Hi,
mein Charakter.
3.5, eigentlich alles erlaubt, teilweise nur über Rücksprache mit dem SL.
Aus dem UA ist der Möchkampfstil Overwhelming Attack zugelassen.
Kampagnenwelt ist Forgotten Realms.
Attribute wurden mit einem merkwürdigen System gewürfelt. Sie sind übrigens für alle Spieler gleich. 17,17,15,15,14,14.
Ich möchte alle bitten das Thema "Unsinnig hohe Attributswerte" uns allen zu ersparen.
Wir starten auf ECL10 (auf jeden fall auch später epic) mit 49.000GM und sind bekennende MIN/MAX-Anhänger.
Auch das Thema "Optimieren schädigt das Rollenspiel" bitte auslassen.
Epische Talente ab 21 TW.
Name: Brogar Eisenknie umgetauft auf Valrak, Son of Svern Haurach
Volk: Goldzwerg
Schablone: Halb-(Gold)Drache, LA+3
Gesinnung: RG
Gottheit: Moradin
Attribute:
ST: 17+8+Alle Steigerungen durch Stufen
GE: 14-2
KO: 17+4
IN: 14+2
WE: 15
CH: 15+2
01 Mönch1 (WE auf RK, gute RW, genug Fertigkeitspunkte für Deepwarden)
02 Mönch2
03 Paladin1 (CH auf RW, GAB)
04 Paladin2 (Detect dragonblood statt Böses entdecken (RotD substitution))
05 Kleriker1 (Domänen, gute RW, Vertreiben Versuche, Grad 2 Zauber)
06 Kleriker2
07 Kleriker3
08 Deepwarden1 (KO statt GE auf RK, gute RW,GAB,TW und Fertigkeiten)
09 Deepwarden2
10 Hammer of Moradin1 (Hohe Ausnutzung von ST,CH und des WIL-RW-Grundbonus)
11 Hammer of Moradin2
12 Hammer of Moradin3 (Doppelter ST-Mod auf den Schaden)
13 Hammer of Moradin4
14 Hammer of Moradin5
15 Hammer of Moradin6
16 Hammer of Moradin7 (Klassenfertigkeit "Unerschütterlich" <-- böse)
17 Pious Templar 1 (Mettle)
18 Pious Templar 2 (Smite stackt mit Paladin)
19 Pious Templar 3 (Waffenspezialisierung, Der Punkt DR geht leider flöten..)
20 Pious Templar 4 (bonus feat)
Talente:
Waffenfokus (Streithammer), Verb. Ansturm(B), Verb. Waffenloser Schlag(B), Heftiger Angriff(B), Kampfreflexe, Große Zähigkeit(DOM), Ausdauer, Spuren lesen(B), Eiserner Wille, Robbilar´s Gambit, Shocktrooper, Divine Power, True Believer und Verb.INI
Ich frage mich ob die Wurfwaffenrichtung für den Charakter interessant wäre. Mit Präzisionschuss, Kernschuss, Brutaler Wurf und gezielter Wurf folgende Fortsetzung:
21 Kämpfer2
22 Meister der Wurfwaffen1
23 Meister der Wurfwaffen2
24 Meister der Wurfwaffen3
Ich würde verbessertes Entrinnen bekommen da ich durch den Mönch bereits Entrinnen habe. Die Tricks mit Multiplikator auf x4 und zu Fall bringen sind auch interessant. Leider läuft selbiges über GE und nicht ST...trotzdem stark.
Der Charakter war erst als Draconic (Draconomicon) geplant und nicht Halb-Drache.
Ich finde ihn so stärker, da ich die massiven Attributsboni des Halb-Drachen gut ausnutze.
Der Zwerg kämpft ordentlich mit Tatowierungen verziehrt oben ohne.
Rüstungsarmschienen+KO+WE+4natürlich+potenzieller Möch Bonus durch Items die die Mönch-Stufe erhöhen (Tätowierung, Gürtel)+Items. Dürfte eine recht hohe RK geben. Auch gegen Berührungsangriffe.