Autor Thema: Sorcerer auf Feuerzauber spezialisiert  (Gelesen 3374 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bellistor

  • Mitglied
Sorcerer auf Feuerzauber spezialisiert
« Antwort #15 am: 23. Dezember 2006, 14:26:22 »
Hallo,

mein Senf:
Eine DC-orientierte Variante (auch wenn das im Zeitalter der Orbs aus der Mode gekommen ist: Großflächig brutzeln kann auch gut sein...)

Silverbrown Human (Dragon Magic) Sorcerer 6 / Incantatrix 10 / Fatespinner 4

Feats (8 + 4 Bonus):
Draconic Aura (Energy), Accelerate Metamagic (Races of the Dragon), Practical Metamagic (Quicken Spell), Quicken Spell, Empower Spell, Maximise Spell, Heighten Spell, Searing Spell (Sandstorm), Iron Will, Bloodline of Fire (FR Campaign Setting), Persistent Spell, Extend Spell

6 Punkte auf den DC ohne ineffizienten Spell Focus ;) und Quicken mit Level+2. Fatespinner Goodies. Metamagic Effect mit Persistent Spell ist nun mal absolut mächtig (Auch wenn Zechi das anders sieht). Selbst mit einem +10 Item kann man auf +40 kommen und so Grad 6/7 Spells wie Greater Blink verlängern. Kooperative Matamagic potenziert die Power des Klerikers in der Gruppe.
Wenns nicht gefällt hat man halt 2 feats frei... gibt schlimmeres :) Zur Not die beiden Spell Foki und man hat +8 auf die DCs

[EDIT] Das Build erfüllt natürlich nicht die Anforderung des hohen caster-levels auf niedrigen Stufen. Das hat meiner Meinung nach auch keinen Sinn (Optimierungs-Mäßig) da die spell-dammage-caps später die verwendeten Rescourcen (feats, classes) mit "Vergeudet" stempeln und andere Methoden das Cl zu pushen effizienter sind (items,spells), besonders wenn es nur für Feuer-Zauber zählt und nicht auch für die wirklich wichtigen Dinge wie Dispel...

[EDIT] Heighten Spell mit LVL+1 bringt nochmal 2 Punkte aud den DC und Fatespinner kann auch noch 4 Punkte pro Tag beisteuern.

MfG
Bronchkin

Ariadne

  • Globaler Moderator
Sorcerer auf Feuerzauber spezialisiert
« Antwort #16 am: 23. Dezember 2006, 20:53:30 »
Zitat von: "Tempus Fugit"
Das funktioniert nicht, da Searing Spell, Spell Focus und Skill Focus keine Feats sind, die man als Incantatrix Bonus Feats nehmen kann (Rapid Metamagic auch nicht).

War nur etwas zusammen gestückelt^^ (offenbar etwas zu schnell). Hast natürlich recht. Dann muss man halt noch ein bissi dran rumfeilen, Hauptsache auf Stufe 9 kommt Rapid Metamagic  :wink:
Epische Herausforderung 2005: Mittendrin statt nur dabei!

Playing 4E? Fix the Pixies first!

Tempus Fugit

  • Mitglied
Sorcerer auf Feuerzauber spezialisiert
« Antwort #17 am: 23. Dezember 2006, 21:13:30 »
Genau das klappt ja eben nicht, wenn man AcM will...

Nach den Bemerkunden von DS kann man aber noch mal schauen - zeig dein Bestes.  :wink:
Übermensch, weil Rollenspieler

Sorcerer auf Feuerzauber spezialisiert
« Antwort #18 am: 25. Dezember 2006, 13:49:26 »
Zitat von: "Bellistor"
Das Build erfüllt natürlich nicht die Anforderung des hohen caster-levels auf niedrigen Stufen. Das hat meiner Meinung nach auch keinen Sinn (Optimierungs-Mäßig) da die spell-dammage-caps später die verwendeten Rescourcen (feats, classes) mit "Vergeudet" stempeln


Nicht wirklich, Polar Ray z.B. geht hoch bis 25d6 und andere zauber lassen sich da bestimmt finden die ähnliche hohe caps haben.
Das es auf hohen Leveln nicht mehr ideal optimiert ist ist mir klar, aber die frühen Level sind mir auch sehr wichtig da man da doch sehr lange spielt und es nicht sicher ist wie weit wir kommen. Ein Build der erst ab lv 15 oder so wirklich zu blühen anfängt bringt mir nichts wenn die Kampagne bei Level 12 endet. ;)

Werde über die ganzen Vorschläge nocheinmal nachdenken, muss jetzt aber wieder weg, Weihnachtszeit ist ja immer so stressig :)

Sorcerer auf Feuerzauber spezialisiert
« Antwort #19 am: 30. Dezember 2006, 01:30:11 »
So hab den ganzen Build jetzt nochmal überarbeitet.

Unser Dm hat 2 Flaws bei der Erstellung erlaubt was das ganze wesentlich einfacher macht

Eine Frage an TF hab ich noch, wieso sollte ich Searing Spell nicht als Incantatrix Bonus Feat nehmen können, es ist doch ein Metamagisches Feat.
Falls es wirklich nicht geht muss ich nocht was am Build ändern ;)

Neuer Build:

Sorcerer6/Incantatrix10/Archmage4

Feats:
1:Bloodline of Fire, Spell Thematics, Iron Will, Searing Spell
3: Skill Focus (Spellcraft)
6: Fiery Burst
7: Empower Spell
9: Rapid Metamagic
10: Energy Substituition: Fire
12: Spell Focus (Evocation)
13: Quicken Spell
15: Spell Focus (Transmutation)
16: Twin Spell
18:

Bei dem letzten feat bin ich mir noch nicht ganz sicher, aber da finde ich schon noch etwas ;)

Tempus Fugit

  • Mitglied
Sorcerer auf Feuerzauber spezialisiert
« Antwort #20 am: 30. Dezember 2006, 09:35:46 »
Letztes Feat sollte Maximise oder Heighten Spell sein.

Zitat
Eine Frage an TF hab ich noch, wieso sollte ich Searing Spell nicht als Incantatrix Bonus Feat nehmen können, es ist doch ein Metamagisches Feat.

Jup, mein Fehler - ich hatte es als General Feat in meinem Hirn gespeichert. Geht also zu nehmen.  :)
Übermensch, weil Rollenspieler

Noctus

  • Mitglied
Sorcerer auf Feuerzauber spezialisiert
« Antwort #21 am: 30. Dezember 2006, 18:54:38 »
:lol:
Zitat
Unser Dm hat 2 Flaws bei der Erstellung erlaubt


Das wird er noch bereuen! :twisted:
Der beste Freund des Massenmörders ist der Pazifist.

Ariadne

  • Globaler Moderator
Sorcerer auf Feuerzauber spezialisiert
« Antwort #22 am: 31. Dezember 2006, 16:15:29 »
Zitat von: "Noctus"
Das wird er noch bereuen! :twisted:

Ja, zwei quasi kostenlose Bonus Feats haben echt was  :P
Epische Herausforderung 2005: Mittendrin statt nur dabei!

Playing 4E? Fix the Pixies first!