Servus, da ist mal wieder eine meiner Presitgeklassen bereit für die
Feuertaufe im Gate geworden. Diesmal kann es sein, dass ich beim Balancing größeren Mist gebaut habe, aber ich begrüße wie immer Meinungen, konstruktive Kritik und Verbesserungsvorschläge.
Also dann:
„Es kommt wieder. Es kommt und ruft mich. Es wird immer stärker…Lauft weg…LAUFT!... Bleibt hier und kämpft mit mir. So wie ich diese schwache fleischliche Hülle besitze, werde ich gleich euer aller Seelen besitzen.“
Ein Verderbter Träger ist kein Spielercharakter. Er wird gespielt, und zwar von einer mächtigen bösen Waffe, die ihre Energie und Macht ausnutzt, um einen fähigen Waffenträger zu ihrem Sklaven zu machen und nach ihren Wünschen umzugestalten. Ein Verderbter Träger hat zwar manchmal Augenblicke der Klarheit, aber die meiste Zeit ist die Waffe der Herr über seinen Körper, seinen Geist, und seine Seele. Diese gequälten Kreaturen leben nur noch, weil sie einen Zweck in den Plänen ihrer Meisterwaffen erfüllen müssen, und, um diese fortzubewegen und zu führen.
Sie sind die Archetypen des unglückseligen Helden, der einer Waffe über den Weg gelaufen ist, die sich als stärker als er erwiesen hat, und der nun ein Leben voller grausiger Taten führt.
Der Grad der Gebrochenheit eines Verderbten Trägers ist unterschiedlich. Manche Waffen begnügen sich damit, den Träger durch subtile Einflüsse und getäuschte Wahrnehmung zu lenken, während andere das Bewusstsein des Verderbten Trägers brutal zermalmen und die Kontrolle vollständig übernehmen.
Fast alle Charakterklassen können Verderbte Träger werden, sobald sie ein Minimum an Fähigkeit zu kämpfen aufweisen. Die Entscheidung, ein Verderbter Träger zu werden, wird nicht vom Charakter selbst getroffen, daher kann man auf alle möglichen Klassenkombinationen treffen. Meist sind aber Kämpfer, Waldläufer und Barbaren betroffen, Paladine eher selten, da diese durch ihre Fähigkeiten den Kontakt zur Meisterwaffe vermeiden können. Wird ein Paladin aber trotzdem von einer Waffe besessen, so fällt er augenblicklich.
Der Verderbte Träger
Voraussetzungen:
Gesinnung: nicht gut
GAB: +6
Talente: Fokus in der Waffe des Artefaktes/intelligenten Gegenstandes und Umgang damit.
Speziell: Muss Intelligente Waffe mit einem Ego von mindestens 20 besitzen und schon einmal ein Willensduell verloren haben. Waffe muss mindestens einen effektiven Verbesserungsbonus von +4 haben und böse sein.
Speziell 2: muss Lebenskraft haben (also theoretisch von negativen Stufen betroffen sein. Immunitäten wie z.B. die von Abscheulichkeiten spielen hier keine Rolle)
TW: W10
Fertigkeiten: 2+ Int
Klassenfertigkeiten:
Klettern(Stä), Lauschen(Wei), Entdecken(Wei), Einschüchtern(Cha), Springen (Stä), Reiten(Ges), und Schwimmen(Stä).
Stufe GAB Zäh Ref Will Spezial
1 +1 +2 +2 +0 Sklave der Waffe, Verdorbenes Wissen
2 +2 +3 +3 +0 Korruption, Verteidiger des Meisters
3 +3 +3 +3 +1 Fokus auf den Meister
4 +4 +4 +4 +1 Korruption
5 +5 +4 +4 +1 Waffenspezialisierung des Meisters
6 +6 +5 +5 +2 Korruption
7 +7 +5 +5 +2 Unheilige Anmut
8 +8 +6 +6 +2 Korruption
9 +9 +6 +6 +3 Den Meister Finden
10 +10 +7 +7 +3 Korruption, Bund der Verdammnis
Eigenschaften:
Sklave der Waffe(AF): Erhält einen Malus von -1 pro Stufe auf Willenswürfe gegen das Ego der Waffe. Auf einem Verderbten Träger liegt automatisch ein Geas, die Waffe wiederherzustellen oder zurückzubekommen, wenn er sie verliert oder sie zerstört wird. Der Geas kann höchstens durch einen guten Kleriker einer Stufe von mindestens 20+Verderbte-Träger-Stufen gebrochen werden, der zuerst Wunder wirkt und dann einen eigenen Geas, und damit einen Zauberstufenwurf gegen 11+Zauberstufe der Meisterwaffe schafft, oder ähnliche spektakuläre Taten, nach Entscheidung des SL. Die Bedingungen, diesen Geas aufzuheben, sollten sehr schwer erfüllbar sein, und oben genanntes Verfahren dient nur als Richtwert. Der Geas ist nicht magisch und kann daher auch nicht mit antimagischen Effekten unterdrückt werden.
