Der Hyuga
Die Hyuga sind Mönche aus einem Kloster in dem tief verborgenen Dorf Konoha.
Nur die wenigsten Wissen dass es dieses Dorf definitiv gibt und es ranken sich viele Legenden um dieses Dorf.
In diesem Dorf werden Ninjas, Mönche und Samurai in speziellen Kampfkünsten geübt.
Diese Kampfkünste sind sehr mächtig und nicht jeder besitzt das Potenzial diese Kampfkünste zu erlernen.
In diesem Dorf gibt es den Klan der Hyuga. Die Hyuga sind der stärkste Klan in ganz Konoha und hüten ihre Kampfkunst wie niemand anderer.
Manchmal jedoch zieht ein Hyuga aus um seine Kampfkunst noch mehr zu verfeinern.
Abenteuer:
Ein Hyuga zieht auf Abenteuer aus um seine Kampfkunst zu verbessern. Er sucht danach seinen Körper und Geist bis zur Perfektion zu bringen. Sie üben sich in Askese, denn jede Widrigkeit und jede Prüfung dient nur dazu um ihren Köprer und Geist zu stählen.
Eigenschaften:
Die Hyuga besitzen ein unglaubliches Wissen über das Ki. Sie können es manipulieren und für verschiedene Techniken benutzen.
Gesinnung: Die Ausbildung der Hyuga ähnelt denen der Mönche sehr stark wodurch sie die selben Vorraussetzungen haben.
Religion: Die Hyuga glauben an keinen bestimmten Gott. Sie sehen den Menschen als Mittelpunkt des Universums an. Sie leugnen die Existenz der Götter nicht, aber sie ignorieren sie einfach da sie wissen dass die Götter ihnen auf ihrem Pfad zur Erleuchtung nicht helfen können.
Hintergrund:
Ein Hyuga wird für gewöhnlich in Konoha geboren und ausgebildet. 99% aller Hyuga stammen aus der Familie der Hyuga, aber es soll schon mal passiert sein dass die Hyuga jemand anderen aufgenommen haben.
Völker: Der Hyuga Klan besteht fast nur aus Menschen. Dennoch kann jeder der sich als würdig erweist die Ausbildung bei den Hyuga beginnen.
Andere Klassen: Hyuga und Mönche arbeiten sehr gut zusammen da sie sich sehr ähnlich sind. Das bedeutet dass ein Mönch der als zweite Klasse Hyuga nimmt beliebig wieder auf Mönch zurückwechseln kann.
Rolle:
Der Hyuga benutzt seine Fähigkeiten wie ein Mönch. Zusätzlich dazu verwendet er seine Umfangreichen Ki-Techniken um in die Reihen der Gegner zu verheeren.
Regelinformationen:
Gesinnung: jede rechtschaffene
Trefferwürfel: W8
Klassenfertigkeiten:
Auftreten, Balancieren, Beruf, Diplomatie, Entdecken, Entfesselungskunst, Handwerk, Klettern, Konzentration, Lauschen, Leise bewegen, Motiv erkennen, Schwimmen, Springen, Turnen, Verstecken, Wissen (Religion)
Fertigkeitspunkte: 4
Umgang mit Waffen und Rüstungen:
Ein Hyuga ist im Umgang mit keinerlei Waffe oder Rüstung geübt.
Er kann keines seiner Klassenmerkmale einsetzen wenn er eine Rüstung oder Waffe trägt.
Rüstungsbonus:
Funktioniert exakt wie die gleichnamige Mönchsfähigkeit. Der Hyuga erhält seinen Weisheitsbonus auf die RK und erhält je nach Stufe einen Bonus auf die RK wie in der Tabelle zu sehen ist.
Der Rüstungsbonus aus der Tabelle ist nicht mit der eines Mönchs kumulativ. Sollte der Hyuga allerdings bereits Stufen als Mönch haben so steigt seine RK als ob er eine Stufe als Mönch aufgestiegen wäre.
Ein Mönch der 5. Stufe/Hyuga der 6. Stufe hätte also einen Bonus von +2 auf die RK (Als ob er 11 Stufen als Mönch aufgestiegen wäre.
Waffenloser Schlag:
Funktioniert wie die gleichnamige Mönchsfähigkeit. Der waffenlose Schaden eines Hyugas ist nicht mit dem eines Mönchs kumulativ, steigt aber mit dem selben System wie der Rüstungsbonus.
Bonustalent:
Auf der 1. Stufe kann der Hyuga entweder Verbesserter Ringkampf oder Betäubender Schlag als Bonustalent auswählen. Auf der 2. Stufe kann er entweder Kampfreflexe oder Geschosse abwehren als Bonustalent auswählen. Auf der 6. Stufe kann er entweder Verbessertes Entwaffnen oder verbessertes „zu Fall bringen“ als Bonustalent auswählen. Der Hyuga muss keine der Vorraussetzungen erfüllen. Hat er aufgrund der Mönchsklasse bereits eines dieser Talente als Bonustalent bekommen, bekommt er statt dessen das andere.
Ki-Impuls:
Wenn der Hyuga einen kritischen Treffer landet kann er eine gezielte Ladung Ki in den Körper injizieren und damit lebenswichtigen Organen zusätzlichen Schaden zufügen.
Bei einem kritischen Treffer kann der Mönch einen Konzentrationswurf gegen SG 15 machen. Gelingt ihm dies hat er die Entladung im richtigen Moment abgegeben und verursacht 1W6 zusätzlichen Schaden. Der zusätzliche Schaden wird nicht mit multipliziert.
