Autor Thema: Das Königreich Thalos  (Gelesen 1902 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Emuhell

  • Mitglied
Das Königreich Thalos
« am: 08. September 2006, 08:23:55 »
Das Königreich Thalos ist mein momentanes Projekt. Ich arbeite schon einige Monate daran und möchte es gerne eurer konstruktiven Kritik aussetzen.



___________


Geografie:
Die Insel Thalos verbindet einige klimatische Gegebenheiten, die sich aber logisch begründen lassen. SIe entstand durch vulkanische Aktivitäten. Diese Vulkane sind mittlerweile erkaltet und bilden das Sednad-Gebirge (nicht beschriftet, aber klar erkennbar).
Der Name Sednad kommt von den beiden Flüssen, die diesem Gebirge, oder besser einem der Berge, entspringen. Dieser Berg heißt, passenderweise, Quellberg und ist gleichzeitig der höchste der Insel.
Die Flüsse Sed und Nad sind gewaltige Ströme, die ins Meer münden. Der Verlauf des Nad durch das Königreich (Nordöstlich des Gebirges) ist geklärt, während der vollkommen unerforschte Dschungel von Thalos auch den Verlauf des Sed bedeckt. (Auf der Karte wurde ein angenommener Verlauf eingezeichnet)
Der Dschungel ergibt sich durch das Gebirge.. Dieses nimmt die Funktion einer Wetterscheide wahr. D.h. die Wolken bleiben größtenteils auf der Südseite = Niederschlagsreiches Gebiet.
Während sich der Süden der Insel sanft abfallend richtung Ozean gestaltet, bilden die nördlichen und östliche Küsten steile Klippen.

Demografie:
Auf Thalos leben 3 bekannte Kulturen:
Die Menschen des Königreichs stammen von nordischen Seefahrern ab, die bei einem Sturm an die Nordöstliche Küste gespült wurden. Sie leben in und um den Städten Thalos, Nordsicht, Rakstett und Sedend. Sedend ist nur ein größeres Dorf, das das Ergebnis einer Forschungsreise ist (Ziel dieser Reise war es, die Mündung des Sed zu finden).

Die Menschen aus Koren stammen von Freibeutern ab, die schon vor den Nordländern auf dieser Insel lebten. Die freibeuterische Kultur wandelte sich aber, da um Koren schon fast ein Überangebot an Nahrung bestand, und einfach keine Gründe mehr für Seeräuberei bestanden.

Die Zwerge aus Cthan sind späte Zuwanderer und auf der Insel leben kaum mehr als 250 von ihnen. Sie sind erst seid etwa 50 Jahren auf der Insel und wollen im Gebirge Hallen bauen und Stollen graben. Diese Zwerge sind sehr aufgeschlossen gegenüber den Menschen. Immerhin haben sie ja sogar ihre angestammte Heimat verlassen.

Weiters wird von einigen wagemutigen Abenteurern erzählt, dass sie fremdartige Menschen/Elfen oder ähnliches im Dschungel beobachten konnten. Darüber ist allerdings nichts genaues bekannt.

Geschichte und Politik:
Aktuell befinden wir uns im Jahr 312 nach dem Schiffbruch. Es regiert ein König über das Land Nordöstlich des Sednad-Gebirges und das ehemalige Piratennest Koren ist eine eigenständige, friedliche Stadt geworden.

Ich werde weiteres zu diesem Kapitel schreiben (bzw reinkopieren.. hab ja schon alles fertig) wenn das Thema auf Interesse trifft.



SO. Ich bitte um Kommentare. Wenn weiteres Material gewünscht wird, ist das kein Problem. Mittlerweile habe ich die meisten Karten fertig und auch die Stadtpläne sind bereits digitalisiert.
Qualität ist subjektive Wertschätzung

Taled

  • Mitglied
Das Königreich Thalos
« Antwort #1 am: 08. September 2006, 08:27:59 »
Moin,
ungefähre Größe in Meilen und Tagesmärschen ? Sind Verbindungen zur "Außenwelt" vorhanden, bzw. wie oft ?

Taled

Emuhell

  • Mitglied
Das Königreich Thalos
« Antwort #2 am: 08. September 2006, 08:32:55 »
Oh. Das hatte ich vergessen.. Dankeschön Taled.

Die größe entspricht in etwa der von Österreich, nur verkehrt.
D.h. Von Süden bis Norden 500km, und von Osten nach Westen 350km.

Nach 312 Jahren hat sich reger Handel mit der Außenwelt eingestellt. Außerdem wären die Einwohnerzahlen (Aktuell 100.000 Menschen im Königreich) nicht möglich ohne Besiedlung.

Dank

PS: Wie gefällts dir sonst?
Qualität ist subjektive Wertschätzung

Taled

  • Mitglied
Das Königreich Thalos
« Antwort #3 am: 08. September 2006, 08:58:10 »
Groß genug, daß man sich tummeln kann, klein genug, daß man Überblick hat. Weiße Flecken, die man nach Notwendigkeit oder Lust und Laune ausfüllen, eine Geschichte, die man immer wieder einfließen lassen kann - weiter so.

Taled

Emuhell

  • Mitglied
Das Königreich Thalos
« Antwort #4 am: 08. September 2006, 11:01:38 »
Das ist doch mal eine nette Kritik. dankeschön.

Es gibt auch schon chronologische Auflistungen der Ereignisse in den letzten 312 Jahren. Außerdem einen Stammbaum der Königsfamilie und mehrere Hintergrundinformationen. Um Thalos als Kampagnenwelt spielbar zu machen, bräuchte ich aber mehrere Autoren.

Besteht Interesse, dieses Projekt im Rahmen des Gate Campaign Projekts weiter zu führen?
Qualität ist subjektive Wertschätzung

Das Königreich Thalos
« Antwort #5 am: 08. September 2006, 11:09:43 »
Hmm recht nett und auch ziemlich gut durchdacht. Vor allem mit Chronologie und Stammbäumen etc., aber da drängt sich mir doch glatt die Frage auf: Wie lange werkelst du denn schon an der Insel rum?
   

-Storr
Ich hab Grinzold geköpft ....

              .... wullewullewulle !

Emuhell

  • Mitglied
Das Königreich Thalos
« Antwort #6 am: 08. September 2006, 11:17:06 »
Seid mitte März.

Die Grundidee hatte ich so um Jahresanfang, als meine gesamte Gruppe mit ihren lvl 12 Chars einfach draufgegangen ist und wir uns für einen Neuanfang entschieden haben.
Qualität ist subjektive Wertschätzung