Statt dem Improved Initiative würde ich den Feat Endurance geben.
Um seine besseren Reflexe darzustellen evtl. einen kleinen Bonus auf die Ref -Würfe, +1 zum Beispiel.
Jeder Vampyr bekommt +2 WIS.
Die natürliche Rüstung erhöht sich um +2.
Da er sterbende wahrnimmt einmal pro Tag Deathwatch als (Su).
Ein Vamypr erhält ''Sustenance'' als (Ex). Er muß nur noch maximal 2 Stunden ruhen, er braucht nicht mehr essen und trinken.
Aura Of The Vampyr (Ex):
Ein Vampyr strahlt eine Aura aus, die mit zunehmenden Trefferwürfeln stärker wird und nur von anderen Vampyren wahrgenommen werden kann.
Detect Vampyr (Su):
Ein vampyr kann in die Präsenz eines anderen Vampyrs wahrnehmen. Diese Fähigkewit funkioniert wie Detect Evil, nur daß es lediglich Vampyre wahrnimmt.
Immortal Body (Ex):
Ein Vampyr altert physisch nicht mehr. Dennoch kann er sterben, wenn die Zeit für ihn gekommen ist [Definitionslücke, muß eindeutig definiert werden]. (Die Bücher halten das immer noch als Mysterium aufrecht, ob er denn nun wirklich unsterblich ist oder nicht, bzw., daß ist einer der Gründe der Reisen von Abu Dun und dem Hauptcharakter)
Fast Healing würde ich auf 3 reduzieren. In den Büchern ist dies (für mich) seine hauptsähchliche Stärke, daß er schneller heilt und mehr aushalten kann, doch in DnD müsstest du ihm dann Fast Healing 5+ geben, um diese Besonderheit zu geben.
Zum Vampyr in ihm:
Wenn eine lebende Kreatur im Umkreis von 10 Fuß um ihn herum stirbt, muß er einen Willenswurf machen, um nicht von dem Vampyr kontrolliert zu werden (analog zu Lykanthropie) und in die Blood Lust zu verfallen.
Der DC ist 15+ die Anzahl an Verwandlungen, die der Träger der Template schon gehabt hatte.
Weiterhin bekommt er die Control Vampyr Fähigkeit, die sich genauso wie im MM1 auf den Vampyr übertragen lässt.
Der Vampyr bekommt einen ''Monstrous-Humaniod'' Trefferwürfel.
Blood Lust (Su):
Der Vampyr wird von dem Verlangen nach Blut und der Seele einer sterbenden Kreatur übermannt und wird von ihr fast völlig kontrolliert.
Er bekommt zusätzlich +2 STR, +2 DEX, +2 CON, -2 (oder -4?) WIS in einer Blood Lust.
Er bekommt natürliche Angriffe, 2 Slams, einen Biß, welche wie beim Mönch vollen Schaden verursachen.
Die Blood Lust wird beeendet, wenn sie 3+CON Runden angedauert hat, alle Kreaturen tot sind, er alle Seelen gefressen hat oder wenn der Vamypr einen Willenswurf macht, um die geistige und körperliche Kontrolle wiederzuerlangen.
DC: 20+ Anzahl an Blood Lust, in die er schon verfallen ist.
(In den Büchern wird immer wieder darauf hingewiesen, daß er es immer schwerer hat, diesen Rausch nicht nachzugeben, deshalb dieser Schwierigkeitsgrad).
Nach einer Blodd Lust ist der Vampyr fatigued für 1 Runde.
Im Prinzip habe ich die Lykanthropie Template als Vorbild genommen, dennoch sollte das LA auf +4 und höher angehoben werden.
Du müsstest nur noch das Alignment mit einbringen, da DnD die Gesinnung noch in die Spielmechanik einbezieht.