Autor Thema: Char für Gruppe optimieren (Was ergänzt die Gruppe?)  (Gelesen 3224 mal)

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Ravel

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Char für Gruppe optimieren (Was ergänzt die Gruppe?)
« am: 31. August 2006, 15:39:26 »
Hallo,

ich mache den Thread mal hier weiter, da der jetzt wohl eher ins optimierungs Forum gehört.

Gruppe:
Druide, Feuer-Magier, Lytharie Klerik/Wahrshaper, Rogue, Ritter mit Special Kohorte

was würdet ihr nehmen?

Barde habe ich schon gehört, aber irgendwie kann ich mich nicht daran gewöhnen.
Die Neugier steht immer an erster Stelle eines Problems, das gelöst werden will.  (Galileo Galilei)

TF @ Work

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Char für Gruppe optimieren (Was ergänzt die Gruppe?)
« Antwort #1 am: 31. August 2006, 15:42:44 »
Willst du denn auch 'ne Wurst oder willst du was effektives?

Und was soll es sein: Spellcaster oder Kämpfer oder gar was Anderes?

Welche Bücher stehen zur Verfügung?

Welches Startlevel?

Welche Einschränkungen?

Was ist mit Gate-PrC?

Nimm nicht den Barden...

Kilamar

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Char für Gruppe optimieren (Was ergänzt die Gruppe?)
« Antwort #2 am: 31. August 2006, 15:51:56 »
Entweder einen 2. schweren Nahkämpfer oder einen Bogenschützen.

Kilamar

Ravel

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Char für Gruppe optimieren (Was ergänzt die Gruppe?)
« Antwort #3 am: 31. August 2006, 15:53:13 »
Danke Tempus:

Also Bücher: Alle Core, Alle Complete Serie, Alle Faerun...
Startlevel ist 7, Gate-PRC ist schwierig, müsste ich mir von der Runde erst absegnen lassen.

Also klar ist: Da wir viel Dungeoniering machen, muss es ein Kämpfer oder Spellcaster sein.

Gesinnung: nicht Böse, nicht Eigensüchtig. Am ehesten liegt mir CG oder CN

78 Atributspunkte sind zu vergeben ....also 18 wird von 78 abgezogen usw...

Eigendlich liebe ich wilde, nicht Hirnlose Kämpfer, und Magier.
Die Neugier steht immer an erster Stelle eines Problems, das gelöst werden will.  (Galileo Galilei)

Tempus Fugit

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Char für Gruppe optimieren (Was ergänzt die Gruppe?)
« Antwort #4 am: 31. August 2006, 16:35:21 »
Hm...  sicher nicht die Races Reihe?

Kämpfer:
Str 18
Dex 12
Con 18
Int 12
Wis 10
Cha 08

Kämpfer 4, Paladin 5, Zermalmer (Gate) 10 - wenn Paldin absolut keine Option ist, dann kann man das auch anders machen, verliert jedoch GAB 1.

alternativ: Zwerg, statt Zermalmer Hammer of Moradin

Magier:
Grauelef
Magier 5, Incantatrix 10, Erzmagier 5
Str 08
Dex 14
Con 16
Int 20
Wis 10
Cha 10
Übermensch, weil Rollenspieler

Ravel

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Char für Gruppe optimieren (Was ergänzt die Gruppe?)
« Antwort #5 am: 31. August 2006, 16:57:51 »
Ein Incantrix ...hmmm habe ich auch schon überlegt.

Zwerg, kommt eher nicht in Betracht, da ich eher ein Elfenspieler bin.

Aber schon ne heftige Kombi.

Was würdest du deiner Gruppe empfehlen?
Die Neugier steht immer an erster Stelle eines Problems, das gelöst werden will.  (Galileo Galilei)

Tempus Fugit

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Char für Gruppe optimieren (Was ergänzt die Gruppe?)
« Antwort #6 am: 31. August 2006, 17:04:29 »
Meiner Gruppe? In meiner Gruppe würde wohl niemand einen Feuer-Magier oder einen Lytharie CLeric/Warshaper spielen...  wenn ich deine Truppe jedoch zusammenfassen darf, dann habt ihr einen Druiden, sowas wie einen Magier, Sowas wie einen Kleriker, einen Schurken und einen berittenen Kämpfer. Da ich meine Truppe kenne würde ich keinen weiteren Zauberanwender vorschlagen (ist genug) sondern dem Spieler sagen, dass er das spielen soll was er mag - in dieser Kombi ist nämlich alles möglich.

Wenn Zwerg nicht in Frage kommt, dann würde ich wohl einen weiteren Nahkämpfer empfehlen - abhängig vom Geschmack in Zermalmer- oder Derwisch-Richtung. Aber wir haben auch noch ein paar Bücher mehr.  :wink:
Übermensch, weil Rollenspieler

yennico

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Char für Gruppe optimieren (Was ergänzt die Gruppe?)
« Antwort #7 am: 31. August 2006, 17:34:02 »
In Anbetracht, das Du am liebsten Kämpfer oder Magier spielen willst empfehle ich entweder einen weiteren Nahkämpfer oder einen reinen Fernkämpfer.

Falls es doch etwas mit Spellcasting sein soll: Ein ziemlich übler Fernkämpfer mit divine Magie kann ein Single Class Elven Cleric Archer build werden. :) Er erfüllt die Archer und die volle Cleric Position.  Da der Warshaper keine Divine Spell Progression hat, ist dein Archer Cleric bald der Hauptcleric der Gruppe.

