Autor Thema: Skorpion-König  (Gelesen 7903 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tempus Fugit

  • Mitglied
Skorpion-König
« am: 26. Oktober 2006, 08:13:27 »
SKORPION-KÖNIG

"Die Kraft und die Macht des Skorpion fließt ungebremst durch meinen Körper – nun fühle meinen Stachel."

Durch dichte Wälder und Dschungel, durch enge Kanalsysteme und in uralten Gewölben ist das Klacken von Chitin zu hören, wie es auf harten Stein trifft. Mit hoher Geschwindigkeit bewegen sich ein Wesen, die Jägern ähneln auf ihre Beute zu. Ein Skorpion-König hat seine Beute ins Auge gefasst und bereitet sich auf deren Tod vor.

Skorpion-Könige sind Wesen, die sich die Kraft der Skorpione zu Nutze machen und versuchen diesem Ungeziefer ähnlich zu werden. Sie vermengen ihr Blut mit seinem Gift um die mächtigen Verwandlungen einzuleiten, die nach und nach ihren Körper umgestalten und sie dadurch stärker machen.

Skorpion-Könige sind immer zauberfähige Charaktere, die bereits einen hohen Grad der Meisterschaft erreicht haben und ein großes Wissen über Natur und Aberrationen mitbringen. Dieses Wissen verhilft den Druiden und Klerikern die Transformation zu beginnen um ein Skorpion-König zu werden.

Skorpion-Könige sind meist rastlose Wesen, die am Rande der Zivilisationen leben und ihre Jagd von dort aus beginnen. Sie jagen und töten manchmal aus höheren Zielen, manchmal aber auch nur, um ihre Macht an schwächeren zu demonstrieren. Skorpion-Könige sind gefährliche Gegner mit einer Vielzahl an Angriffen.


SKORPION-KÖNIGE IN EBERRON:
Es erscheint wenig verwunderlich, dass die Skorpion-Könige ihre Wurzeln in den Dschungeln Xendriks und den Dunkelelfen haben. Diese Wesen scheinen direkt ihrer Kultur zu entstammen und lauern in den Ruinen der alten Zivilisationen auf Beute, welche sie jagen können.
Skorpion-Könige sind in Khorvaire hauptsächlich in abgelegenen Regionen bekannt wie dem Eldeenreich, den Schattenmarschen, Droam und in den Tiefen von Khyber. Es gibt jedoch Gerüchte, dass ein Skorpion-König zu Füßen der Metropole Sharn komplette Diebesnester ausräumt.

SKORPION-KÖNIGE IN DEN VERGESSENEN REICHEN:
Skorpion-Könige sind in den Vergessenen Reichen durchaus eine Seltenheit. Wenn man sie trifft, dann nur selten in zivilisierten Ländern, sondern eher in den Randgebieten. Viele von ihnen arbeiten eng mit Druiden Zirkeln zusammen oder sind gar selbst Mitglied dieser Zirkel.
Die Ursprünge der Skorpion-Könige in Faerun sind unbekannt, aber es gibt Hinweise auf das alte Imperium der Imaskari, die ähnliche Wesen als Elite-Krieger in ihren Reihen hatten. Gelehrte vermuten, dass die Skorpion-Könige in die Erschaffung des Skorpionvolkes involviert sind.

Trefferwürfel: W8.
 
Voraussetzungen
Um ein Skorpion-König zu werden, muss ein Charakter alle folgenden Voraussetzungen erfüllen.

Gesinnung: Ein Teil der Gesinnung muss neutral sein.
Rasse: Muss Aberration, Tier, Drache, Fee, Riese, Humanoider, Monströser Humanoider oder Magisches Tier sein und darf kein Externarer, Körperloser oder Schwarm sein.
Grundangriffsbonus: +5.
Fertigkeiten: Klettern 8 Ränge, Wissen (Natur) 4 Ränge, Wissen (Gewölbekunde) 6 Ränge.
Talente: Eiserner Wille, Fertigkeitsfokus (Wissen (Gewölbekunde)), Kampfreflexe.
Zauber: Fähigkeit, den Zauber Riesenungeziefer zu sprechen.
Spezielles: Muss sich eine Dosis Gift eines kolossalen Skorpions injizieren und den Schaden ohne Rettungswurf oder anderen Schutz vor Gift überleben.
 
