• Drucken

Autor Thema: Mittelalterliche + RPG taugliche Musik  (Gelesen 66266 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Zechi

  • Globaler Moderator
Kooperationsangebot Mittelalterliche + RPG taugliche Musik
« Antwort #75 am: 28. Mai 2006, 19:28:44 »
Musikzitate sind wie The Raven schreibt zulässig.

Je nach Umfang des Musikstückes kann man also eine Passage zitieren. Sie darf auch nicht zu kurz sein, da man das Musikstück daraus auch erkennen muss. Also bei 3 Min wären 30 Sekunden sicherlich OK.

Gruß Zechi
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Deus Figendi

  • Administrator
    • http://forum.dnd-gate.de/viewtopic.php?p=133284#133284
Kooperationsangebot Mittelalterliche + RPG taugliche Musik
« Antwort #76 am: 28. Mai 2006, 20:28:32 »
Unabhängig von den rechtlichen Grundgegebenheiten denke ich ist es das einfachste nachzufragen und wenn dann im Mailpostfach erstmal drin steht "Ja ok, ihr könnt grundsätzlich ~ 16% jedes Stückes aus unserem Verlag mit veröffendlichen" (oder sonst was). Dann ist das ja schon mal eine verbindliche Zusage. Und wenn nicht... ja meine Güte, sooo wichtig ist es auch nicht und selbst wenn man das Recht dazu hätte sollte man doch die Wünsche der Künstler und Verlage (Labels?) respektieren und auf die Option verzichten.
DnD-Gate Cons 2007, 2008, 2009, Gate-Parkplatztreffen ICH war dabei!
SocialMedia: Status.net Diaspora BookCrossing

Wormys_Queue

  • Mitglied
Kooperationsangebot Mittelalterliche + RPG taugliche Musik
« Antwort #77 am: 28. Mai 2006, 23:58:16 »
Bevor ichs vergesse: Meld :)
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls
Wormy's Worlds

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Kooperationsangebot Mittelalterliche + RPG taugliche Musik
« Antwort #78 am: 29. Mai 2006, 18:53:25 »
Der oben erwähnte Sebastian von Absolutepromotion liest schönerweise diese Diskussion mit und hat mr schon eine Mail bzgl der "Hörbeispiele" geschickt bevor ich ihm geschrieben habe.

Um das kurz und knapp wiederzugeben:
Nein, wir können das nicht so einfach machen. Zwei gravierende Gründe sprechen leider dagegen.

a) die Firmen sind wegen illegaler Downloads nicht sehr kooperativ in dieser Hinsicht und man muß verschiedene Genehmigungen dafür haben, die teils schwierig (gerade für eine kleine Seite wie uns) zu bekommen sind. Da hat auch absolutepromotion keine Möglichkeiten.

aber viel wichtiger ist folgendes:

b) die GEMA verlangt Gebühren, wenn man solche Samples bereitstellt und sie verlangt sie mittlerweile sogar von den Bands udn Künstler selbst, wenn die ihre eigenen Songs auf ihre eigene Website stellen.

In diesem Sinne hat sich die Idee der Samples sofort erledigt.
Aber....
ich habe von einer netten Person (siehe oben) einen Tipp bekommen, daß man in der Rezension auf MySpace verlinken kann, wo es zumindest bei Erscheinen der CD's von fast jeder der Bands Musiksamples als Stream teils auch als Downlaod bekommen kann.
Das finde ich ist eine gute Alternative.

EIn Beispiel: Corvus Corax:
http://www.myspace.com/spielleute

gruß
Tala
Against signatures!

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Kooperationsangebot Mittelalterliche + RPG taugliche Musik
« Antwort #79 am: 29. Mai 2006, 19:06:56 »
So ich habe jetzt mal ausgewürfelt

Die Ergebnisse

Ebroer: 17
Schwarzie: 4
Stamper:  18
Wormys Queue: 2

nachzulesen ist das Ganze hier im OG Forum:
http://games.dnd-gate.de/viewtopic.php?p=126360#126360
Nur für den Fall das ihr mir nicht vertraut.

Ich hoffe ich habe jetzt keinen der sich bereits gemeldet hat und nicht wieder abgesprungen ist vergessen. Wenn doch dann sagen.
Ansonsten bekommt Stamper den Zuschlag diesmal. Schicke er mir bitte seine Adresse per Email.

