Autor Thema: Elfen-Drow-Mischlinge  (Gelesen 6818 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Zanan

  • Mitglied
  • Pathfinder-Übersetzungsteam
    • Zanan's at the Gates
Elfen-Drow-Mischlinge
« Antwort #15 am: 22. November 2006, 13:56:14 »
Und wie der Zufall es will, gerade heute erst las ich, daß die Drow respektive die dunkelelfischen Ilythiiri die dominante elfische Art sind ...

Demihuman Deities, unter Fenmarel - major centers of worship:
Zitat
In most cases, the enslaved moon elves and green elves were absorbed into the general population by the genetically dominant dark elves within a generation or two.
Ust, usstan elgg dos ...

Cease this tirade, take a breath, and think. Then you will realize, enemy of the Dark Elves, that my concern for your well being has always been, at best, limited.

Pestbeule

  • Mitglied
    • Blog zur aktuellen Königsmacher-Kampagne
Elfen-Drow-Mischlinge
« Antwort #16 am: 22. November 2006, 14:03:46 »
Wow, nun sind sie auch noch genetisch überlegen...^^
"Since it is difficult to join them together, it is safer to be feared than to be loved when one of the two must be lacking."
http://pestbeule.blog.de/

Taraxacum

  • Mitglied
Elfen-Drow-Mischlinge
« Antwort #17 am: 22. November 2006, 14:10:43 »
So langsam hasse ich die Drow wirklich! :roll:
Der Gelbhosenpiepmatz tanzt Moonwalk

Zanan

  • Mitglied
  • Pathfinder-Übersetzungsteam
    • Zanan's at the Gates
Elfen-Drow-Mischlinge
« Antwort #18 am: 22. November 2006, 14:33:45 »
Gebt einfach auf ... wir assimilieren euch alle!  :D
Ust, usstan elgg dos ...

Cease this tirade, take a breath, and think. Then you will realize, enemy of the Dark Elves, that my concern for your well being has always been, at best, limited.

Topas

  • Mitglied
Elfen-Drow-Mischlinge
« Antwort #19 am: 22. November 2006, 14:38:41 »
Biologischer Unsinn, aber naja ist halt ne Rollenspielwelt.
Immense harm is caused by the belief that work is virtuous.
- Bertrand Russel

Pestbeule

  • Mitglied
    • Blog zur aktuellen Königsmacher-Kampagne
Elfen-Drow-Mischlinge
« Antwort #20 am: 22. November 2006, 14:44:20 »
Wie schön das du dich mit der Biologie der Elfen so gut auskennst! ;)
"Since it is difficult to join them together, it is safer to be feared than to be loved when one of the two must be lacking."
http://pestbeule.blog.de/

Topas

  • Mitglied
Elfen-Drow-Mischlinge
« Antwort #21 am: 22. November 2006, 14:58:44 »
Eine Biologie vorausgesetzt, die den Regeln dieser wunderschönen Realität folgt, was wie bemerkt in Rollenspielwelten nicht immer sein muss, gilt:
Wenn eine kleinere Gemeinschaft von Individuen sich vom Rest abspaltet und lange genug getrennt lebt um einen anderen Phänotyp auszubilden als der besagte Rest mit grösserem Genpool, dann haben dort im kleineren Genpool rezessive Gene eher die Chance mal durchzukommen.
(War doch so mit den Drow, oder? bin kein DnD Geschichtsexperte, schon gar nicht für alle Multiversen.)
Abgesehen davon das natürlich eine Mischung der Elterngene zu erwarten wäre, wäre weiterhin anzunehmen das sich phänotypisch der große Genpool stärker durchsetzt.

