Autor Thema: Dragon Child  (Gelesen 5235 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tempus Fugit

  • Mitglied
Dragon Child
« am: 08. Juli 2006, 13:32:24 »
DRAGON-CHILD

Dragon-children are always more formidable than others of their kind that do not have dragon blood, and unlike the half-dragons their appearance is only slightly different to other members of their race – a shine to the skin and/or the eyes usually.
 
CREATING A DRAGON-CHILD
“Dragon-child” is an inherited template that can be added to any living, corporeal creature (referred to hereafter as the base creature).
A dragon-child uses all the base creature’s statistics and special abilities except as noted here.

Size and Type: The creature’s type changes to dragon. Size is unchanged. Do not recalculate base attack bonus or saves.

Armor Class: Natural armor improves by +1.

Special Qualities: A dragon-child has all the special qualities of the base creature, plus darkvision out to 60 feet and low-light vision. A dragon-child has immunity to sleep and paralysis effects, and an additional resistance based on its dragon variety.
Dragon Variety   / Resistance (HDx2)   
Black, Copper, Green   / Acid   
Blue, Bronze   / Electricity   
Brass, Gold, Red   / Fire   
Silver, White   / Cold   

The resistance is double the hit dice of the dragon child. At 20 HD it becomes Immunity to the associated element.

Dragon Form (Su): Once per day, a dragon child can shift into dragon form as though using the polymorph spell on itself, though its gear melds with its dragon form and becomes nonfunctional, it does not regain hit points for changing form, and only the specific dragon form indicated by the dragon variety can be assumed (see below). It assumes the ability scores of the dragon and all its natural attacks, but not the spells or other supernatural abilities of the dragon.
Changing to or from dragon form is a standard action.
A slain dragon child reverts to its unaltered form, although it remains dead. Separated body parts retain their dragon form, however.
A dragon child must have at least 10 hit dice to be able to activate this ability. If the dragon child has 10-15 HD it can assume the form of a medium sized dragon, if the dragon child has 16-20 HD it can assume the form of a large dragon, if the dragon child has 21-25 HD it can assume the form of a huge dragon, if the dragon child has 26-30 HD it can assume the form of a gargantuan dragon and if the dragon child has 31 or more HD it can assume the form of a colossal dragon. The chosen dragon form may not have more HD than the dragon child.

Abilities: Increase from the base creature as follows: Str +4, Con +2, Wis +2, Cha +2.

Skills: A dragon-child gains skill points as a dragon and has skill points equal to (6 + Int modifier) x(HD + 3). Do not include Hit Dice from class levels in this calculation—the dragon-child gains dragon skill points only for its racial Hit Dice, and gains the normal amount of skill points for its class levels. Treat skills from the base creature’s list as class skills, and other skills as cross-class.

Environment: Same as either the base creature or the dragon variety.

Challenge Rating: Same as the base creature + 1 (minimum 2).

Alignment: Same as the dragon variety (any).

Level Adjustment: Same as base creature +2.


Ich bin mir unsicher, was die Dragon Form und das LA angeht. Ich möchte ihn auf jeden Fall im LA 2 Bereich haben und ich finde den Aspekt der Wandlung eigentlich recht stilvoll. Sollte das so zu stark sein, dann wäre mein erster Impuls den Type nicht zu ändern.
Übermensch, weil Rollenspieler

Taled

  • Mitglied
Dragon Child
« Antwort #1 am: 08. Juli 2006, 14:39:44 »
Eine Einschätzung kann ich nicht geben.
Dragon Form ist - wie alle 1/day-Fähigkeiten - in der Stärke sehr kampagnenabhängig. Die Größen-Progression irritiert mich ebenfalls etwas, aber in den Bereichen von 15+ HD habe ich keine Erfahrung.
Keine spells und SU - bedeutet das im Gegenzug alle Ex und spell-like-Fähigkeiten ? (oder wird das von Polymorph geregelt?)
Immunity ist schon recht stark.

Taled

Tempus Fugit

  • Mitglied
Dragon Child
« Antwort #2 am: 08. Juli 2006, 14:51:02 »
Ok, wie würdest du es machen mit der Dragon Form? Ich sagte ja, dass ich da unsicher bin...

Immunity ist eher eine Dreingabe. Ist sowas wie ein Grad 6 Zauber mit 1/tgl und nicht bannbar.  :)
Übermensch, weil Rollenspieler

Taled

  • Mitglied
Dragon Child
« Antwort #3 am: 08. Juli 2006, 14:58:22 »
Ich grübel mal ein bischen über Dragon Form :)

Taled

Noctus

  • Mitglied
Dragon Child
« Antwort #4 am: 08. Juli 2006, 16:32:14 »
Gelten die Attribuserhöhungen immer oder nur in der verwandelten Form?
Der beste Freund des Massenmörders ist der Pazifist.

Tempus Fugit

  • Mitglied
Dragon Child
« Antwort #5 am: 08. Juli 2006, 16:47:13 »
Immer. Bzw in der verwandelten Form übernimmst du ja die Physics des Dragon.

