Autor Thema: [PrK] Intrigant Drow Warrior  (Gelesen 1761 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

[PrK] Intrigant Drow Warrior
« am: 23. Februar 2004, 11:45:51 »
 Seid gegrüßt!

Intrigant Drow Warrior
Hit Dice: d8

Preq:
alignment: any non-good
Race: Drow
Skills: diplomacy 8, bluff 4, Knowledge ( local underdark ) 4, Knowledge ( nobility and royality ) 2, sense motiv 4
Feats: highborn drow, negotiator, weapon focus ( handcrossbow, rapier or short sword )
Attribut: Cha 15+


Skills: The Intrigant Drow Warrior class-skills are Bluff (Cha), Climb (Str), Craft (Int), Diplomacy (Cha), Gather Information (Cha), Intimidiate (Cha), Jump (Str), Knowledge (local underdark), Ride (Dex), Sense Motiv (Wis).
Skill Points at each Level: 4 + Int modifier.

Level BAB Saves Special
1 | +1 | +2 +0 +2 | Master of Intrigue
2 | +2 | +3 +0 +3 | Face of innocence 1/day
3 | +3 | +3 +1 +3 | Bonus Feat
4 | +4 | +4 +1 +4 | Face of innocence 2/day
5 | +5 | +5 +2 +5 | Hide the truth

Weapon and Armor Proficiency: Intrigant Drow Warrior gain no weapon proficiency nor armor proficiency.

Master of Intrigue (Ex): Everytime a idw influence the attitude of npcs, he gains a bonus on his checks of his class levels as idw. this bonus only apply, if he could intrigue and play two fraction against each other.
Face of Innocence (Su): one time per day, a idw can change the attitude of a npc so dramatically that this npc get "friendly" if it fails a will-save against 10 + idw class level + cha-modifier.
At 3rd Level, she can do it 2/day.
Bonus Feat: the idw can take a bonus feat. this bonus feat ist either skill focus (any idw class skill), improved levitation, iron will or persuasive.
Hide the truth (Ex): 1/day a idw can hide the truth. this ability is so powerful, that discern lies, zone of truth or similar spells can't reveal the truth for a hole day. 'the truth' e.g. is killing somebody, steal some the money and so on.


Im Prinzip geht es hier um den Drow der im Gegensatz zu den Magiern und Klerikerinnen sich auf seine Waffe und seine Gewandheit im Umgang mit den Worten vertraut.
Ein Vertreter dieses Typus wäre Jarlaxe.
Ich denke im allgemeinen, das die Klasse soweit ganz vernünftig ist. Jedoch bin ich für Kritik offen!

Mögen die Winde euch in wärmere Gefilde tragen.

Zechi

  • Globaler Moderator
[PrK] Intrigant Drow Warrior
« Antwort #1 am: 23. Februar 2004, 12:09:58 »
 Zu stark ist die PK sicherlich nicht. Ich finde sie allerdings nicht sehr interessant. Für NSC sind die Fähigkeiten Master of Intrigue und Face of Innocence nicht wirklich zu gebrauchen. Für Spieler sind sie auch nur bedingt interessant, da Diplomatie Checks nicht immer anwendbar sind.

Wenn Hide the Truth den ganzen Tag anhält warum machst du die Fähigkeit 1/Day und nicht permanent? Auch das es eine Ex-Ability ist leuchtet nicht ganz ein?

Gruß Zechi
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Grunzer

  • Mitglied
[PrK] Intrigant Drow Warrior
« Antwort #2 am: 23. Februar 2004, 12:52:56 »
 jarlaxle ist zwar ein grenz genialer charakter, aber eigentlich ist er ja auch nur eine klassenkombi fighter/rogue hat wahrscheinlich nen guten mod. auf bluffen...

generell muss ich zechi recht geben, der  Intrigant Drow Warrior ist eher uninteressant, genau so wie es auch der wissenshüter aus dem Dungeon Master Set 3.0 ist
vielleicht als NPC charakter ganz nett in einem abenteuer unterzubringen aber als SC würd den warscheinlich keiner spielen ;)  
pure and simple truth, is seldom pure and never simple

Zanan

  • Mitglied
  • Pathfinder-Übersetzungsteam
    • Zanan's at the Gates
[PrK] Intrigant Drow Warrior
« Antwort #3 am: 23. Februar 2004, 15:43:59 »
 Randbemerkung: Xaviar, hast du Complete Warrior? Ich denke der Swashbuckler sowie das Hexblade (class) und die Kensai, Dervish, Invisible Blade und die Spellsword PrCs passen wunderbar in die Drowkultur.

Wenn mich jemand fragen würde, würde ich nun sagen, Jarlaxle ist (irgendwo auf seinem Bogen) ein Swashbuckler.

