Autor Thema: Moloch  (Gelesen 6186 mal)

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Tempus Fugit

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Moloch
« am: 19. Juli 2006, 18:52:02 »
Ich hatte mal wieder ein wenig Zeit und wollte etwas ungewöhnliches machen, daher habe ich den Moloch entwickelt. Ob man jetzt an einen großen, tumben, grünen Kerl ohne Schichten denkt oder an einen deformierten Engländer mit extremer Persönlichkeitsstörung sollte jeder selbst beurteilen. Wie immer will ich Meinungen, Kritik und den größtmöglichen Abuse, den man damit machen kann.

MOLOCH

"Mach mich nicht wütend. Du wirst es hassen, mich wütend zu sehen."

Der Moloch ist eine gleichsam gesegnete und verfluchte Kreatur. Langes Studium und viel Forschung haben den Moloch dazu gebracht die inneren Reserven seines Wesens zu erkennen und auch sich nutzbar zu machen nachdem er einen Eigenversuch durchgeführt hat (manch Einer setzte sich dafür magischer Strahlung aus und ein Anderer entwickelte ein hochpotentes alchemistisches Elixier).

Leider hat dieses auch Nachwirkungen gehabt – der Moloch hat eine Verbindung zu einem atavistischem Wesen in seinem Inneren hergestellt. All die Stärke und Heilkraft die er entdeckt hat ist unabdingbar mit einer urtümlichen Wut verknüpft, die manchmal völlig unkontrolliert aus ihm hervorbricht.

Molochs sind immer merkwürdige Gestalten, die zumindest zu einem kleinen Teil sich mit Magie beschäftigt haben, denen aber auch die Wildheit des Kampfes nichts Unbekanntes ist (selbst wenn sie diese Wildheit nie eingesetzt haben). Daher ist ein jeder Moloch ein Sammelsurium arkaner Magieanwender-Klassen wie auch kämpfenden Klassen. Aufgrund ihrer abnormen Verhaltensweisen tendieren sie zu einem Außenseiterdasein.
Trefferwürfel: W12.
 
Voraussetzungen

Um ein Moloch zu werden, muss ein Charakter alle folgenden Voraussetzungen erfüllen.
 
Rasse: muss mittelgroß sein; darf kein Extraplanarer, Untoter, Konstrukt oder Elementar sein

Gesinnung: alle nicht rechtschaffenden, muss einmal guter Gesinnung gewesen sein

Grundangriffsbonus: +6.

Fertigkeiten: Handwerk (Alchemie) 4 Ränge, Konzentration 6 Ränge, Wissen (Arkanes) 6 Ränge, Magischen Gegenstand benutzen 2 Ränge.

Talente: Ausdauer, Eiserner Wille, Heftiger Angriff.

Zauber: Fähigkeit, arkane Zauber des 1. Grades zu wirken.

Speziell: muß in Kampfrausch verfallen können
 

Klassenfertigkeiten: Beruf (WE), Einschüchtern (CH), Handwerk (IN), Klettern (ST), Konzentration (KO), Springen (ST), Schwimmen (ST), Überleben (WE), Wissen (anch Wahl des Moloch bis 3 Verschiedene) (IN).

Fertigkeitspunkte pro Stufe: 2 + IN-Modifikator.

Umgang mit Waffen und Rüstungen: Molochs erhalten keinen weiteren Umgang mit Waffen, Rüstungen oder Schilden. In Molochform können sie keine Rüstungen oder Schilde benutzen.

Stufe   GAB   REF   WIL   ZÄH   Spezielle Fähigkeiten
1   +0   +0   +2   +0   Wut des Moloch 1/tgl.
2   +1   +0   +3   +0   Kraft des Moloch, Molochhaut I
3   +1   +1   +3   +1   Wut des Moloch 2/tgl.
4   +2   +1   +4   +1   Innerer Moloch, Molochhaut II
5   +2   +1   +4   +1   Wut des Moloch 3/tgl., Schlag aus Adamant
6   +3   +2   +5   +2   Großer Sprung, Molochhaut III
7   +3   +2   +5   +2   Wut des Moloch 4/tgl.
8   +4   +2   +6   +2   Riesiger Moloch, Molochhaut IV
9   +4   +3   +6   +3   Wut des Moloch 5/tgl.
10   +5   +3   +7   +3   Unbändige Wut, Moloch der Zerstörung, Molochhaut V

