Autor Thema: Drachenhöhle gesucht  (Gelesen 3508 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Arne

  • Mitglied
Drachenhöhle gesucht
« am: 24. August 2006, 02:30:35 »
Hallo,

ich suche für meinen nächsten Lei(d)t-Termin eine Niederlassung eines blauen Drachen, den meine 9.Stufen Runde besuchen muß, um einen Toten (einen alten Feind, von dem sie Informationen haben wollen) zu bergen.

Der Drache wird nicht da sein, was die Charaktere auch wissen. Aber sie werden unter Zeitdruck stehen, weil sie nicht genau wissen, wie lange er aufgehalten wird.

Kennt einer von Euch einen netten vorbereitete Lokation, die in irgendeiner Publikation (möglichst im Netz) zu finden ist?

Oder sonst nette Tips dafür?

Der Hort befindet ich in einer Steppe, wahrscheinlich eine unterirdische Höhle, versteckt unter einer Illusion.
In der Nähe befindet sich ein Lager von Nomaden, die mit dem Drachen verbündet sind und sich auch noch  einmischen werden. Zumindest die paarm die gerade da sind.

Viel weiter bin ich noch nicht und bin für alle Tips dankbar. :-)

Volrath

  • Mitglied
    • megaplex
Drachenhöhle gesucht
« Antwort #1 am: 24. August 2006, 06:25:57 »
Als Ausgangspunkt könnest du diese Drachenhorte von der Wizards HP verwenden :

http://www.wizards.com/default.asp?x=dnd/dnd/20031121a
Rettet die Wälder, esst mehr Biber

Zechi

  • Globaler Moderator
Drachenhöhle gesucht
« Antwort #2 am: 24. August 2006, 08:20:17 »
Du findest welche im Draconomicon und im neuen Dragons of Faerûn. Karten kannst du zum Teil auf der WotC-Website runterlade (siehe den bereits geposteten Link).

Gruß Zechi
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Arne

  • Mitglied
Drachenhöhle gesucht
« Antwort #3 am: 24. August 2006, 15:05:25 »
Naja, im Draconomicum ist eine hübsche Karte... Sonst nix.
Keine Fallen, keine sonstigen Aufpasser usw... Ich suchte halt was, wo das Gesamtkonzept stimmt.

Ok, dann muß ich mich wohl hinsetzen und das selber ausarbeiten... *grummel* ;-)

Das Dragons of Faerun hab ich noch nicht vorrätig, da ich mir (bis auf Ausnahmen) nur deutsche Publikationen kaufe...

Drachenhöhle gesucht
« Antwort #4 am: 24. August 2006, 15:12:34 »
-Altersstufe des Drachen?
-Sollen die SC gegen ihn kämpfen?
-Wissen die SC, dass sie in die Höhle eines Blauen Drachen gehen?

Gruß Mervin
! WARNING ! Post might contain sarcasm.

Arne

  • Mitglied
Drachenhöhle gesucht
« Antwort #5 am: 24. August 2006, 15:48:19 »
Der Drache ist mindestens alt oder sehr alt.
Aber die SC sollen "nur" einen Leichnam aus seinem Hort bergen, ein anderer Drache (Messing) wird in der Zeit den Blauen Drachen (ein ganzes Stück entfernt) beschäftigen.
Anschliessend werden die Chars, wenn sie denn überleben :-), sich wegteleportieren.

Ja, sie wissen, das sie sich in den Hort des Drachen begeben werden.

Aktuelle Planung:
Ich werde wohl die Karte von oben benutzen, beide Ausgänge mit Illusionen verbergen und Fallen platzieren. Die Chars wissen nur von dem oberen Eingang. Dann erwartet sie in der ersten Höhle wahrscheinlich ein Tausendfüßler und weiter bin ich noch nicht.