Also sind die besagte ElfenDrowmischlinge biologisch 2fach seltsam.:alien:
der Nichtelfenbiologieexperte
Immense harm is caused by the belief that work is virtuous.
- Bertrand Russel

Pestbeule

  • Mitglied
    • Blog zur aktuellen Königsmacher-Kampagne
Elfen-Drow-Mischlinge
« Antwort #22 am: 22. November 2006, 15:09:40 »
Ich bin mir nicht mehr sicher, aber ich denke die Drow dürften zahlreicher sein als normale Elfen. Zumindest in den Realms. Ich glaube sie sind das bevölkerungsreichste Elfenvolk.
"Since it is difficult to join them together, it is safer to be feared than to be loved when one of the two must be lacking."
http://pestbeule.blog.de/

Zanan

  • Mitglied
  • Pathfinder-Übersetzungsteam
    • Zanan's at the Gates
Elfen-Drow-Mischlinge
« Antwort #23 am: 22. November 2006, 15:19:41 »
Topas ... wenn die Designer festlegen, daß Elfen sich nicht mischen können und nur echte Elfen herauskommen, dann müssen wir wohl oder übel mit diesem Kanon leben (nicht unbeding takzeptieren, wohlgemerkt). Und wenn sie des weiteren schreiben, daß eine Art dominant ist, dann bleibt das ebenso Kanon. Und biologische Absonderlichkeiten sind ja nicht unbedingt eine Seltenheit in einer Fantasywelt wie den FR.
Ust, usstan elgg dos ...

Cease this tirade, take a breath, and think. Then you will realize, enemy of the Dark Elves, that my concern for your well being has always been, at best, limited.

Topas

  • Mitglied
Elfen-Drow-Mischlinge
« Antwort #24 am: 22. November 2006, 16:06:04 »
Habe ich gesagt das es anders sei? Ich finde die Idee dahinter unverständlich, aber sagte nirgends das sie es anders machen müssen.
Realität hat im Rollenspiel sowieso nur bedingt Platz. Und wenn Elfen untereinander nunmal nie mischen, sondern stest eins oder das andere sind und Drow dominant sind, dann ist es halt so. Ich kann mit der Regel und mit noch dümmeren Regeln leben.  Zumindest verhindert diese Regel ja sinnvoll das von Kilamar weiter oben angeprangerte cherrypicking und hat somit einen echten Daseinszweck.
Immense harm is caused by the belief that work is virtuous.
- Bertrand Russel

-Elendoril

  • Gast
Elfen-Drow-Mischlinge
« Antwort #25 am: 23. November 2006, 08:30:20 »
Und wie bereits erwähnt ging es ja gerade nicht ums Kirschenpflücken...


"Widerstand ist zwecklos"...ach ne das war ja von wem anders erfunden... :krider:

Snief

  • Mitglied
Elfen-Drow-Mischlinge
« Antwort #26 am: 24. November 2006, 21:36:17 »
@Invader Zim, OFF TOPIC:
Zitat von: "Invader Zim"
...und soweit mir bewußtz ist auch uch nur mit den Menschen. Diese Annahme kommt davon, dass ich noch nie von einem Halbelf/zwerg etwas gehört habe, oder Elfling (elf-Halbling) Oder Orkelf, oder wünscht euch was.

Sieh mal bei boards.wizards.com nach, da hat es eine Zwerg-Ork-Kreuzung die sich Dworc nennt. Für eine Elfen-Ork-Mischung hat der Autor sogar einen Preis gewonnen.
I don't know whether to be excited or worried. I think i will go by "Whuh??" - Roy Greenhilt

Pestbeule

  • Mitglied
    • Blog zur aktuellen Königsmacher-Kampagne
Elfen-Drow-Mischlinge
« Antwort #27 am: 24. November 2006, 21:50:52 »
Das heißt Dworg und die Rasse entstammt dem Midnight Setting!

Übrigens gibts dort sehr wohl Elflinge und Dwarrow (Zwergen-Gnome). Allerdings fallen Halbelfen und Halborks heraus, da sich die Fey (alle nichtmenschlichen Völker) nicht mit den Menschen "mischen" können.
"Since it is difficult to join them together, it is safer to be feared than to be loved when one of the two must be lacking."
http://pestbeule.blog.de/

rujoh

  • Gast
Elfen-Drow-Mischlinge
« Antwort #28 am: 25. November 2006, 14:25:23 »
Ich sag nur Munchkin da kann man auch alles mit allem mischen!! :D

rujoh23

  • Mitglied
Elfen-Drow-Mischlinge
« Antwort #29 am: 05. Dezember 2006, 12:12:18 »
Sorry für den doppelpost aber ich bin auf das hier gestosen was das Thema Elf-Drow Mischlinge doch wieder aufwirft.

http://www.atari.com/demonstone/?page=characters&num=1