Autor Thema: Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread  (Gelesen 1047706 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Thanee

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #8490 am: 24. Dezember 2013, 16:05:16 »
Also "schlecht" würde ich den Film nun nicht bezeichnen. Er war auf alle Fälle unterhaltsam.

Aber von der Grandiosität der Herr der Ringe Filme fehlt hier schon noch einiges.

Und es gab halt wirklich einige Szenen, die sehr merkwürdig wirkten... diese gesamte Szene mit dem riesigen Goldzwerg... wir kann man bloß auf so eine absurde Idee kommen. Immerhin hat's ja nicht funktioniert. ;)

Die Elfen ('tschuldigung Elben) waren wirklich maßlos übertrieben.

Aber das alles macht den Film auch nicht weniger unterhaltsam. :)

Man darf sich halt über diese "Kleinigkeiten" nicht zu sehr den Kopf zerbrechen.

Bye
Thanee

TheRaven

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #8491 am: 25. Dezember 2013, 00:27:48 »
Ich fand die Arschlochelfen ganz passend und stimmig. Und das Beste am Film ist, dass es keinen Frodo gibt. Alleine dessen Fresse und Charakter führt oft dazu, dass ich die Idee, wieder einmal einen der LotR Filme zu sehen, aufgebe. Da nehme ich komische Pfeile, riesige Goldstatuen und komische Zwergenfrisuren gerne in Kauf.
« Letzte Änderung: 25. Dezember 2013, 00:40:00 von TheRaven »
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Pestbeule

  • Mitglied
    • Blog zur aktuellen Königsmacher-Kampagne
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #8492 am: 25. Dezember 2013, 12:49:43 »
Golfrodo

So wäre er vielleicht ein wenig erträglicher gewesen.
"Since it is difficult to join them together, it is safer to be feared than to be loved when one of the two must be lacking."
http://pestbeule.blog.de/

Calivar

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #8493 am: 27. Dezember 2013, 12:14:19 »
Fand den 2. Hobbit auch durchweg unterhaltsam. Für mich immer noch der beste Film des Jahres...wobei ich auch wenig Zeit hatte für Kino dieses Jahr.

Kann die vorgebrachten Kritikpunkte alle nachvollziehen und trotzdem fühlte ich mich bestens unterhalten und wurde knapp 3 Stunden in die Welt von Mittelerde entführt. Habe da vielleicht auch weniger hohe Ansprüche als andere hier.


Tempus Fugit

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #8494 am: 27. Dezember 2013, 16:56:06 »
Bei den ganzen Beiträgen zum Hobbit 2 frage ich mich durchaus, ob hier Leute auch mal das Buch gelesen (und verstanden) haben. Ist die Kritik hier, dass sich der Film zu nah am Buch orientiert und dafür gedacht ist, Kinder zu unterhalten? Das Ziel hat der Film erreicht.
Er gefällt Erwachsenen nicht, die alles zum Thema Tolkien gelesen haben, den Horizont über das Thema Fantasy erweitert haben und mit einer fixen Vorstellung reingegangen sind? Das ist ja echt verwunderlich.

Ich war gut unterhalten, trotz der Lücken des Buches und des Filmes. Zieht mal den Kopf aus dem Arsch und habt Spaß.
Übermensch, weil Rollenspieler

TheRaven

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #8495 am: 28. Dezember 2013, 01:48:18 »
Bei den ganzen Beiträgen zum Hobbit 2 frage ich mich durchaus, ob hier Leute auch mal das Buch gelesen (und verstanden) haben. Ist die Kritik hier, dass sich der Film zu nah am Buch orientiert und dafür gedacht ist, Kinder zu unterhalten? Das Ziel hat der Film erreicht.
Also ich verstehe deinen Beitrag nicht. Bist du ernsthaft der Meinung, dass dieser Film für Kinder ist? Bis zu welchem Alter sind es für dich Kinder?
« Letzte Änderung: 28. Dezember 2013, 02:15:12 von TheRaven »
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Lhor

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #8496 am: 28. Dezember 2013, 04:17:00 »
Hat jemand Tempus` Account geknackt und schreibt jetzt für ihn? oO
„Der Mensch kann zwar tun, was er will, aber er kann nicht wollen, was er will.“
Arthur Schopenhauer

Pestbeule

  • Mitglied
    • Blog zur aktuellen Königsmacher-Kampagne
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #8497 am: 28. Dezember 2013, 12:27:23 »
Ich hab das Buch garnicht gelesen und bin dadurch recht neutral in den Film gegangen - höchstens mit einer leicht negativen Prägung vom ersten Teil der mir auch nicht so gut gefallen hat.