Stärke der Gegner muß ich im Moment noch etwas variabel gestalten, da ich noch nicht weiß, ob and em Abend 3, 4 oder 5 Spieler anwesend sein werden. (Und wenn zwei fehlen, fehlen ausgerechnet der Mönch und der Kleriker, 2/3 der Nahkämpfer *seufz*)

yennico

  • Mitglied
Drachenhöhle gesucht
« Antwort #6 am: 24. August 2006, 15:54:23 »
Im FRCS gibt es ein Lair eines Grünen Dracolichs (Green Bones)

Drachenhöhle gesucht
« Antwort #7 am: 24. August 2006, 16:01:18 »
Zitat
Stärke der Gegner muß ich im Moment noch etwas variabel gestalten, da ich noch nicht weiß, ob and em Abend 3, 4 oder 5 Spieler anwesend sein werden. (Und wenn zwei fehlen, fehlen ausgerechnet der Mönch und der Kleriker, 2/3 der Nahkämpfer *seufz*)

Ein alter oder sehr alter Drache könnte die SC zermürben, selbst wenn alle dabei sind. Du könnntest den Drachen nicht zuhause sein lassen und statt seiner "Spawn of Tiamat" einsetzen (falls du Zugang zum MM IV hast).

Gruß Mervin
! WARNING ! Post might contain sarcasm.

yennico

  • Mitglied
Drachenhöhle gesucht
« Antwort #8 am: 24. August 2006, 16:08:02 »
Zitat von: "Mervin Silberschlag"
Ein alter oder sehr alter Drache könnte die SC zermürben, selbst wenn alle dabei sind.

Ein alter oder sehr alter Drache würde die PCs (auf welche Art auch immer), wenn er denn da wäre. Arne hat aber geschrieben, dass der Drache definitiv nicht anwesend sein wird.

Auf jeden Fall machen sich die PCs mit diesem Diebstahl einen mächtigen Feind. :)

Heretic

  • Mitglied
Drachenhöhle gesucht
« Antwort #9 am: 24. August 2006, 16:23:34 »
Zitat von: "yennico"
Zitat von: "Mervin Silberschlag"
Ein alter oder sehr alter Drache könnte die SC zermürben, selbst wenn alle dabei sind.

Ein alter oder sehr alter Drache würde die PCs (auf welche Art auch immer), wenn er denn da wäre. Arne hat aber geschrieben, dass der Drache definitiv nicht anwesend sein wird.

Auf jeden Fall machen sich die PCs mit diesem Diebstahl einen mächtigen Feind. :)

Welchen Drachen juckt es, wenn irgendwelche Hoschis da nen Kadaver rausholen?

Drachenhöhle gesucht
« Antwort #10 am: 24. August 2006, 16:30:48 »
Zitat
Welchen Drachen juckt es, wenn irgendwelche Hoschis da nen Kadaver rausholen?

Wenn der Kadaver in der Nähe des Horts liegt, jeden.

Gruß Mervin
! WARNING ! Post might contain sarcasm.

Arne

  • Mitglied
Drachenhöhle gesucht
« Antwort #11 am: 24. August 2006, 16:37:52 »
Es wird ihn  nicht wirklich jucken, da der Drache schon das rausgefunden hat, was er rausfinden wollte. Und damit haben sie (ungewollt) quasi nur sauber gemacht. :-) (Bzw werden es noch machen)
Und der Drache wird das eher dem Messingdrachen in die Schuhe schieben... :-D
Und da der Hort des Drachen zusätzlich gesichert ist, werden sie ihn nicht erreichen (hoffe ich zumindest für sie.)

Arne

  • Mitglied
Drachenhöhle gesucht
« Antwort #12 am: 24. August 2006, 16:53:42 »
Zitat von: "Mervin Silberschlag"
statt seiner "Spawn of Tiamat" einsetzen (falls du Zugang zum MM IV hast).

Hab ich leider nicht. Was ist das denn? Wenn ich weiß wie das aussieht und was das macht, könnte ich ja auch noch selber basteln...

Taled

  • Mitglied
Drachenhöhle gesucht
« Antwort #13 am: 24. August 2006, 17:02:41 »
Ein schwacher Avatar Tiamats: 5 Köpfe - jede Drachenfarbe einer - und bißle HP. Kommt in The Red Hand of Doom vor. Und im War of the Dragon Queen als huge rare Miniature. HG 13, wenn ich mich recht erinnere.

Taled

Arne

  • Mitglied
Drachenhöhle gesucht
« Antwort #14 am: 26. August 2006, 01:03:40 »
Habe mal eine Frage dazu ins Regelforum gestellt:
http://forum.dnd-gate.de/index.php/topic,11854.msg184239.html#msg184239