Wut des Moloch (AF):
Der Moloch wird verzehrt von einer inneren Wut, die jederzeit aus ihm hervorbrechen kann und seine Umgebung verheeren kann wie eine Naturgewalt. Ein Moloch kann mehrer Male am Tag in eine zerstörerische Wut verfallen. In dieser Wut erhält er einen Bonus von +8 auf seine Stärke und Konstitution, einen natürlichen Rüstungsbonus von +4 und einen Moralbonus von +4 auf seine Willenswürfe. Im Gegenzug sinken seine Intelligenz und sein Charisma um 6 Punkte (nicht unter 3) (ACHTUNG: selbst wenn der Moloch dadurch die Fähigkeit verliert arkane Zauber zu wirken, so behält er dennoch alle Vorteile dieser Prestigeklasse) und er zerstört jegliche nicht-magische Ausrüstung, die er am Körper trägt - durch einen Anstieg seiner Körpergröße und Fülle um ca. +50%.  Währen der Wut erhält der Moloch zwei Hiebangriffe (diese zählen als magische Waffen, was die Überwindung von Schadensresistenzen angeht) für jeweils 1W8 Schaden und er erhält den Grundangriffsbonus eines Kämpfers gleicher Charakterstufe. Während der Wut verfügt der Moloch über Schnelle Heilung 2.

Während seiner Wut verliert der Moloch jeglichen Rang in Charisma, Geschicklichkeit- oder Intelligenzbasierende Fähigkeiten (mit der Ausnahme von Einschüchtern - wobei das Bezugsattribut während der Wut auf Konstitution wechselt) und kann keine Fähigkeit die Ruhe oder Konzentration verlangt einsetzen (ACHTUNG: der Moloch verliert dadurch nicht die Vorteile dieser Prestigeklasse). Er kann jedoch Konzentration für bestimmte Zwecke einsetzen (s.u.). Der Moloch kann in Wut keine Zauber sprechen oder magische Gegenstände aktivieren. Er kann weder Metamagische, Gegenstandserschaffung, Psionische Talente einsetzen und er kann weder Defensive Kampfweise, Umgang mit Rüstungen (alle), Umgang mit Waffen (alle), Umgang mit Schilden (alle), Waffenfokus (Ausnahme seine Hiebangriffe) und Ausweichen nutzen.

Setzt der Moloch in Wut andere Waffen als seine Hiebangriffe ein, so kostet ihn jeder Angriff mit einer Waffe (unabhängig ob Nah- oder Fernwaffe) eine Standardaktion.    

Die Wut des Moloch hält 5 Runden + Konstitutionmodifikator des Moloch in Runden an. Der Moloch kann seine Wut nicht vorzeitig verlassen. In Wut attackiert er alle Wesen, die ihn angreifen. Er kann keinerlei betäubenden Schaden verursachen und er greift einen Gegner an, bis er diesen Gegner besiegt hat (unter 0 TP) oder er von einem stärkeren Gegner attackiert wird. Wird der Moloch nicht mehr angegriffen, dann kann er versuchen, sich zu beruhigen und in seinen Normalzustand zurückzukehren. Dazu muss er einen Konzentrationswurf bestehen, der abhängig von verschiedenen Faktoren ist (dem Spielleiter ist angeraten die Tabelle zu erweitern und gegebenenfalls passende Situationsmodifikatoren zu vergeben):

Faktor    Modifikator
Wut 1-5 Runden aktiv   +8
Wut 6-10 Runden aktiv   +4
Wut 11-15 Runden aktiv   +2
Wut 16+ Runden aktiv   +0
Unfreundliche Personen anwesend   +6*
Feindliche Personen anwesend   +12*
Freundliche Personen anwesend   -2*
Freunde/Geliebte anwesend   -8*
Moloch leidet unter schädlichen Effekten (Gift, Stufenentzug, Krankheit)    +4
Moloch ist unverletzt   -4
*= nur ein Modifikator hiervon kann gelten

Die Grundschwierigkeit des Konzentrationswurfes ist 20. Das Bezugsattribut für Konzentration während der Wut ist Weisheit statt normalerweise Konstitution. Mißlingt der Wurf richtet der Moloch seine Wut gegen irgendwas oder -wen in seiner Umgebung und kann es eine Runde danach erneut versuchen.