Das einzige was den Film vielleicht retten konnte war sicherlich Smaug. Leider hab ich den halb verschlafen. ;)

"Since it is difficult to join them together, it is safer to be feared than to be loved when one of the two must be lacking."
http://pestbeule.blog.de/

hewimeddel

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #8498 am: 28. Dezember 2013, 22:48:22 »
Bist du ernsthaft der Meinung, dass dieser Film für Kinder ist?

Der erste Hobbit hat mich schon sehr enttäuscht, insbesondere weil er nicht funktioniert hat. Es ist kein Kinderfilm, dafür ist er zu brutal und er ist auch kein toller Actionfilm, dafür ist er zu "kindisch".
Es wäre schön gewesen, wenn ich diesen wenigstens irgendwann mit meinem Sohn hätte schauen können. Das wird aber wegen der Brutalität wohl noch 10 Jahre dauern, abgesehen von der absolut kinderuntauglichen (und unnötigen) Länge.

Da wäre es vernünftiger gewesen, den Hobbit "as is" gemäß Buch kindgerecht zu verfilmen und den dezugedichteten und Silmarillion-Rest als ErwachsenenJugendfilme zu drehen.

tschau
hewi

Den zweiten habe ich noch nicht gesehen und er reizt mich nach dem ersten Teil leider gar nicht.

Tschau
hewi
« Letzte Änderung: 28. Dezember 2013, 22:50:07 von hewimeddel »
"The right way to play guitar is to play thrash metal" (Mike Mearls)

Darigaaz

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #8499 am: 01. Januar 2014, 15:21:13 »
Hobbit2:

Kinderfilm (FSK 12, niemals)? Erm, nein, zum Glück aber kein Desaster wie z. B. Harry Potter Filme, die nicht wussten, ob sie dark fantasy oder Teenie-Komödie sein wollten.

Atmosphäre? Herr Der Ringe war düsterer, bodenständiger und beeindruckte mich wie jeder andere Film, für den es nichts Vergleichbares zu der Zeit gab. Dahingehend ist Hobbit leider eine Enttäuschung. Diese Karte kann man eben nur einmal ausspielen. Dennoch, der Film hat seinen eigenen Stil. Vor allem aber ist er weniger Klamauk als der erste Teil. Find ich gut.

Beorn? Beeindruckt besonders durch dicke Eier... ich meine Bienen (wie lustig ist das denn, wenn Arthur Spooner zusammen mit Nolan Batman diskutiert, höhö). Ansonsten, mir sowas von egal, da Peter Jackson schon in King Kong für action um die Hauptfiguren gelten ließ: tausendmal berührt, tausendmal is nix passiert...

Smaug? Goil. Beeindruckend. Mehr kann man nicht sagen. Aber dennoch....

...Nekromant? Sorry Smaug, you fail at the dark one. Der persönliche Höhepunkt für mich. Ich mag an Der Hobbit besonders, daß Gandalf mehr in Aktion präsentiert wird und besonders dieser plot hat mich  interessiert, Smaug alleine umgab ja nie wirklich ein Mysterium.

Arschlochelben? Passend. Absolut. Und Legolas verliert deutlich an seinem Parodie-Image des Klischee-Elben. Leider gibt er das an seine Partnerin ab. Tauriel, du kannst gut kämpfen, ansonsten jedoch, get lost! (na, klasse Wortspiel, was?)

