• Drucken

Autor Thema: Was denkt ihr gerade?  (Gelesen 1011807 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Darigaaz

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #2025 am: 16. Juni 2009, 09:57:43 »
Weil die Schundstücke sind und ich das nicht unterstütze :wink:
Nur weil du keinen Humor hast...pffff.

''Nie mehr Talamar als Admin, nie mehr, nie mehr..'' *gröl*
Realismus erhöht nur den DC

Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr!

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #2026 am: 16. Juni 2009, 09:59:01 »
Weil die Schundstücke sind und ich das nicht unterstütze :wink:
Nur weil du keinen Humor hast...pffff.

''Nie mehr Talamar als Admin, nie mehr, nie mehr..'' *gröl*
hmm.....
*sucht nach dem Gate-Ban Button*
Against signatures!

Darigaaz

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #2027 am: 16. Juni 2009, 10:02:00 »
Zitat
setz Dich durch TallyBoy 
Und jetzt auch neu, der TallyBoy Color, mit dem Superextra 'Gatebanbutton', mit dem man ohne Probleme russische Models vertreiben kann... 8)

Sry, das muß sein^^.
Realismus erhöht nur den DC

Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr!

Berandor

  • Mitglied
  • Verrückter Narr
    • http://www.p-pricken.de
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #2028 am: 18. Juni 2009, 19:42:30 »
Jörn Wunderlich (DIE LINKE) sagt richtige Sachen gegen Zensursula. Leider steht er bislang ziemlich alleine in dem Unsinns-Geschwafel:

http://www.bundestag.de/aktuell/tv/live45.html

Michaela Nöll (CDU/CSU) redet einen riesigen Schwachfug, die muss sich entweder für die Fraktion opfern oder ist untauglich für alle Berufe, die Denken erfordern. "Warum reden wir immer über Risiken und nicht mal über Chancen?"

Renate Gradistanac (SPD) will Internetzugang erst ab 18. Richtig gehört. Und sagt: "Wir sind ebenso gut informiert wie bei der Finanzkrise". Oh oh.

Und angenommen, mit den Stimmen der Koalition. Das ging ja einfach. 389/535 Stimmen.
« Letzte Änderung: 18. Juni 2009, 20:14:19 von Berandor »
Bitte schickt mir keine PMs hier, sondern kontaktiert mich, wenn nötig, über meine Homepage

TheRaven

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #2029 am: 18. Juni 2009, 20:16:49 »
Ich habe mittlerweile meinen Frieden gefunden und erkannt, dass Leute, die in der Wirtschaft keine Chance haben und zu dumm sind auch nur durchschnittliche Angestellte in einem Büro zu sein in der Politik herzlich willkommen sind. Gerade Frauen über 40, die nach ihrer obligatorischen Schulzeit niemals einen Job hatten und auch keine akademische Ausbildung absolvierten, sondern einen Mann heirateten, der das Geld ranschaffte, sind nachdem die Kinder selber erwachsen geworden sind immer öfter in der Politik zu finden. Mit wenig überraschendem Resultat. Eigentlich traurig, da doch gerade in der Politik eigentlich Leute gebraucht würden, die mit dem Kopf denken und nicht mit dem Bauch oder den Eierstöcken. Die Leute, welche bei der Politik im Hintergrund agieren (Steategie, Taktik, Marketing, Werbung) sind meistens Topleute aber die Politiker selber sind Strohmänner und das in jeglicher Form der Wortdeutung.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Archoangel

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #2030 am: 18. Juni 2009, 21:32:33 »
Dann geh doch mit gutem Beispiel voran und werd politisch aktiv  :thumbup:.
In diesem Thread gibt es wunderbare Beispiele, dass Schulpflicht und Dummheit sich nicht ausschließen. (Tempus Fugit)

4E Archoangel - Love me or leave me!

Anita Blake

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #2031 am: 18. Juni 2009, 21:40:34 »
Na ja, ich glaube, dass jemand, der erfolgreich eine Familie gemanagt hat, auch in der Politik gut aufgehoben sein kann.
Wenn ich nach der Schule gleich studiert habe und nie das wahre Leben kennen gelernt habe,  und alles nur mit Distanz und Logik betrachte, laufe ich auch Gefahr, an der Realität vorbei Politik zu machen.
cogito ergo summ - dachte die Biene

Was denkt ihr gerade?
« Antwort #2032 am: 18. Juni 2009, 23:07:46 »
Zur Uni zu gehen, daneben sich bei nem beschissenen Tankstellenjob von 20 - 6 Uhr das nötige Kleingeld zu verdienen und eventuell noch Kinder zu bekommen und gut zu erziehen, ist jedenfalls mehr vom richtigen Leben als drei weitere Jahre die Schulbank zu drücken.
Anti - Psionik - Liga

TheRaven

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #2033 am: 19. Juni 2009, 00:14:36 »
Zitat
Na ja, ich glaube, dass jemand, der erfolgreich eine Familie gemanagt hat, auch in der Politik gut aufgehoben sein kann.
Und qualifiziert einem total, dann über neue Medien und das Finanzsystem zu bestimmen. Wenn sich eine Mutter mit ihrer Erfahrung für ein Amt bewirbt, wo es um Familie geht oder von mir aus auch um Sachen des bürgerlichen Alltags, dann ist das toll aber ich habe die verrückte Idee, dass Spezialisten der jeweiligen Fachgebiete auch über diese bestimmen sollten. Das erinnert mich immer so an die amerikanische Wahl, wo der Obama als elitär beschimpft wurde. Meine Fresse, was kann es besseres geben als wenn die Elite ein Land führt? Soll man "Joe the Plumber" als obersten Befehlshaber der Armee einsetzen, weil der weiss, wie man Scheisse beseitigt?
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Deus Figendi

