Autor Thema: Was geschah in Tilverton?  (Gelesen 3054 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Schreckensjul

  • Mitglied
  • Visit me at Online Games!
    • The Legacy of Fire
Was geschah in Tilverton?
« am: 02. September 2006, 19:17:17 »
Kann mich einer in Kurzform vielleicht aufklären, warum Tilverton verschwunden ist? Was genau ist dort passiert, dass nur dieser Krater zurückgeblieben ist? Wer dahingehend nicht gespoilert werden will, sollte natürlich den Thread nicht weiter verfolgen!

Taled

  • Mitglied
Was geschah in Tilverton?
« Antwort #1 am: 03. September 2006, 11:55:12 »
Spoiler (Anzeigen)


Taled

Sword of Cyric

  • Mitglied
Was geschah in Tilverton?
« Antwort #2 am: 03. September 2006, 19:30:07 »
Dazu muss man sagen das diesen Effekt eigentlich niemand gewollt hat und es sozusagen ein GAU war der beide Armeen zum größten Teil vernichtet hat. Also ein ungewolltes unentschieden
Dude, don't taunt the god-killing abomination.

Daffy58

  • Mitglied
    • http://www.miniaturenland.de
Was geschah in Tilverton?
« Antwort #3 am: 04. September 2006, 13:10:33 »
Naja, unentschieden ist relativ: Tilverton ist weg!
Dark Sword Miniatures in Deutschland:
http://www.miniaturenland.com/[/url]

Schreckensjul

  • Mitglied
  • Visit me at Online Games!
    • The Legacy of Fire
Was geschah in Tilverton?
« Antwort #4 am: 04. September 2006, 17:13:57 »
Ist die Stadt nun eigentlich vernichtet oder nun entrückt?

Xiam

  • Mitglied
  • Mörder der 4E
Was geschah in Tilverton?
« Antwort #5 am: 04. September 2006, 17:25:06 »
Das weiß keiner so genau. Warscheinlich beides.
1984 was not supposed to be an instruction manual.

Horustep

  • Mitglied
Horustep
« Antwort #6 am: 06. September 2006, 14:06:24 »
Ich lasse bei meiner derzeit laufenden Kampagne die Reste, d. h. Ruinen, etc. stehen und tauche alles in ständige Finsternis. Das ist allerdings storybedingt und so wohl nicht durch die Geschichte(n) abgedeckt. Man kann sich also eine Stadt vorstellen, die wie nach einem Atomschlag aussieht und die ständig von dunklen Schwaden umwabert und durchzogen wird. Natürlich gibt es auch ein paar "Effekte", um die Spieler zu zwiebeln...

Gruß. Horustep.
"Das Leben ist voll von kleinen Beunruhigungen!" (Alan Dean Foster)

Schreckensjul

  • Mitglied
  • Visit me at Online Games!
    • The Legacy of Fire
Was geschah in Tilverton?
« Antwort #7 am: 07. September 2006, 20:16:55 »
Ich hatte eventuell an eine Rückkehr Tivlertons gedacht. Die Stadt taucht plötzlich aus der Schattenebene wieder auf, doch ist sie ebenso wie die Stadt Umbra verwandelt und ihre Bewohner mit ihr, dennoch sind sie noch immer Bürger Cormyrs, was für eine Verwicklungen sorgen könnte.

Xiam

  • Mitglied
  • Mörder der 4E
Was geschah in Tilverton?
« Antwort #8 am: 07. September 2006, 22:35:48 »
Hm, so schnell? Bei Umbra hat das eine ganze Weile gedauert und ist auch nicht einfach so geschehen.
1984 was not supposed to be an instruction manual.

Zechi

  • Globaler Moderator
Was geschah in Tilverton?
« Antwort #9 am: 07. September 2006, 22:42:42 »
Man weiß eigentlich ziemlich genau was mti TIlverton passiert ist. Laut Player's Guide to Faerûn ist Tilverton "utterly destroyed". Wenn das keine bewußte Fehlinfo ist, denke ich dass man ja eigentlich genau weiß was passiert ist (als SL). Auch eine Rückkehr Tilvertons ist ausgeschlossen, weil die Stadt vernichtet wurde.

Gruß Zechi
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Truhe

  • Mitglied
Was geschah in Tilverton?
« Antwort #10 am: 08. September 2006, 14:48:14 »
Was weiß denn die Bevölkerung Cormyrs über die Geschehnisse? So wie ich es dem KS entnommen habe, scheint es für diese ja ein Rätsel zu sein. Und das scheint mir doch etwas abwägig, wenn eine ganze Armee mit untergegangen ist, oder nicht.

Gruß

Truhe

Horustep

  • Mitglied
Horustep
« Antwort #11 am: 08. September 2006, 15:32:00 »
Zechi schrieb:
Zitat
Man weiß eigentlich ziemlich genau was mti TIlverton passiert ist. Laut Player's Guide to Faerûn ist Tilverton "utterly destroyed".

Der Text ist mir durchaus geläufig. Aber meiner Meinung nach kann man hier auch gewisse Grade einer Zerstörung oder eines "verheerenden" Verschwindenlassens hineininterpretieren. Gerade diese Umschreibung gestattet doch auch sehr viele Gestaltungsoptionen.

Gruß. Horustep.
"Das Leben ist voll von kleinen Beunruhigungen!" (Alan Dean Foster)

Tempus Fugit

  • Mitglied
Was geschah in Tilverton?
« Antwort #12 am: 08. September 2006, 15:58:52 »
Also, ich gebe mir ja Mühe, aber was kann man denn in "vollständig zerstört" anderes hinein interpretieren als "vollständig zerstört"? Eindeutiger geht es eigentlich nicht...
Übermensch, weil Rollenspieler

Azmahel

  • Mitglied
Was geschah in Tilverton?
« Antwort #13 am: 08. September 2006, 17:42:18 »
allerdings lässt sich utterly nicht 1:1 mit vollständig übersetzen, lässt noch wesentlich mehr interpretationsspielraum zu :)

Ausserdem ist das Mit vollständig zerstört bei ner Stadt auch so ne Sache:

Ist kein Staubkorn mehr da?
oder ist sie vielleicht einfach nur nicht mehr bewohnbar, kann also ihre Funktion als Stadt nicht mehr ausführen.
etc. pp.

Zechi

  • Globaler Moderator
Was geschah in Tilverton?
« Antwort #14 am: 08. September 2006, 18:34:20 »
In dem Abenteuer The Door from Everywhere im Dungeon 88 wird übrigens auf den Krater in dem Tilverton stand eingegangen und dessen Auswirkungen und auch was passiert, wenn man den Krater betritt (The player can tear up the character's sheet and forget about it ;) ).

Auch aus dem dort abgebildeten Bild ist ziemlich sicher, dass die Stadt eigentlich nicht mehr existent ist (nicht einmal die Stadtmauern)

Jeder SL kann natürlich machen was er will und sollte das auch, der Krater gibt genügend Stoff um ein Mysterium daraus zu machen.

Gruß Zechi
Planen ist alles, Pläne sind nichts.