Char für Gruppe optimieren (Was ergänzt die Gruppe?)
« Antwort #8 am: 31. August 2006, 17:44:43 »
Nimm doch den Super-TWF-Build aus dem Forum...
 ...wobei wie Tempus schon meinte, brauchst du dann die Races BÜcher....die sind doch sicher auch erlaubt..oder?

Der TWF war ziemlich gut...und mit dem Werte-Erstell-SChema ist er durchaus gut zu realisieren!

fG
 Storr
Ich hab Grinzold geköpft ....

              .... wullewullewulle !

Darigaaz

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Char für Gruppe optimieren (Was ergänzt die Gruppe?)
« Antwort #9 am: 31. August 2006, 18:02:16 »
Starker Kämpfer, der gehided vorm Gegner rumtanzt:
4 Ftr/ 4 Rog (oder Scout)/ 1 EWM/1 Shadow Dancer/ 10 Dervish
Rasse: Mensch

Ultimativer Build mit Dervish:
Gotts Build, solltest mit Suchfunktion finden (Ist meiner Meinung nach aber nicht unbedingt so spielbar)

Wilder Kämpfer:
4 Ftr/ 5 Barb/ 2 EWM/ 3 Half Orc Paragon/ 3 Orc Paragon/ 3 Rog (Greifst ein bißchen Sneak ab und Evasion, dazu noch viele Skillpoints)
Hat keine 10er Prestigeklasse, ist aber ein richtig guter Tripper
Rasse: Halb Ork

Für Gotteskrieger, auch wenn nicht unbedingt CN bzw. CG:
6 Ftr/ 4 Pala/ 1 EWM/ 4 Pious Templar/ 5 Divine Champion
Rasse: Aasimar (+2 auf CHA ist gut, damit du die Divine Feats wie Divine Shield usw. nutzen kannst) oder Mensch (Bonus feat, etwas flexibler evtl.)

oder falls Book of Exalted Deeds zugelassen ist:
2 Ftr/ 4 Pala/ 1 EWM/ 4 Pious Templar/ 9-10 Fist of Raziel
Rasse: Aasimar oder Mensch (s. o.)
Realismus erhöht nur den DC

Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr!

yennico

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Char für Gruppe optimieren (Was ergänzt die Gruppe?)
« Antwort #10 am: 31. August 2006, 18:19:57 »
Zitat von: "Darigaaz"
Ultimativer Build mit Dervish:
Gotts Build, solltest mit Suchfunktion finden (Ist meiner Meinung nach aber nicht unbedingt so spielbar)

Gotts Build

Tempus Fugit

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Char für Gruppe optimieren (Was ergänzt die Gruppe?)
« Antwort #11 am: 31. August 2006, 18:20:44 »
Alles nette Vorschläge (obwohl der Schurken Dervish nicht sonderlich ist...), aber solange Rael nicht die Richtung weiter einengt bringt das alles nix.  :)
Übermensch, weil Rollenspieler

Darigaaz

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Char für Gruppe optimieren (Was ergänzt die Gruppe?)
« Antwort #12 am: 31. August 2006, 18:26:31 »
Sollen ja auch nur Anregungen sein. Was ich rausgelesen habe, ist, daß er wegen der Fülle an anderen Charakteren in der Gruppe, die alles ein bißchen können, nicht weiß, was er darstellen soll. Mit Dervish kann man eigentlich nie was als Kämpfer falschmachen, nen TRip (Wie nennt man das??)-Monkey ist recht einfach gemacht und ansonsten...es gibt so unheimlich viel.

Ganz was unkonventionelles:

Rasse: Mensch oder Halb Ork

2 Rgr/ 18 Ftr
Combat Style: auf Bogen gehen, Feats wie Sau, rockt :D

p.s.: Zum Thema Schurkendervish ist nicht sonderlich...genau der tanzt bei mir rum und killt alle Gegner recht fix, weil er mit HIPS Power Attack und Uncanny Blow im Dauerbetrieb hat. Er darf eben nicht gesehen werden. man kann ja auch noch dread Kommando einbauen, dann pusht das nochmal die Gruppe. Über den Ini-Bonus freut sich auch vor allem ein Caster.
Realismus erhöht nur den DC

Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr!

Tempus Fugit

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Char für Gruppe optimieren (Was ergänzt die Gruppe?)
« Antwort #13 am: 31. August 2006, 18:40:50 »
Ich habe ein etwas anderes Dervish Build der auch alles zerschnetzelt...  das ist nicht wirklich ein Indikator.  :wink:
Übermensch, weil Rollenspieler

-Elendoril

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Char für Gruppe optimieren (Was ergänzt die Gruppe?)
« Antwort #14 am: 01. September 2006, 07:20:48 »
Was ist ein Lythari?

Ein sinnvoller Kämpfer wäre vielleicht noch ein Invisible Blade/Dervish davor ein paar Level Swashbuckler und ein paar Level Ftr.

Aber in der Gruppe empfehle ich einen Fernkämpfer. Es gibt genug Caster, mit dem Druiden und dem Warshaper 3 mögl. Nahkämpfer...ein Bogenschütze fehlt, oder von mir aus ein Armbrustscharfschütze...vielleicht noch mit Darkvision kombiniert.
Arcane Archer vielleicht?