• Drucken

Autor Thema: Was denkt ihr gerade?  (Gelesen 1010654 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wormys_Queue

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #1920 am: 28. April 2009, 00:55:26 »
Verwirrte Leute, die geschichtliche Tatsachen anzweifeln und relativieren werden bestraft, während Andere, die zum Beispiel Leute systematisch foltern, keine Konsequenzen fürchten müssen.

In Deutschland werden Leute systematisch gefoltert und die Täter kommen ungeschoren davon? Kann ich mir grad nicht so recht vorstellen.

Wenn Mister Seitenhieb und Doktor Mitläufer seinen moralischen hat, hat der Ösophagussphinkter so richtig was zu tun.
Mit jedem Editierungsversuch wird das noch spannender. Also, da Du offensichtlich auf Foren-User hier abzielst: wer ist hier gemeint?

Hm, ersteres könnte ich sein (hat mir immerhin Zechi heute an den Kopf geschmissen), das andere: k.A.

Zumindest wär ichs gern, der Gedanke, bei Rogan für Übelkeit zu sorgen, gefällt mir irgendwie. Und wieder vermiss ich TF, der war darin Meister. :D
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls
Wormy's Worlds

TheRaven

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #1921 am: 28. April 2009, 00:57:41 »
In Deutschland werden Leute systematisch gefoltert und die Täter kommen ungeschoren davon? Kann ich mir grad nicht so recht vorstellen
Du weisst genau was ich meine.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Wormys_Queue

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #1922 am: 28. April 2009, 01:15:11 »
Ich denke schon, verstehe aber meinerseits nicht, warum wir Deutschen uns auf das unterirdisch miese moralische Niveau der Bush-Ära hinabbegeben sollen. Wenn ein Deutscher so etwas sagen würde, hätte das für mich ein Geschmäckle von "die andern machens doch auch nicht".

Was mich selbst angeht halte ich den Holocaust in seiner Durchorganisiertheit und bürokratischen Effizienz tatsächlich für ein einzigartiges Datum der Menschheitsgeschichte, das man (wenigstens als Deutscher) tunlichst nicht durch den Vergleich mit anderen Greueltaten zu relativieren/verniedlichen versuchen sollte. Und was die Leugnung angeht, halte ich diese Leute für alles mögliche, aber nicht für verwirrt.

Auf die Art und Weise, wie andere Völker mit ihren Leichen im Keller umgehen, dürfte Deutschland allerdings nur wenig Einfluss haben. Insoweit empfand ich das einfach als Verbindung zweier Tatbestände, die man eigentlich getrennt voneinander betrachten muss.
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls
Wormy's Worlds

Deus Figendi

  • Administrator
    • http://forum.dnd-gate.de/viewtopic.php?p=133284#133284
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #1923 am: 28. April 2009, 06:09:55 »
Auf die Art und Weise, wie andere Völker mit ihren Leichen im Keller umgehen, dürfte Deutschland allerdings nur wenig Einfluss haben.
Soweit ich das verstanden habe meine TheRaven aber auch das Leugnen (der Massentötungen durch europäische Einwanderer in Amerika) als Deutscher. Oder anders: Warum wird ein Deutscher für die Holocaust-Leugnung bestraft, nicht aber für die Leugnung britischer Kinderarbeit. Es ging - so wie ich es verstanden habe - nicht darum dass ein Amerikaner das leugnet.
Ansonsten hat eine Freundin von mir "kürzlich" einen kleinen Artikel darüber geschrieben wie
andere Völker mit ihren Leichen im Keller umgehen
.
Sicher keine Hochleistung journalistischer Arbeit, aber imho nett zu lesen und eine "interessante" These ^^
DnD-Gate Cons 2007, 2008, 2009, Gate-Parkplatztreffen ICH war dabei!
SocialMedia: Status.net Diaspora BookCrossing

Wormys_Queue

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #1924 am: 28. April 2009, 08:28:29 »
Oder anders: Warum wird ein Deutscher für die Holocaust-Leugnung bestraft, nicht aber für die Leugnung britischer Kinderarbeit.

Tut letzteres denn jemand? Wenn, dann wären das doch nur Einzelfälle. Und ohne mir sicher zu sein, würde ich vermuten, dass es vor allem die Häufung des Deliktes "Holocaust-Leugnung" in Deutschland ist, die zu einer getrennten Beurteilung führen.
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls
Wormy's Worlds

TheRaven

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #1925 am: 28. April 2009, 09:48:31 »
Ach naja, ich sehe ja ein und verstehe sogar, wenn man eine Busse erhält, wenn man den Genozid leugnet aber hohe Geldstrafen und Gefängnis? Wo bitte ist hier die Rechtfertigung für sowas. Ich kann so allerhand in der Öffentlichkeit erzählen und wenn auch die Einen oder Anderen sich in ihren Gefühlen verletzt sehen, so ist das am Ende nur eine Aussage und hat keine Konsequenzen zur Folge (naja, bis auf die eigene soziale Stellung und das Ansehen) aber sobald einer auch nur kleinlaut sagt, dass vielleicht weniger Juden getötet worden sind als man in den Büchern lesen kann, dann gibt es gleich ein riesiges Geschrei und Deutschland wird zu China. Wundert mich, dass man die Leute nicht "Waterboarded" bis sie ihre Lügen zugeben, damit man sie dann verbrennen kann.

