Autor Thema: beste Browsergames und Onlinespiele...  (Gelesen 1932 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Nimbul

  • Mitglied
    • Pfad der Legenden - System für Soloabenteuer
beste Browsergames und Onlinespiele...
« am: 21. Mai 2006, 10:40:21 »
ich bin auf der Suche nach einem kostenlosen Browsergame/MMORPG (also im Rollenspielbereich). Leider kenn ich mich gar nicht aus, möchte sowas aber mal austesten. Kann mir jemand was empfehlen?

Es muss nicht unbeidingt ein Browsergame sein. Vielleicht etwas ähnliches? Etwas was sich anD&D anlehnt? Wer kennt sich aus?

danke :)

Deus Figendi

  • Administrator
    • http://forum.dnd-gate.de/viewtopic.php?p=133284#133284
beste Browsergames und Onlinespiele...
« Antwort #1 am: 22. Mai 2006, 01:06:12 »
Google oder Wikipedia mal nach "MUD" (Multi User Dungeon)... man könnte es ganz knapp als "textuelles MMORPG" bezeichnen, wenngleich es doch etwas anderes ist (mehr Rätsel, weniger Prügel).
Aber sie enthalten normalerweise das Hauptkriterium von Rollenspiel: Ein Charakter, der aufsteigt.
Browsergames: Ich habe mal einige Zeit "World of Dungeons" gespielt, war ganz nett, aber für mich eher kurzweilig.
DnD-Gate Cons 2007, 2008, 2009, Gate-Parkplatztreffen ICH war dabei!
SocialMedia: Status.net Diaspora BookCrossing

fonty

  • Mitglied
beste Browsergames und Onlinespiele...
« Antwort #2 am: 27. Juli 2015, 14:48:52 »

Xiam

  • Mitglied
  • Mörder der 4E
beste Browsergames und Onlinespiele...
« Antwort #3 am: 28. Juli 2015, 20:29:01 »
Hier kann man jetzt klassische DOS-Spiele im Browser spielen, ohne sich mit Emulation herumzuärgern :)
1984 was not supposed to be an instruction manual.