Klassenfertigkeiten: Beruf (WE), Einschüchtern (CH), Entdecken (WE), Handwerk (IN), Klettern (ST), Konzentration (KO), Lauschen (WE), Leise bewegen (GE), Mit Tieren umgehen (WE), Springen (ST), Verstecken (GE), Überleben (WE), Wissen (Natur, Gewölbekunde) (IN).
Fertigkeitspunkte pro Stufe: 4 + IN-Modifikator.

Umgang mit Waffen und Rüstungen: Skorpion-Könige sind geübt im Umgang mit allen einfachen Waffen, leichten und mittleren Rüstungen und mit Schilden.
 
Stufe   GAB   REF   WIL   ZÄH   Spezielle Fähigkeiten
1   +0   +0   +2   +0   Giftimmunität, Dunkelsicht 18 m, Ungeziefermagie
2   +1   +0   +3   +0   Chitinpanzer +1, Attributssteigerung (Stärke +2)
3   +2   +1   +3   +1   Skorpionstachel, Erschütterungssinn 9m
4   +3   +1   +4   +1   Chitinpanzer +2 Vierbeiner
5   +3   +1   +4   +1   Fremdartiger Verstand, Attributssteigerung (Konstitution +2)
6   +4   +2   +5   +2   Chitinpanzer +3, Größenwachstum
7   +5   +2   +5   +2   Giftstachel, Sechsbeiner
8   +6   +2   +6   +2   Chitinpanzer +4, Attributssteigerung (Stärke +2)
9   +6   +3   +6   +3   Skorpionscheren, Erschütterungssinn 18m, Verbessertes Ergreifen
10   +7   +3   +7   +3   Zerquetschen, Skorpionwandlung
 
Giftimmunität (AF): Skorpion-Könige sind immun gegen jedes Gift.

Dunkelsicht (AF): Ein Skorpion König verfügt über Dunkelsicht mit einer Reichweite von 18 m.

Ungeziefermagie: Ein Skorpion-König addiert seine Klassenstufe als Zauberstufe beim Wirken folgender Zauber hinzu: Kriechender Tod, Gift entdecken, Riesenungeziefer, Insect Plague, Vergiften, Repel Vermin, Spinnenklettern, and  Summon Swarm

Chitinpanzer (AF): Auf jeder geraden Stufe  (außer der 10.) verbessert sich die natürliche Rüstungsklasse eines Skorpion-Königs auf den angegebenen Wert. Je höher der Wert der natürlichen Rüstung, desto eher erinnert die Haut eines Skorpion-Königs dem Exoskelett eines Skorpions.

Attributssteigerung (AF): Während ein Skorpion-König in dieser Prestige-Klasse aufsteigt erhöhen sich seine Attribute wie in der Tabelle angegeben.
Die Steigerungen sind additiv und werden behandelt wie Attributssteigerungen beim Stufenaufstieg.
 
Skorpionstachel: Auf der 3. Stufe wächst dem Skorpion-König ein Skorpionstachel aus dem Ende seines Rückens, der schließlich seinen Kopf überragt. Dieser Stachel kann als natürliche Waffe eingesetzt werden und der Skorpion-König ist geübt im Einsatz mit seinem Stachel. Der Schaden basiert auf der Größe des Skorpion-Königs zuzüglich des halben Stärke-Modifikators.

Größe   Stachel Schaden
Winzig   1W2
Klein   1W3
Mittelgroß   1W4
Groß   1W6
Riesig   1W8
Gigantisch   2W6
Kolossal   3W6

Die Fremdartigkeit des Skorpion-König lässt sich dadurch nur noch schwer verbergen.

Vierbeiner: Der Unterleib des Skorpion-König verlängert sich und wölbt sich gleichzeitig aufwärts. Ein weiteres Beinpaar erwächst wächst dabei aus seinem Leib, das sher insektenartig aussieht. Seine normalen Beine nähern sich im Aussehen ebenfalls Insektenbeinen an, je höher der Skorpion-König in dieser Prestige-Klasse aufsteigt.
Durch das zusätzliche Beinpaar zählt der Skorpion-König als vierbeinig, was bei einigen Dingen (zu Fall bringen) sehr vorteilhaft ist. Seine fremdartige Natur ist jedoch faktisch so gut wie gar nicht mehr zu verbergen.

Erschütterungssinn (AF): Auf der 4. Stufe erhält ein Skorpion-König eine zusätzliche Form der Wahrnehmung und verfügt über einen Erschütterungssinn mit einer Reichweite von 9 m (siehe SLHB).
Auf der 9. Stufe dehnt sich die Reichweite des Erschütterungssinn auf 18 m aus.

