Autor Thema: Stun und Freedom of Movement  (Gelesen 1732 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Schwarzie

  • Mitglied
Stun und Freedom of Movement
« am: 21. Mai 2006, 16:06:32 »
Ja ich weiß, wieder so eine nervige Freedom of Movement Angelegenheit.

Wir hatten gestern das Problem das einige Chars gestunned wurden die Freedom of Movement hatten. Dieser Zustand verhindert ja nicht direkt die Bewegung sondern nimmt den Chars einfach ihre Möglichkeit Aktionen durchzuführen (ähnlich Dazed) weshalb ich entschieden hatte das FoM nicht wirkt.

Da nun allerdings zwei Chars Tod sind (Ok, auch und vor allem wegen einem massiven taktischen Fehler  :twisted: ) bin ich im Nachhinein mit der Entscheidung natürlich nicht so glücklich und stelle hier diese Frage.
Bitte folgenden Link beachten: Forenrichtlinien[/url]

Zechi

  • Globaler Moderator
Stun und Freedom of Movement
« Antwort #1 am: 21. Mai 2006, 16:18:33 »
FoM ist wirklioch mies formuliert.

Persönlich denke ich das du richtig entschieden hast und man den Zauber nicht zu weit lesen darf.

Ich denke der Zauber hilft nur gg. Effekte die deinen "base movement" behindern (z.B. Entangle oder Slow) UND Grapple UND Paralyze Effects aber gg. nichts anderes.

Daher nicht gg. Stunned, Dazed, Turned to Stoned, Death etc.

Gruß Zechi
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Darigaaz

  • Mitglied
Stun und Freedom of Movement
« Antwort #2 am: 21. Mai 2006, 19:42:40 »
Das 2 draufgingen lag weniger an FoM, die Entscheidung war schon ok so, ist halt ein hartes Adventure ;).
Realismus erhöht nur den DC

Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr!

Noctus

  • Mitglied
Stun und Freedom of Movement
« Antwort #3 am: 21. Mai 2006, 22:47:40 »
Ja, ja es war die Peitsche...

Die Peitsche ist eh an allem Schuld.
Der beste Freund des Massenmörders ist der Pazifist.

Darigaaz

  • Mitglied
Stun und Freedom of Movement
« Antwort #4 am: 22. Mai 2006, 10:13:37 »
Hmmm, wenn man sagt, FoM schützt vor Stun, dann argumentiert man so:

''Stun hindert die Bewegung, also greift FoM.''

Wenn man so argumentiert, wird man vom Tod auch an Bewegungen gehindert, also hilft FoM auch gegen das Sterben bzw. den Tod, das kann ja nicht so gemeint sein ;).
Realismus erhöht nur den DC

Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr!

Noctus

  • Mitglied
Stun und Freedom of Movement
« Antwort #5 am: 22. Mai 2006, 18:40:38 »
Das war uns schon allen klar, daß FoM nicht so weit reichend ist.
Der beste Freund des Massenmörders ist der Pazifist.