Was die Klasse angeht ... warum gute Will saves?

Neuerliche Randbemerkung: Auch wenn das oft Gang und Gebe ist, ich würde nicht unbedingt auf dieser strikten Magier- (=Drowkerle) und Kleriker- (=Drowdamen) -trennung sitzen bleiben. Wenn die Wizards meinen, daß sie uns die Lolthdomierten Gesellschaften ständig vorzeigen müssen, schön. Doch andererseits haben gerade die Vhaeraunanhänger gerade jetzt einen Aufschwung (auch wenn deren Ansicht von Gleichberechtigung eher das Gegenteil von dem bedeutet, was die Lolthdamen andernorts pflegen), ebenso die Eilsitraeeleute und die Anhänger von Kiaransalee. Den letzteren wurde aber mittlerweile jegliche Geschlechtseinschränkung genommen und daher ... sollten wir das auch tun.  ;)  
Ust, usstan elgg dos ...

Cease this tirade, take a breath, and think. Then you will realize, enemy of the Dark Elves, that my concern for your well being has always been, at best, limited.

[PrK] Intrigant Drow Warrior
« Antwort #4 am: 23. Februar 2004, 18:50:27 »
 Seid gegrüßt!

Diese PrK soll alles sein - bloß nicht geschlechtsspezifisch! Aber der Fehler liegt auf meiner Seite - werde alle "he"  mit einem "s" davor versehen.

Mögen die Winde euch in wärmere Gefilde tragen.

Zanan

  • Mitglied
  • Pathfinder-Übersetzungsteam
    • Zanan's at the Gates
[PrK] Intrigant Drow Warrior
« Antwort #5 am: 23. Februar 2004, 19:50:33 »
 Keine Panik! Laß es so wie es ist. Ich bezog mich eher allgemein auf den Erklärungstext unter der PrC.  ;)

Wenn du all deine Ideen und PrC zusammenhast, sag einfach Bescheid und ich übernehm' die mit auf die Unterreichsseite.
Ust, usstan elgg dos ...

Cease this tirade, take a breath, and think. Then you will realize, enemy of the Dark Elves, that my concern for your well being has always been, at best, limited.

[PrK] Intrigant Drow Warrior
« Antwort #6 am: 23. Februar 2004, 20:50:47 »
 
Zitat von: "Zechi"
Zu stark ist die PK sicherlich nicht. Ich finde sie allerdings nicht sehr interessant. Für NSC sind die Fähigkeiten Master of Intrigue und Face of Innocence nicht wirklich zu gebrauchen. Für Spieler sind sie auch nur bedingt interessant, da Diplomatie Checks nicht immer anwendbar sind.

Wenn Hide the Truth den ganzen Tag anhält warum machst du die Fähigkeit 1/Day und nicht permanent? Auch das es eine Ex-Ability ist leuchtet nicht ganz ein?

Gruß Zechi
Hide the Truth soll sich nur auf eine bestimmte Situation/Tatsache beziehen: so kann der Anwender einen ganz Tag lag erfolgreich leumden, das er XY getötet hat ( obwohl er es getan hat ). Dafür kann er bei anderen Fragen nicht lügen bzw. seine Lüge wird erkannt.

Mag sein, das es etwas undeutlich verfasst wurde. Bei englischen Texten muss ich immer doppelt so lange an einer vernünftigen Fassung arbeiten.

Das mit Ex stimmt. Im Prinip ist es eine Su und wird dann auch geändert.

Mögen die Winde euch in wärmere Gefilde tragen.

Zanan

  • Mitglied
  • Pathfinder-Übersetzungsteam
    • Zanan's at the Gates
[PrK] Intrigant Drow Warrior
« Antwort #7 am: 24. Februar 2004, 13:46:15 »
 NB: Schreib einfach eine gemischte Variante und wir bauen die dann zunächst (bis zum Erscheinen der deutsche 3RE zu ner englischen Version um, okay?
Ust, usstan elgg dos ...

Cease this tirade, take a breath, and think. Then you will realize, enemy of the Dark Elves, that my concern for your well being has always been, at best, limited.

[PrK] Intrigant Drow Warrior
« Antwort #8 am: 24. Februar 2004, 14:02:18 »
 Seid gegrüßt!

Muß man auch. Sonst könnte Amigo einen aud die Finger klopfen. Du kannst natürlich auch eine rein englische Variante machen. Im übrigen überlege ich mir noch, ob ich an dieser PrK weiterarbeite.

Dafür habe ich aber schon zwei neue in Plaung ( einmal Ghaundar-Anhänger und einmal Vhaerun-Anhänger ).

Mögen die Winde euch in wärmere Gefilde tragen.