Umfrage

Was ist eure bevorzugte Gesinnungfür einen Spielercharakter?

Rechtschaffen gut
6 (5.1%)
Neutral gut
33 (28%)
Chaotisch gut
34 (28.8%)
Rechtschaffen neutral
12 (10.2%)
Neutral
13 (11%)
Chaotisch neutral
11 (9.3%)
Rechtschaffen böse
6 (5.1%)
Neutral böse
3 (2.5%)
Chaotisch böse
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 116

Umfrage geschlossen: 18. Dezember 2006, 09:19:09

Autor Thema: Umfrage der Woche Nr. 13 - Eure bevorzugte Gesinnung  (Gelesen 22917 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Froirizzin

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 13 - Eure bevorzugte Gesinnung
« Antwort #45 am: 12. Dezember 2006, 23:42:57 »
LG mit Tendenz zu CG und umgekehrt. Kurz:NG, aber nicht "true good", wie es früher definiert werden konnte.
Belästigende Nachfragen bitte an meinen buckligen Gehilfen

Vhalor

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 13 - Eure bevorzugte Gesinnung
« Antwort #46 am: 12. Dezember 2006, 23:44:45 »
Zitat von: "Zauberpatzer"
NEUTRAL
ich kann tun was ich will :P

Also bei mir sagen das eigentlich die (chaotisch) bösen Charaktere. Die neutralen müssen doch ständig darauf bedacht sein ihr Yin und Yang im Gleichgewicht zu halten oder die Blumen im Hain zu gießen  :roll:

Archoangel

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 13 - Eure bevorzugte Gesinnung
« Antwort #47 am: 12. Dezember 2006, 23:50:40 »
wie kriegt man die texte von anderen in die weissen boxen ?

alter mann...nix könne gut rechemaschien...

zu ARTEA:

das photo ist schon recht.....neutral-evil, bis chaotic neutral....nimms net persönlich, iss als kompliment gemeint, aber mit dem blick in den augen fällt einem spontan schon ein "miststück" ein :wink:

in sofern hatta recht  :D
In diesem Thread gibt es wunderbare Beispiele, dass Schulpflicht und Dummheit sich nicht ausschließen. (Tempus Fugit)

4E Archoangel - Love me or leave me!

Wormys_Queue

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 13 - Eure bevorzugte Gesinnung
« Antwort #48 am: 13. Dezember 2006, 00:22:32 »
Zitat von: "Archoangel"
wie kriegt man die texte von anderen in die weissen boxen ?


einfach beim entsprechenden Post auf den quote-button  klicken. Das mit dem alten Mann will übrigens so gar nicht zu deinem Schreibstil passen :wink:

Zitat
dass die meißten kreuzritter wohl genau diese gesinnung (gemeint ist:RG -WQ) hatten, wie wohl auch viele inquisitoren

 :lol:

Zitat
und jesus selbst, wenn überhaupt, NEUTRAL good war..

gerade der ist ein besonders schönes Beispiel für rechtschaffen gut, sofern man das D&D-Gesinnungssystem überhaupt auf real existierende Personen anzuwenden versuchen mag.
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls
Wormy's Worlds

TheRaven

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 13 - Eure bevorzugte Gesinnung
« Antwort #49 am: 13. Dezember 2006, 00:27:03 »
Zitat von: "Wormys_Queue"
Das mit dem alten Mann will übrigens so gar nicht zu deinem Schreibstil passen :wink:

Ich habe gerade nicht verstanden worum es bei deinem Beitrag geht. Dann habe ich bemerkt, dass du offensichtlich die Beiträge von einer Person liest, welche sonst alle ignorieren. Aber nun gut, es ist ja Weihnachten.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Vhalor

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 13 - Eure bevorzugte Gesinnung
« Antwort #50 am: 13. Dezember 2006, 01:56:21 »
Um etwaigen Streitereien zuvorzukommen: Archoangel, sei so nett und achte etwas mehr auf Groß/Klein- und Rechtschreibung sowie auf die Formulierung in ganzen Sätzen und einem angebrachten Umgangston. Dies gehört hier im Forum einfach zum guten Ton und wenn man diese Etiquette-Regeln nicht beachtet, dann kann es passieren, dass solche Beiträge ignoriert werden. Wenn du auf diese Kleinigkeiten etwas mehr Wert legst wirst du diesbezüglich auch keine "bösen" Meldungen mehr hören müssen.

P.S.: Deine Aussage Arteas Avatar gegenüber ist auch etwas "ungebührlich", wenn auch sicher nicht böse gemeint.
Ansonst: Herzlich willkommen im Gate und allzeit frohes posten.

