Autor Thema: CoCL/Wildrunner Build  (Gelesen 2819 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Whitefire

  • Mitglied
CoCL/Wildrunner Build
« am: 21. Juli 2006, 21:33:13 »
Hallo Community,
ich habe mir Gedanken über einen elfischen Nahkämpfer gemacht und da mir die CoCL PRC sehr gut gefällt wollte ich den PC darum aufbauen.
Er sollte gute defensive (Combat Expertise, Elusive target + Combat Defense, Superior Defense) wie auch offensive (Weapon Finess, Elegant Strike) Qualitäten haben, wobei die defensiven überwiegen sollten.
Den Ranger brauche ich wegen den Skill Voraussetzung für den Wildrunner. Wildrunner wegen Primal Scream und Fast Movement.
Habt ihr Verbesserungsvorschläge bezüglich Feats, PRCs oder Aufbau? Vielleicht etwas besseres für Stufe 20?

Gruß Whitefire

Stufe Klasse Feat Bonus Feat
1 Ranger Dodge
2 Swashbuckler Weapon Finess
3 Fighter Blind-FightCombat Expertise
4 Fighter Weapon Proficiency(Elven Thinblade)
5 Paladin
6 Paladin Mounted Combat
7 Ranger
8 CoCL Mobility
9 CoCL Endurance
10 Wildrunner
11 Wildrunner
12 CoCL Combat Focus
13 CoCL Elusive Target
14 CoCL
15 CoCL Combat Awarenes
16 CoCL Combat Defense
17 CoCL
18 CoCL Parrying Shield (LoM)
19 CoCL Improved Trip
20 Wildrunner
Combat Focus, Combat Defense, Combat Awarenes sind aus dem PH2.

Für die, die diese Feats nicht kennen:
  • Combat Focus ist Voraussetzung für die anderen und gibt einen Will-Save Bonus.
  • Combat Defense läst das Dodge Feat als immediate Action gegen ein anderes Ziel richten.
  • Combat Awarenes läst einen die HP von allen angrenzenden Gegner/Freunden wisse. Bei 3 oder mehr Combat Form Feats bekomme man Blindsight 5ft.
Die Feats werden nach dem ersten erfolgreichen Treffer von dem Benutzer für diesen Kamp aktiviert.

[Edit]
Eine Paladin gegen eine Swashbuckler Stufe getauscht

Heretic

  • Mitglied
CoCL/Wildrunner Build
« Antwort #1 am: 21. Juli 2006, 22:33:33 »
Gut zu wissen, was im PHB2 für broken stuff drin ist. Brauch ich mir also garnicht zulegen. Danke.

Nightmare

  • Mitglied
CoCL/Wildrunner Build
« Antwort #2 am: 21. Juli 2006, 23:00:23 »
Zitat von: "Heretic"
Gut zu wissen, was im PHB2 für broken stuff drin ist. Brauch ich mir also garnicht zulegen. Danke.


Wie wäre es mal mit etwas Konstruktivem statt OT-Gelaber?

@topic:
Wenn du Swashbuckler Stufen dazu nimmst, bekommst du Weapon Finesse als Bonusfeat und Int auf den Schaden. Sofern du den Paladin nicht zwingend brauchst würde ich also da tauschen.

-Nightmare
Lange verschollener Idiot.

Noctus

  • Mitglied
CoCL/Wildrunner Build
« Antwort #3 am: 22. Juli 2006, 02:49:48 »
Jup. Pala raus, Swashbuckler rein.

@Hereitic
1. Off topic
2. Nicht mal wahr. Die Feats sind eher mittel.
Der beste Freund des Massenmörders ist der Pazifist.

Whitefire

  • Mitglied
CoCL/Wildrunner Build
« Antwort #4 am: 22. Juli 2006, 08:45:44 »
Paladin ist vor allem wegen Divine grace drin, um die Rettungswürfe zu verbessern und um die Skill Voraussetzungen des CoCL zu erfüllen. Diplomacy hat auch der Swashbuckler, aber Knowledge(religion) nicht, die müsste ich dann Cross-Class kaufen.
Ich werde aber die 3 Stufe Paladin gegen 1 Stufe Swashbuckler eintauschen. So würde ich auch Weapon Finess bekommen und ein Feat mehr bekommen.

Durch das Bonus Feat und tauschen, habe ich ein freies Feat auf Stufe 18 bekommen.
Bisher habe ich Parrying Shield aus dem LoM eingeplant. Ist das OK oder gibt es da bessere Alternativen?

Artea

  • Mitglied
CoCL/Wildrunner Build
« Antwort #5 am: 22. Juli 2006, 12:29:12 »
Auf welche Regeln berufst du dich, den Paladin nach Stufe 1 zu nehmen?

Theoretisch gilt doch:
Zitat von: "SRD"
A paladin who gains a level in any class other than paladin may never again raise her paladin level, though she retains all her paladin abilities.

Tempus Fugit

  • Mitglied
CoCL/Wildrunner Build
« Antwort #6 am: 22. Juli 2006, 12:37:33 »
:?:   :|   :?:

Und? Das ist doch gar kein Problem. Da steht doch nur, dass man Pala-Level am Stück nehmen muss...
Übermensch, weil Rollenspieler

Artea

  • Mitglied
CoCL/Wildrunner Build
« Antwort #7 am: 22. Juli 2006, 12:44:00 »
Okay, dann ist das also so zu interpretieren...

Heretic

  • Mitglied
CoCL/Wildrunner Build
« Antwort #8 am: 22. Juli 2006, 14:46:33 »
Wie denn sonst?
Es wird von nem Gain gesprochen...
Nicht von dem, was der Pala in Spe bereits hat...