Fremdartiger Verstand (AF): Der Geist eines Skorpion-König ist von der Fremdartigkeit eines Skorpions durchsetzt, was es sehr schwierig macht, ihn irgendwie zu beeinflussen. Ein Skorpion-König erhält einen +4 Bonus auf all seine Rettungswürfe um sich gegen Geistbeeinflussung zu verteidigen.

Sechsbeiner: Der Unterleib des Skorpion-König verlängert sich  weiter und wölbt sich weiter gleichzeitig aufwärts. Ein weiteres Beinpaar erwächst wächst dabei aus seinem Leib, das sehr insektenartig aussieht. Seine normalen Beine nähern sich im Aussehen ebenfalls Insektenbeinen an, je höher der Skorpion-König in dieser Prestige-Klasse aufsteigt.
Durch das weitere zusätzliche Beinpaar zählt der Skorpion-König als sechsbeinig, was bei einigen Dingen (zu Fall bringen) sehr vorteilhaft ist. Seine fremdartige Natur ist jedoch faktisch so gut wie gar nicht mehr zu verbergen.

Giftstachel: Auf der 7. Stufe hat sich der Metabolismus eines Skorpion-Königs derart geändert, dass er über eigene Giftdrüsen verfügt, die sich in seinem Schwanz-Stachel befinden. Jeder erfolgreiche Treffer mit dem Stachel injiziert eine Dosis Gift in den Getroffenen, der sich dagegen mit Rettungswürfen verteidigen kann. Der Schwierigkeitsgrad zum Widerstehen des Giftes ist 10 + Konstitutions-Modifikator des Skorpion-Königs. Der Giftschaden ist abhängig von der Größe des Skorpion-Königs.

Größe   Schaden
Winzig   1 KO
Klein   1W2 KO
Mittelgroß   1W3 KO
Groß   1W4 KO
Riesig   1W6 KO
Gigantisch   1W8 KO
Kolossal   1W10 KO

Größenwachstum: Auf der 6. Stufe ist ein Skorpion-König soweit angewachsen in Höhe und Länge seines Körpers, dass sich seine Größenkategorie um eine Stufe nach oben ändert. Er ist von nun an ein Wesen dieser Größenkategorie und erhält dadurch folgende zusätzliche Eigenschaften:

Alte Größe   Neue Größe   ST   KO   Natürliche Rüstungsklasse   RK/ Angriff
Winzig   Klein   Gleich   Gleich   Same   –1
Klein   Mittelgroß   Gleich   Gleich   Same   –1
Mittelgroß   Groß   +2   +2   +1   –1
Groß   Riesig   +2   +2   +1   –1
Riesig   Gigantisch   +2   +2   +2   –2
Gigantisch   Kolossal   +2   +2   +2   –4

Skorpionscheren: Auf der 9. Stufe wächst dem Skorpion-König ein zusätzliches paar Gliedmaßen mit Scheren an ihrem Ende. Diese Scheren zählen als natürlicher Klauen Angriff und der Skorpion-König ist geübt im Einsatz mit seinen Scheren. Sie verursachen Schaden in Abhängigkeit von der Größe des Skorpion-Königs zuzüglich seines Stärke-Modifikators.

Größe   Klauen Schaden
Winzig   1W2
Klein   1W3
Mittelgroß   1W4
Groß   1W6
Riesig   1W8
Gigantisch   2W6
Kolossal   2W8

Seine fremdartige Natur ist nicht mehr zu verbergen.

Verbessertes Ergreifen (AF): Um diese Fähigkeit einzusetzen, muss ein Skorpion-König seinen Gegner mit einem Klauen Angriff getroffen haben. Er kann dann seinen Stärke- oder seinen Geschicklichkeits-Modifikator für Ringkampfwürfe nutzen, je nachdem welcher Wert besser ist.

Zerquetschen (AF): Ein Skorpion-König verursacht automatisch Klauenschaden, nach einem erfolgreichen Ringkampfwurf.

Skorpionwandlung: Die Metamorphose ist auf der 10. Stufe schließlich abgeschlossen und der Skorpion-König ist komplett gewandelt. Sein Kreaturen-Typ verändert sich zu Aberration und ihm wächst ein weiteres 2 Beinpaar.
Außerdem erhält er final eine Steigerung seiner natürlichen Rüstungsklasse um 3 Punkte, seine Grundgeschwindigkeit erhöht sich um 3 m, seine Stärke verbessert sich um 4 Punkte und seine Konstitution verbessert sich um weitere 2 Punkte. Er wird außerdem immun gegen jede Geistbeeinflussung.



