Autor Thema: Die Höllenbrut  (Gelesen 3669 mal)

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Tempus Fugit

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Die Höllenbrut
« am: 26. Oktober 2006, 08:10:40 »
HÖLLENBRUT

"Er wartet auf dich. Er wartet schon dein ganzes Leben auf dich und nun, da du meinen Weg gekreuzt hast, wirst du Ihm gegenübertreten – in Schmerz und Verzweiflung."

 In den tiefsten Kreis der Hölle wartet auf dem Thron der Finsternis der Herr über alle Höllen auf die Seelen jener, die Seine Diener ernten. Nur die größten der Gelehrten kennen den Namen des mächtigsten Teufels des gesamten Kosmos, und noch seltener wird Sein Name genannt. Die Höllenbrut ist ein Diener des Asmodeus.

Eine Höllenbrut ist ein Wesen, welche seine Seele eingetauscht hat gegen einen Teil der Macht des Mächtigen. Sie schwören Ihm ewige Treue und sie bringen Ihm Opfer da. Die mächtigsten der Höllenbrut können Seelen direkt vor Seinen Thron platzieren, mit großer Freude darüber zu welcher ewigen Verdammnis sie diese Seele verdammen.

Eine Höllenbrut ist nichts anderes als die schlimmste Versündigung des Bösen in fleischlicher Form. Sie sind die Vorkämpfer der Hölle und die abscheulichsten Kreaturen, die auf der Welt wandeln können. Wenn die Streiter der himmlischen Vorkämpfer die größten und treuesten Diener des Guten sind, dann ist eine Höllenbrut eines der schlimmsten Dinge, was ein Wesen sein kann.

Höllenbruten führen Legionen des Bösen in die Schlacht gegen die Heere des Guten falls es nötig ist oder sie bekämpfen das Gute viel häufiger in direkteren Kämpfen. Sie wenden jedes abscheuliche Mittel an, dass ihnen zur Verfügung steht, nur um die Angst vor Ihm zu vergrößern und ihre und Seine Ziele zu erreichen. Nur in den seltensten Fällen jedoch würde eine Höllenbrut versuchen Ihn zu betrügen – sie wissen nur zu gut, was Er dann mit ihrer Seele tun würde...

Eine Höllenbrut hat stets einen kämpferischen Hintergrund und meist findet man Kämpfer, Barbaren oder Finstere Streiter unter ihnen. Da sie jedoch mit einem fast religiösen Eifer dem Herrn der Hölle dienen und alles Böse nur in seinem Namen tun haben sie auch eine Art religiösen Hintergrund.

Eine Höllenbrut ist ein mächtiger Streiter der Hölle und wird vor gar nichts halt machen um seine Macht noch zu vergrößern. Er vernichtet alles was ihm oder seinem Herren im Weg steht oder was er als zu schwach zum Leben einstuft. Trotz all dieser offensiven Denkweisen lebet eine Höllenbrut doch meist im Verborgenen und ihre Taten geschehen nur sehr selten offen, wenn es ihm keinen Vorteil bringt.

HÖLLENBRUTEN IN EBERRON:
Asmodeus ist auf Eberron einer der mächtigsten Staubfürsten überhaupt, der in den Tiefen von Khyber eingeschlossen ist. Er nimmt jedoch von Zeit zu Zeit Kontakt mit Wesen auf Eberron auf und verleiht ihnen die Kräfte einer Höllenbrut.
Viele Höllenbruten in Eberron arbeiten mit den Kulten der Drache der Tiefe oder anderen Staubfürsten zusammen um Asmodeus aus seinem Gefängnis tief in Khyber zu befreien, wo er die Seelen seiner Diener in großen Feldern von Khyber-Drachensplittern seit ewig foltert.

