• Drucken

Autor Thema: PrK - Meister der Mag. Geschosse  (Gelesen 14341 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

PrK - Meister der Mag. Geschosse
« am: 11. März 2004, 17:16:20 »
 Hi Leutz

Habe mir mal Gedanken über ne Prestigeklasse gemacht und eine 'entworfen'.Ich habe bloss schon mal ein Konzept und würde gern mit euch zusammen die Prestigeklasse weiter ausarbeiten.

also:


DER MEISTER DER MAGISCHEN GESCHOSSE

stufe1:

-1 zusätzl. magisches geschoss beim wirken des zaubers >
Anzahl der maximalen geschosszahl erhöht sich von 5 auf 6

-ZF: magisches geschoss 1mal/tag


stufe2:

-magische geschosse haben jetzt die größenkategorie 'groß'. und können geräusche und laute machen.je nachdem, ob die mag. geschosse ermutigende oder furchterregende laute von sich geben, sind die verbündeten im umkreis von 9m jedes mag. geschosses von einem effekt betroffen, der dem zauber segnen gleicht (diese fähigkeit wirkt als wäre der gleichnamige zauber von einem kleriker gewirkt worden, dessen stufe der des meisters der magischen geschosse entspricht) oder maximal 2 kreaturen, die den ZÄH-RW gegen 10+sufe der prestigeklasse+in-mod. nicht schaffen, wen sie getroffen werden sind 1w2 runden betäubt.

hinweis: der spieler muss vor dem wirken des zaubers entscheiden, ob die mag. geschosse furchterregend oder ermutigen sein sollen.


stufe3:

-1 zusätzl. magisches geschoss beim wirken des zaubers >
Anzahl der maximalen geschosszahl erhöht sich von 6 auf 7


stufe 4:

-der zauber 'schild' kann ein mag. geschoss das vom meister der mag. geschosse gezaubert wird, nicht mehr zurückhalten.


stufe5:

-magische geschosse haben jetzt die größenkategorie 'riesig'. dies bedeutet, das auch die laute der mag. geschosse lauter werden. verbündete im umkreis von 9m jedes einschlagenden mag. geschosses fühlen sich noch gestärkter und bekommen nun einen bonus von +2 auf angriffs- und RW's gegen furchteffekte. wenn die mag. geschosse jetzt furchterregende oder kriegerische laute von sich geben, können maximal 3 gegner betäubt sein, wenn sie den RW nicht schaffen, wenn sie von einem der 3 'betäubenden' geschosse getroffen werden (hinweis: die anderen geschosse verursachen normalen schaden).

-1 zusätzl. magisches geschoss beim wirken des zaubers >
Anzahl der maximalen geschosszahl erhöht sich von 7 auf 8


stufe6:

-ZF: mag. geschoss 2mal/tag

-schadensanstieg der mag. geschosse auf w6


stufe7:

-1 zusätzl. magisches geschoss beim wirken des zaubers >
Anzahl der maximalen geschosszahl erhöht sich von 8 auf 9

-größe der mag. geschosse steigt auf 'gigantisch'. verbündete bekommen immer noch einen verbesserungsbonus von +2 aber oder nun können 4 der mag. geschosse betäubend wirken,wenn der gegner RW nicht schafft.


stufe8:

-ZF:mag. geschoss 3mal /tag


stufe9:

-1 zusätzl. magisches geschoss beim wirken des zaubers >
Anzahl der maximalen geschosszahl erhöht sich von 9 auf 10

-die größe der mag. geschosse steigt nun auf kolossal.
verbündete bekommen einen bonus von +3 oder aber 4 der mag. geschosse wirken betäubend (immer 1w2 runden betäubt).


stufe10:

-die mag. geschosse des meisters der mag. geschoose werden nun automatisch verstärkt gewirkt (schaden x 1.5)

-du hast nun die möglichkeit mit mag. geschossen berührungszauber zu übertragen, da mag. geschosse immer treffen, trifft der berührungszauber somit automatisch auch. max 1 mag geschoss kann den eine runde zuvor gewirkten berührungszauber übertragen.

weiterer hinweis: egal welche größe das mag. geschoss hat,immer nur das zentrum des mag. geschosses trifft den gegner.es heisst nich weil das mag. geschoss größer wird betrifft es mehr gegner.