Der zusätzliche Schaden erhöht sich alle 2 Stufen um 1W6.
64 göttliche Schläge:
Ein Hyuga kann einen wahren Schlaghagel auf den Gegner niederlassen. Diese Schläge sind ungezielt und schwach was bedeutet sie können keinen kritischen Treffer verursachen. Die Schläge werden alle mit dem höchsten G.-AB ausgeführt und erleiden einen Malus von -2.
Auf der 2. Stufe kann der Hyuga eine Anzahl an Schlägen ausführen die seinem WE Mod. entspricht. Er muss die Aktion „Voller Angriff wählen“ um dieses Klassenmerkmal benutzen zu können. Er darf sich während dieser Runde nicht bewegen, nicht einmal einen 1,5m Schritt.
Der Einsatz dieser Fähigkeit provoziert Gelegenheitsangriffe von anderen Gegnern als dem Ziel des Hyuga.
Auf der 6. Stufe verbessert sich diese Fertigkeit und der Hyuga kann in der darauf folgenden Runde doppelt so viele Angriffe machen wie er in der vorigen Runde durch diese Fähigkeit erhalten hat.
Mit jeder Steigerung dieser Fähigkeit kann er eine weitere Runde angreifen und darf jedes Mal doppelt so viele Angriffe ausführen wie in der Runde davor.
Er darf sich nach wie vor nicht bewegen, aber darf in jeder Runde seine Schläge auf ein anderes Ziel richten.
Diese Technik kann er einmal täglich benutzen.
Entrinnen:
Funktioniert wie die gleichnamige Mönchsfähigkeit.
Schnelle Bewegung:
Funktioniert wie die gleichnamige Mönchsfähigkeit und nach dem selben System wie der Rüstungsbonus (s. oben)
Ruhiger Geist:
Funktioniert wie die gleichnamige Mönchsfähigkeit.
Reflexbewegung:
Funktioniert wie die gleichnamige Schurkenfähigkeit.
Ki-Schlag:
Funktioniert wie die gleichnamige Mönchsfähigkeit. Sollte ein Hyuga aufgrund der Mönchklasse bereits über eine Form des Ki-Schlags verfügen so erhält er automatisch die höhere Form des Ki-Schlags.
Verbessertes Entrinnen:
Funktioniert wie die gleichnamige Mönchsfähigkeit.
Verbesserte Reflexbewegung:
Funktioniert wie die gleichnamige Mönchsfähigkeit.
Meditation:
Ein Hyuga kann meditieren um seinen Körper im Einklang mit seinem Ki zu bringen. Nach 8 Stunden erholsamen Schlafs kann er eine Stunde meditieren. Für den Verlauf des Tages kann er sich dazu entscheiden anstatt eines anderen Attributs seinen WE-Mod. zu verwenden.
Das bedeutet dass er einen innewohnenden Bonus auf das gewählte Attribut bekommt der so hoch ist dass das Attribut den selben Wert bekommt wie seine WE.
Hakkesho Kaiten:
Wenn der Hyuga die Aktion „Voller Angriff“ wählt kann er einen Wirbel aus Ki-Energie erzeugen. Für den restlichen Verlauf der Runde erhält er Schadensreduzierung 10/magisch.
Er kann so viele Angriffe ausführen wie ihm in dieser Runde zur Verfügung stehen und zwar gegen beliebige Ziele in einem 9m Radius. Diese Fähigkeit kann nicht zusammen mit mit 100 Schläge verwendet werden. Diese Technik kann einmal pro Tag verwendet werden.
Byakugan:
Dies ist die spezielle Augentechnik der Hyuga. Mit dieser Technik können sie durch feste Materie sehen. Diese Technik wird mit einem Wurf für Konzentration gegen SG 20 aktiviert und provoziert keine Gelegenheitsangriffe. Ein Hyuga kann diese Technik solange aktiv halten wie sein WE-Mod. beträgt. Während diese Technik aktiv ist kann er die empfindlichen Stellen im Körper des Gegners sehen und entsprechend auf sie zielen. Die Bedrohungsreichweite seiner Waffenlosen Schläge vervierfacht sich.
Außerdem kann er bis zu 10m weit durch jede Art von Materie hindurch sehen und auch unsichtbare Kreaturen wahrnehmen.
Diese Technik kann einmal pro Tag verwendet werden.
Tor-Öffnung:
Das Ki im Körper wird durch uralte Schutzvorrichtungen geregelt die sich bereits im Mutterleib entwickeln. Ein Hyuga der die 20. Stufe erreicht hat kann das Tor das sein Ki zurückhält öffnen und seine gesamte Verstecke Energie freisetzen. Der Einsatz dieser Aktion ist eine Standart Aktion die Gelegenheitsangriffe provoziert.
Das Tor ist für solange geöffnet wie der KO-Mod. des Hyuga beträgt.
Während das Tor offen ist erhält der Hyuga durch die frei gesetzte Ki-Energie übermenschliche Kräfte. Alle seine Attribute erhöhen sich um 20
Nachdem die Wirkung verflogen ist kann der Hyuga das Tor eine Woche lang nicht mehr öffnen. Außerdem kann er am selben Tag folgende Techniken nicht verwenden: Ki-Schlag, Byakugan, Hakkesho Kaiten, Ki-Impuls.