Autor Thema: [3.5] Hirn aussaugen beim Gedankenschinder  (Gelesen 4395 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Maceman

  • Mitglied
    • http://www.myspace.com/maceman86
[3.5] Hirn aussaugen beim Gedankenschinder
« am: 03. Dezember 2006, 21:44:16 »
Also uns hat sich ein kleines Regelproblem gestellt, ich spiele einen Halbgedankenschinder dieser hat ja die fähigkeit Gehirne auszusaugen, da standen wir vor einem Problem. Mein Gegner hatte einen Helm auf.

Muss der Gedankenschinder den kompletten Kopf zur verfügung haben um ihn auszusaugen? Oder reicht es wenn die Tentakel den Kopf berühren können sagen wir mal durch nen Augenschlitz oder so. Oder hat er gar so kräftige Kiefer das er durch den Helm durchkommt??

MFG Maceman
80% aller Computerfehler sitzen vor dem Monitor

Nekekami

  • Mitglied
[3.5] Hirn aussaugen beim Gedankenschinder
« Antwort #1 am: 03. Dezember 2006, 22:11:57 »
also rein den Regeln nach bringt ein Helm einfach garnichts in der Hinsicht (Ich nehm mal an , dass sich die Fähigkeiten nicht von denen eines Gedankenschinders unterscheiden).

MfG,
Neke

Maceman

  • Mitglied
    • http://www.myspace.com/maceman86
[3.5] Hirn aussaugen beim Gedankenschinder
« Antwort #2 am: 03. Dezember 2006, 22:52:37 »
Hm is ja eigentlich auch unlogisch. hat hier irgendjemand eine Alternativ Regel in petto?
80% aller Computerfehler sitzen vor dem Monitor

Tempus Fugit

  • Mitglied
[3.5] Hirn aussaugen beim Gedankenschinder
« Antwort #3 am: 03. Dezember 2006, 23:00:37 »
Hey, Halb-Gedankenschinder sind irgendwie unlogisch. Jemand dazu eine alternative Regel?

Spiel einfach nach den Regeln und alles wird gut.
Übermensch, weil Rollenspieler

Maceman

  • Mitglied
    • http://www.myspace.com/maceman86
[3.5] Hirn aussaugen beim Gedankenschinder
« Antwort #4 am: 03. Dezember 2006, 23:03:29 »
Halb Gedankenschinder sind ne Schablone aussem Unterreichbuch! Macht echt spaß ^^

 Die Fähigkeit Aussaugen funzt genauso wie die vom richtigem Gedankenschinder. Naja auf jeden fall ich würd gerne nach den Regeln spielen meinem SL gefällt die Idee aber net das jemand der vollbehelmt ist einfach so ausgesaugt werden kann, darum interessiert mich mal wie ihr das macht!
80% aller Computerfehler sitzen vor dem Monitor

Tempus Fugit

  • Mitglied
[3.5] Hirn aussaugen beim Gedankenschinder
« Antwort #5 am: 03. Dezember 2006, 23:14:42 »
Eigentlich ist der im Underdark nur neu aufgelegt, aber egal. Das er nach dem LoM überhaupt nicht entstehen kann ebenfalls.

Dein SL sollte lieber die EInfachheit bestimmter Regeln begrüßen, da es noch früh genug komplex wird. Mindflayer saugen auch Umber Hulk Hirne und deren Haut ist massiver als ein Plattenpanzer.

Ich behaupte mal ganz dreist, dass hier das 99% nach den Regeln abhandeln.

Ach ja, willkommen im Forum.   :)
Übermensch, weil Rollenspieler

Nekekami

  • Mitglied
[3.5] Hirn aussaugen beim Gedankenschinder
« Antwort #6 am: 04. Dezember 2006, 00:16:46 »
Unverschämter Tempus! Das sind sicher mehr, die das nach den Regeln abhandeln !

Was deinen Spielleiter angeht: KEIN Helm ist hermetisch abgeriegelt, steht irgendwo welchen exakten Durchmesser Gedankenschindertentakeln haben? Vielleicht haben sie ja auch ganz dünne Fortsätze da dran, so Nesseln-artig, welche den Kontakt herstellen. Dann kann dein Spielleiter mit den Volldosen auch nicht mehr von der Logik her argumentieren.

Ansich schon ne besch... Idee, bei D&D mit Realismus zu argumentieren...
Entweder macht mans nach dem, was geschrieben steht, oder euer Spielleiter muss ne Hausregel einführen wenn ihm das nich passt...

MfG,
Neke

Gubluk

  • Mitglied
[3.5] Hirn aussaugen beim Gedankenschinder
« Antwort #7 am: 04. Dezember 2006, 01:47:49 »
:offtopic:
Was bedeutet LoM?

[3.5] Hirn aussaugen beim Gedankenschinder
« Antwort #8 am: 04. Dezember 2006, 02:40:29 »
Lords of Madness
The Book of Aberrations

Da drin steht halt jede Menge Hintergrundwissen über die gängigen Aberrations, u.a. eben auch Mindflayer.

Da steht zB auch, wie Illithiden das mit dem Hirn-Aussaugen bewerkstelligen und warum ihnen dabei ein Helm oder sonstwelcher Schutz sowas von absolut total egal sein kann.  :wink:

Warum es keine Half-Illithids geben sollte steht da aber nicht. Unwahrscheinlich, aber nicht unmöglich, würde ich sagen. Also widerspricht das Underdark dem LoM eigentlich nicht.  :unsure:

mfg
Join us for an in-depth discussion of the penetrating issues facing society today.
Issues like abortion, terrorism, crime, poverty, social reform, quantum teleportation, teen horniness and war.

Tempus Fugit

  • Mitglied
[3.5] Hirn aussaugen beim Gedankenschinder
« Antwort #9 am: 04. Dezember 2006, 08:32:18 »
Die Abschnitte über Überlegenheit und genetische Reinheit hätte ich so aufgefasst.  :wink:
Übermensch, weil Rollenspieler

Pestbeule

  • Mitglied
    • Blog zur aktuellen Königsmacher-Kampagne
[3.5] Hirn aussaugen beim Gedankenschinder
« Antwort #10 am: 04. Dezember 2006, 09:43:42 »
Zitat von: "Tempus Fugit"
Die Abschnitte über Überlegenheit und genetische Reinheit hätte ich so aufgefasst.  :wink:


Die Mindflayer pflanzten sich doch schon immer fort, indem ein sie einem Wirt eine "Larve" oder "Quappe" einsetzten. Dieser verschlang das Gehirn und wandelte den Körper zu einem Mindflayer um. Das Resultat Quappe + Mensch ist der normale Gedankenschinder. Wenn der "Symbiont" (ok, falscher Ausdruck) auf einen Drow oder Grottenschrat gesetzt wird, kommt eben eine kleine Abweichung raus.
"Since it is difficult to join them together, it is safer to be feared than to be loved when one of the two must be lacking."
http://pestbeule.blog.de/

Eldan

  • Mitglied
[3.5] Hirn aussaugen beim Gedankenschinder
« Antwort #11 am: 04. Dezember 2006, 12:11:05 »
Wenn ich das richtig im Kopf habe, sind die ersten Illithiden allerdings aus den Vorläufern der Gith entstanden, also etwas, dass zwar den Menschen sehr ähnlich war aber nicht ganz gleich.
Wenn man davorkniet sieht alles grossartig aus.

Kilamar

  • Mitglied
[3.5] Hirn aussaugen beim Gedankenschinder
« Antwort #12 am: 04. Dezember 2006, 12:11:13 »
Wobei jede Rasse zu sehr unterschiedlichen Ilithid-Kreaturen führt, weshalb man da nicht von Halbilithiden sprechen kann.

Edit: Die Gith waren damals Menschen.

Kilamar

Eldan

  • Mitglied
[3.5] Hirn aussaugen beim Gedankenschinder
« Antwort #13 am: 04. Dezember 2006, 12:14:59 »
@Kilamar: Echt? Ich habe immer gedacht, sie seien nur sehr menschenähnliche Humanoide gewesen. Dann muss ich ja echt nochmal meine Planescape-Bücher lesen.
Wenn man davorkniet sieht alles grossartig aus.

Kylearan

  • Mitglied
[3.5] Hirn aussaugen beim Gedankenschinder
« Antwort #14 am: 04. Dezember 2006, 12:32:50 »
Zitat von: "Eldan II"
@Kilamar: Echt? Ich habe immer gedacht, sie seien nur sehr menschenähnliche Humanoide gewesen. Dann muss ich ja echt nochmal meine Planescape-Bücher lesen.
Habe das auch wie Kilamar in Erinnerung - das waren von Illithiden versklavte Menschen, die sich nach der Flucht in Githyanki und Githzerai aufgespalten haben.

So zumindest die Variante aus dem Fiend Folio der 1st Edition. Planescape, pft.

Kylearan
"When the going gets tough, the bard goes drinking."