HÖLLENBRUTEN IN DEN VERGESSENEN REICHEN:
Höllenbruten haben sich von den traditionellen Göttern der Reiche abgewandt. Sie sind relativ selten anzutreffen, jedoch gibt es ein Häufung in der Mondseeregion und in neuerer Zeit auch in der Gegend um die Höllentorfeste.
Was Asmodeus in Faerun genau plant ist ungewiss, jedoch sind seine Höllenbruten für einige der schlimmsten Verbrechen in Faerun verantwortlich. In der Anauroch soll es einen alten Tempel des Asmodeus geben, wo Wesen zu Höllenbruten ausgebildet werden und Opferungen in regelmäßigen Abständen durchgeführt werden.

Trefferwürfel: W10.
 
Voraussetzungen
Um eine Höllenbrut zu werden, muss ein Charakter alle folgenden Voraussetzungen erfüllen.

Gesinnung: Rechtschaffend Böse oder Neutral Böse
Grundangriffsbonus: +8.
Fertigkeiten: Diplomatie 5 Ränge, Einschüchtern 2 Ränge, Motiv erkennen 3 Ränge, Verstecken 4 Ränge, Wissen (Ebenen) 4 Ränge, Wissen (Religion) 2 Ränge.
Talente: Evil Brand (BoVD), Disciple of Darkness (BoVD), Heftiger Angriff, Rundumschlag, Verbessertes Waffe zerschmettern, Wahrer Gläubiger (BdG).
Zauber: Fähigkeit, Zauber des 1. Grades zu wirken.
Sprachen: Diabolisch.
Spezielles I: Fähigkeit Untote zu beeindrucken.
Spezielles II: Muss ein denkendes und fühlendes Wesen des Guten (vorzugsweise ein Kind) in einem bestialischen Ritual für 48 Stunden foltern und dabei langsam zu Tode kommen lassen.
Spezielles III: Muss eine beseeltes Wesen sein und seine Seele Asmodeus übergeben (siehe Seelenopfer).
 
Klassenfertigkeiten: Beruf (WE), Diplomatie (CH), Einschüchtern (CH), Entdecken (WE), Handwerk (IN), Klettern (ST), Lauschen (WE), Leise bewegen (GE), Motiv erkennen (WE), Reiten (GE), Springen (ST), Verstecken (GE), Wissen (Ebenen, Religion) (IN).
Fertigkeitspunkte pro Stufe: 4 + IN-Modifikator.
Umgang mit Waffen und Rüstungen: Höllenbruten sind geübt im Umgang mit einfachen Waffen und Kriegswaffen, allen Rüstungen und mit Schilden.
 
Stufe   GAB   REF   WIL   ZÄH   Spezielle Fähigkeiten
1   +1   +0   +0   +2   Schwaches Untote beeindrucken, Aura des Bösen, Seelenopfer
2   +2   +0   +0   +3   Waffe der Flammen, Gutes niederstrecken 1/tgl.
3   +3   +1   +1   +3   Höllenbote, Gutes entdecken
4   +4   +1   +1   +4   Gutes niederstrecken 2/tgl. (Spritzer)
5   +5   +1   +1   +4   Waffe der Höllenflammen
6   +6   +2   +2   +5   Gutes niederstrecken 3/tgl. (Sprung)
7   +7   +2   +2   +5   Höllenschwingen
8   +8   +2   +2   +6   Aura der Höllenflammen, Gutes niederstrecken 4/tgl. (Detonation)
9   +9   +3   +3   +6   Höllenreise
10   +10   +3   +3   +7   Seelenraub, Gutes niederstrecken 5/tgl. (Abscheulichkeit)
 
Aura des Bösen (AF): Die Stärke der Aura des Bösen einer Höllenbrut (siehe den Böses entdecken Zauber) ist gleich seiner Klassenstufe zusätzlich möglicher Kleriker oder Finsterer Streiter Stufen.

Schwaches Untote beeindrucken (ÜF): Eine Höllenbrut ist in der Lage als Übernatürliche Fähigkeit Untote zu beeindrucken. Je stärker er sich jedoch der Asmodeus annähert, desto schwächer wird seine Kraft gegenüber Untoten. Für jede gewonnene Stufe Höllenbrut wird die Höllenbrut als eine Stufe niedriger gewertet, wenn es um das beeindrucken und kommandieren von Untoten geht. Die Minimumstufe bleibt jedoch 1.

