• Drucken

Autor Thema: Was denkt ihr gerade?  (Gelesen 1007173 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bruder Grimm

  • Mitglied
  • DnD-Gate-SL-Contest-Gewinner 2008
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #1860 am: 19. April 2009, 13:54:20 »
Oder nur jeder 7. Gefallene ist ein deutscher Soldat. Ist doch 'ne klasse Quote. Warum haben wir verloren?  :twisted:

Spoiler (Anzeigen)
Wer im Glashaus sitzt, der werfe den ersten Stein.

Drazon

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #1861 am: 19. April 2009, 14:01:28 »
Weil unsere Befehlshaber böser waren
Unveränderlichkeit ist Katastrophe.

DU#1229

  • Gast
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #1862 am: 19. April 2009, 16:05:05 »
Weil unsere Befehlshaber böser waren

 :boxed:

TheRaven

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #1863 am: 19. April 2009, 16:13:55 »
Deutsche sind Deutsche, egal aus welchem Jahr. Ich finde das eigentlich immer höchst peinlich, wenn Deutsche von den "Anderen, bösen Menschen, die da einst in Deutschland lebten" sprechen. Als wären mit dem Ende des 2WK plötzlich alle Leute im Land ausgetauscht worden.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Darigaaz

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #1864 am: 19. April 2009, 16:20:45 »
Genau, wenn Obama die Abrüstung erzwingt, haben wir wieder die Chance, unsere inhärente böse Seele auszuleben, ohne die nukelaren Waffen fürchten zu müssen, denn wir haben seit 50 Jahren nur darauf gewartet.

Wir haben unseren Geist lediglich in Klonkörper verfrachtet, im Grunde sind wir nämlich alle immernoch kleine Hitlers, Rommels, Göbbels usw.  ::)...
« Letzte Änderung: 19. April 2009, 16:22:30 von Darigaaz »
Realismus erhöht nur den DC

Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr!

Archoangel

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #1865 am: 19. April 2009, 16:36:11 »
Danke! endlich mal ein Schüler, der besser als "1" ist ... (beim Mathearbeit korrigieren)
In diesem Thread gibt es wunderbare Beispiele, dass Schulpflicht und Dummheit sich nicht ausschließen. (Tempus Fugit)

4E Archoangel - Love me or leave me!

Bruder Grimm

  • Mitglied
  • DnD-Gate-SL-Contest-Gewinner 2008
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #1866 am: 19. April 2009, 16:42:11 »
Wie hat er'n das gemacht? Die Aufgabenstellung korrigiert? Alle Aufgaben im Binärcode gelöst?
Wer im Glashaus sitzt, der werfe den ersten Stein.

TheRaven

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #1867 am: 19. April 2009, 17:00:32 »
Wie hat er'n das gemacht? Die Aufgabenstellung korrigiert? Alle Aufgaben im Binärcode gelöst?
Er hat Pi auf ein A4 ausgeschrieben
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Archoangel

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #1868 am: 19. April 2009, 18:06:53 »
Gute Arbeiten geben den Schülern die Chance Bonuspunkte zu erhalten. Gemäß der Annahme, dass jeder mal eine Sorte Aufgaben nicht so gut kann, hat der Schüler so die Chance dennoch die volle Punktzahl zu erhalten. Sehr selten hast du als Lehrer dann das Glück, dass ein Schüler jedoch in allen Bereichen das Thema voll verstanden hat. In diesem Falle ist auch (konsequenterweise) eine Note besser als "1" zu erreichen. In diesem Falle sogar eine 0,7. Da der Schüler in der letzten Arbeit nicht so gut abgeschnitten hat, wird sich diese Note also mehr als förderlich auf seine Gesamtnote auswirken.

Und als Lehrer freut man sich natürlich doppelt, da jeder "1er Schüler" ein Beweis für a) die Angemessenheit der Arbeit und b) den eigenen pädagogischen Erfolg erbringt. Es sei denn der Schnitt war besser als 2,0 ... dann war entweder die Arbeit zu leicht, oder aber das Unterrichtsgeschehen zu niedrig angesetzt.
In diesem Thread gibt es wunderbare Beispiele, dass Schulpflicht und Dummheit sich nicht ausschließen. (Tempus Fugit)

4E Archoangel - Love me or leave me!