Tempus Fugit

  • Mitglied
CoCL/Wildrunner Build
« Antwort #9 am: 22. Juli 2006, 15:00:25 »
Ich denke Artea hat einfach nur Level 1 Paladin mit Charakterlevel 1 verlesen.
Übermensch, weil Rollenspieler

Whitefire

  • Mitglied
CoCL/Wildrunner Build
« Antwort #10 am: 23. Juli 2006, 13:04:05 »
Da das ja nun geklärt ist, würde ich gerne wieder Antworten zu der ursprünglichen Fragestellung bekommmen ;)
Was könnte ich für eine Klasse auf Stufe 20 nehmen und welches Feat auf Stufe 18 anstatt Parrying Shield?
Sonst noch irgendwelche Anmerkungen?

endier

  • Mitglied
CoCL/Wildrunner Build
« Antwort #11 am: 24. Juli 2006, 11:47:07 »
Was spricht dagegen, eine Stufe Ranger mehr zu nehmen ?
Da gibt es Endurance für lau und somit ein weiteres Feat.

(Hast dann nur ein 3-Ranger, 2 Fighter/Pala, 1 Swashbucker), also Human oder Waldelf.

Whitefire

  • Mitglied
CoCL/Wildrunner Build
« Antwort #12 am: 30. September 2006, 11:54:45 »
Ich habe das Konzept nochmal umgestellt. Pala raus und dafür Ranger rein.
Dadurch habe ich dann zwar kein Divine Grace, aber habe Primal Scream und CoCL zum frühst möglichen Zeitpunkt.
Ich bräuchte wieder Vorschläge für die letzten 3 Stufen. Fighter und Pious Templar sind nur ein Vorschlag von mir.
Bin für Verbesserungsvorschläge dankbar.

Gruß
Whitefire

Stufe Klasse Feat Bonus Feat Fort Save Ref Save Will Save
1 Ranger Dodge Track 2 2 0
2 Swashbuckler Weapon Finess 4 2 0
3 Fighter Combat Expertise WF(Longsword) 6 2 0
4 Ranger 2WF 7 3 0
5 Ranger Endurance 7 3 1
6 Wildrunner Mounted Combat 9 5 1
7 Wildrunner 10 6 1
8 CoCL Mobility 12 6 3
9 CoCL Combat Focus 13 6 4
10 CoCL 13 7 4
11 CoCL Elusive Target 14 7 5
12 CoCL Shield Specialization 14 7 5
13 CoCL 15 8 6
14 CoCL Combat Defense 15 8 6
15 CoCL Shield Ward 16 8 7
16 CoCL 16 9 7
17 CoCL Improved Combat Expertise 17 9 8
18 Fighter True Believer Combat Vigor 18 9 8
19 Pious Templar 20 9 10
20

Whitefire

  • Mitglied
CoCL/Wildrunner Build
« Antwort #13 am: 28. Juni 2007, 22:25:32 »
Wird wieder mal Zeit, dass ich dieses Thema wieder hervor hole :D
Habe eine neue Idee, wie man dieses Konzept anfangen könnte.
LVL Klasse GAB Fort Ref Will Feat Special
1 Ranger 1 2 2 0 Dodge
2 Ranger 2 3 3 0
3 Ranger 3 3 3 1 Combat Expertice, Endurance
4 Fighter 4 5 3 1 Mounted Combat
5 Swashbuckler 5 7 3 1 Weapon Finess
6 Wildrunner 6 9 5 1 Weapon Focus(Longsword)
7 Wildrunner 7 10 6 1 Primal scream
8 CoCL 8 12 6 3 Mobility
9 CoCL 9 13 6 4 True Believer Elegant strike
10 Elven Swordmaster 10 15 8 4 Elven Sword Artistry
11 Pious Templar 11 17 8 6 Mettle
12 Pious Templar 12 18 8 7 Elusive Target Smite 1/day
13 Pious Templar 13 18 9 7 Weapon Specialization(Longsword)
14 Pious Templar 14 19 9 8 Melee Weapon Mastery(Slashing)
Halte ich schonmal für ein gutes Grundgerüst. Nun habe ich mir Gedanken über den weitere Verlauf gemacht.
LVL Klasse GAB Fort Ref Will Feat Special
15 Wizard 14 19 9 10 Combat Casting
16 Abjurant Champion 15 19 9 12 Abjurant armor, extended abjuration
17 Abjurant Champion 16 19 9 13 Swift abjuration
18 Abjurant Champion 17 20 10 13 (Freies Feat)
19 Abjurant Champion 18 20 10 14 Arcane boost
20 Abjurant Champion 19 20 10 14 Martial arcanist
Dadurch würde der Nahkampf weiter geboostet (Ich sage nur Shield, Wraithstrike, Nerveskitter, Greater Magic Weapon).
Was haltet ihr von der Fortsetzung? Habt ihr Verbesserungsvorschläge oder eine viel bessere Idee?

Grüße
Whitefire

Lupus Major

  • Mitglied
CoCL/Wildrunner Build
« Antwort #14 am: 29. Juni 2007, 10:48:07 »
Wenn Du schon Mobility und Dodge in dem Build drin hast, würde ich schauen, ob Du noch Spring Attack irgendwie reinbekommst - das kann enorm hilfreich sein bei Gegnern, die durch einen vollen Angriff mehr gewinnen als Du. Allerdings ist es zugegeben bei Zweihandkämpfern sinnvoller (wegen des höheren Schadens pro Angriff)
Everything's better with pirates.