Verdorbenes Wissen(AF): Der Verderbte Träger weiß alles über seine Meisterwaffe. Dieses Wissen eignet er sich in einem unheiligen Ritual an, in dem er gute Wesen mit so vielen TW opfern muss, wie die Meisterwaffe Ego besitzt. Er ist jetzt an die Waffe gebunden, und kann die Meisterwaffe nicht mehr ändern. Wird sie zerstört, verliert der Verderbte Träger alle Klassenfähigkeiten, außer den Mali. Wird sie repariert, erhält er sie zurück.
Unheilige Anmut(ÜF): Cha-Mod. auf alle RW außer Ego-Würfe, wie die Fähigkeit des Finsteren Streiters. Diese beiden Fähigkeiten addieren sich nicht.
Fokus auf den Meister(AF): +2 Auf Angriffe mit genau dieser Waffe. -2 auf alle anderen Waffen.
Waffenspezialisierung des Meisters(AF): Der Verderbte Träger erhält +2 auf Schaden mit genau der Meister-Waffe. Dies ist kumulativ mit Waffenspezialisierung und ähnlichen Effekten.
Verteidiger des Meisters(AF): Der Verderbte Träger erhält +1/Klassenstufe auf alle Würfe, um die Zerstörung der Meisterwaffe abzuwenden. Dies schließt z: B. konkurrierende Angriffswürfe gegen Zerschmettern ein, aber auch Rettungswürfe, z.B. gegen Säure oder Rostangriffe. Sogar Zauberstufenwürfe gegen Auftrennung gehören dazu. Dies gilt dann, wenn der Träger die Meisterwaffe gerade in Besitz hat.
Den Meister Finden(ÜF): Der Verderbte Träger weiß immer, wo sich die Meisterwaffe befindet, wie über einen „Discern Location“ - Zauber. Diese Fähigkeit geht nicht verloren, auch wenn die Waffe zerstört wird, und wirkt auch über planare Grenzen hinweg. Dann kennt der Verderbte Träger allerdings nur den Aufenthaltsort des größten Splitters der Meisterwaffe. Findet er ihn, erfährt er den Ort des nächst kleineren Teils der Meisterwaffe und so weiter.
Bund der Verdammnis(AF): Wenn der Meister zerstört wird, stirbt nun auch der Träger. Solange der Meister aber existiert, kann der Träger nicht permanent sterben. Dies macht Seele Binden und andere Zauber wirkungslos. Pro Monat besteht eine kumulative 5% Chance, dass der Träger spontan irgendwo auf der Ebene aufersteht(wie durch Wahre Auferstehung), auf der die Meisterwaffe sich befindet. Dies gilt nur, wenn die Seele des Trägers noch existiert. Als allgemeine Regel kann der Träger nun nicht mehr permanent sterben, solange es den Meister gibt.
Korruption: auf der 2., der 4. der 6., der 8. und der 10. Stufe kann der Verderbte Träger eine Spezialfähigkeit aus der folgenden Liste auswählen. Alle Korruptionen sind AF, außer was anderes steht dabei. Optische Veränderungen treten dort, wo beschrieben, immer auf.
Macht der Korruption: Der Träger unterläuft eine äußerliche Veränderung, wie z.B. die Mutation eines Armes zu einer Klauenbewehrten Scheußlichkeit. Er erhält +2 auf Stärke.
Diese Korruption kann mehrfach gewählt werden. Ihre Auswirkungen addieren sich, auch die äußerlichen. Für die dritte Wahl muss man allerdings Klauen der Korruption gewählt haben.
Zähigkeit der Abscheu: Der Träger erhält +1 natürliche Rüstung. Seine Haut unterläuft widernatürliche Veränderungen (wird zäh und ledrig, Schuppen, falsche Farben etc.) Diese Korruption kann ebenfalls mehrfach gewählt werden.
