• Drucken

Autor Thema: Umfrage der Woche  (Gelesen 40570 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sheharan

  • Mitglied
    • Meine Shackled-City-Kampagne
Umfrage der Woche
« Antwort #30 am: 12. Dezember 2006, 20:43:05 »
Noch ein paar Fragen:

- Wieviel gebt ihr monatlich etwa für Rollenspiel aus?
- In welchem Bundesland wohnt ihr?
- Wie lange spielt ihr schon Rollenspiele?

Gruß
Sheharan
Am Anfang war das Wort. Und nichts ist stärker als das Wort.

Vhalor

  • Mitglied
Umfrage der Woche
« Antwort #31 am: 14. Dezember 2006, 02:56:39 »
Was mich interessieren würde und umfragetauglich wäre:

Welchen Teil des Gates nutzt ihr am häufigsten?
(Allgemeines, Regeln, PC & Konsolen Spiele, Charakter Optimierung, Offtopic, usw.)

Kylearan

  • Mitglied
Umfrage der Woche
« Antwort #32 am: 14. Dezember 2006, 09:15:02 »
Zitat von: "Vhalor"
Welchen Teil des Gates Forums nutzt ihr am häufigsten?
(Allgemeines, Regeln, PC & Konsolen Spiele, Charakter Optimierung, Offtopic, usw.)

Fixed it for you. Das Gate hat ja mehr zu bieten als nur nur das Forum...

Die Frage finde ich aber nicht schlecht.

Kylearan
"When the going gets tough, the bard goes drinking."

Heretic

  • Mitglied
Umfrage der Woche
« Antwort #33 am: 15. Dezember 2006, 18:14:38 »
*unpassende Präfeiertagsflames entfernt*

Tempus Fugit

  • Mitglied
Umfrage der Woche
« Antwort #34 am: 15. Dezember 2006, 18:28:11 »
Hm... du stehst auf Heretic-Bashing, oder?
Übermensch, weil Rollenspieler

Ariadne

  • Globaler Moderator
Umfrage der Woche
« Antwort #35 am: 15. Dezember 2006, 18:44:31 »
Zitat von: "Tempus Fugit"
Hm... du stehst auf Heretic-Bashing, oder?

Wieder was für die Outtakes
Epische Herausforderung 2005: Mittendrin statt nur dabei!

Playing 4E? Fix the Pixies first!

Tahlam

  • Mitglied
Umfrage der Woche
« Antwort #36 am: 20. Dezember 2006, 08:55:55 »
Was macht ihr wenn ein Mitglied eurer Runde nicht kann (krank, verhindert, etc.)?
- Charakter wird vom SL gespielt.
- Charakter ist nicht da.
- Charakter wird von einem Spieler gespielt.
- Wir spielen gar nicht bzw. warten bis der Spieler auftaucht.
A day may come when the courage of Men fails, when we forsake our friends and break all bonds of fellowship, but it is not this day.

Tempus Fugit

  • Mitglied
Umfrage der Woche
« Antwort #37 am: 24. Dezember 2006, 10:43:05 »
Könnte man sowas machen, das man die vorherige oder themengebiet-verwandte Umfragen dazu verlinkt und eine Vorschau auf die kommende Umfrage gibt? Ich denke, das könnte für sporadische User sehr gut sein.
Übermensch, weil Rollenspieler

Ariadne

  • Globaler Moderator
Umfrage der Woche
« Antwort #38 am: 11. Januar 2007, 19:18:59 »
Weitere Idee:

Was ist euer bevorzugteste Metamagie Feat? (Quicken Spell, Twin Spell, etc), oder ich nutze nie welche...

Problematisch an dieser Frage wäre nur die Bevorzugung von vielleicht zwei (wie Quicken UND Twin) oder von Stufenabhängiger Bevorzugung (Quicken Spell auf level 3 macht einfach keinen Sinn). Vieleicht kann man das noch irgendwie unterteilen, oder so.

Tendentiell würden mich aber einfach die beliebtesten Metamagie Feats interessieren...
Epische Herausforderung 2005: Mittendrin statt nur dabei!