Seelenopfer: Eine Höllenbrut hat dem Mächtigen seine Seele in Austausch für Macht gegeben. Die Höllenbrut gehört jetzt Ihm allein, mag er auch über sein Leben entscheiden – was danach kommt, das gehört Ihm.
Eine seelenlose Höllenbrut hat durch diesen Tausch einige Vorteile erhalten, aber auch sehr große Nachteile.
Eine Höllenbrut erleidet durch jeden Heilzauber pro Würfel des Zaubers (oder im Falle von Heilung und Massenheilungpro 10 TP) einen TP weniger zurück – die restliche Energie wird vom Herrn der Hölle absorbiert. Verdammnis Waffen gegen rechtschaffende und/oder böse Externare versuchen einen extra SP pro Angriff, wie auch alle Zauber die Schaden für diese Art von Wesen bedeuten. Weiterhin kann die Höllenbrut durch heiliges Wasser wie Säure verbrannt werden. Heiliger Schaden verursacht einen extra Schadenspunkt pro Würfel.
Einer der größten Nachteile jedoch ist, dass die Höllenbrut durch so gut wie keine Magie wiedergebracht werden kann, sollte er einmal gestorben sein. Lediglich die Zauber Wunsch, Wunder und Wahre Auferstehung haben eine 2% Chance pro Stufe des Anwenders den Körper der toten Höllenbrut wieder soweit kurzzeitig zu beseelen, das ein erneuter Zauber den Körper wieder mit Leben füllen kann. Dies zieht jedoch die Aufmerksamkeit des Mächtigsten aller Teufel auf den Anwender.
Alternativ dazu kann man die Hölle hinabsteigen und Ihn in seiner Festung am Grunde der Hölle in einer Audienz um das Leben der Höllenbrut bitten. Nur wenige haben das je versucht. Niemand kam zurück.
Auf der positiven Seite ist eine seelenlose Höllenbrut immun gegen alle Zauber und Effekte die dem Zauber Magisches Gefäß ähneln. Auch kann seine Seele nicht gefangen genommen werden  oder sonst wie beeinflusst werden. Dies schließt einen Effekt ein, der einer permanenten (und nicht zu unterdrückenden) Gedankenleere entspricht. Eine Höllenbrut ist außerdem immun gegen den Zauber Einkerkerung, sowie alle ähnlichen Effekte. Eine Höllenbrut muss nicht mehr schlafen und kann nicht eingeschläfert werden (das hat keinen Einfluss auf die Ruhezeit, die für die Memorierung von Zaubern notwendig ist – eine Höllenbrut muss dafür 8 Stunden Ruhe halten).
Ein jeglicher guter, extraplanarer Externar erkennt eine Höllenbrut automatisch als solche (gleichzusetzen einem erfolgreichen Wissen (Ebenen) Wurf gegen SG 30).

Waffe der Flammen (ÜF): Auf der 2. Stufe wird die Waffe einer Höllenbrut zu einer Waffe des Aufflammens (siehe SLHB), wann immer die Höllenbrut die Waffe einsetzt.