Ich verstehe nur nicht, dass so viele sträfliche Verbrechen nicht mal annähernd ernst genug verfolgt werden aber eine reine Meinungsäusserung, die man zudem recht einfach als bescheuert diskreditieren kann, gleich die Kavallerie losreiten lässt. Genau diese Reaktion gibt diesen Aussagen doch gerade ihre Stärke. Don't feed the trolls.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Darigaaz

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #1926 am: 28. April 2009, 09:53:40 »
Vor allem wäre interessant, wer genau leugnet, doch wohl nur die Generation, die sich auf die Bücher verlassen muß und da Papier geduldig ist, kann man das natürlich einfach alles anzweifeln.

Irgendwo ist dann aber auch wirklich der Punkt der Übertreibung erreicht, denn ich behaupte, es leben imemrnoch genug Zeugen, die alles bestätigen können aber natürlich kann man die nicht einfach anrufen und Gewissheit bekommen und solange wird es immer ein paar Deppen geben, die bedeutende Ereignisse leugnen, an denen sie nicht teilnahmen, die Mondlandungsverschwörung ist doch genau der gleiche Mist, jedenfalls vom Prinzip her.

Und ich persönlich kann ebenfalls nicht  nachvollziehen, wieso man hier bei uns immernoch Sanktionen und Strafen zu erwarten hat, wenn man seine Meinung äußert, und zwar auch dort, wo es vermeintlich heikel ist.
Realismus erhöht nur den DC

Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr!

Nathan Grey

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #1927 am: 28. April 2009, 09:56:59 »
Ich wär so gerne bei der Gatecon dabei

Berandor

  • Mitglied
  • Verrückter Narr
    • http://www.p-pricken.de
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #1928 am: 28. April 2009, 12:39:35 »
Oder anders: Warum wird ein Deutscher für die Holocaust-Leugnung bestraft, nicht aber für die Leugnung britischer Kinderarbeit.

Tut letzteres denn jemand? Wenn, dann wären das doch nur Einzelfälle. Und ohne mir sicher zu sein, würde ich vermuten, dass es vor allem die Häufung des Deliktes "Holocaust-Leugnung" in Deutschland ist, die zu einer getrennten Beurteilung führen.
Wirklich? Nicht etwa damit, dass man sicherstellen wollte/will, dass aus Deutschland nicht noch mal ein Hitler hervorgeht, sodass man allein solche Aussagen schon unter Strafe stellt und damit hofft(e), das öffentliche Podium zu entziehen?
Bitte schickt mir keine PMs hier, sondern kontaktiert mich, wenn nötig, über meine Homepage

Wormys_Queue

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #1929 am: 28. April 2009, 14:13:01 »
Das sicher auch. Es gibt ja meistens mehr als einen Grund. einen anderen hast Du mit der Rücksichtname auf unsere jüdischen Mitbürger ja früher schon mal angesprochen.

Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls
Wormy's Worlds

Berandor

  • Mitglied
  • Verrückter Narr
    • http://www.p-pricken.de
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #1930 am: 28. April 2009, 15:30:34 »
Wer übrigens gespannt auf die Antwort wartet: 50ml Nerzöl: 6,95. Hm.

Bald ist Gate-Con!
Bitte schickt mir keine PMs hier, sondern kontaktiert mich, wenn nötig, über meine Homepage

Drazon

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #1931 am: 28. April 2009, 16:40:40 »
Und was kann man dann mit Nerzöl machen? Bring am besten mit und für das vor. Oder verschrottwichtels.
Apropos, was verschrottwichtel ich eigentlich. :suspious: Ich geh mal suchen.
Unveränderlichkeit ist Katastrophe.

Bruder Grimm

  • Mitglied
  • DnD-Gate-SL-Contest-Gewinner 2008
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #1932 am: 28. April 2009, 16:50:29 »
Wer übrigens gespannt auf die Antwort wartet: 50ml Nerzöl: 6,95. Hm.

Ich schätze mal, es ist nicht für ein Salatdressing gedacht. Oder kann man darin vielleicht am besten Heuschrecken fritieren (bzw. Blütenfeen)?!
Wer im Glashaus sitzt, der werfe den ersten Stein.

Osric

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #1933 am: 28. April 2009, 17:52:24 »

Hm, die anderen denken Off-Topic
Was würde Robert Jordans Frau dazu sagen?

Berandor

  • Mitglied
  • Verrückter Narr
    • http://www.p-pricken.de
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #1934 am: 28. April 2009, 19:27:08 »
Nerzöl macht Naturfasern weich, beispielsweise Haare, Fell, wahrscheinlich auch Leder (weiß ich nicht genau), Gräser und so. Also wer einen Pulli aus Schilf hat, kann ihn damit wieder schmusig machen.
Bitte schickt mir keine PMs hier, sondern kontaktiert mich, wenn nötig, über meine Homepage

  • Drucken