Autor Thema: PrK - Himmlischer Streiter  (Gelesen 1997 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

The Ripper

  • Gast
PrK - Himmlischer Streiter
« am: 22. Februar 2004, 23:10:27 »
 So, hier mal ein Entwurf für eine "göttliche" Prestigeklasse. Was haltet ihr davon?


Himmlischer Streiter:
 
Trefferwürfel: W8

Voraussetzungen:
• Beliebige gute Gesinnung
• Gottheit muss von einer beliebigen guten Gesinnung sein
• Grund-Angriffsbonus: +5 oder besser
• Wissen (Religion): 10 Ränge oder mehr
• Talente: Heftiger Angriff, Waffenfokus auf die favorisierte Waffe der Gottheit
• Speziell: Die Fähigkeit göttliche Zauber des zweiten Grades zu wirken.
• Speziell: Die Fähigkeit positive Energie zu kanalisieren.
 
Klassenfertigkeiten:
Die Klassenfertigkeiten eines Himmlischen Streiters und das jeweilige Bezugsattribut sind: Ausspähen (IN), Diplomatie (CH), Entdecken (WE), Heilkunde (WE), Konzentration (KO), Lauschen (WE), Wissen (Religion, IN), Wissen (Geschichte, IN), Wissen (Arkanes, IN) und Zauberkunde (IN).

Fertigkeitspunkte pro Stufe: 2 + IN-Modifikator
 
Klassenmerkmale:
Alle nachfolgend aufgeführten Fähigkeiten sind Klassenmerkmale des Himmlischen Streiters.

Umgang mit Waffen und Rüstungen:
Ein Himmlischer Streiter ist im Umgang mit allen einfachen Waffen und Kriegswaffen, sowie mit allen Rüstungen und Schilden geübt.

Kodex:
Der Himmlische Streiter ist seiner Gottheit verpflichtet und wenn er wissentlich eine Tat begeht, die nicht dem Verhalten seiner Gottheit entsprechen würde, verliert er alle Fähigkeiten als Himmlischer Streiter (inklusive der Attributsboni) bis er Buße tut. Ein Himmlischer Streiter ist dem Kampf gegen das Böse verschrieben und kann Kreaturen von guter Gesinnung weder angreifen noch ihnen Schaden zufügen, solange diese ihm gegenüber nicht feindlich gesinnt sind.

Untote vertreiben:
Der Himmlische Streiter kann wie ein guter Kleriker Untote vertreiben. Dabei zählen alle Klassenstufen als Himmlischer Streiter für die Bestimmung der effektiven Klerikerstufe mit.

Geistiges Auge:
Durch seine enge Verbindung zu seinem Gott sind die Sinne des Himmlischen Streiters so geschärft, dass er die Schwachstellen seines Gegners schnell erfassen und diese gezielt angreifen kann. Wenn er mit der favorisierten Waffe seines Gottes kämpft, kann er seinen Weisheits-Modifikator anstatt seines Stärke-Modifikators auf seinen Angriffswurf anrechnen.

Waffenspezialisierung:
Der Himmlische Streiter erhält auf der 3. Stufe als Bonustalent Waffen-Spezialisierung auf die favorisierte Waffe seines Gottes. Dieser Bonus ist nicht kumulativ, falls er dieses Talent schon einmal vorher für diese Waffe gewählt hat.

Segen des Lichts:
Der Himmlische Streiter bekommt Dunkelsicht (60ft.) und kann den Zauber Tageslicht nach Belieben wirken.

Göttliche Widerstandskraft:
Der Himmlische Streiter erhält Resistenz 10 gegen Elektrizität, Kälte und Säure.

Transzendenz:
Auf der 10. Stufe nimmt der Himmlische Streiter eine engelsgleiche Gestalt an. Ihm wachsen weiße, gefiederte Flügel die ihn mit seiner doppelten normalen Bewegungsrate fliegen lassen (gute Manövrierfähigkeit). Der Kreaturentyp bleibt aber unverändert. Ab der 10. Stufe ist die Schwelle zwischen dem Himmlischen Streiter und einem Halb-Celestischen jedoch so gering, dass er in bedrohlichen Situationen diese Grenze kurzzeitig überschreiten kann. Er kann den Zauber „Höherer Aspekt der Gottheit“ 2x am Tag als freie Aktion wirken.
Anmerkung: Wenn der Himmlische Streiter einen Sturmangriff mit der favorisierten Waffe seines Gottes aus dem Sturzflug macht, verursacht er bei bösen Kreaturen zusätzliche 2W6 göttlichen Schaden.