WISSEN ÜBER SKORPION-KÖNIGE:

Wissen (Natur):
SG 17 – Das Wesen ähnelt eine Mischgestalt und trägt eindeutige Zeichen eines Ungeziefers (Ungeziefer Merkmale offen legen).
SG 22 – Das Wesen ist definitiv kein wirkliches Ungeziefer, scheint jedoch seine Wurzeln bei den Skorpionen zu haben (Skorpion-Werte für selbe Größe offen legen).
SG 25 – Das Wesen ist ein Skorpion-König und greift mit den bevorzugten Waffen der Skorpione an.
SG 30 – Der Skorpion-König unterläuft eine schrittweise Metamorphose, die schließlich alle Fähigkeiten eines Ungeziefer besitzt, aber dennoch den Verstand der Basiskreatur behält (alle Klassenmerkmale offen legen).

Wissen (Gewölbekunde):
SG 17 – Das Wesen hat eindeutige Züge einer Aberration (alle Merkmale der Aberrationen offen legen).
SG 22 – Das Wesen besitzt Zauberfähigkeiten und scheint einer Art Metamorphose zu unterliegen (Voraussetzungen für die Prestige Klasse offenbaren).
SG 25 – Das Wesen ist ein Skorpion-König, der die tödlichsten Charakteristika von einem Skorpion trägt, aber noch keine Aberration ist.
SG 30 – Der Skorpion-König unterläuft eine schrittweise Metamorphose, die schließlich alle Fähigkeiten eines Ungeziefer besitzt, aber dennoch den Verstand der Basiskreatur behält (alle Klassenmerkmale offen legen).

Wissen (Geschichte):
SG 17 – Das Wesen scheint einer der ersten Jäger der Wälder zu sein. Die Anfänge dieser Kreatur liegen im Dunkel der Zeit.
SG 24 – Das Wesen nennt sich Skorpion-König und sie sind nur selten in der Geschichte der Welt aufgetaucht. Sie scheinen gefährliche Jäger zu sein, die häufig Königreiche zu Fall gebracht haben.



Ein wenig von The Rock in "Die Mumie 2" inspiriert...

Das Übliche: Meinungen, Anregungen...

P.S.: Da sind noch so ein paar englische Begriffe drin, wo ich für eine deutsche Übersetzung dankbar wäre...
Übermensch, weil Rollenspieler

Taraxacum

  • Mitglied
Skorpion-König
« Antwort #1 am: 26. Oktober 2006, 09:41:09 »
DIe PK scheint mir mehr für NPC geeignet, als für "normale" SC. Allein schon in den Anforderungen wird man stutzig.

Dann die Geschichte mit den Scheren. Was passiert mit den ursprünglichen Armen des Wesens? Mit dem zusätzlichen Paar Scheren wären es 3Paar Beine und 2 Paar Hände. Der Skorpion hat aber nur insgesammt 4 Paar Gliedmaßen.

PS: Warum können (Eberron)Drow den keine Skorpionkönige werden? Das Volk wäre predestiniert in dem Setting.
Der Gelbhosenpiepmatz tanzt Moonwalk

TF @ Work

  • Gast
Skorpion-König
« Antwort #2 am: 26. Oktober 2006, 09:50:53 »
Zitat
DIe PK scheint mir mehr für NPC geeignet, als für "normale" SC.

Solche Unterscheidungen kenne ich nicht.

Zitat
Allein schon in den Anforderungen wird man stutzig.

Ausführen...  :D

Zitat
Dann die Geschichte mit den Scheren. Was passiert mit den ursprünglichen Armen des Wesens?

Nichts besonderes.

Zitat
Mit dem zusätzlichen Paar Scheren wären es 3Paar Beine und 2 Paar Hände.

Mit der kleinen Einschränkung, dass die Scheren nich für normale Arbeiten oder Halten von Objekten geignet sind. Und es sind 4 Paar Beine, ein Paar Scheeren, une ein normaler Satz Arme.

Zitat
Der Skorpion hat aber nur insgesammt 4 Paar Gliedmaßen.

