Umfrage

Was ist eure bevorzugte Gesinnungfür einen Spielercharakter?

Rechtschaffen gut
6 (5.1%)
Neutral gut
33 (28%)
Chaotisch gut
34 (28.8%)
Rechtschaffen neutral
12 (10.2%)
Neutral
13 (11%)
Chaotisch neutral
11 (9.3%)
Rechtschaffen böse
6 (5.1%)
Neutral böse
3 (2.5%)
Chaotisch böse
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 116

Umfrage geschlossen: 18. Dezember 2006, 09:19:09

  • Drucken

Autor Thema: Umfrage der Woche Nr. 13 - Eure bevorzugte Gesinnung  (Gelesen 22918 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Zechi

  • Globaler Moderator
Umfrage der Woche Nr. 13 - Eure bevorzugte Gesinnung
« Antwort #15 am: 11. Dezember 2006, 13:57:15 »
Zitat von: "Wormys_Queue"
Ich bin ein klarer Verfechter guter Charaktere, wobei meine Idealvorstellung der chaotisch-gute Charakter ist.

Allerdings muss ich zugeben, dass meine Spielweise eigentlich eher in Richtung Rechtschaffen gut geht, zumindest wenn man CRPGS wie Baldurs Gate, Planescape oder NWN glauben schenkt. Bei ersterem hab ich Jaheira ständig zum Meckern gebracht, und bei den anderen bin ich tatsächlich nach RG "ab"gerutscht, obwohl ich mir eigentlich was anderes vorgenommen hatte.

Muss wohl dran liegen, dass meine literarische Sozialisation mit Karl-May-Romanen begonnen hat :D


Das kann ich gut nachvollziehen und geht mir auch so, im Kern bin ich wohl LG :)

Gruß Zechi
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Bastion

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 13 - Eure bevorzugte Gesinnung
« Antwort #16 am: 11. Dezember 2006, 14:12:10 »
Würde ja sagen CG, auf jeden Fall Gut.

Dann hab ich mir meine letzten 5 Charaktere angeschaut - 4 mal RG, einmal N nur einen Abend gespielt...

Also RG. Die wahren Helden... :D
could've, should've, would've

Artea

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 13 - Eure bevorzugte Gesinnung
« Antwort #17 am: 11. Dezember 2006, 15:05:54 »
NE
Ich habe es am liebsten schattig-schurkig-hinterhältig.

(Wobei man über LE auch diskutieren könnte - gewisse Grundsätze sollten drin sein, aber nicht die volle Gesetzesschiene.)

Umfrage der Woche Nr. 13 - Eure bevorzugte Gesinnung
« Antwort #18 am: 11. Dezember 2006, 15:11:40 »
Zitat
NE
Ich habe es am liebsten schattig-schurkig-hinterhältig.

Nimm's mir nicht übel, aber das hätte ich auch an deinem Bild erkannt :twisted:

Gruß Mervin
! WARNING ! Post might contain sarcasm.

dimmion

  • Mitglied
    • teschpfad.de
Umfrage der Woche Nr. 13 - Eure bevorzugte Gesinnung
« Antwort #19 am: 11. Dezember 2006, 15:43:03 »
nicht böse und normalerweise auch nicht rechtschaffen.

edit: Besserwisser  :P
- reality is for people who can't handle fantasy -

Luvlein

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 13 - Eure bevorzugte Gesinnung
« Antwort #20 am: 11. Dezember 2006, 15:48:36 »
Es heisst rechtschaffen, nicht rechtschaffend!
For one so unlike a whale, you blubber well.

Zeitreisender

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 13 - Eure bevorzugte Gesinnung
« Antwort #21 am: 11. Dezember 2006, 15:51:00 »
Am liebsten NG aber die Chaotisch-Achse macht auch spass.
Verstehen ist ein Drei-Schneidiges Schwert.
Powered by: Anti-Psionik Liga

Darigaaz

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 13 - Eure bevorzugte Gesinnung
« Antwort #22 am: 11. Dezember 2006, 16:58:03 »
Zitat von: "dimmion"
nicht böse und normalerweise auch nicht rechtschaffen.

edit: Besserwisser  :P


Du hattest schon recht, alternativ kannst du aber auch Might Makes Right!! nehmen, wäre dann Rechtsschaffend Böse :twisted:
Realismus erhöht nur den DC

Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr!

TheRaven

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 13 - Eure bevorzugte Gesinnung
« Antwort #23 am: 11. Dezember 2006, 17:02:50 »
Zitat von: "Artea"
NE
Ich habe es am liebsten schattig-schurkig-hinterhältig.

Das wäre aber eher CN, denn NE ist nicht weit von CE entfernt und da geht es dann wirklich darum aus Spass andere zu quälen, verletzen und betrügen. NE ist heftig.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Jack

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 13 - Eure bevorzugte Gesinnung
« Antwort #24 am: 11. Dezember 2006, 17:13:56 »
Wie die meisten, hab eauch ich chaotisch gut gewählt.
Gut, weil  man dann eben ein typischer Held ist und chaotisch, weil es einfach mehr Stil hat Gesetze zu brechen, als es sie einzuhalten (bei einem Rollenspiel ;P)

mfg jACK
Der Gatefrieden schränkt meine Meinungsfreiheit ein.

Umfrage der Woche Nr. 13 - Eure bevorzugte Gesinnung
« Antwort #25 am: 11. Dezember 2006, 17:36:06 »
Auch chaotisch gut. Man ist zwar gut, hat aber ein wenig mehr "Freiheiten" bei der Umsetzung....
Anti - Psionik - Liga

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Umfrage der Woche Nr. 13 - Eure bevorzugte Gesinnung
« Antwort #26 am: 11. Dezember 2006, 17:41:24 »
Was ein Wunder: RG :wink:
Against signatures!

Tempus Fugit

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 13 - Eure bevorzugte Gesinnung
« Antwort #27 am: 11. Dezember 2006, 17:46:22 »
Du bist doch Cop, du musst doch das nehemn, was ich auch angekreuzt habe  :D  . (Und das wirst du doch herausfinden können.)
Übermensch, weil Rollenspieler

Matrix

  • Globaler Moderator
Umfrage der Woche Nr. 13 - Eure bevorzugte Gesinnung
« Antwort #28 am: 11. Dezember 2006, 17:57:31 »
Es gibt auch unfähige, Donuts-essende, Cops  :D

Edit: Ich möchte natürlich auf freiwilliger Basis anmerken *hüstel*, dass ich damit nciht Talamar im speziellen gemeint hätte. *Angst vor Kobolden hab*
Gleisarbeiter sind die faulsten Arbeiter der Welt. Immer wenn ich mit dem Zug an denen vorbei fahr, stehen die nur rum!

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Umfrage der Woche Nr. 13 - Eure bevorzugte Gesinnung
« Antwort #29 am: 11. Dezember 2006, 18:01:26 »
Zitat von: "Matrix33"
Es gibt auch unfähige, Donuts-essende, Cops  :D


jo Dnuts sind lecker und für so respektlose Heranwachsende reicht meine Unfähigkeit noch allemal :wink:

@TF:
kann ich nicht rausfinden, das ist voll geheim :wink:
Against signatures!

  • Drucken