Stufe   GAB   REF   WIL   ZÄH   Speziell   Zauber pro Tag
1   +0   +0   +2   +2   Untote vertreiben Prestigedomäne: Mystik   Wie „Grundklasse“ +1
2   +1   +0   +3   +3   Geistiges Auge   Wie „Grundklasse“ +1
3   +2   +1   +3   +3   Waffenspezialisierung   Wie „Grundklasse“ +1
4   +3   +1   +4   +4   Attributsbonus: +2 Weisheit   Wie „Grundklasse“ +1
5   +3   +1   +4   +4   Immunität: Krankheiten Segen des Lichts   Wie „Grundklasse“ +1
6   +4   +2   +5   +5   +4 auf Rettungswürfe gegen Gift   Wie „Grundklasse“ +1
7   +5   +2   +5   +5   Attributsbonus: +2 Charisma   Wie „Grundklasse“ +1
8   +6   +2   +6   +6   Göttliche Widerstandskraft   Wie „Grundklasse“ +1
9   +6   +3   +6   +6   Schadensreduzierung 5/+1   Wie „Grundklasse“ +1
10   +7   +3   +7   +7   Transzendenz   Wie „Grundklasse“ +1

Ich hoffe man kann die Tabelle erkennen.

Se7enthson

  • Gast
PrK - Himmlischer Streiter
« Antwort #1 am: 23. Februar 2004, 09:06:46 »
 Hi, also ich finde auf jeder Stufe neue Zauber zu bekommen mit den anderen Boni zusammen ist zu heftig, gleichen gilt für den Weisheits Bonus, wird zu mächtig damit meiner Meinung nach.

PrK - Himmlischer Streiter
« Antwort #2 am: 23. Februar 2004, 10:40:23 »
 Seid gegrüßt!

Vielleicht bekommt er ja W4 als Trefferwürfel?

Mögen die Winde euch in wärmere Gefilde tragen.

Doombrand

  • Mitglied
PrK - Himmlischer Streiter
« Antwort #3 am: 23. Februar 2004, 11:26:10 »
 Ich finde die Klasse zu heftig und auch nicht besonders flairhaltig Außerdem solltest du nie Attributswerte als Voraussetzungen bei PrKs machen, das ist absolut tabu.
Well, some people hate it, some people love it.<br><br>Therefore..<br><br>Balanced! :)

Guest

  • Gast
PrK - Himmlischer Streiter
« Antwort #4 am: 23. Februar 2004, 11:28:52 »
 Es sollte eigentlich eine Abänderung des Dragon Disciple vom Halb-Drachen zum Halb-Celestischen werden und da gehört der Weisheitsbonus einfach dazu. Achja und die drei Zauberfähigkeiten wurden auch gestrichen.

The Ripper

  • Gast
PrK - Himmlischer Streiter
« Antwort #5 am: 23. Februar 2004, 11:30:42 »
 Sorry hatte mich nich eingeloggt, Guest bin ich :rolleyes:  

Aribus

  • Mitglied
PrK - Himmlischer Streiter
« Antwort #6 am: 23. Februar 2004, 11:41:19 »
 aber der dragon deciple bekommt nun mal "nur" bonuszauber, und arbeitet auf das
half-dragon template hin, so wie du es willst, sollte das dann doch dementsprechend
in richtung halb-celestischer gehen, oder?

soweit ich weiß erhält ein halb-celestischer jedoch insgesammt +20 attributsboni,
oder so, zusammengerechtnet  :blink:

außerdem hat ein halb-celestischer ein la +4, ein half-dragon +3!

von daher zu stark, meiner meinung nach!
Achtung! Shining's Gruppe!

The Ripper

  • Gast
PrK - Himmlischer Streiter
« Antwort #7 am: 23. Februar 2004, 11:45:07 »
 Das isses eben, deswegen hab ich auch nur nen Bruchteil der Attributsboni genommen, dafür die andren Sachen wie Resistenzen gegen Säure, Elektrizität, Kälte und Gifte und Immunität gegen Krankheiten und natürlich die Flügel. Nur das Geistige Auge und die Waffenspezialisierung ist von mir. Und bei der Prestigedomäne hab ich mir gedacht, dass die richtig gut zu nem Halb-Celestischen passt.

Shining

  • Gast
PrK - Himmlischer Streiter
« Antwort #8 am: 24. Februar 2004, 00:29:44 »
 Es scheinnt beliebt geworden zu sein, neue PrCs zu machen.
Aber es gibt doch schon so viele!
(nur um hier auczh noch einen sonnlosen post zu plazieren...)