Skorpione sind Spinnetiere und besitzen 4 Paar Beine, ein Paar Scheren, die aus umgewandelten Extremitäten bestehen und ihren Schwanz.
Auch verwandelt sich die PrC ja nicht in einen Skorpion sondern nimmt nur Teile davon an. Da wo der Skorpion "Kopf" sitzen würde erwächst der Oberkörper der normalen Kreatur wie bei einem Zantauren.

Zitat
Warum können (Eberron)Drow den keine Skorpionkönige werden? Das Volk wäre predestiniert in dem Setting.

Warum sollten sie das nicht werden können? Ich sehe nichts, was dem im Weg steht...

Rivo

  • Mitglied
Skorpion-König
« Antwort #3 am: 26. Oktober 2006, 10:12:37 »
Die "umgewandelten Extremitäten", aus denen die Scheren hervorgehen, sind übrigens Mundwerkzeuge.
Ansonsten wirkt die Prestigeklasse etwas am Drachenjünger angelehnt, oder irre ich mich da? Was ich nicht so sehr einschätzen kann, ist die Erhöhung der Größenkategorie. Die wurde ja beim 3.5er Drachenjünger auch weggelassen (was ich persönlich sehr schade finde).
Sonst sieht die Klasse eigentlich gut aus. Begründet sich der gute Willenswurf darin, das am Ende die Umwandlung in eine Abberation stattfindet? Ich hätte bei der Annahme der ganzen Skorpion-(Vermin-)eigenschaften ja eher auf einen guten Zähigkeitswurf getippt.

TF @ Work

  • Gast
Skorpion-König
« Antwort #4 am: 26. Oktober 2006, 10:24:01 »
Zitat
Die "umgewandelten Extremitäten", aus denen die Scheren hervorgehen, sind übrigens Mundwerkzeuge.

Ja, aber ich wollte nicht schon wieder an die doofen Spinnentiere und meine verhauene Klausur darüber erinnert werden.  :wink:

Zitat
Ansonsten wirkt die Prestigeklasse etwas am Drachenjünger angelehnt, oder irre ich mich da? Was ich nicht so sehr einschätzen kann, ist die Erhöhung der Größenkategorie. Die wurde ja beim 3.5er Drachenjünger auch weggelassen (was ich persönlich sehr schade finde).

Ja, ist eine dieser Verwandlungsklassen, wie auch der Drachenjünger.
Das Größenwachstum fand ich ganz passend und zu stark ist es auch nicht, da ich die Wachstumstabelle ja angepasst habe.

Zitat
Begründet sich der gute Willenswurf darin, das am Ende die Umwandlung in eine Abberation stattfindet?

Ja, das ist der Grund. Ein geringerer Punkt ist natürlich auch die Balance.

Horrorking

  • Mitglied
Skorpion-König
« Antwort #5 am: 26. Oktober 2006, 10:53:06 »
Willst du ihm nicht noch ein paar Zauberstufen gönnen ?
Psi-Meister der Indifferenz
Proud Member of the PL

TF @ Work

  • Gast
Skorpion-König
« Antwort #6 am: 26. Oktober 2006, 10:56:03 »
Würde ihm wirklich gern jede gerade Stufe eine gönnen, aber ich fürchte, er ist dann zu stark...  :(

Darigaaz

  • Mitglied
Skorpion-König
« Antwort #7 am: 26. Oktober 2006, 11:19:50 »
Als Template fände ich ihn stylischer, da der Film das ja quasi gegeben hat, sagen wir eine Chosen Template. Chosen of Anubis ;).

Ich hätte ihm starken Will und starken Ref gegeben. Wenn man bedenkt wie er getötet wurde...zäh ist der nicht :D .

Ich hätte der Klasse noch Multiattack als Voraussetzung gegeben, da sie vom Hintergrund her wohl einem Druiden/ Kämpfer entspricht.

Übersetzt sich Fremdartiger Verstand mit Hive Mind? Wenn ja würde ichd as kicken und stattdessen Summon Vermin als (Su) oder (Sp) mit daily use geben, Hive Mind passt nicht so recht rein, finde ich.
Realismus erhöht nur den DC

Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr!