 

Ich weiss, diese Prestigeklasse bedarf noch vieler Ergänzungen und Verbesserungen, aber da kann ich ja hoffentlich auf euch zählen.
Ich denke was jetz als erstes zählt, ist erstmal die Idee.

greetz Paavo
Cthulhu - Rollenspiel in der Welt des Howard Phillips Lovecraft  INFOS auf: www.pegasus.de/cthulhu.html und www.cthulhu-forum.de

Nodwick

  • Mitglied
PrK - Meister der Mag. Geschosse
« Antwort #1 am: 11. März 2004, 17:38:11 »
 Damit würde ein Stufe 1 bis zu Zauber 10 Geschosse (oder hab ich mich verzählt?) zu je 1d4+1 (und das nochmal * 1,5) machen, also 10d4+10, die man nicht saven kann und automatisch treffen. So ganz nebenbei noch Boni für Verbündete bzw. Mali für Gegner...

Immerhin keine Spell Progression...

Ich vermisse die Prerequisites der PK?  
Schuldeneintreiber und schlechter Mensch (TM)

PrK - Meister der Mag. Geschosse
« Antwort #2 am: 11. März 2004, 17:41:04 »
 wie gesagt, hier muss noch sehr viel getan werden.
bring deine verbesserungsvorschläge





                                         :taz:  
Cthulhu - Rollenspiel in der Welt des Howard Phillips Lovecraft  INFOS auf: www.pegasus.de/cthulhu.html und www.cthulhu-forum.de

PrK - Meister der Mag. Geschosse
« Antwort #3 am: 11. März 2004, 17:43:19 »
 gesinnung: egal

zauber: die fähigkeit zauber des 3 oder eines höheren grades wirken zu können

Talent : zauber verstärken

wissen arkanes 5 ränge

zauberkunde 5 ränge

 
Cthulhu - Rollenspiel in der Welt des Howard Phillips Lovecraft  INFOS auf: www.pegasus.de/cthulhu.html und www.cthulhu-forum.de

Nodwick

  • Mitglied
PrK - Meister der Mag. Geschosse
« Antwort #4 am: 11. März 2004, 17:44:07 »
 Prerequisites:
- Ability to cast Magic Missile
- Caster level 3 (ev. 5?)
- Empower Spell
- Knowledge (Arcana) 5
Schuldeneintreiber und schlechter Mensch (TM)

PrK - Meister der Mag. Geschosse
« Antwort #5 am: 11. März 2004, 17:45:52 »
 stimmt! er muss natürlich auch den zauber mag. geschoss wirken können.       :blink:  
Cthulhu - Rollenspiel in der Welt des Howard Phillips Lovecraft  INFOS auf: www.pegasus.de/cthulhu.html und www.cthulhu-forum.de

Nodwick

  • Mitglied
PrK - Meister der Mag. Geschosse
« Antwort #6 am: 11. März 2004, 17:45:53 »
 Ich denke, daß ein Magisches Geschoß normalerweise tiny ist, wie ein Dolch. Dementsprechend sollte es bei Vergrößerung auf small / medium 'wachsen', nicht auf large / huge.
Schuldeneintreiber und schlechter Mensch (TM)

Alatariel

  • Mitglied
PrK - Meister der Mag. Geschosse
« Antwort #7 am: 11. März 2004, 17:48:41 »
 Hi. Danke, dass du dir die Mühe gemacht hast die PrC auszuarbeiten.
Aber könntest du bitte ein kleines bisschen Groß- und Kleinschreibung einfließen lassen?
Ich bekomm sonst Augenkrebs.  ;)  
Verstand ist die am gerechtesten verteilte Sache der Welt. Jeder glaubt, er hätte genug davon.

