Autor Thema: Neue PrC: The Cwellan Sniper  (Gelesen 1591 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Aginor

  • Mitglied
Neue PrC: The Cwellan Sniper
« am: 12. Oktober 2006, 18:36:19 »
Hallo Leute!
Ich hatte es in meinem anderen Thread bereits angedroht, ich meine angekündigt, und hier ist sie: Die Prestigeklasse die ich bauen wollte, um den perfekten Träger für die Cwellan zu haben.
Ich bitte um etwas Nachsicht, es ist meine erste PrC, aber sagt Euere Meinung und was ich verbessern könnte.

Im Moment ist alles englisch, aber ich reiche gerne eine deutsche Version nach wenn Ihr wollt.



The Cwellan Sniper
------------------------


Requirements: To become a Cwellan Sniper, a character must fulfill the following criteria.

Base Attack Bonus: +5.
Feats: Exotic Weapon Proficiency (Cwellan), Weapon Focus (Cwellan), Point Blank Shot, Precise Shot
Skills: Craft Bowmaking 10 ranks, Hide 4 ranks, Spot 4 ranks



Level BAB Fort Ref Will Special
1st +1 +2 +0 +0 Rapid Reload
2nd +2 +3 +0 +0 Close Combat Shot
3rd +3 +3 +1 +1 Rapid Shot
4th +4 +4 +1 +1 Concealment Reduction
5th +5 +4 +1 +1 Far Shot
6th +6 +5 +2 +2 Take Aim
7th +7 +5 +2 +2 Greater weapon focus (Cwellan)
8th +8 +6 +2 +2 Greater weapon specialisation (Cwellan)
9th +9 +6 +3 +3 Improved Critical (Cwellan)
10th +10 +7 +3 +3 Ranged Precision
Hit Die: w10

Class skills: climb, craft, profession, hide, move silently, listen

Skill Points at Each Level: 2 + Int modifier.


Class Features:
-------------------

Weapon and Armor Proficiency: Cwellan Snipers gain no proficiency with any weapon or armor.

Close Combat Shot (Ex): At 2nd level, a Cwellan Sniper can attack with a ranged weapon while in a threatened square and not provoke an attack of opportunity.


Concealment reduction (Ex): When the Cwellan Sniper reaches 4th level her miss chance against opponents with concealment drops by 10%. Thus, she has miss chance of 10% rather than 20% against an opponent with one-half concealment. Her miss chance drops by an additional 10% per three Cwellan Sniper levels she gains thereafter, but this ability never reduces her miss chance against any opponent below 0%.


Take Aim (Ex):  A 5th-level Cwellan Sniper can gain a +2 bonus on her attack rolls against a stationary target by aiming carefully. Taking aim is a full round action, and if the target moves more than 5 feet during that period, the bonus is lost. No additional benefit exists for spending more than 1 round aiming. This bonus increases to +4 at 10th level.


Ranged Precision (Ex): As a standard action, a Cwellan Sniper may make a single precisely aimed attack with a ranged weapon, dealing an extra 1d8 points of damage if the attack hits. When making a ranged precision attack, a Cwellan Sniper must be within 30 feet of his target.

A Cwellan Sniper's ranged precision attack only works against living creatures with discernible anatomies. Any creature that is immune to critical hits (including undead, constructs, oozes, plants, and incorporeal creatures) is not vulnerable to a ranged precision attack, and any item or ability that protects a creature from critical hits (such as armor with the fortification special ability) also protects a creature from the extra damage.

Unlike with a rogue's sneak attack, the Cwellan Sniper's target does not have to be flat-footed or denied its Dexterity bonus, but if it is, the Cwellan Sniper's extra precision damage stacks with sneak attack damage. Treat the Cwellan Sniper's ranged precision attack as a sneak attack in all other ways.


So, das ist er. Bin gespannt auf Eure Antworten...

Gruß
Aginor
Der größte Feind des Menschen ist der Mensch selbst.

Tempus Fugit

  • Mitglied
Neue PrC: The Cwellan Sniper
« Antwort #1 am: 12. Oktober 2006, 19:07:50 »
Naja, du weißt vermutlich was kommt...