Am Ende der Wut (egal ob normaler Ablauf oder durch Konzentration unterdrückt) ist der Moloch völlig erschöpft (-4 penalty auf Stärke und Geschicklichkeit, kann nmaximal seinen doppelten Bewegungsfaktor sich fortbewegen, Zauber oberhalb Grad 3 sind unmöglich zu zaubern) für so viele Runden, wie er gewütet hat.

Der Moloch kann nur einmal pro Begegnung in Wut verfallen. Er kann dies abhängig von seiner Stufe unterschiedlich oft am Tag (siehe Tabelle) und der Eintritt in die Wut erfolgt als freie Aktion.

Der Moloch kann jedoch auch gegen seinen Willen in Wut verfallen. Wann immer er angegriffen wird oder jemand versucht ihn einzuschüchtern muss der Moloch einen Willenswurf gegen SG 20 oder SG 25 bei Einschüchterung bestehen oder er verfällt in Wut. Diese Wut zählt gegen das tägliche Maximum des Moloch in Wut zu verfallen.

Die Wut des Moloch ist nicht kumulativ zum Kampfrausch eines Barbaren oder ähnlichem.

Kraft des Moloch (AF):
Der Moloch erhält Verbessert Zähigkeit (BdK) als Bonustalent.

Molochhaut (AF):
Der Moloch kann unglaublichem Schaden widerstehen – in seiner Molochform ganz besonders. Dennoch ist auch sein normales Körpersystem derart verändert, dass er eine gewisse Schadensmenge abschütteln kann. Der Moloch erhält Schadensreduzierung X / - wobei das X durch die Stufe der Molochhaut bestimmt ist. Er behält diesen Vorteil unabhängig von der momentanen Form. Außerdem ist die natürliche Heilrate des Moloch verdoppelt bzw. ab Stufe 6. verdreifacht.

Innerer Moloch (AF):
Auf der 4. Stufe erhält ein Moloch die Fähigkeit körperliche Anstrengungen an seinem Geist abfließen zu lassen. Wann immer es für ihn vorteilhaft ist kann er seinen Willens-Rettungswurf statt seines Zähigkeits-Rettungswurfes nutzen. Er muß dafür nicht in Molochform sein.

Schlag aus Adamant (AF):
Ab der 5. Stufe zählen die Hiebangriffe des Moloch als magische Adamantwaffen zwecks Durchdringung von Schadensresistenzen.

Großer Sprung (AF):
In Molochform kann der Moloch sich springend fortbewegen. Er kann keinerlei Sturmangriffe machen, aber seine Bewegung verdoppelt sich. Er kann willentlich darauf verzichten um Sturmangriffe normal durchzuführen oder sich ganz einfach normal zu bewegen.

Riesiger Moloch (AF):
Während der Molochwut schwillt der Körper des Moloch nun extremer an und er vergrößert sich um eine Kategorie. Der Moloch ist mindestens 3m groß bei einem Minmumgewicht von 600kg. Er erhält alle körperlichen Vor- und Nachteile während der Molochform zusätzlich zu den normalen Boni. Außerdem erhöht sich seine Schnelle Heilung während der Wut um 1.

Unbändige Wut (AF):
Auf der 10. Stufe ist der Moloch sehr viel gefährlicher in seiner Wut, als es gut für ihn sein kann. Die SG’s um zu verhindern, dass er in seine Wut verfällt sind um 5 Punkte erschwert und jeder Konzentrationswurf erfolgt gegen Grundschwierigkeit 25.