TF @ Work

  • Gast
Skorpion-König
« Antwort #8 am: 26. Oktober 2006, 11:38:46 »
Nein, das spielt nicht auf Hivemind an, sondern auf die Ungeziefer-Immunität gegen Geistbeeinflussung.  :)

Darigaaz

  • Mitglied
Skorpion-König
« Antwort #9 am: 26. Oktober 2006, 11:43:42 »
Ah ok. Hmmm, tjo, sieht ok aus, ich würde ihn mal dem Acid Test unterziehen. Doch irgendwie fehlt mir die Motivation als SC, diese Klasse anzustreben. Um auf Sicht erschlagen zu werden, brauche ich keinen Skorpion, diese Lolth Prestigeklasse (glaube Scabbard of Lolth oder so) reicht da völlig. Bißchen mehr Flair könnte noch guttun.

Nebenbei könnte er noch Rend und Improved Grapple (bonus feat) bekommen.
Realismus erhöht nur den DC

Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr!

TF @ Work

  • Gast
Skorpion-König
« Antwort #10 am: 26. Oktober 2006, 11:55:50 »
Warum man die nehmen sollte?

Weil man auf Level 20 mit der richtigen Feat Wahl ohne PA auf über 350 SP mit einer kompletten Angriffsserie kommen kann.

Oder weil man den Style mag und eh nie in der Zivilisation unterwegs ist.

Vielleicht auch, weil man einfach etwas völlig abgedrehtes haben will.

Einen weltenunabhängigen Flair zu bauen ist ein wenig schwierig. Ich habe mich dann eher nache am DD orientiert...

Darigaaz

  • Mitglied
Skorpion-König
« Antwort #11 am: 26. Oktober 2006, 12:05:54 »
Also Motivation sehe ich immer aus SC Sicht. 350 Schaden ist ein reiner Spielergedanke und Powergaming Aspekt. Damit wäre für mich als DM diese Prestigeklasse gestorben. Ein Kämpfer ''weiß'' nicht, wieviel Schaden er in Punkten austeilt. Er hört also von unglaublich starken Kämpfern, die sich in Skorpione verwandeln können. Nun Dervish ist auch stark, Druiden können sowas auch und sind bestimmt nicht gerade schwach.

Wenn du als Hintergurnd für Faerun angibst, daß sie eher am Rande der Zivilisation zu finden sind und da ihre Jagd machen, dann ist eine Abenteurergruppe damit nicht oder kaum integrierbar, man hat den dann als NSC maximal, ist eigentlich schade, deshalb meine Anfrage.
Realismus erhöht nur den DC

Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr!

Taysal

  • Mitglied
    • Taysals Abenteuerland
Skorpion-König
« Antwort #12 am: 26. Oktober 2006, 12:25:34 »
Also ich finde die Prestigeklasse gut, gefällt mir sehr. Genau das Richtige für meinen nächsten Oberbösewicht. :)

TF @ Work

  • Gast
Skorpion-König
« Antwort #13 am: 26. Oktober 2006, 13:11:23 »
Zitat
Also Motivation sehe ich immer aus SC Sicht. 350 Schaden ist ein reiner Spielergedanke und Powergaming Aspekt. Damit wäre für mich als DM diese Prestigeklasse gestorben.

Ich wollte damit auch nur sagen, dass ich wenig für die Motivation tun kann. Wenn ich das weiter eingrenze und konkretisiere, dann fällt sie für jemanden Weg, der das in ganz anderen Bereichen aber gut sehen kann. Eine Seite generischer Text werden daran wenig ändern - wohl aber Kreativität und Kommunikation des SL mit dem Spieler.  :)

Zitat
Wenn du als Hintergurnd für Faerun angibst, daß sie eher am Rande der Zivilisation zu finden sind und da ihre Jagd machen, dann ist eine Abenteurergruppe damit nicht oder kaum integrierbar, man hat den dann als NSC maximal, ist eigentlich schade, deshalb meine Anfrage.

Das ist ja kein absolutes Gebot, sondern ein Vorschlag, wie man sie integrieren kann oder wo man NSC treffen kann. Das für SC ganz andere Gesetze hinsichtlich Auftreten und Motivation existieren (oder auch für spezielle NSC) dürfte doch klar sein.
Wenn ich schreibe, dass man sie überall in Faerun antrifft, dann ist das mindestens genauso fragwürdig.

Zitat
Also ich finde die Prestigeklasse gut, gefällt mir sehr. Genau das Richtige für meinen nächsten Oberbösewicht.

Danke.  :)
Der muss aber Neutral Böse sein.  :wink:

Horrorking

  • Mitglied
Skorpion-König
« Antwort #14 am: 26. Oktober 2006, 13:24:33 »
Ich würde 5 Casterlevel nicht zu stark finden.
Psi-Meister der Indifferenz
Proud Member of the PL