Autor Thema: Bloodelemental  (Gelesen 4876 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tonic

  • Mitglied
Bloodelemental
« am: 09. November 2006, 15:14:07 »
Ich brauche für meine Kampange ein Bloodelemental mit niedrigem CR. Da es mein erstes Monster ist, brauche ich aber etwas Hilfe. Meine Idee:

Bloodelemental
Medium-Size Outsider
Hit Dice: 4d8+20 (48 hp)
Initiative: +1
Speed:    20 ft
AC: 17 (+1 Dex, +6 natural), touch 11, flat-footed 16
Base Attack/Grapple:     +3/+6
Attack:  Slam +6 melee (1w6+4)
Full Attack:  Slam +6 melee (1w6+4)
Face/Reach: 5 ft./5 ft.
Special Attacks:  Bloodtravel, Blooddrain
Special Qualities: Darkvision 60 ft., elemental traits, Evolve
Saves:    Fort +8, Ref +2, Will +1
Abilities: Str 16, Dex 12, Con 18, Int 4, Wis 11, Cha 11
Skills: Listen +3, Spot +4
Feats:    Power Attack, Improved Toughness
Climate/Terrain: Any
Organization:    Solitary
CR:    3
Treasure: None
Alignment: Always chaotic evil


Blood Drain (Ex)
A Bloodelemental can suck blood from a living victim with its body by making a successful grapple check. On every successful grapple check the Bloodelemental deals 1w6 Points of Constitution damage . On each such successful attack, the Bloodelemental gains 5 temporary hit points.

Blood Travel (Ex)
A Bloodelemental can travel through every living Creature. It can enter one creature adjected to it by making a successful touch attack without provoking an attack of opportunity.  It can then exist an other living creature within 30 feet. Doing so deals 1w3 Constitution damage to each target. On each Blood Travel, the Bloodelemental gains 5 temporary hit points. This ability is usable every 1w6 rounds.

Evolve (Ex)
 When a Bloodelemental slays a living creature, it can absorb all its blood, as a full-round action.
A Bloodelemental advances in Hit Dice by consuming corpses in this fashion. For every 10 suitable corpses a Bloodelemental consumes, it gains 1 Hit Die, and its Strength, Constitution, and natural armor increase by +1. Its attack bonus and saves improve as normal for an elemental of its Hit Dice, and it gains skill points, feats, and ability score improvements normally.

The Bloodelemental only advances by consuming the blood of greatures whose Hit Dice or levels are equal or greater then one half of its own current total Hit Dice. A Bloodelemental that reaches double its original Hit Dice through feeding immediately evolves into a large Bloodelemental, becoming 1 size categorie larger.

For every size categorie the Bloodelemental evolves, it can target one additional creature with its Blood Travel ability.

Improved Grab (Ex)
To use this ability, an Bloodelemental must hit with its slam attack. It can then attempt to start a grapple as a free action without provoking an attack of opportunity.

Heretic

  • Mitglied
Bloodelemental
« Antwort #1 am: 09. November 2006, 16:42:18 »
Kurze Frage zum Verständnis:
Was ist ein Blood Elemental?
"Blood is none of the four elements!"

Kylearan

  • Mitglied
Bloodelemental
« Antwort #2 am: 09. November 2006, 18:14:16 »
Zitat von: "Heretic"
Kurze Frage zum Verständnis:
Was ist ein Blood Elemental?
"Blood is none of the four elements!"

Im Ravenloft Campaign Setting gab es das mal, neben einem Grave Elemental oder dem Pyre Elemental. (Wie die Entsprechung für Luft war, ist mir entfallen.) War auch mal auf den Wizards-Seiten zu 3.0er-Zeiten zu finden.

Kylearan
"When the going gets tough, the bard goes drinking."

Bloodelemental
« Antwort #3 am: 09. November 2006, 21:27:37 »
Zitat von: "Kylearan"
War auch mal auf den Wizards-Seiten zu 3.0er-Zeiten zu finden.

Richtig, hier mal der Link dazu: http://www.wizards.com/dnd/article.asp?x=dnd/sb/sb20030208a
-mino
Das ist philosophisch noch ungeklärt.

Eldan

  • Mitglied
Bloodelemental
« Antwort #4 am: 09. November 2006, 21:29:02 »
Ich glaube mich zu erinnern, dass es auf der Wizards-Seite sowas gab. Du solltest mal nach dem Zauber "Summon Blood Elemental" suchen.
Wenn man davorkniet sieht alles grossartig aus.

Heretic

  • Mitglied
Bloodelemental
« Antwort #5 am: 10. November 2006, 07:40:24 »
Jaja, scho klar.
Aber warum nennt mans dann ein Elemental, obwohl kein Element involviert ist?
 :?:

TF @ Work

  • Gast
Bloodelemental
« Antwort #6 am: 10. November 2006, 07:59:45 »
Weil es so heisst.

Warum nennst du dich Heretic, obwohl du nichts damit gemein hast?

Bloodelemental
« Antwort #7 am: 10. November 2006, 08:48:48 »
Bei Munchkin gibts auch einen "Rotzelementar" :grin:

Gruß Mervin
! WARNING ! Post might contain sarcasm.

