Autor Thema: Auserwählter des Bahamut  (Gelesen 2236 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Auserwählter des Bahamut
« am: 08. August 2006, 08:05:00 »
Hallo,
ich hab hier ein kleines Template gebastelt. Unsicher bin ich mir bei CR und LA. Könntet ihr mal drübersehen und mir etwas Feedback geben. Danke!

Gruß Mervin

Auserwählter des Bahamut

Auserwählter des Bahamut ist eine angenommene Schablone, die auf jeden Metalldrachen der mindestens der Altersstufe „Ehrwürdig“ angehört, angewendet werden kann. Diese Kreatur wird nachfolgend Basiskreatur genannt. Ein Auserwählter des Bahamut verwendet alle Werte und Fähigkeiten der Basiskreatur, sofern es hier nicht ausdrücklich anders angegeben ist.
Größe und Kreaturenart: Ein Auserwählter des Bahamut fügt den Subskriptor [Gutes] zu seiner Kreaturenart hinzu.

Bonus- TW: Ein Auserwählter des Bahamut erhält 6 Bonus TW und alle einhergehenden Vorteile (TP, BAB,…). Diese TW- Erhöhung kann die Größenkategorie des Drachen nicht über die, maximale Größenkategorie der jeweiligen Kreaturenart erhöhen.

Rüstungsklasse: Die natürliche Rüstung der Basiskreatur erhöht sich um +2 (diese Erhöhung ist mit den natürlichen Rüstungsboni der Basiskreatur kumulativ).

Besondere Angriffe: Ein Auserwählter des Bahamut behält alle besonderen Angriffe der Basiskreatur und erhält zusätzlich folgende Angriffe dazu.
Böses Niederstrecken (ÜF): Einmal pro Tag kann ein Auserwählter des Bahamut einen normalen Nahkampangriff ausführen, mit dem er der bösen Kreaturen zusätzlichen Schaden in Höhe seiner TW (maximal jedoch +20) zufügt.
Vertreibender Atem (ÜF): Wenn der Auserwählte Bahamuts seine Odemwaffe einsetzt, so kann er Untote im Wirkungsbereich vertreiben oder zerstören, wie ein Kleriker der 19 Stufe. Dieser Effekt wirkt zusätzlich zum normalen Schaden der Odemwaffe.
Geisel der Chromatdrachen (ÜF): Ein Auserwählter des Bahamut richtet bei einem normalen Nahkampfangriff +2W6 zusätzliche Schadenspunkte gegen Wahre Drachen der Kategorie „Chromatdrachen“ an.

Besondere Eigenschaften: Ein Auserwählter des Bahamut behält alle besonderen Eigenschaften der Basiskreatur und erhält zusätzlich folgende Eigenschaften dazu.
-   Immunität gegen Krankheiten.
-   +4 Volksbonus gegen alle Zauber und Effekte de Kategorie Tod.
-   Die Zauberresistenz der Kreatur erhöht sich um +4.
-   Schadenreduzierung (ÜF) Episch und Böse. Ein Auserwählter des Bahamut behält die Höhe der Schadensreduzierung entsprechend seiner Alterstufe bei. Zum Überwinden dieser Schadensreduzierung sind jedoch epische Waffen mit böser Gesinnung notwendig. In Bezug auf das Überwinden von Schadensreduzierung gelten alle natürlichen Waffen des Auserwählten des Bahamut als episch und gut.
-   Regeneration (ÜF): 10/ Episch und Böse. Nur  Epische Waffen mit Böser Gesinnung richten normalen Schaden bei einem Auserwählten des Bahamut an.
-   Bahamuts Schutz (AF): Ein Auserwählter des Bahamut ist nicht länger empfindlich gegenüber einem bestimmten Element. Beispiel:  Ein Silberdrache, der zu einem Auserwählten des Bahamut wird, ist nicht länger empfindlich gegen Feuer und erleidet durch Angriffe, die Feuerschaden verursachen nur noch normalen Schaden.
-   Bahamuts Segen: Ein Auserwählter des Bahamut kann aus den Domänen Bahamuts (Drachen, Glück, Gutes, Luft, Schutz) zwei auswählen. Er erhält die gewährten Kräfte der Domäne und kann die entsprechenden Domänenzauber zu seiner Zauberliste hinzufügen und diese als arkane Zauber entsprechend seiner Zauberstufe wirken.