Falls das zu hart vorkommt, es ist die selbe Summe des Half-Dragon. Wenn wir es also in aufsteigender Reihe von
Draconic Creature
Dragon Child
Half-Dragon
Half-Celestial
einordnen, dann sollte es ok sein.
Übermensch, weil Rollenspieler

Schwarzie

  • Mitglied
Dragon Child
« Antwort #6 am: 08. Juli 2006, 18:28:05 »
Recht grenzwertig. Die sind genausoviel zu stark für La+2 wie die Drow dafür zu schwach sind. Wenn man die beiden miteinander vergleicht muss man weinen. Und diese hier bekommen nicht in jeder Stadt den Schädel eingeschlagen.

Dragon Form finde ich eigentlich Ok, man muss ja bedenken das man damit niemals einen sonderlich starken Drachen immitieren kann.
Bitte folgenden Link beachten: Forenrichtlinien[/url]

Noctus

  • Mitglied
Dragon Child
« Antwort #7 am: 08. Juli 2006, 22:34:29 »
Dragonform halte ich auch für okay. Aber die Attributsanpassungen finde ich immer noch einen Tick zu stark für LA +2.
Der beste Freund des Massenmörders ist der Pazifist.

Sirkana

  • Mitglied
Dragon Child
« Antwort #8 am: 09. Juli 2006, 22:50:52 »
Hi,
also die Attributsboni würden schon für ein LA +2 reichen. Dazu kommt Darkvision und die Elementarimmu. Durch die Dragonform (die eigentlich ziemlich stark ist, wenn man alle Vorteile mal betrachtet), würde ich auch auf ein Adjustment von +4 kommen. Wenn nicht sogar +5.
Wenn ihr ein Nacktfoto von mir sehen wollt, dann drückt linkes Alt+F4.
Member of the APL!

Tempus Fugit @ Work

  • Gast
Dragon Child
« Antwort #9 am: 10. Juli 2006, 07:02:13 »
...was aber gar nicht stimmen kann, wenn man sich mal den Half Dragon anschaut oder überhaupt Rassen mit LA...

Taled

  • Mitglied
Dragon Child
« Antwort #10 am: 10. Juli 2006, 07:06:52 »
Nach längerem überlegen muß ich meine Einwände gegen Dragon Form zurückziehen. In den entsprechenden Stufen gibt es mächtigere Fähigkeiten.

Taled

Dragon Child
« Antwort #11 am: 10. Juli 2006, 08:07:57 »
Die Ability-Boosts sind etwas zu stark in der ungewandelten Form. Außerdem find ich es etwas unstylisch, dass in der Dragon-Form keine Odemwaffe eingsetzt werden kann. Die vollständige Immunität gegen ein Element in der ungewandelten Form würde ich zumindest überdenken.

Ansonsten ein sehr schönes Template und eine sehr gute Grundidee.

Gruß Mervin
! WARNING ! Post might contain sarcasm.

Jilocasin

  • Mitglied
Dragon Child
« Antwort #12 am: 10. Juli 2006, 10:25:06 »
Für jede Größenanpassung auch das LA anpassen
16-20 HD --> LA+3
21-25 HD --> LA+4
26-30 HD --> LA+5
Was bei der LA Berechnung mit einfließen könnte, um die LA Erhöhung zu rechtfertigen:
Für jede neue Größe gibt es extra temporäre HP´s
large +30 HP
huge +75 HP
collosal +150 HP

Ability-Boosts einen Tick zu stark

Odemwaffe sollte einsetzbar sein, aber wie beim DD nur 1mal/Tag; nicht alle 1W4 Rnd.

:edit
ich seh gerade, dass du im LA +2 Bereich bleiben willst.
Zwingend notwendig oder verhandelbar?  :)
Proud Member of the PL
Die Kraft des Geistes ist grenzenlos - Psionics rocks!

Tempus Fugit @ Work

  • Gast
Dragon Child
« Antwort #13 am: 10. Juli 2006, 10:53:52 »
Zitat
Die Ability-Boosts sind etwas zu stark in der ungewandelten Form.

Str 2 runter nehmen?

Zitat
Außerdem find ich es etwas unstylisch, dass in der Dragon-Form keine Odemwaffe eingsetzt werden kann.

Passus nach dem Motto "mit Ausnahme der Odemwaffe" ?

Zitat
Die vollständige Immunität gegen ein Element in der ungewandelten Form würde ich zumindest überdenken.

Reistenz TWx2 ?

Zitat
Für jede Größenanpassung auch das LA anpassen
16-20 HD --> LA+3
21-25 HD --> LA+4
26-30 HD --> LA+5

Also ist Shapechange 1/tgl = LA +4  :boxed:

Zitat
Was bei der LA Berechnung mit einfließen könnte, um die LA Erhöhung zu rechtfertigen:
Für jede neue Größe gibt es extra temporäre HP´s
large +30 HP
huge +75 HP
collosal +150 HP

Das macht doch keinen Sinn, wenn man doch eh die Stats des Drachen erhält.

Zitat
ich seh gerade, dass du im LA +2 Bereich bleiben willst.
Zwingend notwendig oder verhandelbar?

Bei höherem LA nimmt man den Half-Dragon...

Dragon Child
« Antwort #14 am: 10. Juli 2006, 10:57:21 »
Zitat
Str 2 runter nehmen?


Entweder das, oder WIS-Boost weglassen

Zitat
Passus nach dem Motto "mit Ausnahme der Odemwaffe" ?


Ich fand Jilos Idee ganz gut.

Gruß Mervin
! WARNING ! Post might contain sarcasm.