Hi Leutz
Habe mir mal Gedanken über ne Prestigeklasse gemacht und eine 'entworfen'.Ich habe bloss schon mal ein Konzept und würde gern mit euch zusammen die Prestigeklasse weiter ausarbeiten.
also:
DER MEISTER DER MAGISCHEN GESCHOSSE
stufe1:
-1 zusätzl. magisches geschoss beim wirken des zaubers >
Anzahl der maximalen geschosszahl erhöht sich von 5 auf 6
-ZF: magisches geschoss 1mal/tag
stufe2:
-magische geschosse haben jetzt die größenkategorie 'groß'. und können geräusche und laute machen.je nachdem, ob die mag. geschosse ermutigende oder furchterregende laute von sich geben, sind die verbündeten im umkreis von 9m jedes mag. geschosses von einem effekt betroffen, der dem zauber segnen gleicht (diese fähigkeit wirkt als wäre der gleichnamige zauber von einem kleriker gewirkt worden, dessen stufe der des meisters der magischen geschosse entspricht) oder maximal 2 kreaturen, die den ZÄH-RW gegen 10+sufe der prestigeklasse+in-mod. nicht schaffen, wen sie getroffen werden sind 1w2 runden betäubt.
hinweis: der spieler muss vor dem wirken des zaubers entscheiden, ob die mag. geschosse furchterregend oder ermutigen sein sollen.
stufe3:
-1 zusätzl. magisches geschoss beim wirken des zaubers >
Anzahl der maximalen geschosszahl erhöht sich von 6 auf 7
stufe 4:
-der zauber 'schild' kann ein mag. geschoss das vom meister der mag. geschosse gezaubert wird, nicht mehr zurückhalten.
stufe5:
-magische geschosse haben jetzt die größenkategorie 'riesig'. dies bedeutet, das auch die laute der mag. geschosse lauter werden. verbündete im umkreis von 9m jedes einschlagenden mag. geschosses fühlen sich noch gestärkter und bekommen nun einen bonus von +2 auf angriffs- und RW's gegen furchteffekte. wenn die mag. geschosse jetzt furchterregende oder kriegerische laute von sich geben, können maximal 3 gegner betäubt sein, wenn sie den RW nicht schaffen, wenn sie von einem der 3 'betäubenden' geschosse getroffen werden (hinweis: die anderen geschosse verursachen normalen schaden).
-1 zusätzl. magisches geschoss beim wirken des zaubers >
Anzahl der maximalen geschosszahl erhöht sich von 7 auf 8
stufe6:
-ZF: mag. geschoss 2mal/tag
-schadensanstieg der mag. geschosse auf w6
stufe7:
-1 zusätzl. magisches geschoss beim wirken des zaubers >
Anzahl der maximalen geschosszahl erhöht sich von 8 auf 9
-größe der mag. geschosse steigt auf 'gigantisch'. verbündete bekommen immer noch einen verbesserungsbonus von +2 aber oder nun können 4 der mag. geschosse betäubend wirken,wenn der gegner RW nicht schafft.
stufe8:
-ZF:mag. geschoss 3mal /tag
stufe9:
-1 zusätzl. magisches geschoss beim wirken des zaubers >
Anzahl der maximalen geschosszahl erhöht sich von 9 auf 10
-die größe der mag. geschosse steigt nun auf kolossal.
verbündete bekommen einen bonus von +3 oder aber 4 der mag. geschosse wirken betäubend (immer 1w2 runden betäubt).
stufe10:
-die mag. geschosse des meisters der mag. geschoose werden nun automatisch verstärkt gewirkt (schaden x 1.5)
-du hast nun die möglichkeit mit mag. geschossen berührungszauber zu übertragen, da mag. geschosse immer treffen, trifft der berührungszauber somit automatisch auch. max 1 mag geschoss kann den eine runde zuvor gewirkten berührungszauber übertragen.
weiterer hinweis: egal welche größe das mag. geschoss hat,immer nur das zentrum des mag. geschosses trifft den gegner.es heisst nich weil das mag. geschoss größer wird betrifft es mehr gegner.
Ich weiss, diese Prestigeklasse bedarf noch vieler Ergänzungen und Verbesserungen, aber da kann ich ja hoffentlich auf euch zählen.
Ich denke was jetz als erstes zählt, ist erstmal die Idee.
greetz Paavo