TF @ Work

  • Gast
Bloodelemental
« Antwort #8 am: 10. November 2006, 09:29:30 »
Ja, sehe damit auch kein Problem.

Es ist halt nur traditionell so, dass es 4 verschiedene Elemente gibt. In Ravenloft gab es dann 3 weitere Elemente (Nebel, Blut und Graberde) die elementare Bestandteile von etwas sind.

Wer der Meinung ist, dass er das braucht, der kann auch Kot, Urin, Kotze und Schweiß als Elemente nehmen, die signifikante Bedeutung innerhalb der Welt haben. Ist mal sowas von egal...

In meiner Welt gibt es Eisenelementare sowie Positive und Negative Energie Elementare. Immer so, wie es die Kosmologie braucht.

Tonic

  • Mitglied
Bloodelemental
« Antwort #9 am: 10. November 2006, 10:49:25 »
Danke für den Link, den kenn ich aber schon. Allerdings passt das mir CR6 nicht so gut und die Specials gefallen mir nicht so sehr.
Kann mir keiner helfen mit den Stats? Oder sind sie alle so ok für das CR?

TF @ Work

  • Gast
Bloodelemental
« Antwort #10 am: 10. November 2006, 11:12:22 »
Die Con wäre mir 2 bis 4 Punkte zu hoch...

Durch die Special Attacks vielleicht schon CR 4.

Heretic

  • Mitglied
Bloodelemental
« Antwort #11 am: 10. November 2006, 13:09:30 »
Zitat von: "TF @ Work"
Weil es so heisst.

Warum nennst du dich Heretic, obwohl du nichts damit gemein hast?


"Weil" ist keine Begründung, so heisst ein Teil meiner Verwandtschaft.

Gegenfrage:
Warum nennst du dich "Tempus Fugit", obwohl du immer noch hier im Forum bist?

Darigaaz

  • Mitglied
Bloodelemental
« Antwort #12 am: 10. November 2006, 13:13:06 »
Man hat eben an dich fleißigen Hinterfrager gedacht und sagte sich: Hey, nennen wir es so, daß Heretic was zum Nachdenken hat, sonst hat sein Leben keinen Sinn.

Hätte man es Blood Avatar genannt käme evtl. nen Andrer und hätte gefragt, wieso man das Avatar nennen darf, es hat doch gar keinen Forums Account :blink:

Meine Güte kannst du dich an unwichtigen Details festbeißen. Leg deine Scheuklappen ab und entdecke die Welt.

@topic:
edit [wegen ungeschickter Formulierung]:
Blood Drain ist für das CR zu stark. Vgl. Greater Shadow mit STR-Damage, der fickt dich bis Stufe 12, weil du keinen Save dagegen hast. Und er hat CR 7.

Ersetze 1d6 CON Damage durch 1d6 CON Drain und gib einen Save dagegen (vgl. Wraith CR 5).

Die CON von dem Ding um 2 Punkte runter und statt Power Attack Ability Focus (Blood Drain) geben. Das Eelementar will ja gut treffen, um seine stärkste Fähigkeit bzw. seine Fähigkeit einsetzen zu können. Power Attack macht aus dem Ding Kanonenfutter.

Evtl. noch Blood Mastery(Ex) einbauen (Analoga zu der Mastery anderer Elementare, in diesem Fall dann +1 auf Angriff und Schaden, solange in Kontakt mit Blut oder einmalig +1 auf Angriff und Schaden, sobald Blood Drain aktiviert wurde, auch bei geschafften Save)

Blood Travel finde ich ok.
Realismus erhöht nur den DC

Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr!

TF @ Work

  • Gast
Bloodelemental
« Antwort #13 am: 10. November 2006, 13:24:46 »
Zitat
"Weil" ist keine Begründung, so heisst ein Teil meiner Verwandtschaft.

Nur weil deine Verwandtschaft bescheuerte Namen hat negiert das keine Begründung. Es heißt so, weil ein Blood Elemental eine Manifestation eines wichtigen Elementes von Ravenloft war. Dieser Name ist übernommen worden und gut. Würdest du dich mit (A)D&D Geschichte beschäftigen, dann wüßtest du sowas. Betrachter heißt auch so, obwohl er nichts betrachtet.

Zitat
Gegenfrage:
Warum nennst du dich "Tempus Fugit", obwohl du immer noch hier im Forum bist?

Vermutlich weil mein Latein besser ist als das von dir...  oder meine Kenntnis über temporale Zusammenhänge (Scheiße, klingt das Star Trek).
Ansonsten bin ich hier um mein (A)D&D Wissen zu teilen (was ein wenig reichhaltiger ist als deines).

Und jetzt solltest du etwas konstruktives zum Thema sagen oder schweigen.   8)
Ansonsten schließe ich mich Darigaaz an.

Darigaaz

  • Mitglied
Bloodelemental
« Antwort #14 am: 10. November 2006, 15:26:07 »
Zitat von: "TF @ Work"

Und jetzt solltest du etwas konstruktives zum Thema sagen oder schweigen.   8)
Ansonsten schließe ich mich Darigaaz an.


 :wub:
Realismus erhöht nur den DC

Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr!