• Drucken

Autor Thema: Der offizielle TV- und Serien-Thread  (Gelesen 236515 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dread

  • Mitglied
Der offizielle TV- und Serien-Thread
« Antwort #630 am: 28. September 2009, 22:24:24 »
Ich bin über eine ziemlich charmante und witzige Serie gestolpert: Better Off Ted.

Die Serie handelt von der Forschungsabteilung des Megakonzerns Veridian Dynamics. Und Ted ist Vorarbeiter in dieser Abteilung. Ich verlinke einfach mal 2 der kleinen "Werbespots", die in jeder Folge eingebettet sind. Die Serie ist herrlich schräg, man könnte sich hervorragend vorstellen, wie in irgendeinem Kellerkomplex diverse Experimente mit einer gewissen Portalkanone laufen...

http://www.youtube.com/watch?v=6TcRjxPyhv0
http://www.youtube.com/watch?v=Q_bPobs8T5w

Schaut einfach mal rein!

Btw: YAY, Seit dieser Woche gibts wieder neue Folgen meiner Lieblingsserien... Big Bang Theory und How I Met Your Mother hab ich schon gesehen, Family Guy und My Name is Earl kommen noch  :)
Sorry für mein Denglisch!

Any swashs to buckle?

Nathan Grey

  • Mitglied
Der offizielle TV- und Serien-Thread
« Antwort #631 am: 02. Oktober 2009, 09:39:22 »
Hat schon jemand die Merlin-Serie von BBC gesehen? Und wenn ja, wie hat sie euch gefallen?

DU#1229

  • Gast
Der offizielle TV- und Serien-Thread
« Antwort #632 am: 06. Oktober 2009, 12:47:46 »
Legend of the Seeker

diesen Sonntag auf Pro7. Wer wirds auch sehen und der Serie zumindest eine Chance geben? Denn die amerikanischen Fans waren ja eher mäßig begeistert, wenngleich der Erfolg zur Produktion von Stafel 2 ausgereicht hat.

Matrix

  • Globaler Moderator
Der offizielle TV- und Serien-Thread
« Antwort #633 am: 06. Oktober 2009, 16:59:12 »
Ich finde die Rollen ziemlich fehlbesetzt (bis auf Kahlan) und konnte mich mit dem Original nicht so anfreunden, wobei ich mir da auch nur eine Folge angetan habe.
Gleisarbeiter sind die faulsten Arbeiter der Welt. Immer wenn ich mit dem Zug an denen vorbei fahr, stehen die nur rum!

DU#1229

  • Gast
Der offizielle TV- und Serien-Thread
« Antwort #634 am: 06. Oktober 2009, 17:00:24 »
Ich werds wohl sehen. Das Problem wird sein, die Gesichter dann wieder aus meinem kranken Kopf zu bekommen, wenn ich die Bücher lese ;)

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Der offizielle TV- und Serien-Thread
« Antwort #635 am: 07. Oktober 2009, 09:07:10 »
Ich werde der Serie auch eine Chacne geben. Der englische Pilot hatte mir schon gefallen, alleridngs habe ich den auch nur nebenbei gesehen.
Immerhin wird es laut Serienjunkies eine zweite Staffel geben, da kann die eigentlich gar nicht so schlecht gewesen sein.

Schaun ma mal.
Against signatures!

Lethreon

  • Mitglied
Der offizielle TV- und Serien-Thread
« Antwort #636 am: 07. Oktober 2009, 09:47:33 »
Naja, die Einschaltquote war halt hoch genug um eine zweite Staffel zu produzieren. Ich werd sie mir wohl erstmal lieber nicht anschauen. Vielleicht wenn die vierte Staffel angekündigt wird.
Please, step away from the meat.

Balrog_Master

  • Mitglied
  • and the heavens shall tremble
Der offizielle TV- und Serien-Thread
« Antwort #637 am: 16. Oktober 2009, 17:41:33 »
Ich habe die erste Staffel bereits auf Englisch gesehen. Es waren zwar ein paar grottenschlechte Episoden dabei, aber alles in allem ist die Serie ganz passabel. Bridget Regan und Bruce Spence machen dann doch wieder einiges wett, weshalb ich mir die Serie jetzt auch jeden Sonntag gebe.
Ich war böse. Eine Succubus soll mich bestrafen!

Hugo Baldur

  • Mitglied
    • http://www.karps.de
Der offizielle TV- und Serien-Thread
« Antwort #638 am: 20. Oktober 2009, 15:38:48 »
Ich fand sie bis jetzt auch noch nicht so schlecht.
Ich kenne nur rot, blau, türkis und schwarz. Ich spiele immer noch 1.0. Lasst einen alten Mann mit dem neumodischem Kram in Ruhe.

Hugo Baldur

  • Mitglied
    • http://www.karps.de
Der offizielle TV- und Serien-Thread
« Antwort #639 am: 21. Oktober 2009, 07:56:08 »
Gestern Abend ist mir endlich eingefallen, woher ich den Schauspieler von Zac kennen. Der hat bei Mad Max 2 mitgespielt.
Ich kenne nur rot, blau, türkis und schwarz. Ich spiele immer noch 1.0. Lasst einen alten Mann mit dem neumodischem Kram in Ruhe.

