Autor Thema: Mario der Kommunist  (Gelesen 2974 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

FTH

  • Mitglied
    • http://zlarp.blogspot.com
Mario der Kommunist
« am: 03. Mai 2006, 20:57:22 »
Das Off-Topic wird langweilig, deshalb habe ich mir gedacht, dass es wieder einmal ein kleines Flashfilmchen braucht: http://www.pankura.org/archives/mariocommunist.swf
Genial gemacht zeigt es auf, wie nicht nur Bücher, sondern auch Computerspiele einen grossen Interpretationsspielraum offen lassen können.

Edit: Offensive snide comment removed
Will give food for good one-liners

Nye

  • Mitglied
Mario der Kommunist
« Antwort #1 am: 03. Mai 2006, 21:40:27 »
Ich hab gut gelacht  :lol:
Though my soul may set in darkness, it will rise in perfect light / I have loved the stars too fondly to be fearful of the night.

TheRaven

  • Mitglied
Mario der Kommunist
« Antwort #2 am: 03. Mai 2006, 22:09:56 »
"blödes kleines Flashfilmchen"

Bist du noch bei Trost. Diese Perfektion kriegt man äusserst selten zu Gesicht. Schau dir mal den Wechsel der Perspektiven, die Farbgebung und die Abläufe an. Da war zweifelsohne ein Profi auf dem Gebiet der visuellen Kunst am Werk.

Edit: Habe es mal nachgeschaut. Der Autor ist Kunststudent in Mexiko und das Flash heisst eigentlich "The People's Mario".
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Happosai

  • Mitglied
    • Fischpott
Mario der Kommunist
« Antwort #3 am: 04. Mai 2006, 15:15:23 »
Großartig! :lol:
Fehlt der Linkspartei nicht noch ein junges, dynamisches Gesicht? :wink:
Seine Werte sind so hoch, dass ich sie gar nicht berechnen kann! Unglaublich!

Darigaaz

  • Mitglied
Mario der Kommunist
« Antwort #4 am: 04. Mai 2006, 15:20:28 »
Sehr geil.  8)
Realismus erhöht nur den DC

Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr!

Noctus

  • Mitglied
Mario der Kommunist
« Antwort #5 am: 04. Mai 2006, 17:38:50 »
Das Senator McCarty davon mal nichts erfährt....
Der beste Freund des Massenmörders ist der Pazifist.

Schreckensjul

  • Mitglied
  • Visit me at Online Games!
    • The Legacy of Fire
Mario der Kommunist
« Antwort #6 am: 04. Mai 2006, 20:13:36 »
Wirklich sehr "kunstvoll" ... vor allem, diese Elemente die wirklich in Mario so staffinden: Das Burg erobern und Flagge hissen  :D

Ness

  • Mitglied
Mario der Kommunist
« Antwort #7 am: 06. Mai 2006, 02:32:30 »
Zitat von: "TheRaven"
"blödes kleines Flashfilmchen"

Bist du noch bei Trost. Diese Perfektion kriegt man äusserst selten zu Gesicht. Schau dir mal den Wechsel der Perspektiven, die Farbgebung und die Abläufe an. Da war zweifelsohne ein Profi auf dem Gebiet der visuellen Kunst am Werk.


So toll das "Filmchen" auch graphisch umgesetzt wurde, der Inhalt ist einfach bescheuert.
I escaped the Mazes of Menace with the Amulet of Yendor.

TheRaven

  • Mitglied
Mario der Kommunist
« Antwort #8 am: 06. Mai 2006, 12:16:40 »
Zitat von: "Ness"
So toll das "Filmchen" auch graphisch umgesetzt wurde, der Inhalt ist einfach bescheuert.

Wieso? Mario hat nunmal keine Story. Im Flash werden ja nur Elemente dargestellt welche auch im Spiel vorkommen. Im Endeffekt geht es hierbei ja nur um die Grafik und Darstellung.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Deus Figendi

  • Administrator
    • http://forum.dnd-gate.de/viewtopic.php?p=133284#133284
Mario der Kommunist
« Antwort #9 am: 06. Mai 2006, 12:52:37 »
Zitat von: "TheRaven"
Wieso? Mario hat nunmal keine Story.
Na sicher doch... Mario ist ein (italienischer oder italoamerikanischer) Klempner, der von großen Affen geärgert wird. Das ist die Grundstory, die später auch noch gewachsen ist (vor allem mehr Protagonisten).
Edit: Laut Wikipedia war Mario ursprünglich Tischler und hieß "Jumpman"... aber was soll's ich finde das ist ein (wenn gleich magere) Story!

Wie auch immer, ich fand den Film ebenfalls handwerklich wie künstlerisch gelungen!
DnD-Gate Cons 2007, 2008, 2009, Gate-Parkplatztreffen ICH war dabei!
SocialMedia: Status.net Diaspora BookCrossing

Ness

  • Mitglied
Mario der Kommunist
« Antwort #10 am: 06. Mai 2006, 15:14:12 »
Es geht nicht darum ob Mario eine Story hat, aber wenn der Autor sich schon so gut den Mitteln der kommunistischen Propaganda bedienen kann, dann sollte er das vielleicht anders nutzen (positiv oder negativ, mir gleich). Es viel mir leider keine Aussage auf und für sinnlosen Klamauk ist das "Filmchen" nunmal auch nicht lustig genug. (Soll heißen, es gibt besseres.)
I escaped the Mazes of Menace with the Amulet of Yendor.

Deus Figendi

  • Administrator
    • http://forum.dnd-gate.de/viewtopic.php?p=133284#133284
Mario der Kommunist
« Antwort #11 am: 20. Mai 2006, 10:59:51 »
Ich poste es mal hier, wenngleich ich es auch in dem Thread hätte posten können, wo diese ausgezeichnete Gitarrenspieler zu sehen ist oder ich hätte einen Thread eröffnen können namens "YouTube-Fundstücke". Nun aber hier...
Dieser Junge spielt einige Super-Mario Songs auf seinem (?) Klavier. Manche besser, manche schlechter, aber insgesamt gut.
Und er spielt auf Socken!!!

Edit: Auch nett: Gitarre
DnD-Gate Cons 2007, 2008, 2009, Gate-Parkplatztreffen ICH war dabei!
SocialMedia: Status.net Diaspora BookCrossing

Thalas

  • Globaler Moderator
    • http://www.dnd-gate.de
Mario der Kommunist
« Antwort #12 am: 20. Mai 2006, 18:12:09 »
Da kenne ich auch noch ein nettes mario Filmchen; auch wenn dies nicht gerade politisch angehaucht ist ;-)
http://www.newgrounds.com/portal/view/196510

Apropo Gitarre, es gibt dort auch das Simpson Intro, das ist wirklich genial gespielt http://www.youtube.com/watch?v=PFwYQysNdrs&search=simpson%20guitar
~ I survived Myth Drannor '06 ~
~ Never trust a smiling Game Master ~
~ Für mehr Handlung in Pornos ~ ~ "Und Dragonborn sind einfach kacke." (© by Scurlock)