Hallo Zusammen,
ich wollte kurz meine neue Prestige Klasse vorstellen. Zunächst jedoch nur der Crunch, der Fluff fehlt bisher noch. Den Hintergrund kann man sich wie eine Vermischung von Agent und Vampirmythos vorstellen und ist ursprünglich für Eberron gedacht.
Auch derName ist bisher noch ein Arbeitstitel, vielleicht hat jemand ne gute Idee
Lvl /Gab/ Zäh/ Refl/ Special/ Power Lvl/ Power Points/ Powers Known
1...1...0...0...2...Stadtbekannt, Losgesagt..........1.....1.....1
2...2...0...0...3...Nebelgestalt 1/Tag....................1.....3.....3
3...3...1...1...3...Todesangriff, Fallender Stern...2.....5.....5
4...4...1...1...4...Nebelgestalt 2/ Tag...................2.....8.....7
5...5...1...1...4...Dejavu, Schwerelos.................3.....12...9
Vorraussetzung:Fertigkeiten: Konzentrieren 8 Ränge, Springen 6 Ränge, Verstecken 4 Ränge, Leise Bewegen 4 Ränge
Talente: Die Wände Hoch (XPHB), Akrobatisch
Fertigkeiten: 4 +Int
aus der Schurken-Liste
Hit Dice: d8
Stadtbekannt: Jedem NPC, der mit dem Brighella interagiert, steht ein SG 15 Wissen (lokales) Wurf zu, um den Brighella zu erkennen.
Losgesagt: Du kannst wahlweise zwei Bewegungsaktionen, einen geraden Rückzug oder einen Sturmangriff ausführen (aber nicht rennen), wenn du „Die Wände hoch“ einsetzt. Am Ende des Zuges fällst du zu Boden.
Nebelgestalt: Als freie Aktion kannst du einmal täglich für eine Runde unsichtbar werden, ähnlich dem gleichnamigen Zauber. Du kannst die Dauer verlängern, musst dich allerdings in jeder Runde mit einer Standart Aktion darauf konzentrieren. Auf der 4. Stufe bekommst du eine weitere Anwendung.
Todesangriff: Wie die gleichnamige Fähigkeit der Assassine.
Fallender Stern: Wenn du an der Wand oder Decke entlangläufst und mit einer Nahkampf-Waffe angreifst, kannst du eine SG 10 Springen-Probe ablegen, um zusätzlich 2 Schadenspunkte zu verursachen. Du kannst die Probe um 10 Punkte erhöhen für jeweils 2 weitere Schadenspunkte. Danach landest du in einem beliebigen freien Feld neben dem Gegner. Scheitert die Probe, so scheitert auch automatisch der Angriff und du landest auf dem Boden liegend in einem beliebigen Feld neben dem Gegner. Diese Fähigkeit kann mit Losgesagt kombiniert werden.
Schwerelos: Du kannst für kurze Zeit einen Zustand großer Leichtigkeit erreichen. Du kannst mit normaler Geschwindigkeit über äußerst empfindliche Strukturen entlanglaufen, wie beispielsweise Wasser oder einem Spinnennetz laufen, aber auch an einer Kreatur hoch, provozierst dabei aber einen Gelegenheitsangriff. Am Ende der Bewegung verlierst du deinen psionischen Fokus. Dieses Manöver kann mit „Fallender Stern“ aber nicht mit „Losgesagt“ eingesetzt werden.
Dejavu: Einmal täglich kannst du als freie Aktion eine Kreatur, die du in derselben Runde verwundet hast, für eine Runde benommen werden lassen. Zusätzlich kannst du der Kreatur am Ende der Benommenheit als freie Aktion einen Effekt, ähnlich dem Zauber „Erinnerung Modifizieren“ einpflanzen.
Der Kreatur steht ein Rettungswurf (SG 10 + vom Brighella in der Runde verursachter Schaden) zu, um der Benommenheit (und dem Folgeeffekt) zu entgehen.
Powers: Der Brighella kann eine kleine Anzahl an Powers wirken. Rettungswürfe, höchste Spruchgrade und Bonus Punkte werden durch die Weisheit angegeben.
Liste:
1: Attraction, Burst, Catfall, Claws of the Beast, Compression, Conceal Thoughts, Controll Light, Create Sound, Deja Vu, Detect Secret Doors, Detect Snares and Pits, Dimensional Pocket, Disable, Distract, Elfsight, Empathy, Entangling Ectoplasm, Far Hand, Know Direction and Location, My Light, Skate, Vigor
2: Animal Affinity, Aversion, Chameleon, Claw of the Vampire, Cloud Mind, Control Object, Control Sound, Darkvision, Find Traps, Knock, Levitate, Object Reading,Psionic Lion’s Charge, Read Thoughts, Sustenance, Thought Shield
3: Claw of Energy, Dimension Door, Greater Concealing Amorphia, Control Air, Dimension Slide, Escape Detection, Freedom of Movement, Hustle, Mental Barrier, Telecinetic Force, Ubiquitous Vision, Wall of Ectoplasm
EDIT: Wer das talent: Die Wände hoch nicht kennt:
Spoiler (Anzeigen)UP THE WALLS [PSIONIC]
You can run on walls for brief distances.
Prerequisite: Wis 13.
Benefit: While you are psionically focused, you can take part of one of your move actions to traverse a wall or other relatively smooth vertical surface if you begin and end your move on a horizontal surface. The height you can achieve on the wall is limited only by this movement restriction. If you do not end your move on a horizontal surface, you fall prone, taking falling damage as appropriate for your distance above the ground. Treat the wall as a normal floor for the purpose of measuring your movement. Passing from floor to wall or wall to floor costs no movement; you can change surfaces freely. Opponents on the ground can make attacks of opportunity as you move up the wall.
Special: You can take other move actions in conjunction with moving along a wall. For instance, the Spring Attack feat allows you to make an attack from the wall against a foe standing on the ground who is within the area you threaten; however, if you are somehow prevented from completing your move, you fall. Likewise, you could tumble along the wall to avoid attacks of opportunity.