Autor Thema: DnD-Gate FAQ  (Gelesen 25664 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

dimmion

  • Mitglied
    • teschpfad.de
DnD-Gate FAQ
« Antwort #30 am: 24. Juli 2006, 11:49:48 »
Zitat von: "Selvan"
Seid ihr sicher, dass diese EP-Beispiele richtig sind? Tabelle 3-1 Anzahl der Gegner einer Begegnung aus'm SLHB wird doch da außer Acht gelassen.

Theoretisch sollte es egal sein, ob man einzelne HG's oder die BS nach der Tabelle als Berechnungsgrundlage verwendet, denn.
doppelte GegnerZahl (entspricht) BS+2 (entspricht) doppelte EP
Solange also für die BS nicht noch andere Faktoren eingerechnet sind kommt etwa das gleiche dabei heraus (Die EP Tabelle setzt dieses Konzept auch nicht absolut konsequent um, also kann es schonmal zu Abweichungen kommen)
- reality is for people who can't handle fantasy -

Furlong

  • Mitglied
DnD-Gate FAQ
« Antwort #31 am: 19. August 2006, 19:19:44 »
Hat sich erledigt.

Schelm

  • Gast
Unbegrenzter Sprung
« Antwort #32 am: 30. November 2006, 23:33:49 »
Ich bin verwirrt.   :(
 
Ich möchte bei meinen Halbling Schurken, die Prestisklasse, Fassandenkletterer hinzufügen.  :!:

Nun steht als erste Klassenfertigkeit "Unbegrenzter Sprung". In der Beschreibung steht, das die Größe beim Sprung nicht beachtet wird. Nun steht in einem älteren Spieler Handbuch, das z.B. die Sprungweite max. Größe x 6 ist.  

Also nehme ich WAS x 6??  :?:

Die Größe eines gigantischen Wesen??  :twisted:

Danke für die Antwort im Voraus.  :grin:

dimmion

  • Mitglied
    • teschpfad.de
DnD-Gate FAQ
« Antwort #33 am: 01. Dezember 2006, 11:49:05 »
Du solltest deine Frage in einem eigenen Thread stellen (und evtl. mit einer Angabe der benutzen Version ergänzen - 3.0/3.5).
In diesem Thread geht es nur darum häufige Fragen zusammen mit der korrekten Antwort zu sammeln.
- reality is for people who can't handle fantasy -

Nightmare

  • Mitglied
DnD-Gate FAQ
« Antwort #34 am: 25. Februar 2007, 20:55:08 »
Schon länger etwas still hier, außerdem wurde die Frage zweimal innerhalb von nicht einmal 14Tagen gestellt, wäre hier wohl also ganz gut aufgehoben.

F: Kann ein Charakter, welcher Stufen als Kleriker und als spezialisierter Magier besitzt Zauber, welche seiner verbotenen Schule angehören als Kleriker zaubern?
A: Ja, ein solcher Charakter kann Zauber aus der verbotenen Schule als Kleriker sprechen.
Beispiel: Ein Nekromant 3 / Kleriker 3 mit Transmutation als verbotener Schule könnte dennoch den Spruch Owls Wisdom als Kleriker zaubern.
Lange verschollener Idiot.

Deus Figendi

  • Administrator
    • http://forum.dnd-gate.de/viewtopic.php?p=133284#133284
DnD-Gate FAQ
« Antwort #35 am: 23. März 2007, 08:02:31 »
Edit:
Spoiler (Anzeigen)
DnD-Gate Cons 2007, 2008, 2009, Gate-Parkplatztreffen ICH war dabei!
SocialMedia: Status.net Diaspora BookCrossing

Vhalor

  • Mitglied
DnD-Gate FAQ
« Antwort #36 am: 06. Februar 2008, 19:22:19 »
Aus aktuellem Anlass:

Werden Prestigeklassen als normale Klassen gewertet, wenn es um die Errechnung von EP-Verlust in einer Klassenkombination geht?

Nein, eine Prestigeklasse verursacht keinen EP-Verlust. Es wurde lediglich vergessen das ins 3.5 SLHB zu übernehmen. Wurde später aber erratiert und ist auch in den SRD zu finden.

Taking a prestige class does not incur the experience point penalties normally associated with multiclassing.