte Witz gehn gar net.

(nochmal zur Ansicht: Trauerrede zum Tod von Graham Chapman http://www.youtube.com/watch?v=CkxCHybM6Ek )
« Letzte Änderung: 11. Oktober 2008, 21:35:44 von Berandor »
Bitte schickt mir keine PMs hier, sondern kontaktiert mich, wenn nötig, über meine Homepage

Archoangel

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #1351 am: 11. Oktober 2008, 21:40:36 »
Pietät ist immer angebracht - aber meine Lebensauffassung ist natürlich nicht die einzig Gültige ... das ist mir schon klar.
In diesem Thread gibt es wunderbare Beispiele, dass Schulpflicht und Dummheit sich nicht ausschließen. (Tempus Fugit)

4E Archoangel - Love me or leave me!

Berandor

  • Mitglied
  • Verrückter Narr
    • http://www.p-pricken.de
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #1352 am: 11. Oktober 2008, 22:03:21 »
Nur um das klarzustellen, mir gefällt es auch nicht, wenn jemand sich über den Tod eines anderen Menschen freut oder ihm das egal ist, weil er "bescheuerte Einstellungen" hatte. Aber das hat nichts mit Pietät zu tun oder Respekt vor den Angehörigen – denn das würde bedeuten, wenn jemand ohne Freunde oder Angehörige stirbt, kann man sich darüber freuen. Es ist eben der Tod eines Menschen, Punkt.

Darum kann man trotzdem Witze darüber machen, wie du ja selbst (ungewollt), oder Sprüche. Und wenn man sich freut, dann bitte, freu dich. Ich muss mich ja nicht mitfreuen.
Bitte schickt mir keine PMs hier, sondern kontaktiert mich, wenn nötig, über meine Homepage

TheRaven

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #1353 am: 11. Oktober 2008, 23:11:18 »
Wenn ein Mensch stirbt, ist es ein Drama, wenn hunderte Menschen sterben grossartige Unterhaltung.

Der Haider hat mit stark überhöhter Geschwindigkeit ein anderes Auto überholt und hat dabei die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren. Ein ganz herzliches "selber schuld" von mir. Ich mache das gelegentlich auch und ich bin mir der Risiken bewusst. Der Haider ist nicht dumm und wusste das auch. Am Ende also schlicht Pech. Irgendwann wird der d20 auf der 1 landen und je öfters man den Würfel wirft, desto höher die Chance dafür.
« Letzte Änderung: 11. Oktober 2008, 23:16:28 von TheRaven »
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Deus Figendi

  • Administrator
    • http://forum.dnd-gate.de/viewtopic.php?p=133284#133284
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #1354 am: 11. Oktober 2008, 23:14:46 »
Also ich fand Taraxacums erstes Posting zum Thema zunächst auch etwas... naja unangebracht und wollte mich darüber beschweren. Aber selbst wenn man die Aussagen und Einstellungen Herrn Haiders beiseite lässt (oder annimmt jemand anderes sei verstorben), ich denke man kann sich durchaus über den Tod oder auch einen bestimmten lustig machen, so wie man sich über alles lustig machen kann.
Freute sich jemand wäre ich wohl auch angestoßen, aber hier liest man von Witzeleien und Ignorama.
Und da muss ich sagen, dass es mich vorne und hinten nicht stört, wenn jemandem der Tod eines Fremden nicht nahe geht und er oder sie äußert es sei ihm/ihr egal. Man muss doch nicht in Tränen ausbrechen, nur weil irgendwo irgendwer stirbt (wie oft passiert das? Alle vier Sekunden?).
DnD-Gate Cons 2007, 2008, 2009, Gate-Parkplatztreffen ICH war dabei!
SocialMedia: Status.net Diaspora BookCrossing

Taraxacum

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #1355 am: 11. Oktober 2008, 23:39:29 »
Also um eines klar zu stellen, mir gehen die unschuldigen Tode von afrikanischen Kindern, Seuchenopfer, Kranken und so weiter überall nicht einfach so übers Herz, aber ich habe gelernt, so ist das Leben und man hält eine Sekunde inne, ehrt ihr Andenken, zuckt mit den Schultern und sagt sich "So ist es wohl."

Bei ihm ist es so, das ich nur einen Verblender gesehen habe während er lebte und einer weniger tut unserer Welt sicherlich gut! Deshalb tanze ich gerne auf solchen Feiern.

Dass meine Einstellung manchen übel aufstößt, das muss so sein, nicht jedes Volk ist nach 60 Jahren zwangszivilisiert und ich hatte das Privileg meine frühe Kindheit nicht in Deutschland zu verbringen, so konnte ich ein gesundes Maß an Political incorrectness erlernen.
Der Gelbhosenpiepmatz tanzt Moonwalk

masse

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #1356 am: 11. Oktober 2008, 23:47:32 »
Bis gerade eben, wusste ich nichteinmal dass es diese Person gibt, bzw. dass sie gestorben ist.
"Logik ist schwer ueberschaetzt. Ich sag 1+1+1+1+1 = 6
- Das ist doch falsch! - Ich weiss, aber es reimt sich!
Reime sind Freundlich, Logik ist feindlich!" - Kaeptn Peng

DU#1229

  • Gast
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #1357 am: 12. Oktober 2008, 00:01:59 »
Schön zu sehen Taraxacum, dass Du anderen Menschen als radikal benennst, dieses kritisierst und im selben Satz zugibst auch radikal zu sein... Etwas paradox!

Dass er zu schnell fuhr und den Unfall selbst verschuldet hat ist mir klar, dieses Risiko gehe auch ich immer ein, sobald ich in ein Auto steige... Und ja, ich fahre oft zu schnell.
Deshalb zu sagen: selbst Schuld!  ist komplett meine Meinung.
Sich über den Tod an sich lustig zu machen (war das überhaupt so gemeint?) empfinde ich als pietätslos.
Und das nur um mal meine Ansicht zu dem Thema etwas klarer zu formulieren.

Ob sein Tod vielleicht etwas Schlimmes in der Zukunft verhindert und ein in der Zeit Zurückgereister seine Bremsschläuche durchschnitten hat.... naja, meine Phantasie spinnt grad...

DU#1229

  • Gast
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #1358 am: 12. Oktober 2008, 00:10:10 »
so war er noch immer kein Massenmörder über dessen Tod man sich hätte freuen müssen
Ach man muss sich über den Tod von Massenmördern freuen?

OK, falsch formuliert. "Müssen" nämlich schonmal gar nicht.
Ersetze in meinem obigen, zitierten Post "müssen" bitte durch "können".

Berandor

  • Mitglied
  • Verrückter Narr
    • http://www.p-pricken.de
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #1359 am: 12. Oktober 2008, 00:41:09 »
Dass meine Einstellung manchen übel aufstößt, das muss so sein, nicht jedes Volk ist nach 60 Jahren zwangszivilisiert und ich hatte das Privileg meine frühe Kindheit nicht in Deutschland zu verbringen, so konnte ich ein gesundes Maß an Political incorrectness erlernen.

Ja, stimmt. Das ist echt voll politisch inkorrekt. Im Sinne von "ich will ein Arschloch sein und es rechtfertigen, indem ich die anderen miesmache", also in dem Sinne, in dem es üblicherweise benutzt wird. Sei doch einfach ein Arschloch. Das ist okay und erlaubt. Haider war ja auch eins.
Bitte schickt mir keine PMs hier, sondern kontaktiert mich, wenn nötig, über meine Homepage

Archoangel

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #1360 am: 12. Oktober 2008, 00:44:09 »
Endlich sind wir zwei uns mal wieder einer Meinung. Deinen letzten Satz wollte ich auch gerade schreiben. Also deine letzten drei Sätze genaugenommen.
In diesem Thread gibt es wunderbare Beispiele, dass Schulpflicht und Dummheit sich nicht ausschließen. (Tempus Fugit)

4E Archoangel - Love me or leave me!

Taraxacum

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #1361 am: 12. Oktober 2008, 02:45:29 »
Dass meine Einstellung manchen übel aufstößt, das muss so sein, nicht jedes Volk ist nach 60 Jahren zwangszivilisiert und ich hatte das Privileg meine frühe Kindheit nicht in Deutschland zu verbringen, so konnte ich ein gesundes Maß an Political incorrectness erlernen.

Ja, stimmt. Das ist echt voll politisch inkorrekt. Im Sinne von "ich will ein Arschloch sein und es rechtfertigen, indem ich die anderen miesmache", also in dem Sinne, in dem es üblicherweise benutzt wird. Sei doch einfach ein Arschloch. Das ist okay und erlaubt. Haider war ja auch eins.
Kann durchaus sein, jedoch bin ich kein Verblender. Und damit kann ich ruhig leben und jeden Abend friedlich einschlafen.

Ich entschuldige mich in diesem Tread, dass ich das offen geschrieben habe, was viele denken und intelligent genug sind dies nicht publik zu tun. Und ich entschuldige mich auch bei den Menschen, die echtes Mitgefühl für sowas wie Heider haben. Es steht mir nicht zu euch mit derart Gedanken zu belästigen.  Solche Themen können niemals zu einem Konsens führen, sondern regen lediglich den Streitwillen.

Ich werde mich nicht mehr mit euch wegen einem Toten streiten und wie ich über bestimmte politische Ansichten denke. Vielleicht tat ich ihm sogar noch einen Gefallen damit, dass ich mich öffentlich darüber freute. Sein Name und das wofür es steht ist wieder in aller Munde.
Also ist es besser für meine Sichtweise, wenn ich nichts mehr über ihn sage.
Der Gelbhosenpiepmatz tanzt Moonwalk

TheRaven

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #1362 am: 12. Oktober 2008, 03:01:19 »
Ich entschuldige mich in diesem Tread, dass ich das offen geschrieben habe, was viele denken und intelligent genug sind dies nicht publik zu tun.
Ja, du bist ein echter Maverick:
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Nathan Grey

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #1363 am: 12. Oktober 2008, 09:10:52 »
Fakt ist, Haider ist tot. Pietätslos ist es, sich jetzt über diesen Umstand lustig machen zu müssen.
Auch wenn er ein zweifelhafter Politiker war und dämliche Äusserungen von sich gegeben hat, so war er noch immer kein Massenmörder über dessen Tod man sich hätte freuen müssen. Ich finde solche Ansichten etwas platt. So zwischen Wand und Tapete pasend.
Auch hierzu sei gesagt, das ist nur meine Meinung zu diesem Thema!


Vielleicht sollte man sich doch freuen, wenn Haider so gekonnt hätte, wie er gewollt hätte, dann wäre bestimmt auch ein Massenmörder, wie Hitler, Stalin oder Mao geworden.

TheRaven

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #1364 am: 12. Oktober 2008, 12:21:36 »
Vielleicht sollte man sich doch freuen, wenn Haider so gekonnt hätte, wie er gewollt hätte, dann wäre bestimmt auch ein Massenmörder, wie Hitler, Stalin oder Mao geworden.
Naja, wer wäre das nicht, wenn er/sie es könnte ohne Repressalien fürchten zu müssen?
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

  • Drucken