Gruß,
Vhalor

Archoangel

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 13 - Eure bevorzugte Gesinnung
« Antwort #51 am: 13. Dezember 2006, 10:30:59 »
Zitat von: "Wormys_Queue"
Zitat von: "Archoangel"
wie kriegt man die texte von anderen in die weissen boxen ?


einfach beim entsprechenden Post auf den quote-button  klicken. Das mit dem alten Mann will übrigens so gar nicht zu deinem Schreibstil passen :wink:

Danke  :)


Zitat
dass die meißten kreuzritter wohl genau diese gesinnung (gemeint ist:RG -WQ) hatten, wie wohl auch viele inquisitoren

 :lol:

Reden wir hier über von außen wahrgenommenes Verhalten, oder von innen wahrgenommene Intention ? (Gut ich gebe zu Kreuzzug 4bis7 iggnorrieren wir lieber)

Zitat
und jesus selbst, wenn überhaupt, NEUTRAL good war..

gerade der ist ein besonders schönes Beispiel für rechtschaffen gut, sofern man das D&D-Gesinnungssystem überhaupt auf real existierende Personen anzuwenden versuchen mag.


Und hier beginnt schon das übliche Problem bei den Gesinnungen: zwei unterschiedliche Personen werden ein und dieselbe Gesinnung unterschiedlich bewerten...
In diesem Thread gibt es wunderbare Beispiele, dass Schulpflicht und Dummheit sich nicht ausschließen. (Tempus Fugit)

4E Archoangel - Love me or leave me!

Archoangel

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 13 - Eure bevorzugte Gesinnung
« Antwort #52 am: 13. Dezember 2006, 10:35:35 »
Ahem,

...und wie kriege ich meine Kommentare wieder AUS den weisen Boxen raus ?

(wiff,maunz)

Ach übrigens...ich wollte niemanden beleidigen..."Miststück" war durchaus als Kompliment gemeint.

Und wenn schon gewisse Herrschaften sich zu fein sind mich direkt anzumailen, weil ich ihrer Meinung nach einen "Fehler" gemacht habe, so könnte diese Person doch einen Online-Knigge verfassen, damit solche "Fehler" nicht mehr vorkommen...

TSCHULDIGUNG, ich bin zum ersten Mal in einem Forum, und mir hat keiner gesagt, wie hier die Umgangstöne sind !
In diesem Thread gibt es wunderbare Beispiele, dass Schulpflicht und Dummheit sich nicht ausschließen. (Tempus Fugit)

4E Archoangel - Love me or leave me!

TF @ Work

  • Gast
Umfrage der Woche Nr. 13 - Eure bevorzugte Gesinnung
« Antwort #53 am: 13. Dezember 2006, 11:32:51 »
Das war sehr höflich von Valor, und nein, hier bekommt nicht jeder Neuling eine Mail. Man geht eigentlich davon aus, das man im Forum die
"Neuankündigen aus der Redaktion !" mit
"Neu-Anmelder bitte ebenfals zuerst hier lesen !"
als erstes aufruft und sich dort dann über die Forenrichtlinien informiert. Das ist dann dein Online-Knigge.

Elendoril

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 13 - Eure bevorzugte Gesinnung
« Antwort #54 am: 13. Dezember 2006, 12:16:53 »
neutral gut. da passen eigentlich fast alle Klassen.

Ab und an mal Chaotisch gut oder Rechtschaffen neutral.

Bishher nur einmal neutral böse probiert und nur einmal neutral. Naja...
Das Gleichgewicht muss erhalten werden.

Besser schweigen und als Narr scheinen, als sprechen und jeden Zweifel beseitigen.

TheRaven

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 13 - Eure bevorzugte Gesinnung
« Antwort #55 am: 13. Dezember 2006, 14:35:25 »
Zitat von: "TF @ Work"
Das war sehr höflich von Valor

Es meint mich.  :D
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Archoangel

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 13 - Eure bevorzugte Gesinnung
« Antwort #56 am: 13. Dezember 2006, 15:45:35 »
Zitat von: "TheRaven"
Zitat von: "TF @ Work"
Das war sehr höflich von Valor

Es meint mich.  :D



Ist es den Richtlinien gemäß, mich als "ES" zu bezeichnen ?
In diesem Thread gibt es wunderbare Beispiele, dass Schulpflicht und Dummheit sich nicht ausschließen. (Tempus Fugit)

4E Archoangel - Love me or leave me!

TF @ Work

  • Gast
Umfrage der Woche Nr. 13 - Eure bevorzugte Gesinnung
« Antwort #57 am: 13. Dezember 2006, 15:58:05 »
An deinem Namen kann man halt nicht ablesen, welches Geschlecht du bist.  :)  Und wir kennen dich doch noch nicht, obwohl ich dich als männlich einstufe (und hoffe dich nicht damit zu beleidigen).

TheRaven

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 13 - Eure bevorzugte Gesinnung
« Antwort #58 am: 13. Dezember 2006, 16:12:12 »
Zitat von: "Archoangel"
Ist es den Richtlinien gemäß, mich als "ES" zu bezeichnen ?

Du bist wie ein Kätzchen. Wenn man dich streichelt, dann geht dein Schwänzchen in die Höh. Also ist "es" doch das richtige Pronomen.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Kss'taritixtl

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 13 - Eure bevorzugte Gesinnung
« Antwort #59 am: 13. Dezember 2006, 16:29:13 »
CN, obwohl LE auch manchmal ganz lustig ist.