Attribute: Ein Auserwählter des Bahamut erhält einen innewohnenden Bonus von +10 auf seine Weisheit.

Herausforderungsgrad: Wie die Basiskreatur +5.
Gesinnung: Immer gut (beliebig).
Stufenentsprechung: Wie Basiskreatur +6.
! WARNING ! Post might contain sarcasm.

Zechi

  • Globaler Moderator
Auserwählter des Bahamut
« Antwort #1 am: 08. August 2006, 08:16:01 »
Ich würde das mit den Bonus-TW lassen, dass ist für Schablonen absolut ungewöhnlich. Ansonsten dürfte die Stufenentsprechung zu niedrig sein.

Gruß Zechi
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Auserwählter des Bahamut
« Antwort #2 am: 08. August 2006, 09:27:27 »
Zitat
Ich würde das mit den Bonus-TW lassen, dass ist für Schablonen absolut ungewöhnlich. Ansonsten dürfte die Stufenentsprechung zu niedrig sein.

Nur ungewöhnlich oder auch unpassend?
LA +8 in Ordnung?
CR stimmt so?

Danke!

Gruß Mervin
! WARNING ! Post might contain sarcasm.

Tyrael

  • Mitglied
Auserwählter des Bahamut
« Antwort #3 am: 08. August 2006, 12:31:26 »
Es ist mir kein Template bekannt das bonus TW gibt. Unpassend auch weil man wegen einem Template keine Stufen aufsteigt.
Bahamuts Schutz so umformulieren das klar wird, dass man die Immunität frei wählen darf. Finde ich allerdings ziemlich unpassend.
Das CR und das LA schätze ich nicht, weil es da einige leute gib die das um einiges besser können.
Ich bin nicht Perfekt, aber verdammt nah dran

Auserwählter des Bahamut
« Antwort #4 am: 08. August 2006, 13:00:00 »
Zitat
Bahamuts Schutz so umformulieren das klar wird, dass man die Immunität frei wählen darf. Finde ich allerdings ziemlich unpassend.

Achtung!
Zitat
- Bahamuts Schutz (AF): Ein Auserwählter des Bahamut ist nicht länger empfindlich gegenüber einem bestimmten Element. Beispiel: Ein Silberdrache, der zu einem Auserwählten des Bahamut wird, ist nicht länger empfindlich gegen Feuer und erleidet durch Angriffe, die Feuerschaden verursachen nur noch normalen Schaden.

Das Template gibt keine Immunität, sondern hebt den vorhandenen Nachteil der Verwundbarkeit gegenüber einem Element auf.

Gruß Mervin
! WARNING ! Post might contain sarcasm.

Noctus

  • Mitglied
Auserwählter des Bahamut
« Antwort #5 am: 08. August 2006, 15:16:23 »
CR +4 und LA +6 finde ich passend, wenn du diese Bonus-HD weglässt. Templates verpassen keine HD, nur Eigenschaften.
Der beste Freund des Massenmörders ist der Pazifist.

Tempus Fugit

  • Mitglied
Auserwählter des Bahamut
« Antwort #6 am: 08. August 2006, 16:31:32 »
Die Bonus HD schaffen auch noch ein ganz anderes Problem: der Drache könnte durch diese Erhöhung der TW als Epic Dragon gelten.  8)

Das raus und dann stimmt CR +3 bis +4 und LA +5.
Übermensch, weil Rollenspieler

Auserwählter des Bahamut
« Antwort #7 am: 08. August 2006, 16:38:17 »
Was ist beim Epic-Dragon so grundlegend anders, dass dies ein Problem werden könnte?
Aber ihr habt mich überzeugt, ich werde die Bonus- TW durch etwas, hoffentlich einfallsreicheres, ersetzen.
Danke jedenfalls für die Antworten.