Moloch der Zerstörung (AF):
Der Moloch erhält während seiner Wut einen Verbesserungsbonus auf seine Stärke und Konstitution in Höhe seiner unmodifizierten Attribute (jedoch mit innewohnenden Boni) und er wird immun gegen jede Form der Geistbeeinflussung. Gleichzeitig halbieren sich seine Werte für Intelligenz und Charisma (die Abzüge für die normale Molochform werden vorher eingerechnet). Die Steigerung des Riesigen Moloch wird hinzu addiert. Dieses ersetzt die Boni auf Stärke und Konstitution, die der Moloch normalerweise in Wut erhält. Der Moloch hat in Wut nun statt Schnelle Heilung die Fähigkeit der Regeneration in Höhe von 2.
Übermensch, weil Rollenspieler

Schwarzie

  • Mitglied
Moloch
« Antwort #1 am: 19. Juli 2006, 20:35:43 »
EDIT: Obsolet
Bitte folgenden Link beachten: Forenrichtlinien[/url]

Tempus Fugit

  • Mitglied
Moloch
« Antwort #2 am: 19. Juli 2006, 22:08:35 »
Kann das Ding ins Gate?
Übermensch, weil Rollenspieler

Nekekami

  • Mitglied
Moloch
« Antwort #3 am: 19. Juli 2006, 22:29:42 »
wenn ich mich an die letzte veröffentlichte PrK erinner: jopp, kein Problem
sollte aber an sich auch funktionieren ;-)
nur eine Frage zur letzten Fähigkeit:

Zitat von: "Moloch der Zerstörung"
Der Moloch erhält während seiner Wut einen Verbesserungsbonus auf seine Stärke und Konstitution in Höhe seiner unmodifizierten Attribute

ergo: seine Basisstärke und -Konstitution(mit inheränten Boni) verdoppeln sich.
richtig verstanden ?

ansonsten nichts auszusetzen, auch wenn die Klasse an sich nichts für mich wär ;)

MfG,
Neke

*edit: veröffnete? Xx*

Moloch
« Antwort #4 am: 19. Juli 2006, 23:25:13 »
Sind noch ein paar Rechtschreibfehler drinn...

Ich würde die Goodies von "Wut des Molochs" noch etwas mehr verteilen, was Stärke und Konstitutions- RK und Willens-Modifikationen angeht. Auch wenn die Voraussetzungen recht heftig sind, reizt es doch etwas zum Vorteile abgreifen. Gleichwohl würde ich „Unbändige Wut“ nach vorne verschieben, da wohl ansonsten kaum jemand das zehnte Level nehmen wird.

Vom Balancing her bin ich mir unschlüßig. Eine "Rage" mit verdoppelter Stärke  Konstitution, +4 AC, +4 Will +7 Fast Healing, 4 Punkte DR/ --- und ähnlichem erscheint mir recht heftig, auch weil sie frei mit Kampfrausch und Raserei kombiniert werden kann. Ich denke, dass eine Klassenkombi mit einem Franzied Berserker sehr broken währe. Ich weiß, die Voraussetzungen sind schwer zu erlangen, aber Deathless Rage mit den aufgezählten Vorteilen  :boxed: ...

-mino
Das ist philosophisch noch ungeklärt.

Nekekami

  • Mitglied
Moloch
« Antwort #5 am: 19. Juli 2006, 23:51:16 »
Zitat von: "Wut des Moloch"
Die Wut des Moloch ist nicht kumulativ zum Kampfrausch eines Barbaren oder ähnlichem.


= frei kombinierbar ?

zusätzlich kommt noch dazu, dass er auf seine Hiebangriffe beschränkt ist während der Rage, keine Rüstung oder Schilde benutzen kann und auch weitere Einschränkungen beachten muss...

die 10. Stufe wird durch Moloch der Zerstörung in meinen Augen schon sehr nützlich...

MfG,
Neke

Noctus

  • Mitglied
Moloch
« Antwort #6 am: 20. Juli 2006, 01:22:38 »
Wie siehts es mit Monk-Moloch aus? (Ja, früher LG jetzt TN, lässt sich alles erklären...)
1W8 oder Monk-Schaden? Boni auf AC?

In Large noch 1W8 oder mehr mit den Hieben?
Der beste Freund des Massenmörders ist der Pazifist.