Ich würde dann für die nächste CD folgendes vorschlagen:
entweder:
Ich gehe jetzt nach dem geworfenen da oben und als nächstes wäre dann Ebroer dran
oder
Ich würfel dann wieder neu, aber Stamper fällt dann raus.
Against signatures!

Wormys_Queue

  • Mitglied
Kooperationsangebot Mittelalterliche + RPG taugliche Musik
« Antwort #80 am: 29. Mai 2006, 22:30:00 »
Wegen mir kannst du gerne in Reihenfolge weiter vorgehen :)
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls
Wormy's Worlds

Schwarzie

  • Mitglied
Kooperationsangebot Mittelalterliche + RPG taugliche Musik
« Antwort #81 am: 30. Mai 2006, 07:06:44 »
Solange ich irgendwann auch eine bekomme isses wurscht :D
Bitte folgenden Link beachten: Forenrichtlinien[/url]

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Kooperationsangebot Mittelalterliche + RPG taugliche Musik
« Antwort #82 am: 30. Mai 2006, 10:11:03 »
okay, dann merkt euch die Reihenfolge mal vorsichtshalber. Ihr wisst ja, ich bin vergeßlich...
Against signatures!

Kooperationsangebot Mittelalterliche + RPG taugliche Musik
« Antwort #83 am: 30. Mai 2006, 15:08:44 »
Zitat von: "Talamar"
Ihr wisst ja, ich bin vergeßlich...


Hehe womit wir beim Thema wären, nech Tala, haben das ja jetzt mit der Mail geklärt, und melde mich somit auch für eine Rezi in absehbarer Zeit*malhintenanstell*

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Kooperationsangebot Mittelalterliche + RPG taugliche Musik
« Antwort #84 am: 30. Mai 2006, 17:15:27 »
okay,
als Wiedergutmachung kannst du ja schonmal was rezensieren, was du noch zuhause stehen hast :D
Against signatures!

Kooperationsangebot Mittelalterliche + RPG taugliche Musik
« Antwort #85 am: 30. Mai 2006, 22:36:34 »
Zitat von: "Talamar"
okay,
als Wiedergutmachung kannst du ja schonmal was rezensieren, was du noch zuhause stehen hast :D


habe ich doch schon vorher gesagt gehabt, melde meine Rezi zu Narrenkönig von Schandmaul an, wird dann Anfang Juli da sein, da im Moment noch Klausuren anstehen. :)

Gruß,
Seoman

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Kooperationsangebot Mittelalterliche + RPG taugliche Musik
« Antwort #86 am: 31. Mai 2006, 08:48:11 »
oh okay. hab ich wieder vergessen... *g*
Against signatures!

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Kooperationsangebot Mittelalterliche + RPG taugliche Musik
« Antwort #87 am: 09. Juni 2006, 13:20:09 »
So die CC Rezi ist fertig und online. Danke Stamper.

Die nächste CD wird vorraussichtlich Ende Juli reinschneien
Qntal

Infos bitte googlen oder mal bei www.absolutpromotion.de nachsehen

Wer von denjenigen die sich schon bei CC gemeldet haben, hat Interesse?

von Sebastian von Absolut Promotion folgende Aussage dazu: :D
Zitat

vorzugsweise jemand, der es zu würdigen weiss, dass das artwork von brian froud ist. (Musikalische Kompetenz steht aber natürlich im vordergrund ;)


Also wer würde das wollen?
Against signatures!

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Kooperationsangebot Mittelalterliche + RPG taugliche Musik
« Antwort #88 am: 12. Juni 2006, 21:39:49 »
Infos gibt es hier:

auf www.drakkar-archiv.de gibts noch die biografien/pressetexte zum letzten
album, die homepage wird z.zt. umstrukturiert und ist deshalb grad nicht
verfügbar.
Against signatures!

Stamper

  • Mitglied
Kooperationsangebot Mittelalterliche + RPG taugliche Musik
« Antwort #89 am: 12. Juni 2006, 22:54:13 »
Mit Artwork habe ich nicht viel am Hut :P
Aber vielleicht schiebe ich demnächst noch ein paar Rollenspielbewerte Musik-Rezies hinterher...
Powered by: Anti-Psionik Liga

  • Drucken