  • Administrator
    • http://forum.dnd-gate.de/viewtopic.php?p=133284#133284
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #2034 am: 19. Juni 2009, 13:57:16 »
Was wird das denn hier?
Also Abgeordnete müssen alles entscheiden, sie können folglich nicht von allem was sie entscheiden müssen Ahnung haben, sondern müssen sich stattdessen vor der Abstimmung eine Meinung zulegen. Diese Meinung muss nicht fundiert sein o.ä. man muss nur entscheiden. Die meisten Abgeordneten bilden sich heute die Meinung indem sie ihre Partei(führung) fragen, was die denn davon hält und diese Meinung dann annehmen.
Wenn man ein anderes politisches Amt bekleidet, z.B. Minister, dann ist das Repräsentant, da muss man auch keine Ahnung haben, man muss gut aussehen und schlau daherreden können. Man ist eine Marketing-Figur.
Kurzum: Ahnung haben geht entweder nicht oder ist nicht nötig.

Das einzige, was ich von den Entscheidungsträgern (also den Abgeordneten) erwarte ist, dass sie sich anständig informieren und nicht immer ihrer Partei hinterher laufen. Ich weiß der gemeine Abgeordnete hat auch so schon (zu) viel zu tun... in den Ausschüssen etc. aber dennoch, wenn ich über etwas entscheide brauche ich eine Meinung dazu und wenn ich eine Meinung brauche, dann muss ich mir eine bilden. Was ich nicht für eine Meinung brauche ist Expertenwissen, was ich wahrscheinlich brauche ist ein Experte! Der soll mir doch bitteschön eine Meinung bilden (wozu selber machen hrhr). Oder aber man nimmt zwei bis drölf journalistisch aufbereitete Informationen (also fertige Meinungen). Oder aber man debatiert und wägt aufgrund der fallenden Argumente ab.

Ich weiß nicht was manche Leute erwarten, dass Abgeordnete Experten auf allen Gebieten sind?
DnD-Gate Cons 2007, 2008, 2009, Gate-Parkplatztreffen ICH war dabei!
SocialMedia: Status.net Diaspora BookCrossing

TheRaven

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #2035 am: 19. Juni 2009, 14:59:55 »
Ich weiß nicht was manche Leute erwarten, dass Abgeordnete Experten auf allen Gebieten sind?
Wenn man aktiv Forderungen stellt und Vorstösse vornimmt, dann ja, in dem Falle erwarte ich, dass die Leute, welche solche Aktionen durchführen auf dem besagten Gebiet erfahren und gebildet sind oder aber Leute hinter sich haben, die das sind. Deine Erklärung ist gut für anstehende Entscheidungen und damit habe ich kein Problem. Ich habe mich hier aber auch nicht über die Entscheidungen geärgert, die in der Regierung von Laien getroffen werden, sondern über Vorschläge, die neu vorgebracht werden und von Leuten sind, die nicht die geringste Ahnung vom Thema haben.

Bevor ich an die Öffentlichkeit gehe und Forderungen stelle, würde ich mir die Zeit nehmen und mich fachlich beraten lassen bzw. mich in die Thematik einlesen und nicht einfach jede Idee, die mir spontan in den Sinn kommt in die Öffentlichkeit scheissen. Viele Vorschläge sind so hanebüchen, dass daraus gar nie eine fruchtbare Debatte entstehen kann, da die Prämisse schon viel zu verkorkst ist. Und das kostet alle viel Zeit und Geld, was man sinnvollerweise in einen ernsthaften Diskurs investieren könnte.
« Letzte Änderung: 19. Juni 2009, 16:51:33 von TheRaven »
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Deus Figendi

  • Administrator
    • http://forum.dnd-gate.de/viewtopic.php?p=133284#133284
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #2036 am: 19. Juni 2009, 15:29:26 »
Okay, volle Zustimmung!
DnD-Gate Cons 2007, 2008, 2009, Gate-Parkplatztreffen ICH war dabei!
SocialMedia: Status.net Diaspora BookCrossing

Lethreon

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #2037 am: 19. Juni 2009, 15:36:13 »
Soll man "Joe the Plumber" als obersten Befehlshaber der Armee einsetzen, weil der weiss, wie man Scheisse beseitigt?

Klingt eigentlich ganz gut^^
Please, step away from the meat.

Berandor

  • Mitglied
  • Verrückter Narr
    • http://www.p-pricken.de
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #2038 am: 20. Juni 2009, 02:24:29 »
Ich kriege Glubschaugen... das Gerücht läuft umher, Jörg Tauss wechsele zur Piratenpartei. Und dann? Schade, dass wir nicht Personen wählen, sonst wäre direkt ein Pirat im Bundestag.
Bitte schickt mir keine PMs hier, sondern kontaktiert mich, wenn nötig, über meine Homepage

Berandor

  • Mitglied
  • Verrückter Narr
    • http://www.p-pricken.de
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #2039 am: 20. Juni 2009, 16:15:15 »
Lese gerade, dass Tauss sein Mandat behalten kann, wenn er will. Interessant :)

Gleichzeitig aber viel wichtiger: Teheran. Hoffentlich geht es da nicht gerade richtig schief.
Bitte schickt mir keine PMs hier, sondern kontaktiert mich, wenn nötig, über meine Homepage

  • Drucken