TF @ Work

  • Gast
Moloch
« Antwort #7 am: 20. Juli 2006, 10:03:22 »
Zitat
ergo: seine Basisstärke und -Konstitution(mit inheränten Boni) verdoppeln sich.
richtig verstanden ?

Ja, das ist richtig. Ich bin auf ein Maximum von Stärke 38 (Mineral-Ork, alle Steigerungen auf Stärke inkl. Inherenter Bonus) auf Level 20 in meinem Max gekommen, das würde dann auf 82 ansteigen.

Zitat
Sind noch ein paar Rechtschreibfehler drinn...

Ja, fürchte ich auch. Bitte einfach oberlehrerhaft aufzählen.

Zitat
Ich würde die Goodies von "Wut des Molochs" noch etwas mehr verteilen, was Stärke und Konstitutions- RK und Willens-Modifikationen angeht. Auch wenn die Voraussetzungen recht heftig sind, reizt es doch etwas zum Vorteile abgreifen. Gleichwohl würde ich „Unbändige Wut“ nach vorne verschieben, da wohl ansonsten kaum jemand das zehnte Level nehmen wird.

Hast du einen Vorschlag für die Verteilung? Wieso glaubst du, das niemand Level 10 nehmen möchte? Ich wollte Unbändige Wut als Ausgleich zum mOloch der Zerstörung haben...

Zitat
Vom Balancing her bin ich mir unschlüßig. Eine "Rage" mit verdoppelter Stärke Konstitution, +4 AC, +4 Will +7 Fast Healing, 4 Punkte DR/ --- und ähnlichem erscheint mir recht heftig, auch weil sie frei mit Kampfrausch und Raserei kombiniert werden kann. Ich denke, dass eine Klassenkombi mit einem Franzied Berserker sehr broken währe. Ich weiß, die Voraussetzungen sind schwer zu erlangen, aber Deathless Rage mit den aufgezählten Vorteilen...

Wieso Fast Healing 7? Fast Healing 3...
Und natürlich kann es nicht mit Kmapfrausch oder Frenzy kombiniert werden.  :)

Zitat
zusätzlich kommt noch dazu, dass er auf seine Hiebangriffe beschränkt ist während der Rage, keine Rüstung oder Schilde benutzen kann und auch weitere Einschränkungen beachten muss...

Er kann die natürlich nutzen, aber er erleidet dann halt entsprechende Mali für fehlenden Umgang damit.

Zitat
die 10. Stufe wird durch Moloch der Zerstörung in meinen Augen schon sehr nützlich...

Naja, aber das muss sie auch. Im Max kommt ein Moloch dann auf  2 Schläge mit AW+36 und Schaden 2W6+56 oder AW+56 mit Schaden 2W6+36 – und da ist der größte Vorteil, da er nahezu jeden Gegner wird treffen können. Aber mehr ist halt einfach nicht drin.

Zitat
Wie siehts es mit Monk-Moloch aus? (Ja, früher LG jetzt TN, lässt sich alles erklären...)
1W8 oder Monk-Schaden? Boni auf AC?

Naja, der Slam ist ein natürlicher Angriff und damit nicht mit Monk kombinierbar. Fraglich wäre lediglich, ob der Monk seine Unarmed Strikes statt der Slams ansetzen will (er ist dann immerhin damit ungeübt).

Zitat
In Large noch 1W8 oder mehr mit den Hieben?

Nein, das wird dann ja eine 1W10. Mit INA zur 2W6 wenn gewünscht.

Gucky

  • Mitglied
Moloch
« Antwort #8 am: 20. Juli 2006, 10:54:13 »
Frage:
Zitat
und er zerstört jegliche nicht-magische Ausrüstung, die er am Körper trägt - durch einen Anstieg seiner Körpergröße und Fülle um ca. +50%

Was passiert, sollte er einmal in einer magischen Ritterrüstung in Wut geraten ?!  :twisted:
So long
Gucky

TF @ Work

  • Gast
Moloch
« Antwort #9 am: 20. Juli 2006, 11:20:42 »
Magische Rüstungen passen sich dem Träger an - er verliert jedoch den Umgang damit.  :)

TF @ Work

  • Gast
Moloch
« Antwort #10 am: 20. Juli 2006, 13:13:21 »
Noch Anmerkungen oder kann er so ins Forum?  :ork:

Moloch
« Antwort #11 am: 20. Juli 2006, 16:44:25 »
Zitat
Wut des Molochs: Während der Wut verfügt der Moloch über Schnelle Heilung 2.

