• Drucken

Autor Thema: Was denkt ihr gerade?  (Gelesen 1010869 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Berandor

  • Mitglied
  • Verrückter Narr
    • http://www.p-pricken.de
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #1890 am: 20. April 2009, 18:40:06 »
Ach, die Bajuwaren wieder...

Ist meine Mail eigentlich angekommen, Talwyn?
Bitte schickt mir keine PMs hier, sondern kontaktiert mich, wenn nötig, über meine Homepage

Talwyn

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #1891 am: 20. April 2009, 18:43:28 »
Ist sie, vielen Dank dafür. Wobei ich die R-Map IMO nicht so aussagekräftig ist, weil die Beziehungen nicht beschrieben sind (...ist verliebt in..., ...steht in der Schuld von..., usw.). Mit welchem Programm hast du die Map denn erstellt. Suche immer noch eines, das nicht so hakelig zu bedienen ist wie MS Word.

Deus Figendi

  • Administrator
    • http://forum.dnd-gate.de/viewtopic.php?p=133284#133284
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #1892 am: 20. April 2009, 19:34:05 »
Ach, die Bajuwaren wieder...
Akk!
Flasche Öttinger Bier (billigestes und abstoßendstes Gebräu, das man sich vorstellen kann)
Naja ist ja nichts neues, dass Bayern keine Ahnung von Bier haben. Zugegeben das Oettinger Pils ist ganz ganz ganz ekelhaft. Aber sie brauen ein ausgezeichnetes Malz-Bier und ein durchaus genießbares "Urtyp".
Vieleicht werden wir nur älter und spießiger
Bestimmt ist es das.  :P
Naja mal im Ernst, ich bin ja aus der Provinz (verkehre idR in Städten < 100.000 Einwohner) und folglich gehört sowas auch nicht zu meinem "gewohnten Bild" aber ich find's schon spießig... ich finde solange diese Menschen niemanden direkt gefährden sonder nur ein schlechtes Vorbild sind wie du schriebst ist es echt nicht an ihnen sich darum zu kümmern dass sie nicht von Kindern gesehen werden. Klar... es gibt auch gewisse Personen, die ihre gebrauchten Spritzen auf dem Spielplatz liegen lassen... das geht gar nicht und das meine ich mit "direkter Gefährdung". Und ebenso darunter fassen würde ich jene Leute die unter Alkoholeinfluss aggressiv, gar gewalttätig werden... das geht auch nicht, da muss im Zweifel eben der Saufkumpane klare Ansagen machen, das Saufen in der Öffentlichkeit keine gute Idee ist.
Wie gesagt es gibt diese schlimmen Auswüchse und die sollte man auch bekämpfen.

Aber öffentlichen Alkoholkonsum gänzlich zu verteufeln finde ich wie geschrieben spießig. Wie oft sieht man ein paar Punks Biertrinkend in der Fußgängerzone? Aber die tun (idR) nix! Wie oft war ich mit 16-17 im Sommer nach der Schule im Stadtpark und wir haben uns mit ALDI-Wein ausm Tetrapak zulaufen lassen? Und wie oft sieht man eigentlich in München Leute bereits am frühen Nachmittag vor ihrem Import Weizen im Biergarten sitzen? (ich hab keine Ahnung, nur 'n Vorurteil meinerseits) Alles für die konsumierende Person sicherlich nachteilige Handlungen, sowohl sozial (ihr Ansehen dürfte sinken) als auch gesundheitlich etc. Aber der Gesellschaft, den Passanten, den Kindern und den Dealern tut das imho überhaupt nicht weh oder zumindest nicht weh genug als dass ich diese Personen(gruppen) in ihrer Handlungsfreiheit einschränken wollte oder würde.
DnD-Gate Cons 2007, 2008, 2009, Gate-Parkplatztreffen ICH war dabei!
SocialMedia: Status.net Diaspora BookCrossing

Coldwyn

  • Mitglied
    • http://www.dnd-gate.de
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #1893 am: 20. April 2009, 19:44:37 »
@Deus:

Ließ bitte nochmal meinen Beitrag davor.

Es wäre scheinheilig von mir wenn ich behaupten würde ich hätte mich als Jugendlicher nicht oft zulaufen lassen, etc. Ebenso scheinheillig wäre es wenn ich behaupten würde völlig Alkohol-Abstinent zu leben.

Trotzdem darf ich mein Missfallen zum Ausdruck bringen, wenn ich es als Verrohung betrachte wenn etwas, nämlich Alkoholismus, was vor einiger Zeit noch örtlich begrenzt schien (Biergärten, die heimische Couch), nun vollkommen offen ausgelebt wir, mit allen dazugehörigen Nebenwirkungen (Laute Partnerschaftsstreitigkeiten, Anpöbelungen, überall zerbrochene Bierflaschen, etc).

Inhalltsstoffe dieses Beitrags: 50% reine Polemik, 40% subjektive Meinung, 10% ungenau recherchierte Fakten.

Deus Figendi

  • Administrator
    • http://forum.dnd-gate.de/viewtopic.php?p=133284#133284
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #1894 am: 20. April 2009, 19:53:06 »
Ja, ich bin versehentlich mehr in Fahrt gekommen als angebracht gewesen wäre :) Wie sagt man in Bayern für "No offence meant"?
"Nix fia Unguat" oder so.

