Hi,
auf Grund der Nachfrage im HR-Thread
hier mein alternativer Swashuckler
Fertigkeiten: unverändert + Perform(dance+weapon drill)
TW=w8
RW: nur guter Reflex
Fähigkeiten
Kein Grace, stattdessen auf Stufe 2,10,17 gibt es
Swasbuckling Style +1,+2,+3
Kompetenzbonus auf Will-RW, Zäh-RW, Initiative, und den doppelten Bonus auf Finten sowie deren Abwehr und auf Perform(Weapon Drill)
Auf Stufe 4 gibt es ebenso das
Dash-Feat (CW)
Die
Lucky-Fähigkeit gibt es auf Stufe 5 1/Tag, auf Stufe 11/16/20 erhöht sich die tägliche Anwendung um je +1/Tag. Außerdem kann man Lucky auch einsetzen um einen Angriffswurf eines Gegners gegen sich wiederholen zu lassen.
Bonustalent(auf der 6. Stufe): Aus der Liste der Kämpfertalente, die Voraussetzungen müssen ganz normal erfüllt werden
Ich habe die Auswahl verallgemeinert, denn wer unbedingt Impr. Bull Rush haben nimmt es auch so. Stufe 8
Improved Flanking ist gestrichen.
Entrinnen auf Stufe 9
Die Fähigkeit Slippery Mind ist gestrichen
Sudden Strike je 1w6 auf Stufe 8/14/20
Improved Dash (weitere +1,5m auf BR) auf Stufe 9
Greater Dash (weitere +1,5m aufBR) auf Stufe 14
Auf Stufe 12 und 18 gibt es eine
Spezialfähigkeit: Ein Bonustalent (siehe Bonus Talent auf der 6.Stufe); oder eine der folgenden Spezialfähigkeiten: Defensive Roll; Slippery Mind;
So Meinungen immer her damit.
Gruß Belwar
P.S. Mit diesen Swashbuckler kann man sogar nach 9 Stufen die PK
Wirbelnder Blitz nehmen
Edit:Ich habe die Veränderungen aus meinen späteren Beiträgen mit eingearbeitet.
--Neu--Edit2: Auf Wunsch nochmal in leicht überarbeiteter Form und als Tabelle
TW=w8Fertigkeiten: Zusätzlich noch Perform(Dance und Weapon Drill)
Stufe | GaB | Ref | Will | Zäh | Besondere Fähigkeiten |
---|
1 | +1 | +2 | +0 | +0 | Waffenfininesse |
2 | +2 | +3 | +0 | +0 | Swasbuckling Style |
3 | +3 | +3 | +1 | +1 | Insightful Strike |
4 | +4 | +4 | +1 | +1 | Sudden Strike 1w6 |
5 | +5 | +4 | +1 | +1 | Dodge +1, Lucky Strike 1/Day |
6 | +6 | +5 | +2 | +2 | Dash |
7 | +7 | +5 | +2 | +2 | Acrobatic Charge |
8 | +8 | +6 | +2 | +2 | Sudden Strike 2w6 |
9 | +9 | +6 | +3 | +3 | Evasion |
10 | +10 | +7 | +3 | +3 | Dodge+2/ Lucky Strike 2/Day |
11 | +11 | +7 | +3 | +3 | Swasbuckling Style +2 |
12 | +12 | +8 | +4 | +4 | Improved Dash Sudden Strike 3w6 |
13 | +13 | +8 | +4 | +4 | Special Ability |
14 | +14 | +9 | +4 | +4 | Weakening Critical |
15 | +15 | +9 | +5 | +5 | Dodge +3; Lucky Strike 3/Day |
16 | +16 | +10 | +5 | +5 | Suddenstrike 4w6 |
17 | +17 | +10 | +5 | +5 | Special Ability |
18 | +18 | +11 | +6 | +6 | Greater Dash |
19 | +19 | +11 | +6 | +6 | Wounding Critical |
20 | +20 | +12 | +6 | +6 | Dodge +4 Lucky Strike 4/Day Sudden Strike 5w6 |
Fähigkeiten, die nicht erklärt sind finden sich im Complete Warrior
Swasbuckling Style +1,+2,+3
Kompetenzbonus auf Will-RW, Zäh-RW, Initiative, und den doppelten Bonus auf Finten sowie deren Abwehr und auf Perform(Weapon Drill)
Dash: Talent aus dem CW
Sudden Strike: Siehe Beschreibung der Fähigkeit im Complete Adventurer (Ninja)
Lucky Strike: X mal pro Tag kann man einen Rettungswurf/Nahkampfangriffswurf/Fertigkeitswurf/Attributswurf als Swift-Action bzw einen gegen einen selbst gerichteten Angriffwurf als Immediate Action wiederholen (lassen).
Improved Dash: Der Bonus auf die Bewegungsrate durch das Dash-Talent steigt auf +3m
Special Ability: Siehe bei der gleichnamigen Fähigkeit des Schurken.
(Anmerkung: Eventuell läst man bei der Auswahl Crippling Strike rausfallen, könnte in Kombination mit den Critcal-Fähigkeiten doch etwas stark sein)Greater Dash: Der Bonus auf die Bewegungsrate durch das Dash-Talent steigt auf +6m
Gruß Belwar
P.S. aus Gründen der Historie habe ich mal das voher Geschriebene stehen gelassen
PP.S. Da ich ihm das BonusTalent auf Stufe 6 gestrichen habe, würde ich empfehlen, dass für einen Swashbuckler der den
Wirbelnden Blitz ins Auge fasst, Dash mit in die Liste der alternativen Talentvoraussetzungen mit aufgenommen wird. Ich hatte es damals u.a. bloß nicht mit auf genommen, weil er ja nur mit Grundregeln erstellt werden sollte.