Autor Thema: Neue und erste Prestigeklasse  (Gelesen 2001 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Vinc

  • Mitglied
Neue und erste Prestigeklasse
« am: 20. September 2006, 13:51:21 »
Guckt euch die mal bitte an und helft mir beim Ausbau
Dabke uim Vorraus

Eingeweihter des Drachen Qi(Ki) Gongs (V 3.0)

Das Qi ist die Essenz aller Lebewesen, doch sind der wahre Umgang mit ihr und das Verständnis dieser Macht nur wenigen geläufig. Viele glauben noch nicht einmal an sie und halten es für unnatürliche Magie. Der Mönch ist wohl zweifelsohne der unangefochtene Meister des Qis, denn er lernt all sein Können aus dem Qi zu kanalisieren.
Das Qi bietet denen vielseitige Macht, die lernen es zu kontrollieren.
Qi Gong heißt soviel wie mit dem Qi zu arbeiten und ist die Grundlage jeder inneren Ausgeglichenheit.
Das Drachen Qi Gong wir dem Frühling, dem Drachen und dem Bo (Kampfstab) zugesprochen. Seine weiten, schwingenden Bewegungen die dem Schwanzschlag des Drachen und dem  Aufblühen allen Lebens im Frühling ähneln, machen den Bo in den Händen eines trainierten Mönchs eine tödliche Waffe.

„Ein Drache bin ich innerlich, trau dich, stell dich , nähre mich !!!“
Boon Ting - erster Großmeister des Drachen Qi Gongs


Um ein eingeweihter des Drachen Qi Gongs zu werden, muss ein Charakter folgende Bedingungen erfüllen.

Gesinnung: eine beliebige rechtschaffene, nicht böse
Grund-Angriffsbonus: +6 oder höher
Talente: Waffenfokus (Kampfstab), Kampfreflexe, Beidhändigkeit, Kampf mit 2 Waffen
Fertigkeiten: Turnen 5 Ränge, Springen 5 Ränge, Balancieren 5 Ränge, Leise Bewegen 5                                                          Ränge
Speziell: muss betäubender Schlag als Klassenfähigkeit besitzen
1   +0   +2   +2   +2   Mönchsfähigkeiten, betäubender Schlag, RK Bonus (+1)
2   +1   +3   +3   +3   Ki Fokus (Kampfstab)
3   +2   +3   +3   +3   Schwanzschlag des Drachen
4   +3   +4   +4   +4   Waffenspezialisierung
5   +3   +4   +4   +4   RK-Bonus (+2)
6   +4   +5   +5   +5   Wirbelnder Drache
7   +5   +5   +5   +5   respektable Erscheinung, Schwanzschlag des Wyrm
8   +6   +6   +6   +6   Innerer Drache
9   +6   +6   +6   +6   RK-Bonus (+3)
10   +7   +7   +7   +7   Perfektes Selbst





Mönchsfähigkeiten / betäubender Schlag : ALLE Fähigkeiten wie RK-Bonus , We auf RK , erhöhte BWR, und Anzahl und SGdes bet. Schlags bleiben erhalten
RK-Bonus: Durch das Training mit dem Kampfstab erhält der Eingeweihte solange er mit dem Kampfstab als Doppelwaffe kämpft einen RK-Bonus, vergleichbar mit dem Talent Zweihandparade. Dieser Bonus eröht sich alle 4 Stf um +1.
Ki Fokus Kampfstab: Jeder Kampfstab der in den Händen des Eingeweihten geführt wird zählt wie unter der Verzauberung Ki-Fokus
Schwanzschlag des Drachen//Wyrm: ein Eingeweihter ds Drachen Qi Gongs kann einen Kampfstab auch zweihändig führen. Er muss jede Runde ansagen ob er einhändig (als Doppelwaffe) oder zweihändig kämpft. Er kann die Kampfart innerhalb einer Runde nicht ändern. Der Kampfstab hat eine reichweite von 3m und verursacht 1W10 +1 ½ Str Schaden.
Auf der 7. Stufe rchtet der Kampfstab (zweihändig) 1W10 + 2x Str Schaden.
Waffenspezialisierung : auf der 4. Stf erhält der EdDQG das Talent Waffenspez. (Kampfstab).
Wirbelnder Drache: wenn der EdDQG einen erfolgreichen Angriff gegen einen Gegner ausführt kann er augenblicklich einen Wirbelwindangriff als freie Aktion machen, diese Fähigkeit funktioniert auch wenn er zweihändig kämpft.
Respektable Erscheinung : ab der 7. Stf. stahlt der EdDQG eine solche  Entschlossenheit aus, das jeder Gegner im Umkreis von 9 m , der den Eingeweihten angreifen will einen Willenswurf (SG 10+Stf des Eingeweihten+ WE-mod) bestehen muss, ansonsten weigert er sich ihn anzugreifen. Sobald der Eingeweihte eine aggressive Handlung gegenüber den Betroffenen oder deren Gefährten vollzieht endet dieser Effekt. Ansonsten steht jedem Betroffenem ein erneuter Rettungswurf zu nach Runden/WE-mod des Eingeweihten.
Innerer Drache: ab der 8. Stufe kann der Eingeweihte seinen We-mod (falls positiv) auf seinen Angriffs- und Schadenswurf addieren. Der Bonus bleibt ungeachtet ob  zweihändig oder als Doppelwaffe geführt nur 1fach auf den Schaden addiert.
Außerdem kann der Eingeweihte des Drachen Qi-Gongs Schadensreduzierung überbrücken als hätte sein Stab einen Verbesserungsbonus gleich dem WE-mod des Eingeweihten.
Perfektes Selbst: auf der 10. Stf vollendet der Eingeweihte den Umgang mit dem Kampfstab und dem dazugehörigem Qi, sodass er seine Einheit perfektioniert. Siehe perfektes Selbst (Kontemplat Stf10 oder Mönch Stf 20 ).

TF @ Work

  • Gast
Neue und erste Prestigeklasse
« Antwort #1 am: 20. September 2006, 14:03:22 »
Ich will es mal so sagen: was hälst du davon, noch mal ganz am Anfang zu beginnen?

Vinc

  • Mitglied
Neue und erste Prestigeklasse
« Antwort #2 am: 20. September 2006, 14:17:04 »
Gut gut was soll ich denn davon halten ...ein bisschen mehr Anregung bzw Vorschläge wären da doch ganz hilfreich oder meinst du nicht !

Buddha

  • Mitglied
Neue und erste Prestigeklasse
« Antwort #3 am: 20. September 2006, 14:57:59 »
TWF mit 2 1W10 Waffen, von denen eine als leicht gilt, auf die Str 1,5fach draufkommt und noch dazu mit Reach ist zuviel des guten.
Dann vielleicht das ganze als Tabelle einfügen das erleichtert das Lesen deutlich.
Marge, setz Kaffee auf, dann trink den Kaffee und fang an Burger zu machen!

Vinc

  • Mitglied
Neue und erste Prestigeklasse
« Antwort #4 am: 20. September 2006, 15:00:38 »
nein das hast du falsch vertsanden ich meine NUR wenn der kampstab 2händig gehalten wird macht er w10 plus1,5 str.  der hat dann ja nur noch ein ende

Buddha

  • Mitglied
Neue und erste Prestigeklasse
« Antwort #5 am: 20. September 2006, 16:49:54 »
Naja aber die Klasse hat ne Menge anderer Probleme wie z.B.:

Wis auf Treffer und Schaden ist Wahnsinn, und dass auch noch in einer PrC, die den Mönch erfordert.
Dann baut die Klasse nicht im Ansatz auf den Vorraussetzungen auf. Wieso brauche ich TWF und Stunning Fist, wenn die Klasse damit nichts anfängt.

Whirlwind Attack ist (ohne das jetzt überprüft zu haben ;) ) wohl das Feat aus den Core Rules mit den größten Vorraussetzungen und erfordert eine Full Round, du gibst das als Gratis bei jedem Treffer? So machst du selbst gegen einen Gegner mit TWF hinterher potentiell 6 attacken trotz mittleren BAB.

Achja du hast die Skilliste komplett vergessen und die Klasse ist viel zu stark und überladen. Und wenn du erwartest, dass das noch jemand kommentiert, wirst du nicht drumrum kommen die Formatierung zu verbessern.
Marge, setz Kaffee auf, dann trink den Kaffee und fang an Burger zu machen!

Tempus Fugit

  • Mitglied
Neue und erste Prestigeklasse
« Antwort #6 am: 20. September 2006, 16:55:04 »
Also es gibt ehrlich gesagt keine Fähigkeit, die ich nicht ablehnen würde. Einige davon schreien so laut broken, dass WotC jetzt wohl taub sind.

Das ist einfach nur ein Mönch nur besser und dazu völlig überladene Specials.
Übermensch, weil Rollenspieler

Noctus

  • Mitglied
Neue und erste Prestigeklasse
« Antwort #7 am: 20. September 2006, 17:03:37 »
Die PrC ist viel zu stark ausgefallen. Und viele Fähigkeiten der PrC sind broken.

Schau dir ein paar bestehende MönchsPrCs an und versuch auf diesem Machtniveau zu bleiben.
Der beste Freund des Massenmörders ist der Pazifist.

Niedertracht

  • Mitglied
Neue und erste Prestigeklasse
« Antwort #8 am: 22. September 2006, 11:31:31 »
Abgesehen von den bisherigen Kritikpunkten, möchte ich kurz ansprechen, daß aus dem Hintergrundtext - zumindest in meinen Augen - nicht eindeutig hervorgeht, warum böse Charaktere (, die die restlichen Voraussetzungen erfüllen) diese PrK nicht nehmen dürfen.
Einzig die Formulierung "der wahre Umgang" könnte darauf schließen lassen, halte ich für zu unbestimmt, um eine Gesinnung komplett auszuschließen.

Zugegeben ein vorerst zu vernachlässigender Punkt, aber da die PrK eh komplett aufarbeiten mußt, wäre es gut, dies gleich mit zu erledigen.
Money is the only cause worse dying for.

Jadephoenix

  • Mitglied
Neue und erste Prestigeklasse
« Antwort #9 am: 22. September 2006, 21:56:13 »
Also, mal anders gefragt warum sollte ein Mönch diese PrC nicht nehmen, er steigt quasi als Mönch weiter auf und bekommt noch mehr specials.

Darigaaz

  • Mitglied
Neue und erste Prestigeklasse
« Antwort #10 am: 28. Oktober 2006, 19:14:04 »
Betäubender Schlag ganz einfach stacken lassen mit Mönchsstufen. Mehr ist zu stark. Ability Focus will schließlich auch seine Berechtigung haben.

Voraussetzungen finde ich ok.

Weapon Spec. würde ich gegen Extra Stunning tauschen...aber ichs ehe auch gerade, daß das eine 3.0 Klase seins oll, da kann ich leider nicht viel helfen, kenne mich mit 3.0 nicht aus.
Realismus erhöht nur den DC

Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr!