Autor Thema: Wee Jas  (Gelesen 1251 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Selganor

  • Mitglied
Wee Jas
« am: 28. Mai 2006, 22:20:21 »
So wie's aussieht werde ich ab demnaechst im Age of Worms Adventure Path einen Wee Jas Kleriker spielen (duerfen).

Hat jemand ausser PHB, Deities & Demigods sowie dem Living Greyhawk Gazeteer noch irgendwelche Quellen fuer mich die sich etwas intensiver mit der guten Frau (oder ihren Priestern) beschaeftigen?

E. Ebroer

  • Globaler Moderator
Wee Jas
« Antwort #1 am: 29. Mai 2006, 09:38:48 »
Wee Jas ist so ein Thema... Kaum eine Göttin des Greyhawk-Pantheon wurde so oft Veränderungen in ihrem Status unterworfen, wie sie.

Meines Erachtens interessante Infos gibt es hier:

www.canonfire.com gibt eine ganz schöne Analyse, wie sich Wee Jas in den verschieden Versionen von Greyhawk und D&D verändert (nicht unbedingt entwickelt hat). Sind zwar Ansichten von Die-hard-Fans, aber als Recherche ganz gut:
http://www.canonfire.com/cfhtml/modules.php?name=News&file=article&sid=578
http://www.canonfire.com/cfhtml/modules.php?name=News&file=article&sid=579
http://www.canonfire.com/cfhtml/modules.php?name=News&file=article&sid=580
Wenn Du auf canonfire nach weiteren Infos zu Wee Jas suchst, findest Du bestimmt noch ein paar Anregungen.

http://www.wizards.com/default.asp?x=books/dnd/deathcults - Infos zu verschiedenen Todeskulten, kleine aber feine Info.

Das LG-Deities Document gibt auch noch ein paar Infos zu ihr. Besonders interessant vielleicht, dass sie hier nicht die Death-Domain vergibt, sondern die Repose-Domain aus Sandstorm. Sinn soll sein, dass sie und ihre Anhänger den Tod nicht erstrebenswert, aber als unausweichlich ansehen und daher für einen sicheren Übergang der Seelen der Gläubigen zu ihrem Nachleben sorgen wollen. Ist Geschmackssache, aber nachvollziehbar! Das PDF findest Du unter www.wizards.com/lg (und keine Sorge, auch wenn man aus dem Titelblatt schließen könnte, es müsste seit über einem Jahr was Neueres geben, dies ist die aktuelle Fassung!).

Weitere Infos könnten in dem 2nd-Edition-Quellenband "From the Ashes" stehen, den ich aber zur Recherche im Moment (auf der Arbeit) nicht zur Verfügung habe!