Träger beherrschen(ÜF): Der Verderbte Träger kann fünfmal am Tag versuchen, einen ehemaligen Besitzer seiner Meisterwaffe zu beherrschen. Der SG liegt bei 10+ halbe TW +3 + Charisma-mod. des Trägers. Diese Fähigkeit kann nur auf Stufe 10 gewählt werden. Zauberstufe = Charakterlevel des Trägers. Ansonsten wie Monster beherrschen. Man muss Verdorbenen Blick besitzen, um diese Fähigkeit wählen zu können, und der Betroffene muss den Verderbten Träger sehen können.
Der Verderbte Träger kann auch jeden anderen Träger einer bösen Waffe(wie z.B. unheilige Verzauberung) versuchen zu beherrschen, allerdings erhalten diese einen +4 Bonus auf ihren RW. Wenn der Betroffene schon einmal einen Ego-Wurf gegen die Meisterwaffe verloren hat, nimmt er einen -4 Malus auf seinen RW.
Verdorbener Blick: Die Augen und das Gesicht des Trägers unterlaufen eine physische Veränderung, z.B. rotglühende Augen, während die Haut um die Augen sich schwärzt. Das Ergebnis dieser Verwandlung ist, dass der Träger Dunkelsicht 36m bekommt, sowie +3 auf Entdecken und einen +1 Bonus auf Initiative.
Verderbtes Fleisch: Der Verderbte Träger erhält Schadensreduzierung gleich seiner Klassenstufe/Material und magisch. Als Material dienen alle gängigen Materialien für Schadensreduzierungen, aus denen man Waffen bauen kann, üblicherweise kaltgeschmiedeter Stahl, Adamantit oder Silber. Auch hier sind sichtbare Veränderungen erkennbar, z.B. Knochensporne, die aus dem Fleisch wachsen. Der Verderbte Träger muss Zähigkeit der Abscheu und Ewiger Wanderer gewählt haben, um diese Korruption nehmen zu können. Diese Korruption kann ein weiteres Mal gewählt werden. Dann erhöht sich die Schadensreduzierung um +2, und eine Schadensart kann als Und-Bedingung eingefügt werden, also Wucht, Hieb, oder Stich.
Klauen der Korruption: Der Verderbte Träger erhält Klauen an seinen Händen. Diese können nicht für Angriffe verwendet werden, geben aber +3 auf Klettern und Ringkampfwürfe.
Ewiger Wanderer: Der Träger braucht kein Wasser und Essen mehr, wenn er die Meisterwaffe bei sich hat. Er muss nicht mehr schlafen, aber muss immer noch 8 Stunden ruhen, um neue Zauber vorzubereiten, wenn er welche wirken kann.
Abscheulicher Augenblick: Der Verderbte Träger erhält 18m Blindsinn. Der Verderbte Träger muss Verdorbenen Blick für diese Korruption gewählt haben. Er erhält auch Rundumsicht und kann daher nicht mehr in die Zange genommen werden.
Unnatürliche Schnelligkeit: Der Verderbte Träger erfährt eine Verwandlung seiner Beine. Seine Grundbewegungsrate erhöht sich um 4,50m. Dies ist mit anderen Erhöhungen der Bewegungsrate kumulativ. Man muss Ewiger Wanderer für diese Korruption gewählt haben. Diese Korruption kann mehrfach gewählt werden und ist kumulativ.
Kraft der Korruption: Der Verderbte Träger kann pro Korruption, die er besitzt, einmal am Tag eine Schockwelle aus korrumpierter Energie freisetzen. Diese Druckwelle verursacht 1W8 Schaden pro Klassenstufe. Ein Reflexwurf gegen SG (10+ halbe TW +Konsitutions-Mod.) halbiert den Schaden. Die Hälfte ist Energieschaden, die andere ist direkter infernalischer schaden und daher nicht reduzierbar. Er kann auch Gegenstände damit beschädigen, wenn er will. Der Verderbte Träger muss Klauen der Korruption und Macht der Korruption besitzen, um diese Korruption zu wählen. Der Radius beträgt 3m pro Klassenstufe.
Jede sichtbare Korruption bringt einen kumulativen -1 Malus auf Charisma-basierte Fertigkeitswürfe für soziale Interaktion, außer Einschüchtern. Diese Fertigkeit erhält einen kumulativen +1 Bonus pro sichtbarer Korruption.
Also, das wär's fürs Erste. Meinungen?
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