Autor Thema: Soldatenklassen  (Gelesen 2100 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ethelbeorn

  • Mitglied
Soldatenklassen
« am: 20. Juni 2006, 11:22:46 »
Die folgenden Klassen sind eine Mischform aus Nsc und SC Klassen und sollten einen HG von 2/3 haben (Frage!)

Sie sollten auch bei groesseren Stufenunterschieden zwischen Spielern und Gegnern die Kaempfe abwechslungsreich gestalten.

(ich hab keinen Bock Warhammer zu spielen :wink: )

Bogenschütze
Spoiler (Anzeigen)


Schwertkämpfer:
Spoiler (Anzeigen)


Pikenier:
Spoiler (Anzeigen)


Späher
Spoiler (Anzeigen)

Ingenieur
Spoiler (Anzeigen)


Heiler
Spoiler (Anzeigen)


Sind Die Klassen ungefaer gleich stark?

(Entschuldigt das Deutsch-Englisch Mischmasch, ich benutze die SRD, und Habe das Spielerbuch nicht zur Hand)

Mfg Ethelbeorn

[Edit, Fehler bei den Rettungswurfwerten geaendert]
78% of DM's started their first campaign in a tavern. If you're one of the 22% that didn't, copy and paste this into your signature.

Kilamar

  • Mitglied
Soldatenklassen
« Antwort #1 am: 20. Juni 2006, 11:48:29 »
Was sind das für Klassen die nur 5 Stufen haben? Sieht eher wie ne kurz PrC aus.

Wie sieht es mit Keulenkämpfer, Armbrustschütze, Speerwerfer, Flagelanten, Schleuderern, etc. aus? Bekommen die auch alle ihre eigenen Klassen? Gibt es auch andere Klassen für Linkshänder?

Kilamar

TheRaven

  • Mitglied
Soldatenklassen
« Antwort #2 am: 20. Juni 2006, 12:08:25 »
Ich kann da Kilamar nur zustimmen. Wie nutzlos. Dafür gibt es die NPC Klassen und unendlich viele feats. Ein Human Warrior Stufe 3 hat drei Feats zur Auswahl und genug Skillpunkte um solche Unterscheidungen herauszuarbeiten. Ganz geschweige von der Ausrüstung.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Noctus

  • Mitglied
Soldatenklassen
« Antwort #3 am: 21. Juni 2006, 16:27:54 »
Jup.

Man braucht nicht für alles eine extra Stufe in Klasse XYZ.
Durch Feats und Ausrüstung kann man sich schon gut spezialisieren.
Der beste Freund des Massenmörders ist der Pazifist.

Ethelbeorn

  • Mitglied
Soldatenklassen
« Antwort #4 am: 22. Juni 2006, 09:38:36 »
Ok, ich poste dann doch nicht die Liste fuer verschiedene ausgewuerfelte Trefferpunkte fuer mittelgrosse Zombies (12TP,14TP,15TP,23TP...) fuer die ich eigentlich einen neuen Threat aufmachen wollte, oder Die Liste mit den verschiedenen Talente, die ein Kaempfer auf Stufe 1 nehmen kann...

Ich kenne allerdings kein Talent, das boni in einer Verteidigungsformation gibt, oder einen Bonus auf Angriffe mit Belagerungswaffen...

gruesse, Ethelborn
78% of DM's started their first campaign in a tavern. If you're one of the 22% that didn't, copy and paste this into your signature.

Soldatenklassen
« Antwort #5 am: 22. Juni 2006, 09:57:01 »
Och, da gibts schon ein paar.
Schau mal im "Complete Warrior" oder "Heroes of Battle nach".
Da findest du alles was du brauchst.

Gruß Mervin
! WARNING ! Post might contain sarcasm.

TheRaven

  • Mitglied
Soldatenklassen
« Antwort #6 am: 22. Juni 2006, 10:04:09 »
Zitat von: "Ethelbeorn"
Ich kenne allerdings kein Talent, das boni in einer Verteidigungsformation gibt...

Im Complete Warrior hat es einige Feats, welche extra für Soldaten sind. Ich glaube es hat dort sogar Formationsfeats. Was benutzt du denn für Regeln in Bezug auf Belagerungswaffen? Wie wäre es, wenn man in diese Regeln Wissensskills einfliessen lässt?
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Ethelbeorn

  • Mitglied
Soldatenklassen
« Antwort #7 am: 23. Juni 2006, 00:24:05 »
Der Ingenieur kann Bei Angriffen mit Belagerungswaffen Seinen IN Modifikator+ einen 3/4 Angriffsbonus addieren

Alle anderen Klassen wuerfeln einfach w20 ohne Modifikatoren

Ich hatte auch ueberlegt, w20 +Fertigkeitsbonus  Wissen: Belagerungswaffen zu verwenden, aber das erschien mir zu stark.

Rang 5 in Wissen: Belagerungswaffen koennte einen synergiebonus von +2 auf Angriffe geben.

Mfg Ethelbeorn
78% of DM's started their first campaign in a tavern. If you're one of the 22% that didn't, copy and paste this into your signature.