Gutes niederstrecken (ÜF): Ab der 2. Stufe kann eine Höllenbrut einmal täglich  versuchen Gutes mit einem seiner normalen Nahkampfangriffe niederzustrecken.
Er addiert seinen Charisma Modifikator (wenn positiv) zu seinem Angriffswurf und verursacht einen zusätzlichen Schadenspunkt pro Klassenstufe (dieses ist additiv mit anderen Quellen wie dem Guten niederstrecken des Finsteren Streiters). Wenn eine Höllenbrut versehentlich eine Kreatur niederstrecken will die nicht gut ist hat das Niederstrecken keinen Effekt ist aber dennoch für den Tag verbraucht.
Auf der 4. Stufe erzeugt die Höllenbrut bei einem erfolgreichem Guten niederstrecken zusätzlich 1 SP bei allen guten Kreaturen im Umkreis von 1,5 Radius um das Opfer herum durch unheilige Spritzer, wie bei einer Säureflasche. Außerdem erhält er die Fähigkeit Gutes niederzustrecken ein weiteres Mal am Tag.
Auf der 6. Stufe erzeugt die Höllenbrut bei einem erfolgreichem Guten niederstrecken zusätzlich zu den Spritzern bei einer direkt nebenstehenden guten Kreatur seiner Wahl den selben Schaden Niederstrecken Schaden wie beim ursprünglichen Opfer. Außerdem erhält er die Fähigkeit Gutes niederzustrecken ein weiteres Mal am Tag.
Auf der 8. Stufe erzeugt die Höllenbrut bei einem erfolgreichem Guten niederstrecken eine zusätzliche Detonation zu den Spritzern, die alle guten Kreaturen im Radius von 3m um das Opfer herum den Niederstrecken Schaden verursacht. Außerdem erhält er die Fähigkeit Gutes niederzustrecken ein weiteres Mal am Tag.
Auf der 8. Stufe erzeugt die Höllenbrut bei einem erfolgreichem Guten niederstrecken die Hälfte des Guten niederstrecken und der Detonation als abscheulichen Schaden. Außerdem erhält er die Fähigkeit Gutes niederzustrecken ein weiteres Mal am Tag.

Höllenbote (ZF): Einmal täglich kann die Höllenbrut einen sehr speziellen Imp (siehe MHB) beschwören, der für ihn einen Auftrag ausführt. Es handelt sich um einen normalen Imp, der jedoch zusätzlich zu seinen Fähigkeiten die zauberähnliche Fähigkeit Größeres Teleportieren auf Wunsch auf Basis der 13. Stufe besitzt. Er kann dabei maximal 25 Pfund mit sich teleportieren und nicht die Höllenbrut selbst. Der Imp verschwindet nach dem Ablauf von einer Stunde oder nach Erledigung der Aufgabe.
Diese Fähigkeit entspricht einem Zauber des 6. Grades.

Gutes entdecken (ZF): Ab der 3. Stufe kann eine Höllenbrut auf Wunsch Gutes entdecken als zauberähnliche Fähigkeit einsetzen welches dem Zauber gleichen Namens entspricht.

Waffe der Höllenflammen (ÜF): Die Flammen der Hölle brennen heiß und sie verbrennen die Seele und den Geist eines jeden Wesens. Die Hälfte des Schadens der Waffe der Flammen einer Höllenbrut ignoriert jegliche Elementarresistenz oder –immunität.

Höllenschwingen (AF): Auf der 7. Stufe werden der Höllenbrut von Ihm seine Schwingen gewährt. Der Höllenbrut wachsen fledermausähnliche Flügel, die ihm eine Fluggeschwindigkeit von 18m geben mit guter Manövrierfähigkeit.

Aura der Höllenflammen (ÜF): Die Flammen der Hölle brennen heiß in der Hülle einer Höllenbrut. Einmal pro Begegnung kann die Höllenbrut als Standardaktion die Höllenflammen entfesseln und seinen Körper für 9 Runden im Höllenfeuer aufgehen lassen. Diese Flammen verursachen bei allen Wesen im Radius von 1,5m um die Höllenbrut 4W8 SP und können entzündliche Materialien in Brand setzen. Wesen mit Feuerresistenz oder Immunität können die Hälfte des Schadens absorbieren, die andere Hälfte ist unheiliger Schaden. Weder die Höllenbrut noch seine Ausrüstung nehmen Schaden durch die Höllenflammen.

Höllenreise (ÜF): Dreimal täglich kann eine Höllenbrut einen Effekt hervorrufen, der dem Zauber Ebenenwechsel entspricht, bis auf einige Besonderheiten. Die Höllenreise kann nur zwischen der Materiellen Ebene und der Ebene der Neun Höllen stattfinden (die Höllenbrut kann jedoch jede Unterebene der Neun Höllen erreichen) und die zu transportierenden Ziele müssen sich im 6m Radius um die Höllenbrut befinden. Entgegen der Zauberbeschreibung ist keinerlei Berührung nötig. Der SG für nicht freiwillige Begleiter ist 10 + Klassenstufe der Höllenbrut + Charisma Modifikator.