Playing 4E? Fix the Pixies first!

Umfrage der Woche
« Antwort #39 am: 12. Januar 2007, 15:05:07 »
Wie lange dauert bei euch durchschnittliche Spielsitzung?

Gruß Mervin
! WARNING ! Post might contain sarcasm.

hewimeddel

  • Mitglied
Umfrage der Woche
« Antwort #40 am: 23. Januar 2007, 08:58:48 »
aus aktuellem Anlaß:

"Schummelt ihr als Spielleiter am Spieltisch, indem ihr Würfelergebnisse verändert oder ignoriert?"
 - Nein.
 - Ja, unter anderem um den Plot durchzubringen.
 - Ja, damit die Geschichte immer spannend bleibt ohne die Charaktere zu töten.
 - Ja, um das Spiel entsprechend den wechselnden Erwartungen der Mitspieler anzupassen.
 - Ja, um Charaktertode in falschen Situationen zu vermeiden.
 - Ja, aber nur als letzte Maßnahme vor dem TPK ("Total-Party-Kill").
 - Ja, allerdings ausschließlich um vorherige Spielleiterfehler zu korrigieren.

(Evtl. noch ergänzen, ich habe mich nicht komplett durch die langen Threads gewühlt)

tschau,
hewi
"The right way to play guitar is to play thrash metal" (Mike Mearls)

TheRaven

  • Mitglied
Umfrage der Woche
« Antwort #41 am: 23. Januar 2007, 09:29:28 »
Welches Attribut ist für euch an einem Rollenspiel-System am wichtigsten:

- Weltenunabhängigkeit
- Taktisches Kampfsystem
- Vordefinierte Rassen und Klassen
- Umfangreiches Zusatzmaterial
- Modularität der Regeln
- Niedriges Zufallselement
- Einfachheit und Logik
- Umfangreiche Charaktererschaffung
...
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

TheRaven

  • Mitglied
Umfrage der Woche
« Antwort #42 am: 23. Januar 2007, 15:34:19 »
Ich habe eine hübsche, einfache Abstimmungsidee, ohne Konfliktpotential: :)
Zitat
Welche Würfelform benutzt ihr am liebsten?

- D4
- D6
- D8
- D10
- D12
- D20
- D100
- Anderer

Ich denke, dass D20 und D6 sich ein knappes Rennen an der Spitze liefern werden und der Rest dann vom D10 angeführt wird. Der D12 kriegt eine Stimme aus Mitleid. Es gibt nur einen Weg dies herauszufinden.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Froirizzin

  • Mitglied
Umfrage der Woche
« Antwort #43 am: 23. Januar 2007, 15:57:29 »
Welcher anderen Würfel gibt's denn noch  :?:
Bin nicht so der Matheking, habe mir aber erklären lassen dass es keine anderen Würfel als die aufgezählten gibt.

Dank Wikipedia weiß ich nun, dass der W10 gar kein Polyeder ist. Strenggenommen ein Fake! Nämlich eine 5seitige Bipyramide. Daher sind auch W14, W16 usw. denkbar, jede durch 2 teilbare Zahl, wenn ich das richtig verstanden habe. Ich ziehe also meine Frage zurück. Bis dahin  :!:
Belästigende Nachfragen bitte an meinen buckligen Gehilfen

TheRaven

  • Mitglied
Umfrage der Woche
« Antwort #44 am: 23. Januar 2007, 16:40:46 »
Von 1-20 gibt es eigentlich jeden "Würfel", wobei die Bezeichnung oft nicht mehr zutrifft. Der D1 ist zum Beispiel eine Kugel und nicht wirklich spannend. D3 ist meist ein länglicher, dreikantiger "Stab" oder hat die D4 Form und ist anders beschriftet. Mit dieser Stabform oder einer herkömmlichen Form mit spezieller Beschriftung kann man eigentlich von D2 an jede Zahl aufwärts repräsentiert werden. Aus diesem Grunde habe ich in der Umfrage ja extra das Wort "Würfelform" und nicht "Augenzahl" gewählt.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

  • Drucken