Zitat
Moloch-Haut: Außerdem ist die natürliche Heilrate des Moloch verdoppelt bzw. ab Stufe 6. verdreifacht.

Zitat
Riesiger Moloch: Außerdem erhöht sich seine Schnelle Heilung während der Wut um 1.

2 x 3 + 1 = 7

Mir fällt noch, Probleme könnte es noch mit einer Klassenkombi mit dem War Hulk geben, wenn die Basis Kreatur einen stabilen Körperbau hat. Auch der War Mind (Psionic Handbook) ist problematisch. Beide können mit einem Angriff mehr als ein feld angreifen.

In der letzten Zeile des ersten Absatzes ist die Schreibweise Elixier richtiger.
Dritter Absatz: Nichts Unbekanntes mit großem Buchstaben.
Ist nicht böse gemeint, sicher Tippfehler  :wink:
 

-mino
Das ist philosophisch noch ungeklärt.

Tempus Fugit

  • Mitglied
Moloch
« Antwort #12 am: 20. Juli 2006, 16:49:42 »
Die natürliche Heilung ist etwas Anderes als die Schnelle Heilung, da diese einen Sonderfall der natürlichen Heilung darstellt. Die Menge der Schnellen Heilung hat einen konstanten Wert (in diesem Fall 3) während die natürliche Heilung wandelbar ist (stufenabhängig).  :)

War Hulk ist unmöglich, da Large Build nicht das aufnehmen der War Hulk Klasse erlaubt (wurde meines Wissens in der FAQ klarifiziert) und ein War Hulk ja aufgrund der Größe damit nicht kombinierbar ist.

Über den War Mind kann ich nichts sagen, aber ich würde mal vermuten, dass er irgendwelche Feats benötigt, die dem Moloch dann nicht mehr zur Verfügung stehen. Das müßte aber mal wer überprüfen, der PSI Kram besitzt.  8)

Ich bin froh, dass ich auf die Tipfehler hingewiesen werde.  :)
Übermensch, weil Rollenspieler

Darastin

  • Mitglied
Moloch
« Antwort #13 am: 20. Juli 2006, 19:18:05 »
*War Mind nachschauts*

Zitat von: "SRD - War Mind"
Requirements

To qualify to become a war mind, a character must fulfill all the following criteria.

Alignment Any nonchaotic.

Base Attack Bonus +3.

Skills
Knowledge (history) 2 ranks, Knowledge (psionics) 8 ranks.

Psionics
Must have a power point reserve of at least 1 power point.

Special
Must have had some instruction by another war mind.

Scheint theoretisch kombinierbar zu sein; und die Spezialfähigkeiten des War Mind sind auch alle (Ex). Allerdings gibt es Sweeping Strike erst auf Stufe 5; da ist es wohl fraglich ob ein hochgesteigerter Moloch da prä-episch herankommt.

Bis bald:
Darastin
Darastins Grundregeln des Rollenspiels:
1. Sei kein Arschloch!  2. Spiele nicht mit Idioten!  3. Redet miteinander!

Moloch
« Antwort #14 am: 20. Juli 2006, 19:30:40 »
Zitat
Die natürliche Heilung ist etwas Anderes als die Schnelle Heilung, da diese einen Sonderfall der natürlichen Heilung darstellt. Die Menge der Schnellen Heilung hat einen konstanten Wert (in diesem Fall 3) während die natürliche Heilung wandelbar ist (stufenabhängig).

Okay, hab ich übersehen. Dann ist es okay :roll:

Eine Frage hätte ich dann noch: Kann der Moloch in seiner Wut normale Waffen, wie beispielsweise einen Zweihänder verwenden? Vielleicht habe ich es überlesen?

-mino
Das ist philosophisch noch ungeklärt.