Streckung? Ja. Auch absolut drin. Und nervig. Besonders Tauriel. Als sie ihre Elbenmagie abzieht dachte ich zuerst an Softporno, aber seis drum, irgendeiner muß ja den Sündenbock für überzogene Nerdansprüche spielen.

Originalton? Nja, für Smaug eine Bereicherung ansonsten ists scheißegal.

Insgesamt? Solide, unterhaltsam, lustig, action, Drache, action, Zwerge, Knubbelnasen, Spitzhutzauberer....und lang. Ich frage mich wirklich, was man noch dazudichten will in der extended edition? Den ersten Teil fand ich schon hptsl. langatmig. Wo HdR mich emotional mitriss, schafft das Der Hobbit nicht im Geringsten und wird dadurch einfach nur lang. Das ist Jammern mit meinem Kopf im Arsch aber dafür stimmts.^^

Angucken, wenn man auf fantasy steht, fertig.
« Letzte Änderung: 01. Januar 2014, 16:01:10 von Darigaaz »
Realismus erhöht nur den DC

Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr!

TheRaven

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #8500 am: 01. Januar 2014, 17:40:59 »
So klingst du also, wenn du betrunken (oder in Eile) bist.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Darigaaz

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #8501 am: 01. Januar 2014, 18:00:20 »
Auf Schmerzmittel. Der Jahreswechsel war nicht zu ertragen.
Realismus erhöht nur den DC

Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr!

AfterBusiness

  • Mitglied
    • http://www.djm-k.de
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #8502 am: 01. Januar 2014, 21:30:34 »
Gehe nächste Woche in Hobbit 2..... nach Teil 1 jammern viele auf hohem Niveau. Sind wir doch mal ehrlich..... Fantasy-Filme sind wirklich rar und das was der Peter abliefert ist immer noch beste Unterhaltung, wenn man mit dem Genre was anfangen kann.....  Normalo-Kinogänger gehen rein, weil der Hype "reinzugehen" sie zieht. Marketing sei dank....  :D.... somit sind auch viele Frauen enttäuscht, dich ich nach Teil 2 gesprochen habe. Passt wohl nicht so ganz..... aber was erwartet man?.... einen Dramaturgische-Fantasy-Komödie?.... ist zwar ein Kinderbuch, aber nachdem ich jetzt Teil 1 zu Hause in der Exended Version auf Blue-Ray in meinem Heimkino sehen konnte, geh ich voll in die Welt über. Ich glaub ich muss mal nach Neuseeland....  :D :D :D :D
Lache viel, so lebst Du länger! :-)

Tempus Fugit

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #8503 am: 03. Januar 2014, 07:33:01 »
Also ich verstehe deinen Beitrag nicht. Bist du ernsthaft der Meinung, dass dieser Film für Kinder ist? Bis zu welchem Alter sind es für dich Kinder?
Ja, ich glaube, dass dieser Film weit mehr für Kinder ist, als für ein anderes Publikum. Ganz genauso wie das Buch. Kindheit kann man leider nicht am Alter festmachen (sieht man im gate ganz gut), aber so irgendwann um 16 rum wird aus einem Kind irgendwas Anderes.
Ich kann Kritik an dem Film durchaus nachvollziehen und wenn ich ihn als irgendwas Besonderes ansehen wollen würde, dann wäre ich auch enttäuscht, aber wie ich sagte, ich konnte ihn mir anschauen und war danach nicht sauer, dass ich Geld dafür ausgegeben habe. Vielleicht meine gesunkene Erwartungshaltung an Unterhaltung, doch ich verbuche das als nicht negativ.
Übermensch, weil Rollenspieler

TheRaven

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #8504 am: 03. Januar 2014, 14:27:28 »
@Tempus
Wie gesagt, ich gehe mit dir einig bis eben auf die Aussage, dass der Film auf ein junges Publikum zugeschnitten sein soll. Ich denke die Zieldemographie sind Teenager bis junge Erwachsene. Kinder (0-14 gemäss deutschem Recht) sind meiner Meinung nach klar nicht das Ziel, was auch die FSK (12+) und MPAA (13+) so sieht.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich