Umfrage

Welches ist die stärkste Grundklasse aus dem Spieler-Handbuch?

Keine, die Grundklassen sind alle im Prinzip ausgeglichen
16 (12%)
Barbar
1 (0.8%)
Barde
4 (3%)
Druide
34 (25.6%)
Hexenmeister
12 (9%)
Kämpfer
1 (0.8%)
Kleriker
25 (18.8%)
Magier
37 (27.8%)
Mönch
2 (1.5%)
Paladin
0 (0%)
Waldläufer
1 (0.8%)
Schurke
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 130

Umfrage geschlossen: 02. Oktober 2006, 08:41:07

Autor Thema: Umfrage Nr.02: Welches ist die stärkste Klasse?  (Gelesen 17114 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

TheRaven

  • Mitglied
Umfrage Nr.02: Welches ist die stärkste Klasse?
« Antwort #45 am: 29. September 2006, 10:17:18 »
Zitat von: "gaehni"
Ich habe jetzt einfach mal den Mönch gewählt.

Sie mal an, ein Rebell. Wenn du einen Avatar hättest würdest du ein Che T-Shirt tragen und dreadlock haben. Leider sind die Zeiten wo das cool war vorbei. :)
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Zechi

  • Globaler Moderator
Umfrage Nr.02: Welches ist die stärkste Klasse?
« Antwort #46 am: 29. September 2006, 19:19:18 »
Das wird ja ein spannendes Kopf an Kopf Rennen zwischen Magier und Druide. Bin gespannt wer gewinnt :)
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Tempus Fugit

  • Mitglied
Umfrage Nr.02: Welches ist die stärkste Klasse?
« Antwort #47 am: 29. September 2006, 19:21:30 »
Wichtiger ist ja eigentlich wer der Verlierer ist. Eine direkt anschließende Umfrage welches die schwächste (überflüssigste) Klasse ist müßte sich eigentlich sofort anschließen...
Übermensch, weil Rollenspieler

Lethreon

  • Mitglied
Umfrage Nr.02: Welches ist die stärkste Klasse?
« Antwort #48 am: 29. September 2006, 23:53:33 »
Jaaaa, der mächtige Barde hat schon drei Stimmen. Immerhin bin ich nicht der einzige geblieben der ihn gewählt hat.

Die schwächste Klasse ist der Barbar.
Please, step away from the meat.

Zechi

  • Globaler Moderator
Umfrage Nr.02: Welches ist die stärkste Klasse?
« Antwort #49 am: 30. September 2006, 12:06:08 »
Zitat von: "Lethreon"

Die schwächste Klasse ist der Barbar.


Wieso? Paladin und Schurke haben noch keine stimmen :)
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

hewimeddel

  • Mitglied
Umfrage Nr.02: Welches ist die stärkste Klasse?
« Antwort #50 am: 30. September 2006, 12:56:19 »
Zitat von: "Zechi"
Zitat von: "Lethreon"

Die schwächste Klasse ist der Barbar.


Wieso? Paladin und Schurke haben noch keine stimmen :)


Trotzdem lässt sich daraus kein Umkehrschluß bilden, welches die "schwächste" Klasse ist - Dafür muss eine eigene Umfrage her.

Wo ist nochmal der Thread, wo man Vorschläge für Umfragen posten kann?

tschau,
hewi
"The right way to play guitar is to play thrash metal" (Mike Mearls)

Zechi

  • Globaler Moderator
Umfrage Nr.02: Welches ist die stärkste Klasse?
« Antwort #51 am: 30. September 2006, 17:20:47 »
Zitat von: "hewimeddel"

Wo ist nochmal der Thread, wo man Vorschläge für Umfragen posten kann?

tschau,
hewi


Im selben Forum ganz oben ;)
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Berandor

  • Mitglied
  • Verrückter Narr
    • http://www.p-pricken.de
Umfrage Nr.02: Welches ist die stärkste Klasse?
« Antwort #52 am: 30. September 2006, 17:31:02 »
Habe Kleriker gewählt, aber die Umfrage ist schon stimmig, weil der Kleriker ja einiges an Ressourcen für die Gruppenheilung verbraucht. Druide und Magier sind da schneller fein raus. Außerdem kenne ich natürlich die ganzen Zusatzwerke nicht soo gut.
Bitte schickt mir keine PMs hier, sondern kontaktiert mich, wenn nötig, über meine Homepage

Zechi

  • Globaler Moderator
Umfrage Nr.02: Welches ist die stärkste Klasse?
« Antwort #53 am: 02. Oktober 2006, 11:23:38 »
So, das ist ein interessantes Ergebnis.

Ich hätte nicht gedacht, dass der Sorcerer so viele Stimmen bekommt und auch nicht dass der Kleriker so wenige bekommt ;)

Der Magier ist auch nur knapp der Sieger.

Gruß Zechi
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Blackthorne

  • Mitglied
Umfrage Nr.02: Welches ist die stärkste Klasse?
« Antwort #54 am: 02. Oktober 2006, 15:49:24 »
Haben doch welche. Der Mönch sogar zwei.  :lol:

Dass der Magier gewonnen hat, wundert mich dann aber schon.
D&D 5E: Ich wünsch euch dann mal viel Spaß.

Tempus Fugit

  • Mitglied
Umfrage Nr.02: Welches ist die stärkste Klasse?
« Antwort #55 am: 02. Oktober 2006, 18:55:35 »
Das wundert dich? Warum?
Übermensch, weil Rollenspieler

Insanctus

  • Mitglied
Umfrage Nr.02: Welches ist die stärkste Klasse?
« Antwort #56 am: 24. Januar 2008, 00:54:21 »
Zitat von: "Ariadne"
Zum Thema Magier ist stärkste Klasse fällt mir immer das ein :grin:

Hab den Druiden gewählt, finde aber natürlich auch den Sorcerer, Kleriker und Magier stark...  :D


Haha, geilo.  :D  :grin:  :lol:

Ich hätte für den Druiden gestimmt :P

Grüße Insanctus
:)

TheRaven

  • Mitglied
Umfrage Nr.02: Welches ist die stärkste Klasse?
« Antwort #57 am: 24. Januar 2008, 08:51:32 »
Einen zwei Jahre alten thread wiederbeleben und dann nichts Sinnvolles beitragen? Willst du wirklich so sehr gehasst werden und der erste Benutzer sein, welcher offiziell aus dem Forum geschmissen wird?
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Zechi

  • Globaler Moderator
Umfrage Nr.02: Welches ist die stärkste Klasse?
« Antwort #58 am: 24. Januar 2008, 10:23:35 »
Rausgeschmissen wird hier niemand, zumindest nicht für Lapalien wie Thread-Nekromantie. Nichtsdestotrotz hat The Raven Recht, dass es merkwürdig ist bei einer vor 1 1/2 Jahren abgelaufenen Umfrage jetzt unbedingt einen Kommentar abgeben zu wollen, der auch nicht gerade vor neuartigen Erkenntnissen strotzt. Newbies verzeihen wir hier ja gerne einen solche Lapsus, ebenso wie alteingessenen Usern, Newbies mit Rausschmiss zu drohen.

Zechi (Moderator)
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Insanctus

  • Mitglied
Umfrage Nr.02: Welches ist die stärkste Klasse?
« Antwort #59 am: 24. Januar 2008, 20:01:59 »
Ich fand die Comics einfach nur geil.. Lese ich gerade.. Und da ich keine Möglichkeit habe, bei einer "Umfrage der Woche" zu voten, schreibe ich halt, für was ich gestimmt hätte.. Wenns dir nicht passt, Lies halt weg, Raven. ;)

Sorry Zechi. Meiner Meinung nach ist der Druide toll. Ich hab nicht viel Ahnung von D&D bisher, aber der Druide rockt.  :wink: Um das mit Gründen zu belegen:

    Sehr interessant zu spielen
    Tolle Tierformen
    Viel Unterstützungskraft, aber dennoch eine Klasse, die Schaden machen kann
    Kann interessantes Rollenspiel sein mit nem Druiden zu spielen
    Komplizierte und anspruchsvolle Spielweise (Viel mit Mathe usw.)
    Vermutlich noch viel mehr, was ich aber alles noch nicht kenne. ^^


Grüße Insanctus
:)