Rogan

  • Contest 2010
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #1869 am: 19. April 2009, 18:20:45 »
Und als Lehrer freut man sich natürlich doppelt, da jeder "1er Schüler" ein Beweis für a) die Angemessenheit der Arbeit und b) den eigenen pädagogischen Erfolg erbringt.

Ich wünsche mir Lehrer, die als wichtigsten Beweis des eigenen pädagogischen Erfolges die Anzahl der Notenschritte zählen, die sie ihre Schüler nach vorne gebracht haben.
Neustart!

DU#1229

  • Gast
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #1870 am: 19. April 2009, 18:49:05 »
Deutsche sind Deutsche, egal aus welchem Jahr. Ich finde das eigentlich immer höchst peinlich, wenn Deutsche von den "Anderen, bösen Menschen, die da einst in Deutschland lebten" sprechen. Als wären mit dem Ende des 2WK plötzlich alle Leute im Land ausgetauscht worden.

Genau! Ich rede ja auch von "uns", wenn der HSV gewinnt... oder die deutsche Nationalmannschaft was reisst...
Gut, okay. Tue ich nicht! (Für jene, die meinen Humor nicht verstehen) Sehe das Thema auch anders als Du, hat in diesem Thread aber wohl weniger zu suchen.

masse

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #1871 am: 19. April 2009, 20:02:33 »
Schlacht bei Stalingrad im 2. Weltkrieg, psychologische Kriegsführung.

Ich hab letztens in Mathe das Klassenzimmer aus der Sicht von mir aus gezeichnet. Im Bild war auch die Tafel+Tafelanschrieb.  :cheesy:
Ich könnte das Bild theoretisch einscannen und mal hochladen. Sind aber nur 3 meiner Klassenkameraden drauf. Ich glaube ich habe das hier schonmal geschrieben. Und, dass sich dadurch meine mündliche Note warscheinlich verbessert hat.  :cheesy:
"Logik ist schwer ueberschaetzt. Ich sag 1+1+1+1+1 = 6
- Das ist doch falsch! - Ich weiss, aber es reimt sich!
Reime sind Freundlich, Logik ist feindlich!" - Kaeptn Peng

Drazon

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #1872 am: 20. April 2009, 10:02:13 »
Gute Arbeiten geben den Schülern die Chance Bonuspunkte zu erhalten. Gemäß der Annahme, dass jeder mal eine Sorte Aufgaben nicht so gut kann, hat der Schüler so die Chance dennoch die volle Punktzahl zu erhalten. Sehr selten hast du als Lehrer dann das Glück, dass ein Schüler jedoch in allen Bereichen das Thema voll verstanden hat. In diesem Falle ist auch (konsequenterweise) eine Note besser als "1" zu erreichen. In diesem Falle sogar eine 0,7. Da der Schüler in der letzten Arbeit nicht so gut abgeschnitten hat, wird sich diese Note also mehr als förderlich auf seine Gesamtnote auswirken.
Note 1 (15 Punkte später) bedeutet, dass man das Thema vollkommen verstanden hat und ausnahmslos alle Aufgaben zur vollsten Zufriedenheit des Lehrers bearbeitet hat. Besser kann man nicht sein!
Alles darüber (1+ mit Sternchen, 120% der Punkte, Zusatzaufgaben auch noch richtig) ist blödsinniger Mist um den Schüler höher zu loben, als er es verdient hat. Statt Noten zu erfinden, die besser als 1 sind, sollte man lieber die komplette Bewertung der Klausur so verändern, dass der beste 1 hat und die nicht ganz so tollen eben 2+.
Unveränderlichkeit ist Katastrophe.

Talwyn

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #1873 am: 20. April 2009, 10:09:39 »
Überall Alkoholiker. Die Nachbarin aus dem ersten Stock, in der U-Bahn, im Supermarkt, vor dem Supermarkt, sogar der Kollege im Büro nebenan hat einen Kasten Bier unter dem Schreibtisch stehen. Bin ich der einzige, der das pervers findet?

Curundil

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #1874 am: 20. April 2009, 10:36:24 »
Ich denke über einer Tasse Kaffee mit Schuß mal darüber nach.  :P
history ['hıstəri], n: an account mostly false of events mostly unimportant, brought about by rulers mostly knaves and soldiers mostly fools. -- Ambrose Bierce

Für mehr Handlung in Rollenspielen!

  • Drucken