Autor Thema: Benennung der Threads  (Gelesen 2301 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Selvan

  • Mitglied
Benennung der Threads
« am: 19. September 2006, 10:42:21 »
Willkommen im Charakter Optimierungsforum!

Dieses Forum ist sowohl für diejenigen gedacht, die gerne ihre eigenen Min/Max Konzepte vorstellen möchten als auch für jene, die bei der Optimierung ihres Charakters Hilfe benötigen. Allgemeine Fragen und Anregungen zur Charaktererstellung gehören eher ins allgemeine Forum. Hier im Optimierungsforum geht es darum, aus den Regeln das beste rauszukitzeln.

Da viele Fragen natürlich immer wieder mal auftauchen und durch Bemühen der Suchfunktion oder das Zurückblättern im Forum schnell beantwortet werden könnten, hier noch eine Bitte:

Bitte gebt euren Threads aussagekräftige Titel!
Damit helft ihr anderen, herausfinden ob ihre Frage schon einmal behandelt wurde.


also bitte nicht: "Brauche dringend Hilfe!!!"
sondern lieber: "Halbork Kämpfer - auf Ringkampf spezialisiert"

Ähnlich wie bei einer eBay-Auktion ist es sinnvoll, möglichst viele passende Schlagworte im Thread-Titel unterzubringen, nach denen die Leute später vielleicht mal suchen werden. Aber bitte nicht übertreiben!

Nutzt am besten auch die Topic-Description (2. Zeilenfeld) um das Thema noch genauer zu beschreiben.

Wir behalten uns das Recht vor, unpassend benannte Threads umzubenennen, vor allem wenn die darin enthaltenen Antworten von allgemeinem Interesse sein dürften.

Und nun viel Spaß beim Optimieren  :)
« Letzte Änderung: 16. Juli 2008, 10:10:46 von Zechi »

Deus Figendi

  • Administrator
    • http://forum.dnd-gate.de/viewtopic.php?p=133284#133284
Benennung der Threads
« Antwort #1 am: 24. Mai 2007, 10:02:25 »
Nach internem Konsens und externer Mehrheit (so scheint es zumindest) haben wir nun das Optimierungsforum auch offiziell zum Charakter-Workshop erklärt.
Das bedeutet, dass hier sowohl Min/Max-Konzepte erarbeitet werden sollen, als auch passende Telente, Fähigkeiten oder Völker für die aktuelle Charakter-Idee im Sinne von Charakterdarstellung zu finden.
Ebenso sind natürlich alle Mischformen erwünscht.

Es bietet sich allerdings an im Start-Beitrag klar zu formulieren, welche Art der Optimierung erwünscht ist und wo die Schwerpunkte liegen sollen. Erwähnt also nach Möglichkeit welche Bücher zur Verfügung stehen, gegebenenfalls die Version, Ziel des Konzepts, gewünschte Stufe und alles weitere, was potentiellen Antwortern hilft eure Wünsche und Ziele zu verstehen.

Nun viel Spaß und mögen viele unterschiedliche Charaktere dabei heraus kommen.
DnD-Gate Cons 2007, 2008, 2009, Gate-Parkplatztreffen ICH war dabei!
SocialMedia: Status.net Diaspora BookCrossing