Gruß Mervin
! WARNING ! Post might contain sarcasm.

Tempus Fugit

  • Mitglied
Auserwählter des Bahamut
« Antwort #8 am: 08. August 2006, 16:50:42 »
Größenwachstum, Zaubergrade, Attributserhöhungen, SR, Breath Weapon für den Anfang.   :wink:
Übermensch, weil Rollenspieler

Zechi

  • Globaler Moderator
Auserwählter des Bahamut
« Antwort #9 am: 08. August 2006, 17:20:22 »
Zitat von: "Mervin Silberschlag"
Zitat
Ich würde das mit den Bonus-TW lassen, dass ist für Schablonen absolut ungewöhnlich. Ansonsten dürfte die Stufenentsprechung zu niedrig sein.

Nur ungewöhnlich oder auch unpassend?
LA +8 in Ordnung?
CR stimmt so?

Danke!

Gruß Mervin


Das mit den Bonus-TW ist vor allem auch keine gute Idee, weil es nicht nur der Idee einer Schablone widerspricht, sondern ja auch ziemlich vorteilhaft ist, da man ja reguläre Talente etc. bekommt. Das soll ja gerade eine Schablone gerade nicht erreichen.

Ich würde CR+4 und LA+6 oder gar +8 machen, aber sicherlich kann man über beides ziemlich streiten. Am besten müßte man einen Bsp. NSC und SC machen, um das auszustesten.

Brauchst du denn zwingend beides ;)

Gruß Zechi
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

yennico

  • Mitglied
Re: Auserwählter des Bahamut
« Antwort #10 am: 08. August 2006, 17:30:49 »
Zitat von: "Mervin Silberschlag"
Bonus- TW: Ein Auserwählter des Bahamut erhält 6 Bonus TW und alle einhergehenden Vorteile (TP, BAB,…). Diese TW- Erhöhung kann die Größenkategorie des Drachen nicht über die, maximale Größenkategorie der jeweiligen Kreaturenart erhöhen.

Ich bin wie die anderen hier auch der Meinung ein Template gibt keine Bonus TWs.
Wenn Du unbedingt die 6 TWs drin haben willst, könntest Du aus dem Template ja eine sechsstufige PrC bauen. :)

Tempus Fugit

  • Mitglied
Auserwählter des Bahamut
« Antwort #11 am: 08. August 2006, 18:17:27 »
Drachen haben eingentlich nur 12er PrC und diese Art gäbe es dann schon.
Übermensch, weil Rollenspieler

Auserwählter des Bahamut
« Antwort #12 am: 09. August 2006, 08:21:22 »
Ok. Bonus- TW kommen raus (obwohl es sehr wohl Templates gibt, die TW verleihen wie z.B. "Reittier des Paladins").
Fluff wird nachgeliefert, TW durch ein stylischeres Feature ersetzt.

Danke nochmal euch allen!

Gruß Mervin
! WARNING ! Post might contain sarcasm.

Zechi

  • Globaler Moderator
Auserwählter des Bahamut
« Antwort #13 am: 09. August 2006, 08:32:04 »
Zitat von: "Mervin Silberschlag"
Ok. Bonus- TW kommen raus (obwohl es sehr wohl Templates gibt, die TW verleihen wie z.B. "Reittier des Paladins").
Fluff wird nachgeliefert, TW durch ein stylischeres Feature ersetzt.

Danke nochmal euch allen!

Gruß Mervin


Das Reittier des Paladins ist aber auch kein richtiges Template, sondern vor allem Class Feature des Paladin, welches natürlich mit dem Paladin selber stärker werden muss.

Gruß Zechi
Planen ist alles, Pläne sind nichts.