Autor Thema: Frage zu Original 3.5 Charbögen von WotC  (Gelesen 2542 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lord British

  • Gast
Frage zu Original 3.5 Charbögen von WotC
« am: 21. Februar 2004, 22:44:18 »
 Hi,

ich habe mir gerade mal die 3.5 Characterbögen von WotC angeschaut. Was bedeutet das PG. bei den feats, special abilities und bei den possessions?

Kann damit nix anfangen!

Grüße, Lord British

TheRaven

  • Mitglied
Frage zu Original 3.5 Charbögen von WotC
« Antwort #1 am: 21. Februar 2004, 22:50:51 »
 Page
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Lord British

  • Gast
Frage zu Original 3.5 Charbögen von WotC
« Antwort #2 am: 21. Februar 2004, 22:56:57 »
 Danke! Hatte so etwas schon vermutet! Hmm eigentlich nicht schlecht, oder? Benutzt ihr die Angabe? Eigentlich müßte man dann aber auch das Regelwerk mit angeben, denn man nimmt ja nicht nur das PHB oder ?

TheRaven

  • Mitglied
Frage zu Original 3.5 Charbögen von WotC
« Antwort #3 am: 21. Februar 2004, 23:02:58 »
 Naja, der Charakterbogen lieg den Grundregeln bei und geht nur von den Hauptregelbüchern aus. Aus dieser Sicht gesehen reicht die Seitenangabe, auch wenn es nicht gerade von Weitsicht zeugt. Ausserdem kenne ich niemanden, welcher diese Angaben benutze, da ich niemanden kenne, welcher diese Bögen benutzt. Denn sind wir mal ehrlich. Die Bögen sind echt s******e und wären sie nicht offiziell, dann würde sie absolut niemand auch nur mit dem Hintern ansehen.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Lord British

  • Gast
Frage zu Original 3.5 Charbögen von WotC
« Antwort #4 am: 21. Februar 2004, 23:56:04 »
 Ok, verstehe!  Danke!

EDIT: Welche würdest du denn benutzen ? :D  

KaeYoss

  • Gast
Frage zu Original 3.5 Charbögen von WotC
« Antwort #5 am: 22. Februar 2004, 01:23:50 »
 Ich habe im Prinzip nichts gegen die Bögen einzuwenden.

Klar, ich benutze nicht den ganzen Bogen, für Ausrüstung und Zauber habe ich meist extra Blätter, aber der Rest ist durchaus brauchbar.

Allerdings hab' ich mir auch selbst einen gebaut (bzw bin noch dabei, obwohl die ersten zwei Seiten fertig sind - sind eben keine Ausrüstung und keine Zauber drauf, dafür aber mehr Felder für die üblichen Angaben)

Lord British

  • Gast
Frage zu Original 3.5 Charbögen von WotC
« Antwort #6 am: 22. Februar 2004, 01:29:50 »
 
Zitat von: "KaeYoss"
Allerdings hab' ich mir auch selbst einen gebaut (bzw bin noch dabei, obwohl die ersten zwei Seiten fertig sind - sind eben keine Ausrüstung und keine Zauber drauf, dafür aber mehr Felder für die üblichen Angaben)
Da denke ich auch gerade drüber nach! Ist aber ganz schon scheiß undankbare Arbeit - glaube ich!

TheRaven

  • Mitglied
Frage zu Original 3.5 Charbögen von WotC
« Antwort #7 am: 22. Februar 2004, 01:35:50 »
 Anlaufsstelle Nummer 1 ist natürlich: http://www.rpgsheets.com' target='_blank'>rpgsheets.com

Wer dort nix findet, kann ja in diesem Forum hier die Suchfunktion benutzen und wird dann zwangsläufig diesen http://forum.dnd-gate.de/index.php?showtopic=951&hl=rpgsheets' target='_blank'>thread finden.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

KaeYoss

  • Gast
Frage zu Original 3.5 Charbögen von WotC
« Antwort #8 am: 22. Februar 2004, 01:51:17 »
Zitat von: "Lord British"
Zitat von: "KaeYoss"
Allerdings hab' ich mir auch selbst einen gebaut (bzw bin noch dabei, obwohl die ersten zwei Seiten fertig sind - sind eben keine Ausrüstung und keine Zauber drauf, dafür aber mehr Felder für die üblichen Angaben)
Da denke ich auch gerade drüber nach! Ist aber ganz schon scheiß undankbare Arbeit - glaube ich!
Man braucht nur eine halbwegs anständige Software, dann klappt das.

Lord British

  • Gast
Frage zu Original 3.5 Charbögen von WotC
« Antwort #9 am: 22. Februar 2004, 02:05:59 »
 Thanks!  B)