Zu stark.

Anforderungen sind ein Witz (lediglich Level 7 ist ganz ok) und keine PrC sollte spezielle nur dem Kämpfer vorenthaltene Talente einfach so verteilen - die Greater Varianten scheiden ganz aus.

Man sollte übrigens NIEMALS eine PrC auf EINE spezielle Waffe basieren.
Übermensch, weil Rollenspieler

Ama-Var Alwa

  • Mitglied
Neue PrC: The Cwellan Sniper
« Antwort #2 am: 12. Oktober 2006, 22:44:50 »
Der Gute erinnerte mich spontan an den Deepwoodsniper. Naja egal.

Ich würde ihm einen d8 geben und anstelle der, von Tempus schon angesprochenen Greater...-Feats, auf der 10. Stufe über Improved Precised Shot nachdenken.

Far Shot würde ich,  in die Liste der Voraussetzungen setzen.(Den nimmt doch Keiner freiwillig)

Ansonsten war es das auf die Schnelle mal von mir.


Gruß Ama-Var

Edit: BAB +7 noch zu den Voraussetzungen
Es ist normal, dass man als SL von seiner Gruppe in den Wahnsinn getrieben wird!

Zeitreisender

  • Mitglied
Neue PrC: The Cwellan Sniper
« Antwort #3 am: 13. Oktober 2006, 14:50:38 »
Als Vorraussetzungen würde ich aus jedenfall Track mit reinnehmen da die PK schon nach Ranger schreit. Ausserdem statt einer speziellen Waffe lieber Weapon Focus in beliebiger Armbrust.
Wie Ama-Var Alwa schon gesagt hat nimm nen d8 statt den d10 und wie ich oben schon erwähnt habe würde ch eher auf Ranger gehen.
Zeitreisender
Verstehen ist ein Drei-Schneidiges Schwert.
Powered by: Anti-Psionik Liga

Aginor

  • Mitglied
Neue PrC: The Cwellan Sniper
« Antwort #4 am: 13. Oktober 2006, 15:27:52 »
Danke erstmal!

Nun, die Ähnlichkeiten mit dem DS sind deswegen vorhanden, weil ich mir ein paar Sachen von ihm "ausgeliehen" habe.

Mit der Spezialisierung habt Ihr Recht, ich kann das ändern. Da die Besonderheiten, die ich eigentlich im Zusammenhang mit der Cwellan einbauen wollte, sowieso nicht mit rein kommen konnten könnte ich durchaus dem ganzen einen anderen Namen geben und einen coolen Armbrustschützen draus machen.

Hauptantrieb war für mich die Tatsache, dass weder der OotBI noch der DS mich so richtig glücklich machen, deswegen ist das hier ein bisschen eine Mischung. Ich bilde mir ausserdem ein, dass diese PrC trotz der bemängelten Fighter-Feats deutlich schwächer ist als die beiden genannten oder auch der AA, denn sie hat nicht diese Über-Boni (z.B. der krasse Schaden des OotBI oder der starke AB des DS (beide kenne ich nur in 3.0, sorry!), ganz zu schweigen vom AA, der ja auch mehr AB hat.)  Oder habe ich das falsch eingeschätzt? Wenn ja, bitte kleine Rechenbeispiele dass ich auch verstehe warum und in wiefern ich Mist gebaut habe, damit ich draus lerne!
Wenn Ihr irgendwelche gut passenden Alternativen habt oder in der Reihenfolge irgendwelche groben Schnitzer seht, auch bitte melden!

Das mit dem Track hab ich auch überlegt. Kann man machen.

w8 geht denke ich in Ordnung anstatt w10.

Das mit dem Far Shot stimmt. Ich überlege ob ich das in die Voraussetzungen mache. Aber wenn ich das UND track reinbrige sinds bissl viele Feats, oder? In diesem Falle: Was denkt Ihr darüber, was besser passt?

AB+7    Habs mir angeschaut (vor allem auch für den Rogue, dem die PrC auch offen stehen soll.) Und ich denke das klingt recht vernünftig.


Gruß
Aginor
Der größte Feind des Menschen ist der Mensch selbst.