Matrix

  • Globaler Moderator
Der offizielle TV- und Serien-Thread
« Antwort #640 am: 21. Oktober 2009, 22:15:01 »
Du meinst Zedd oder? Ich kenne den Schauspieler vor allem als Trainman in Matrix Revolutions. Er spielt aber auch in SW Episode 3 und in Herr der Ringe (Saurons Mund) kleinere Nebenrollen.
Gleisarbeiter sind die faulsten Arbeiter der Welt. Immer wenn ich mit dem Zug an denen vorbei fahr, stehen die nur rum!

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Der offizielle TV- und Serien-Thread
« Antwort #641 am: 05. November 2009, 09:18:46 »
So kürzlich gesehen:

Californication Staffel 1
Ich muss sagen, hat mir sehr gut gefallen und ist mal was anderes neben dem ganzen Mystery-Brei, den es so gibt (auch wenn ich den teilweise auch mag). Lockere Sprüche und viele Seitenhiebe und ein imho grandiose Duchovny.

Fringe Staffel 1
Akte-X meets moderne Wissenschaft? Wie auch immer, auch diese Serie hat mir/uns wirklich gut gefallen und hat uns locker und spannend unterhalten. In sich abgeschlossene Folgen und ein deutlich roter Faden der sich durch die gesamten 20 Folgen zieht und immer mehr Spanung aufbaut. Ein gutes Konzept das funktioniert. Eigentlich war nicht eine Folge dabei die schlechter als gut war, die meisten fand ich sogar sehr gut. Bin gespannt wie es da weiter geht.


Was mir allerdings mehr und mehr auffällt ist das mir das hochgelobte "Lost" beispielsweise gar keinen Spaß mehr macht. Die dritte Staffel hatte ich noch gesehen, aber auch da war ich wieder nicht vollkommen überzeugt. Lost hat imho das große Manko, das die ersten Folgen einer Staffel spannend sind, dann ne Weile nichts kommt, dann wiede 2 tolle Folgen, dann eine Weile nichts bis dann diel etzten Folgen am Ende der Staffel wieder aufdrehen. Dabei werden viele Rätsel nie gelöst und einfach totgeschwiegen und immer neue kommen auf. Die Autoren verstricken sich imho zu sehr in irgendwelche neuen Ideen.
Mittlerweile habe ich nicht mal Lust Staffel 4 und 5 zu sehen, weil ich meine es gibt deutlich bessere Formate.
« Letzte Änderung: 05. November 2009, 09:21:45 von Talamar »
Against signatures!

Zechi

  • Globaler Moderator
Der offizielle TV- und Serien-Thread
« Antwort #642 am: 05. November 2009, 09:34:40 »
Was mir allerdings mehr und mehr auffällt ist das mir das hochgelobte "Lost" beispielsweise gar keinen Spaß mehr macht. Die dritte Staffel hatte ich noch gesehen, aber auch da war ich wieder nicht vollkommen überzeugt. Lost hat imho das große Manko, das die ersten Folgen einer Staffel spannend sind, dann ne Weile nichts kommt, dann wiede 2 tolle Folgen, dann eine Weile nichts bis dann diel etzten Folgen am Ende der Staffel wieder aufdrehen. Dabei werden viele Rätsel nie gelöst und einfach totgeschwiegen und immer neue kommen auf. Die Autoren verstricken sich imho zu sehr in irgendwelche neuen Ideen.
Mittlerweile habe ich nicht mal Lust Staffel 4 und 5 zu sehen, weil ich meine es gibt deutlich bessere Formate.

Häretiker, du redest ja schon wie meine Freundin :D Am Ende werden gaaaaaaaaaaaaanz bestimmt alle Rätsel gelüftet, du musst einfach nur durchhalten, ganz fest daran glauben, jeden Abend beten und dich außerdem mal ordentlich im Internet informieren!
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Curundil

  • Mitglied
Der offizielle TV- und Serien-Thread
« Antwort #643 am: 05. November 2009, 10:05:04 »
Naja, gespannt bin ich schon auf die nächste LOST-Staffel, allerdings denke ich auch, daß ein runder Abschluß nach drei oder vier Staffeln vielleicht besser gewesen wäre.

Was mich momentan ärgert ist, daß RTL II meine aktuelle Lieblingsserie (das heißt bei mir immer: die einzige Fernsehsendung außer Nachrichten, die ich mir regelmäßig oder überhaupt ansehe) "Heroes" relativ spontan von der Prime Time auf den unter der Woche m.M.n. unmöglichen Sendeplatz Mittwochs 23:00 Uhr (bis 0:00 Uhr) verschoben hat. Da ich Donnerstags um halb sechs raus muß, ist das hart an der Grenze.
history ['hıstəri], n: an account mostly false of events mostly unimportant, brought about by rulers mostly knaves and soldiers mostly fools. -- Ambrose Bierce

Für mehr Handlung in Rollenspielen!

Nathan Grey

  • Mitglied
Der offizielle TV- und Serien-Thread
« Antwort #644 am: 05. November 2009, 10:12:13 »
Ist das mit Heroes erst ab nächste Woche so oder schon seit gestern??

  • Drucken