Seelenraub (ÜF): Einmal täglich kann eine Höllenbrut die Seele eines besiegten Gegners in die Tiefe der Hölle zu Seinen Füßen schleudern. Dazu muss die Höllenbrut den Gegner selbst getötet haben (jedoch egal wie) und ihn zum Zeitpunkt seines Todes sehen können. Das sterbende Wesen muss daraufhin einen Willensrettungswurf oder einen Zähigkeitswurf bestehen (je nachdem, welcher Wert schlechter ist) gegen 10 + Klassenstufe der Höllenbrut + Charisma Modifikator der Höllenbrut oder seine Seele wird Asmodeus übergeben.
Dieses verhindert jegliche Form der Wiederbelebung, wenn sie nicht durch direktes göttliches Eingreifen geschieht.
Dieses ist das Schlimmste, was man einem denkenden Wesen antun kann und gilt als eines der verwerflichsten Dinge des Kosmos, da die Seele in den Händen von Ihm zu größten Qualen verdammt ist.


WISSEN ÜBER HÖLLENBRUTEN:

Wissen (Lokales):
SG 20 – Das Wesen ähnelt einem finsteren Streiter, scheint jedoch mächtiger und mit irgendetwas Bösen erfüllt zu sein.
SG 23 – Das Wesen verfügt über viel Kräfte der finsteren Streiter scheint aber ein direkter Diener der Hölle zu sein. Eine besondere Bösartigkeit geht von ihm aus.
SG 29 – Das Wesen ähnelt den finsteren Kämpfern, von denen gesagt wird, dass sie die Seele rauben um den Verlust ihrer eigenen Seele zu kompensieren und Leute in die Hölle entführen.
SG 33 – Das Wesen ist eine Höllenbrut und ein direkter Diener des Höllenfürsten selbst. Er verfügt über viele Fähigkeiten, die ihn zu einem tödlichen Gegner machen (alle übernatürlichen Fähigkeiten offenbaren).

Wissen (Ebenen):
SG 20 – Das Wesen ist eindeutig kein Finsterer Streiter. Viele Aspekte des Wesens erinnern an die Teufel der Neun Höllen. Das Wesen scheint widerwärtiger Natur zu sein.
SG 25 – Das Wesen ist ein direkter Diener der Hölle und ist immun gegen Bezauberungen und kann Gutes extrem effektiv bekämpfen.
SG 30 – Das Wesen dient dem Herrn der Hölle selbst. Es ist seelenlos (alle daraus resultierenden Effekte erklären) und kann einem die Seele rauben.
SG 35 – Das Wesen ist eine Höllenbrut (alle Fähigkeiten offenbaren) und dient nur Asmodeus und der Bösartigkeit selbst.

Wissen (Religion oder Arkanes):
SG 20 – Das Wesen scheint mit externarer Böser Energie infiziert zu sein. Es scheint, als würden Teile seiner Persönlichkeit fehlen.
SG 25 – Das Wesen ist ein Diener der Hölle und kann viele ihrer Kräfte anrufen und vermutlich gar Höllenwesen rufen.
SG 30 – Das Wesen ist seelenlos und ein Diener eines der mächtigsten Teufel (Zustand der Seelenlosigkeit darlegen).
SG 35 – Das Wesen ist eine äußerst seltene und gefährliche Höllenbrut, die vom Herrn der Hölle als Geißel auf die Welt losgelassen wird (alle Kräfte offenbaren).



Wie immer Anregungen, Meinungen, ...
Übermensch, weil Rollenspieler

Belwar @ Work

  • Gast
Die Höllenbrut
« Antwort #1 am: 26. Oktober 2006, 09:26:14 »
Hi,

sieht erstmal ganz gut aus, auch wenn es sicherlich nicht für einen typischen SC-(Hintergrund) geeignet ist. ;)

Zu den Talentvoraussetzungen:
Du führst da Rundumschlag auf, für Rundumschlag ist das Talent Doppelschlag Voraussetzung, das fehlt in der Aufzählung.Oder meintest du Doppelschlag?