Nodwick

  • Mitglied
PrK - Meister der Mag. Geschosse
« Antwort #8 am: 11. März 2004, 17:50:55 »
 Es sollten nur die Gegner von dem 'betäuben' betroffen werden können, die das Ziel mindestens eines (mindestens 2er?) magisches Geschoßes sind. Ausserdem würde ich mit Betäumeb für 1 Runde beginnen, nicht mehr.
Und warum 'furchterregende' Geschoße betäuben, ist jenseits meines Verständnisses ;) Vielleicht eher 'massive' Geschoße? ;)
Schuldeneintreiber und schlechter Mensch (TM)

PrK - Meister der Mag. Geschosse
« Antwort #9 am: 11. März 2004, 17:53:51 »
 Hast Recht.

Und das mit der Groß- und Kleinschreibung versuche ich in Zukunft zu beachten.  :)  
Cthulhu - Rollenspiel in der Welt des Howard Phillips Lovecraft  INFOS auf: www.pegasus.de/cthulhu.html und www.cthulhu-forum.de

Nodwick

  • Mitglied
PrK - Meister der Mag. Geschosse
« Antwort #10 am: 11. März 2004, 17:55:57 »
 Ich bin jetzt mal off, poste später meine Variante der PK ;)
Schuldeneintreiber und schlechter Mensch (TM)

PrK - Meister der Mag. Geschosse
« Antwort #11 am: 11. März 2004, 18:02:25 »
 Thx

Freu mich auf deine Variante  :D  
Cthulhu - Rollenspiel in der Welt des Howard Phillips Lovecraft  INFOS auf: www.pegasus.de/cthulhu.html und www.cthulhu-forum.de

PrK - Meister der Mag. Geschosse
« Antwort #12 am: 11. März 2004, 18:08:55 »
 ich werd  mir währenddessen mal nen coolen einführungstext überlegen.
 

 :taz:  < sorry aber der is einfach cool  :D  
Cthulhu - Rollenspiel in der Welt des Howard Phillips Lovecraft  INFOS auf: www.pegasus.de/cthulhu.html und www.cthulhu-forum.de

Neonsamurai

  • Mitglied
    • http://www.neonsamurai.de
PrK - Meister der Mag. Geschosse
« Antwort #13 am: 11. März 2004, 20:06:47 »
 Bekommt die class spell progression ? Wenn ja welche ? Welchen BAB und welche saves ?
Wer im Steinhaus sitzt, soll nicht mit Gläsern schmeissen.

Buddha

  • Mitglied
PrK - Meister der Mag. Geschosse
« Antwort #14 am: 11. März 2004, 21:02:59 »
 ich würde sagen, die Klasse ist etwas stark geraten. Im Prinzip erreicht ja jeder Magier oder Sorcerer die Vorraussetzungen automatisch, bekommt durch die Klasse aber nur Vorteile.
Und die sind sehr heftig! Denn dadurch, dass der Zauber immer effektiver wird, ist er im Prinzip dann höhergradigen Zaubern gleichwertig. Für den Charakter ist es nach wie vor nur ein erster Grad, dass heisst, er kann massig davon vorbereiten.

Meine vorschläge:
Das Verstärken von Magischen Geschossen auf eine bestimmte Anzahl/Tag beschränken.
Weiterhin ist dieser Bless Effekt eher was für Priester, das würd ich streichen.

Denkbar wären so Sachen wie: Maximize Magic Missile 1/Day, dazu halt Effekte, die auf alle Magic Missiles wirken, wie der Shield brechende Effekt.

Ist immer besser, wenn man das auf bekannte Spielmechaniken zurückführen kann.

Als Vorraussetzungen würde ich definitiv Spell Focus und irgendein eher unbeliebtes Talent nehmen.
 
Marge, setz Kaffee auf, dann trink den Kaffee und fang an Burger zu machen!

  • Drucken