Ich mach' für heute auch Schluss mit Gate, Fettnäpfchen-Finder ist gerade aktiv.
DnD-Gate Cons 2007, 2008, 2009, Gate-Parkplatztreffen ICH war dabei!
SocialMedia: Status.net Diaspora BookCrossing

Coldwyn

  • Mitglied
    • http://www.dnd-gate.de
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #1895 am: 20. April 2009, 19:54:29 »
Inhalltsstoffe dieses Beitrags: 50% reine Polemik, 40% subjektive Meinung, 10% ungenau recherchierte Fakten.

Berandor

  • Mitglied
  • Verrückter Narr
    • http://www.p-pricken.de
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #1896 am: 20. April 2009, 20:27:43 »
Bitte schickt mir keine PMs hier, sondern kontaktiert mich, wenn nötig, über meine Homepage

Furlong

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #1897 am: 20. April 2009, 21:05:08 »
Verdammt, was ist denn hier die letzten Tage los gewesen?

Gerthrac

  • Mitglied
  • Archivist
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #1898 am: 20. April 2009, 22:01:25 »
Naja ist ja nichts neues, dass Bayern keine Ahnung von Bier haben. Zugegeben das Oettinger Pils ist ganz ganz ganz ekelhaft. Aber sie brauen ein ausgezeichnetes Malz-Bier und ein durchaus genießbares "Urtyp".

Was? WAS?

Hmm Bayern schon, Franken nicht.

Ja, Öttinger ist Pissbrühe, aber geh einfach mal nach Oberfranken. Und nein, damit meine ich nicht Krombacher, Kulmbacher und wie sie alle heißen. Geh zu den kleinen Brauereien. Es gibt auf der Welt kein besseres Bier.

Silas

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #1899 am: 20. April 2009, 22:28:28 »
Hey nichts gegen Krombacher. Die haben immerhin das "Saufen für den Regenwald Projekt" erfunden.
"Aaaaaaarrrggghhhhhhhhh.......................... Arrrghhhhhhhhhh!!!" - Wolverine, X-Men Origins

Darigaaz

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #1900 am: 20. April 2009, 22:31:30 »
Gibt sowieso nur ein Bier: Köstritzer...und evtl. noch Schwarzer Steiger. beklppten bayern, als hätten die alles erfunden...
Realismus erhöht nur den DC

Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr!

maxximilian

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #1901 am: 20. April 2009, 23:15:01 »
Erfunden nicht, dafür aber die älteste Brauerei der Welt. In Bierkultur sind wir ganz weit vorne.

DU#1229

  • Gast
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #1902 am: 20. April 2009, 23:55:55 »
Wasser ist auch lecker!  :thumbup:

Archoangel

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #1903 am: 21. April 2009, 00:41:23 »
Note 1 (15 Punkte später) bedeutet, dass man das Thema vollkommen verstanden hat und ausnahmslos alle Aufgaben zur vollsten Zufriedenheit des Lehrers bearbeitet hat. Besser kann man nicht sein!
Alles darüber (1+ mit Sternchen, 120% der Punkte, Zusatzaufgaben auch noch richtig) ist blödsinniger Mist um den Schüler höher zu loben, als er es verdient hat. Statt Noten zu erfinden, die besser als 1 sind, sollte man lieber die komplette Bewertung der Klausur so verändern, dass der beste 1 hat und die nicht ganz so tollen eben 2+.

Dir ist aber schon klar, dass 15 Punkte bereits besser als "1" ist? Die 1,0 hat "nur" 14 Punkte ...

Also mir haben Lehrkräfte mal erklärt, dass die Normalverteilung eigentlich angestrebt wird, also gleich oft 0 und 15 Punkte und die meisten eben im Bereich drei bis vier (5-äh 8 Punkte?). Und wenn eine Klausur zu weit abweichen sollte seien Lehrer tatsächlich angeregt ihre Bewertung zu überdenken.

Wie alt sind deine Lehrer und in welchem Vorsintflutlichen Le(e)hrbuch haben sie den Stuss gelernt? Wenn also alle meine Schüler so gut sind, dass sie 13-15 Punkte erreichen würden, soll ich den 13ern 5er und 6er geben, damit ich - auf Teufel komm raus - eine "Normalverteilung" erhalte? Und in der Parallelklasse, in der die letzten Nieten sitzen, die höchstens 3 Punkte verdienen, soll ich den 3-Punkte-Kandidaten also eine "1" geben? Bullshit!

... und da lese ich gerade, dass du das Problem auch schon erkannt hast ...

Generell vergebe ich immer Noten mit Zehntel Kommastellen.

@Aljoholl:

Ich trinke keine alkoholischen Getränke.
In diesem Thread gibt es wunderbare Beispiele, dass Schulpflicht und Dummheit sich nicht ausschließen. (Tempus Fugit)

4E Archoangel - Love me or leave me!

Talwyn

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #1904 am: 21. April 2009, 10:48:48 »
Was Coldwyn sagt. Es geht nicht darum, dass es böse ist mal ein Bier oder einen Wein zu trinken oder als Jugendlicher auf einer Party aus Geltungsbedürfnis, Gruppenzwang, Unsicherheit, Neugier oder Übermut mal ein paar Drinks zuviel zu erwischen und anschließend sein Abendessen oral wieder auszuscheiden. Kommt in den besten Familien vor - aber es kommt eben mal vor und bildet nicht den üblichen Tagesablauf.

  • Drucken