Auch finde ich die Fähigkeit Untote zu beindrucken nicht nochwendig.

Die Voraussetzung:Fähigkeit, Zauber des 1. Grades zu wirken
schließt ja schon arkane Zauber mit ein.
Oder meinst du nur göttliche Zauber?

Zu Gutes Niederstrecken:
Der Niederstreckenschaden auf den du hier verweist, ist das der Bonusschaden (=Klassenstufe?) oder der Gesamtschaden des Angriffs

Zu Aura der Höllenflammen (ÜF)
Ich finde die Eingrenzung auf einmal pro Begegnung unpassend und wieso gerade 9Runden?
Vielleicht eher so was wie 1/ pro Stunde oder 3/Tag für Runden = Klassenstufe
Oder auch KonMod*Klassenstufe am Tag beliebig aufteilbar, gut das ist vielleicht ebenso ungewöhnlich ;)

Ich denke man könnte ihm auch noch eine ZF wie Unholy Blight geben (Evil-Domain)

Für zu stark halte ich ihn auf jedenfall nicht.

Gruß Belwar

TF @ Work

  • Gast
Die Höllenbrut
« Antwort #2 am: 26. Oktober 2006, 09:41:33 »
Zitat
Du führst da Rundumschlag auf, für Rundumschlag ist das Talent Doppelschlag Voraussetzung, das fehlt in der Aufzählung.Oder meintest du Doppelschlag?

 :|  Ich glaube, ich meinte Doppelschlag...

Zitat
Auch finde ich die Fähigkeit Untote zu beindrucken nicht nochwendig.

Ich fand es ganz witzig, dass er sich durch die Mechanik vom göttlichen entfernt, aber dennoch so popelige Skelette als Diener nutzen kann. Auch wollte ich, dass er Divine Feats verwenden kann.

Zitat
Die Voraussetzung:Fähigkeit, Zauber des 1. Grades zu wirken
schließt ja schon arkane Zauber mit ein.
Oder meinst du nur göttliche Zauber?

Nein, das ist tatsächlich so gemeint. Beide Arten von Magie sind ok.

Zitat
Zu Gutes Niederstrecken:
Der Niederstreckenschaden auf den du hier verweist, ist das der Bonusschaden (=Klassenstufe?) oder der Gesamtschaden des Angriffs

Ich dachte, dass wäre deutlich genug, da ich mich immer auf den Niederstrecken Schaden beziehe, der ja eindeutig aus der Klassenstufe (+ weitere Anrechenbare) resultiert.

Zitat
Zu Aura der Höllenflammen (ÜF)
Ich finde die Eingrenzung auf einmal pro Begegnung unpassend und wieso gerade 9Runden?
Vielleicht eher so was wie 1/ pro Stunde oder 3/Tag für Runden = Klassenstufe
Oder auch KonMod*Klassenstufe am Tag beliebig aufteilbar, gut das ist vielleicht ebenso ungewöhnlich

Warum findest du einmal pro Begegnung unpassend?
Warum 9 Runden? Weil Asmodeus in der 9. Ebene der Hölle residiert.  :wink:

Zitat
Ich denke man könnte ihm auch noch eine ZF wie Unholy Blight geben (Evil-Domain

Ja, aber das erscheint mir irgendwie "gewöhnlich".

Danke für deine Anmerkungen soweit.

Belwar @ Work

  • Gast
Die Höllenbrut
« Antwort #3 am: 26. Oktober 2006, 10:04:00 »
Zitat
Zitat
Auch finde ich die Fähigkeit Untote zu beindrucken nicht nochwendig
Ich fand es ganz witzig, dass er sich durch die Mechanik vom göttlichen entfernt, aber dennoch so popelige Skelette als Diener nutzen kann. Auch wollte ich, dass er Divine Feats verwenden kann

Ich meinte die Voraussetzung, die Mechanik in der PK an sich ist ok und habe es mir auch so gedacht (Skelette und Divine Feats)
Die Voraussetzung erschwert die Sache bloß für Hexenmeister/Waldläufer/Hexblades
und das halte ich nicht für nötig.

Zitat
Warum findest du einmal pro Begegnung unpassend?
Warum 9 Runden? Weil Asmodeus in der 9. Ebene der Hölle residiert. ;)

Das klingt wie 3 mal 3 ist 9 ;)
Dann eher 9mal am Tag, den Runden gibt es ja "In-Time nicht wirklich"
oder was hat die neunte Hölle mit 54sekunden zu tun ;) ok 6*9=54 ;)

Mir geht es hier weniger um die Stärke als darum, dass so eine "komische" Art der Einteilung ist.
Ich hätte nämlich keine Lust auf die Diskusion was eine Begegnung. Sonst kommt man noch auf Ideen wie, dass man permanent mit diese Aura rumlaufen kann.

Zitat
Ja, aber das erscheint mir irgendwie "gewöhnlich".

Auch irgendwie typische für solche Vertreter ;)
Aber es deine PK ;), notwendig ist es sicherlich nicht, ich würds halt machen ;)

Gruß Belwar

P.S. für wen ist die PK denn eigentlich gedacht?

Jilocasin

  • Mitglied
Re: Die Höllenbrut
« Antwort #4 am: 26. Oktober 2006, 10:17:34 »
Zu den Vorraussetzungen:
Am Trefferwürfel und GAB sieht man schon, dass es sich wohl um eine Kämpferklassen handeln soll. Ich empfinde es als unpassend, ihm dann Vorrausetzungen zum Zaubern aufs Auge zu drücken und gleichzeitig noch turnen/rebuken zu können.
Das benachteiligt arkane Zauberwirker dann noch zusätzlich. PK´s, die einem zum Multiclassen "zwingen" sehe ich etwas skeptisch gegegenüber (einzig beim Pala würde es passen oder ist genau dies der Hintergedanke?)

Seelenopfer:
Quasi Immunität gegen Ench in der 9. Stufe ist schon heftig.
Vielleicht könnte man ja auch einfach einen Casterlevelcheck vom Zauberanwender verlangen, der versucht, die Höllenbrut zu beinflussen.


[bWaffe der Höllenflammen (ÜF): Verzauberung flaming + unholy extra nicht genommen?

Aura der Höllenflammen (ÜF):
Wie wäre es mit Rnd/Stufe als Höllenbrut, aufteilbar?


Ansonsten find ich die PK sehr geil  :)
Proud Member of the PL
Die Kraft des Geistes ist grenzenlos - Psionics rocks!

Talwyn

  • Mitglied
Die Höllenbrut
« Antwort #5 am: 26. Oktober 2006, 10:20:43 »
Zitat von: "Belwar @ Work"
Ich meinte die Voraussetzung, die Mechanik in der PK an sich ist ok und habe es mir auch so gedacht (Skelette und Divine Feats)
Die Voraussetzung erschwert die Sache bloß für Hexenmeister/Waldläufer/Hexblades
und das halte ich nicht für nötig.


Da schließe ich mich an.

Zitat
Das klingt wie 3 mal 3 ist 9 ;)
Dann eher 9mal am Tag, den Runden gibt es ja "In-Time nicht wirklich"
oder was hat die neunte Hölle mit 54sekunden zu tun ;) ok 6*9=54 ;)

Mir geht es hier weniger um die Stärke als darum, dass so eine "komische" Art der Einteilung ist.
Ich hätte nämlich keine Lust auf die Diskusion was eine Begegnung. Sonst kommt man noch auf Ideen wie, dass man permanent mit diese Aura rumlaufen kann.


Ist IMO nicht wirklich problematisch, da sich ja z.B. auch die Beschreibung von Barbarian Rage auf den "current encounter" bezieht.

TF @ Work

  • Gast
Die Höllenbrut
« Antwort #6 am: 26. Oktober 2006, 10:30:07 »
Zitat
Ich empfinde es als unpassend, ihm dann Vorrausetzungen zum Zaubern aufs Auge zu drücken und gleichzeitig noch turnen/rebuken zu können.

und
Zitat
Da schließe ich mich an.


Wenn man von einer Cleric/Hexblade oder Fighter/Blackguard Kombi ausgeht ist das ziemlich leicht alles zu erreichen.  :)

Zitat
Quasi Immunität gegen Ench in der 9. Stufe ist schon heftig.
Vielleicht könnte man ja auch einfach einen Casterlevelcheck vom Zauberanwender verlangen, der versucht, die Höllenbrut zu beinflussen.

Sollte iegnetlich durch die Nachteile der selben Fähigkeit ausgeglichen sein.
Ich wollte halt sowas wie eine unabwendbare und absolut totale Loyalität gegenüber Asmodeus zum Ausdruck bringen.

Zitat
Waffe der Höllenflammen (ÜF): Verzauberung flaming + unholy extra nicht genommen?

Verstehe ich jetzt nicht ganz...

Zitat
Aura der Höllenflammen (ÜF):
Wie wäre es mit Rnd/Stufe als Höllenbrut, aufteilbar?

Also ich finde die Sache mit den 9 Runde schon recht stylisch.  :)


Danke für die Beiträge.  :)

Zeitreisender

  • Mitglied
Die Höllenbrut
« Antwort #7 am: 26. Oktober 2006, 16:35:27 »
Hat Seelenraub abgesehen davon das man Asmodeus vielleicht imponiert und ihm Seelen zuführt? Denn wenn es keine echten vorteile für den Char gibt warum sollte er es dann einsetzen?
Zeitreisender
Verstehen ist ein Drei-Schneidiges Schwert.
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Talwyn

  • Mitglied
Die Höllenbrut
« Antwort #8 am: 26. Oktober 2006, 18:53:11 »
Naja, ich würde sagen, er kann davon ausgehen, dass sein Opfer auch tot bleibt, und das ist ja bei D&D keine Selbstverständlichkeit.

Zeitreisender

  • Mitglied
Die Höllenbrut
« Antwort #9 am: 26. Oktober 2006, 20:34:39 »
Wenn der DM es will wird er eine möglichkeit finden diese Person/Monster, oder was auch immer, wieder erscheinen zu lassen.
Verstehen ist ein Drei-Schneidiges Schwert.
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Talwyn

  • Mitglied
Die Höllenbrut
« Antwort #10 am: 26. Oktober 2006, 20:49:26 »
Naja, das läuft dann aber schon in der Kategorie "willkürliche Sabotage von Charakterfähigkeiten", zumindest wenn der DM das dann ständig macht. Abgesehen davon steht ja auch noch direkt ein - ziemlich epischer - Plot Hook in der Beschreibung der Fähigkeit und das finde ich gut.

TF @ Work

  • Gast
Die Höllenbrut
« Antwort #11 am: 27. Oktober 2006, 07:23:26 »
Wenn du dir das bei einem Meuchelmörder vorstellst, dann ist das ziemlich effektiv. Auch ist das ziemlich bösartig und passt sehr gut.

Wenn das nicht reichen sollte, dann kann man die Sacrifice Regeln des BoVD abwandeln.

Zeitreisender

  • Mitglied
Die Höllenbrut
« Antwort #12 am: 27. Oktober 2006, 15:34:37 »
Zitat
Wenn das nicht reichen sollte, dann kann man die Sacrifice Regeln des BoVD abwandeln.

und wie abwandeln ?(furchtbares Wort übrigens)
Verstehen ist ein Drei-Schneidiges Schwert.
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TF @ Work

  • Gast
Die Höllenbrut
« Antwort #13 am: 30. Oktober 2006, 07:37:44 »
Ansammeln der Seelenopfer, bis die gewünschte "Prämie" erreicht ist?

Zeitreisender

  • Mitglied
Die Höllenbrut
« Antwort #14 am: 30. Oktober 2006, 16:02:47 »
Zitat
Ansammeln der Seelenopfer, bis die gewünschte "Prämie" erreicht ist?

Um dann was zu bekommen?
Verstehen ist ein Drei-Schneidiges Schwert.
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